@Rury-chan: Dankeschön. Finde ich auch und freue mich riesig drüber!
Zum Henna: Ich nutze Henne Color... welche Farben äh... ich glaub "cuivre" (=Kupfer) und Mahagoni (das hellere - glaub ich). Früher hab ich Sante genommen, aber das hat sich noch bescheidener auswaschen lassen. Mit dem Auswaschverhalten bin ich eh nicht sooo zu frieden, daher probier ich momentan alle paar Wäschen eine Prewash-Kur zu machen mit Henna Anteil (meine Sante-Reste) und diese auf dem Ansatz zu verteilen. Das funktioniert BEI MIR ganz gut, ich bin aber auch natürlich rot, nur ein wenig heller halt. LiiBelle erreicht zum Beispiel fast die gleiche Farbe mit einer ziemlich anderen Mischung, sie ist Naturblond (dunkel)...
Wenn du ein paar Wäschen zurückliest, diese sind eigentlich immer mit --- abgegrenzt und enthalten eine fettgedruckte 1. Zeile, sie sind aber auch
>>hier<< verlinkt, da hab ich dann geschrieben, welche Art von Kur ich zusammengebastelt habe. Ich versuche damit, meine alten Condis aufzubrauchen, das läuft ganz gut, finde ich...
@Kollontai: Das finde ich auch! Ich muss wohl heute wieder waschen (schaff es sonst bis Dienstag nicht und das halte ich wohl dann doch nicht durch) und freu mich schon, ENDLICH wieder Seife zu nehmen, weil das Ergebnis einfach überzeugender ist als alles andere. Der Vergleich mit "fließender Seide" schmeichelt mir aber unheimlich, danke dafür! Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige Seife für dich gefunden? Ich kenne deinen aktuellen Stand gerade nicht,...
@Abandon: Danke! Ich bin ja absolut kein Färbe-Gegner
@Julianna Lion: Jaaa, ich mag geblitzte Bilder. Mein Freund hasst sie dafür... nungut, jedem das Seine

Ach, Längenziel... damit es nicht langweilig wird, setze ich mir gern so Zwischenziele wie "zu Weihnachten" "zum Geburtstag" (idealerweise ist das ca. in 6 Monaten Abstand, sodass es eher nicht langweilig wird...). Eigentlich möchte ich ja bis Terminal Length kommen, wobei "bis es nicht mehr geht" auch ausgelegt werden kann "bis ich die Schn*uze voll hab" oder so... Wie ich mich am Sonntag mit LiiBelle und öh... Ahdri und Nami und Zoetje (?) unterhalten habe: Einige von uns - wer das genau war bekomm ich nicht mehr zusammen - sitzen inzwischen ab und an drauf. Ich find das nicht so angenehm, komm damit aber klar, weil ich generell eher nicht offen trage...
Ach - wo auch immer die Länge gerade ist, ich freu mich, dass sich was tut und dass man das auch auf Vergleichsbildern sieht. Der Klassiker ist natürlich nochmal ein Sonderziel, was ich irgendwie immer schon hübsch fand, auch wenn ich noch nicht wusste, dass das einen Namen hat. Und dazu kommt halt noch, dass ich endlich sagen kann: SO lang waren meine Haare noch nie. Als Kind war ich ja schon häufiger mal bei Steiß bzw. Hosenbundlänge, für mich war das also nix besonderes, als ich ins LHN gekommen bin. Jetzt merke ich doch aber, dass das im Vergelich zu "Normalos" überdurchschnittlich ist... und darüber freu ich mich dann doch...
Danke fürs gratulieren und natürlich nochmal danke fürs blitzdingsen und nachmessen! Allein hätt ich es mir ja eher nicht geglaubt. Trotz Fotos.
@Julia28: Danke! Ja, das ist wirklich schade! Aber dann vielleicht ja beim nächsten Mal, zum Glück treffen wir uns ja hier regelmäßig. Mir fehlt regelrecht was, wenn ich mal aussetzen muss... zum Glück kann ich meinen Terminplan meist anpassen, sodass ich bisher nur einmal nicht da war und das krankheitsbedingt...
Soo... was gibts sonst noch Neues? Meine beiden Flexi-Sendungen sind immernoch unterwegs. Ich bin guter Dinge, dass zumindest meine Exchange-Flexi die Woche ankommt, sie ist nämlich laut Tracking gestern durch den deutschen Zoll. Heute kam sie aber nicht. Meine BF-Flexi, die noch 3 Tage eher abgesendet wurde hat seit 11 Tagen den Status "departed" in LA. Da ist das Tracking stehen geblieben und weiter gehts auch nicht. Dann hab ich noch eine Ficcare bekommen, in der Zwischenzeit: Meine vor Ewigkeiten vorbestellte Golden Jade. Fotos gibts noch keine, weil ich eigentlich gehofft hatte, dass heute noch etwas Schmuck kommt (beide Flexis sind ja noch unterwegs und noch eine Ficcare aus der TB)... vielleicht machen wir gleich noch eins, weil ich nämlich sonst gleich mal Haare waschen gehe...
Edit: Bild:

- ich finde sie super!
Meine erste "könnte LHN-Mitglied sein" Sichtung in freier Wildbahn hab ich gestern gemacht. Aber ich hab mich nicht getraut, sie drauf anzusprechen. Gepostet hab ich das im "laaange Haare gesehen"-Thread, aber noch hat niemand "hier!" geschrieen... Na, mal abwarten. Oh, ist gar nicht die erste, sondern die zweite, fällt mir gerad auf. Fornarina hab ich ja auch schonmal gesichtet...
Mal sehen, vielleicht sprech ich sie irgendwann doch mal an, wenn gerad keiner danebensteht, ders absolut nicht verstehen würde (Kurzhaars aus Leidenschaft

)