Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#601 Beitrag von Zuma »

Schööön messy, alles!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#602 Beitrag von Morla »

:helmut: Gerade festgestellt: Rosebun mit Haarmond geht auch ohne sonstige Haarnadeln :shock: Für Fotos ist es leider zu dunkel, mit Blitz erkennt man nichts... ich hoffe, ich bekomme das morgen früh nochmal hin, ich wollte den Mond nämlich in der Schule tragen. Und Fotos gibts dann auch. Ich kann es grade nicht fassen.... da müh ich mich Ewigkeiten lang ab, trage ihn monatelang nicht, und auf einmal - Schwupps. Hält.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Morla

#603 Beitrag von Morla »

Danke, Retrotussi :bussi:

Den Rosebun mit Mond habe ich am Freitag doch mit Haarnadeln gemacht, weil ich einen langen Tag vor mir hatte und nicht wollte, dass da möglicherweise doch alles auseinander fällt.
Aber heute:
Rosebun mit Mond ohne Haarnadeln!
Bild
Kopfhautblitzer bitte ignorieren ;) Optisch sieht es aus wie sonst auch, aber es nerven keine Haarnadeln, die immer auf die Kopfhaut drücken.

Und sonst so?
Ich bin nachher auf einen Geburtstag eingeladen. Wir, also die, die eingeladen wurden, haben untereinander ausgemacht, dass wir eine Schweden-Überraschungsparty machen. Die Gastgeberin ist nämlich total Schweden-verrückt :mrgreen: Kann ich verstehen, Schweden ist toll!
Jeder Gast soll sich jetzt in den Farben Gelb und Blau kleiden, wir singen ein schwedisches Geburtstagslied, und ich habe die typisches Haferkekse gebacken (die, die man auch bei IKEA bekommt).
Und ich wäre kein Langhaar, wenn ich nicht etwas mit meinen Haaren gemacht hätte:
Bild Bild
Und ich darf feststellen: Gelb steht mir überhaupt nicht. Ich besitze gar nichts gelbes, der Pulli ist von meiner Mutter. Aber da es ja für eine gute Freundin ist, schmeiß ich mich mal in diese unmögliche Farbe :mrgreen: Blau wiederum mag ich gerne.

Schönes Wochenende noch!
1c/2a M ii
Devyn

#604 Beitrag von Devyn »

Ich bin deine Meinung. Der Rose Bun mit den Mond sieht noch schoener aus. Mir gefaellt deine Schweden-Party Styling. Ich finde zu deinen Haaren passt das Gelb aber sehr gut. Da hast du bestimmt viele Komplimente bekommen!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Abandon

#605 Beitrag von Abandon »

Waaaaaaaah, die Schwedenfrisur ist ja toll! :) Ist das Geschenkband da drin? Wie befestigst du die Bänder am Anfang? :lupe:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
lulu larifari
gesperrt

#606 Beitrag von lulu larifari »

das ist ja eine süße idee mit dem schweden-stil! deine frisur sieht echt klasse aus. hat was leichtes und verspieltes. normalerweise mag ich diese bänder in frisen nicht weil sie altbacken aussehen hier siehts aber toll aus!
ich beneide dich übrigens um den Mond-haarschmuck. sagmal ist der eigentlich schwer im haar? ich würde mir sonst eventuell auch mal einen zulegen :)
Julianna Lion

#607 Beitrag von Julianna Lion »

Über eine Frisur-Anleitung würde ich mich allerdings auch freuen. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Morla

#608 Beitrag von Morla »

Devyn, Komplimente hab ich in der Tat bekommen. Die reichten von "Dreh dich mal um! Wie cool!" bis "Hä, warum hast du Bänder im Haar?" :mrgreen:
Ich hab festgestellt, dass zu meiner Haarfarbe sowohl warme als auch kalte Farben gut aussehen. Zu mir, also zu meinem Gesicht/Hautton passen dagegen nur kalte Farben. Was also meinen Haaren gut steht, muss nicht zwangsläufig an mir insgesamt vorteilhaft aussehen. Von vorne sah ich in dem Pulli etwas kränklich aus ;) Rein abgesehen davon, dass ich gelb als Klamottenfarbe generell nicht mag....

Abandon, das ist stinknormales Geschenkband. Ich hab die Enden an einen Bobbypin geknotet und den einfach unter die Anfangsflechtstränge geschoben. War kaum zu sehen, aber ich hab vorsichtshalber ein Haarband noch drübergepackt (u.a. auch, weil die Haare nicht frisch gewaschen waren und die Ansätze schon etwas fettig).

Lulu Larifari, ich mag Bänder in Zöpfen normalerweise auch überhaupt nicht :mrgreen: Aber für den Anlass war es sehr passend. Ich muss übrigens - absolut objektiv betrachtet - zugeben, dass ich das Thema am besten umgesetzt habe \:D/
Der Mond ist überhaupt nicht schwer im Haar. Eigentlich spürt man ihn kaum. Er hat nur die Angewohnheit, etwas vom Kopf wegzukippen, was im Extremfall die Enden im 90° Winkel vom Kopf abstehen lässt :mrgreen: Das ist mir im Rosebun aber noch nicht so passiert.

Julianna Lion, meinst du eine Anleitung für den Rosebun mit Mond oder für die "Schwedenfrisur"? :)

Ansonsten gibt es heute leider keine Fotos zu sehen. Ich kränkel grade rum, hab aber noch so viel Schulisches zu erledigen, weil das Halbjahr für uns zu Ende geht, und den Lehrern natürlich jetzt einfällt, dass man ja noch Referate etc neben den Klausuren aufgeben kann :roll:
1c/2a M ii
Julianna Lion

#609 Beitrag von Julianna Lion »

Ja die Flechtfrise mit Band. Wie du das befestigt hast, hast du jetzt ja aber schon verraten. Aber mir gefällt das glatt liegende Band auch sehr gut. Ist das irgendwo schonmal erklärt worden?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Morla

#610 Beitrag von Morla »

Julianna, schau mal hier: *klick* :D
1c/2a M ii
Morla

#611 Beitrag von Morla »

Sooo...heute Morgen endlich mal wieder Zeit und Muße gehabt, die Haare etwas aufwändiger zu frisieren:
Lacebraids als Half-up, dann zum Engländer zusammengefasst & mit Ketylos festgesteckt
Bild Bild
Leider nur schlechte geblitze Fotos von heute morgen :-|

Meine Kopfhaut juckt mal wieder, Schuppen sind auch da - klasse. Kann an dem kalten Wetter, verbunden mit trockener Heizungsluft liegen. Und durch die Ölrinsen sind meine Haare immer noch wie plattgebügelt. Kann man gut oder schlecht finden, ich persönlich liebe meine Wellen, wenn sie mal auftauchen :mrgreen: Und: trotz Öl fliegen meine Haare wieder :roll: Grmpf.
1c/2a M ii
Abandon

#612 Beitrag von Abandon »

Ah, klar auf so eine Lösung mit den Bändern hätte ich auch kommen können... #-o

Schöne Kombination die kleinen Flechtzöpfe mit dem Dutt dazu! =D>
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Tintu

#613 Beitrag von Tintu »

Ich mache auch 2015 Abi und hatte eigentlich das gleiche Ziel. Wird nur leider nichts draus.
1b-1c m 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)
Morla

#614 Beitrag von Morla »

Hey Leute...
eigentlich hab ich noch Fotos für euch, von Frisuren der letzten Woche. Allerdings liege ich zur Zeit mit einer extrem schmerzhaften Mittelohrentzündung flach. Hier geht grad nichts mehr.

Ich wünsche euch mal jetzt schon wunderschöne Weihnachten!
1c/2a M ii
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#615 Beitrag von ahdaa »

Du arme! Und das ausgerechnet jetzt zu Weihnachten :( Hoffentlich legt sich das schnell wieder :) Frohe Weihnachten!
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Gesperrt