Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#226 Beitrag von Colourphoenix »

Meine Calos weichen auch gerne mal von den "Originalformen" ab, aber ich finde am Kopf fällt das immer gar nicht auf ;)
Die Farbe finde ich übrigens sehr schön geworden :gut:
Wie waren eigentlich deine Erfahrungen mit Kokosöl bisher? Wir haben ja eine ähnliche Haarstruktur und meine lieben es gerade.
Und das mit dem Haarschmuckkaufverbot klappt eh nie ;) Dann will man nur erst recht was kaufen weil es ja was verbotenes ist
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Devyn

#227 Beitrag von Devyn »

Ich find es sehr schoen :) . Ich muesste mal mein Calo anfangen bevor der Winter richtig anfaengt :D .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Abandon

#228 Beitrag von Abandon »

Danke Colourphoenix :oops: Kokosöl hab ich noch nie ausprobiert, weil ich erstmal meine Mandel-/Jojoba-/Brokkolisamenöle halbwegs leer machen will. Und ja, im Moment habe ich so viele Fotos gespeichert bei denen ich denke "und den Haarschmuck hätte ich gern und diesen auch". Naja, noch halte ich durch :roll:

Devyn Vielen Dank! Ja, irgendwie ist ja bisher kein Winter (das hatten wir doch letztes Jahr schon) aber auch im windigen Spätherbst ist ein Calo ganz praktisch.

------------------------------------

Ich habe die letzten Tage ziemliche Probleme mit fliegenden Haaren und sehr sehr trockenen Spitzen. Ich habe jeden Abend die Spitzen gebuttert und auch die Längen 1 mal mit Mandelöl versorgt, trotzdem ist es irgendwie nervig. Deswegen habe ich eben zum Jojobaöl gegriffen und die Längen und SPitzen eingeschmiert. Ich war da nicht zimperlich mit der Menge, deswegen musste das im Zopf verschwinden.
Die Gelegenheit der gut flechtbaren Haare hab ich gleich mal genutzt und nochmal den Elling-Knoten ausprobiert.
Bild
Überraschenderweise habe ich die Frisur noch hinbekommen ohne eine Anleitung zu lesen. Immerhin habe ich dieses mal die beiden Haarwirbel ganz gut verstecken könne, aber sonst gefällts mir nicht so. Sichtbarer Zopfgummi, sichtbare Spitzen, zu hoch angesetzt und die Schlaufe etwas zu kurz... Ich war mir vom tasten her auch sicher, dass ich den Stab genau zwischen die Strähnen gesteckt habe. So kann man sich täuschen :lol: Immerhin erkennt man auf den Fotos mal, dass Moos im Stab ist :)

Ich verbuche das ganze mal als FAIL und wünsche euch mit diesem Lacher ein schönes Wochenende! :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Seelenkuchenente

#229 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hey wenigstens bekommst du den Zopf durch die Schlaufe hindurch ohne danach auszusehen wie eine gerupfte Ente! :lol: Das passiert mir nämlich andauernd...bis zum Feststecken komm ich erst gar nicht....von daher find ich deinen fail gar nicht mal so daneben. Gut die angesprochenen Sachen könnten besser sein, trotzdem find ich den Elling an dir echt hübsch....und das ist jetzt wirklich kein Scherz! :-D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Abandon

#230 Beitrag von Abandon »

Liebes Entlein, danke dir für die netten Worte! :knuddel:
Ich bin ja echt nicht perfektionistisch veranlagt, aber an dem Elling-Versuch haben mich einfach zu viele Sachen gestört. Naja, irgendwann kommt sicher ein tragbares Ergebnis, muss nur öfter üben.

-------------------------------------------------------------

Ich habe mehrere Sachen im Kopf, das wird jetzt ein bisschen chaotisch:

- Auf der Startseite werde ich gleich mal ein aktuelles Bild von meinem Haarschmuck einstellen und den Text aktualisieren. War ja eh Teil meiner Liste, die Startposts zu aktualisieren...
- Letzte Wäsche: 2x Sante Feuchtigkeitsshampoo und dann Lavera Mango-Haarspülung... es kam wahnsinnig viel Farbe runter, besonders vom Indigo! Das Wasser war blau/grün und in einer Menge, die ich noch nie erlebt habe... Ich hatte ja vorher oft die Spitzen gebuttert und auch mit Jojoba geölt. Das werde ich also zukünftig nicht mehr machen, wenn es frisch gefärbt ist :( Die Haare haben auch ewig zum Trocknen gebraucht, die Wellen waren zwar da, aber total zerrupft und die Haare sind total schwer, störrisch und irgendwie so merkwürdig fest/hart. Fühlte sich an, als hätte ich die Spülung gar nicht ausgewaschen oder so (was ich natürlich habe).
Die Haare waren also offen nicht tragbar, deswegen gabs Frisuren:

Bild
DiskBun mit Apfelforke (ich wickel da immer noch falsch herum, aber es hält gut), allererster Versuch echter Cinnamon (Haltbarkeit sehr bescheiden!) mit Moosstab und allererster Versuch WindingBun mit selbstgemachtem Stab (Haltbarkeit mit 2 U-Pins ganz ok, man sieht aber den Zopfgummi).
Heute gibts einen normalen Engländer ohne Foto.

Ich hab auch ein paar Kollagen von meinen Haarvorbildern gemacht. Bin aber nicht sicher, ob ich die hier hochlade, wegen Copyright und so..

So, das wars fürs erste. Schönen Abend euch! :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Devyn

#231 Beitrag von Devyn »

Die Frisuren sind alle toll! Aber die schoenste ist wirklcih diese Apfel Forke. Die Maserung ist der hammer!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Colourphoenix

#232 Beitrag von Colourphoenix »

Immerhin man sieht mal das Moos ;)
Cinnamon hält bei mir dank der Stufen auch leider gar nicht.
Und nach ein paar Wäschen geht das mit der Störrigkeit durch Färben usw bestimmt wieder. Ist ja oft so, dass frisch gefärbte Haare zickiger sind ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#233 Beitrag von Abandon »

Devyn: Dankeschön :) Jaaaa, ich mag die Apfelforke auch sehr! Das Holz hat eine schöne Maserung und die Farbe gefällt mir auch sehr gut!
Colourphoenix: Klar sind die Haare nach dem Färben erstmal anders, aber so einen Zustand hatte ich noch nie danach. Ich vermute, dass das am Öl lag.

------------------------------------------
Gestern Haare gewaschen ohne Öl-Prewash-Kur oder sonstigem. Ich muss ehrlich sagen, das Sante Feuchtigkeitsshampoo zusammen mit der Lavera Colorglanz Spülung sind für mich fast ein HG! Die Ergebnisse sind bisher sehr gleichbleibend: zuverlässig kommen die Wellen raus, die Haare fetten nicht auffällig schneller als sonst, keine juckende Kopfhaut und keine Schuppen. Ein bisschen pflegender könnte die Spülung evtl sein, aber ich werde da wohl einfach alle paar Wochen mal eine Kur reinschieben und dann sollte das hoffentlich gehen.

Außerdem habe ich bei der Spitzenpflege einen Wechsel vorgenommen: die Alverdebutter ist ok, aber nach spätestens 2 Tagen muss ich nachbuttern, deswegen probier ich weiter rum und teste jetzt von Lavera die Apres Sun Lotion. Was meiner Haut gut bekommt, könnte für die Haare ja auch gut klappen :?: Ich werde jetzt also nur noch damit cremen und nach ein paar Wochen mal sehen, wie es den Spitzen gefällt.

Noch ein Bild vom gestrigen Waschgang (noch nicht komplett trocken):
Bild
Ich habe nach langer Zeit mal wieder gemessen und bei langgezogenen untersten Spitzen das Maßband sagt 69cm. Der Finger liegt auf BSL, damit habe ich mein erstes Etappenziel erreicht \:D/ :huepf: Sonst hatte ich glaube ich immer im komplett nassen Zustand gemessen, aber ich denke das macht nicht so einen Unterschied.

Ihr lieben Mitleser, ich wünsche euch ein paar möglichst entspannte Feiertage mit lecker Essen und gemütlichem Beisammensein.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich zu Weihnachten irgendwelche tollen Frisuren mache. Falls ja, werde ich sie hier posten, aber das ist eher unwahrscheinlich: bin die Tage eh arbeiten und will dann nicht nach jedem Tag Stall die Haare waschen oder so :oops:
Mein Tagebuch
Abandon

#234 Beitrag von Abandon »

Ich will nur kurz meine letzten Wäschen dokumentieren:

:arrow: Scalp
Ich habe meinen Ansatz 1x nur mit Wasser gewaschen, weil er doch arg fettig war, ich aber am nächsten Tag noch mal in den Stall musste und es daher Quatsch gewesen wäre vorher zu waschen. Das hat so mittelmäßig funktioniert: Der Ansatz sah nicht mehr ganz so schlimm aus, aber wirklich viel besser war es nicht. Vllt probier ich da irgendwann doch mal was anderes aus.

:arrow: Kur
Die nächste richtige Wäsche war dann normal mit Sante Feuchtigkeitsshampoo und danach die Lavera Natural Shine Kur, Einwirkzeit 15min.
Am Waschtag selber waren die Haare am Ansatz etwas frizzig, sah ein bisschen nach zu viel Potein aus. Ein bisschen weicher als sonst waren sie, sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Meine Haare fetten seit dem an einer Stelle, an der sie es sonst nicht tun: genau über den Ohren.

:arrow: selbstgemixte Spülung
Vorhin habe ich wieder mit dem Sante Shampoo gewaschen (ich liebe es, meine Kopfhaut juckt nicht, spannt nicht, schuppt nicht) und habe dann die Lavera Mango Spülung etwas "gepimpt": 2 Tropfen Weizenkeimöl, 2 Tropfen Weinzenprotein und 10 Tropfen Brokkolisamenöl, ca. 8min Einwirken
Ich hatte die ganzen Proben ja noch rumstehen und bisher nur das Protein ausprobiert. Ist gerade noch am trocknen, mal sehen wie das Ergebnis wird.

Viele liebe Grüße und ein gesundes Neues für euch!
Mein Tagebuch
Abandon

#235 Beitrag von Abandon »

Die Haare waren nach der letzten "aufgewerteten" Spülung nicht besonders toll. Sie haben sich direkt nach dem Waschen ziemlich knirschig angefühlt und das Öl war auch erst nach 2 Tagen eingezogen :? . Entweder mögen meine Haare das Jojoba-/Brokkolisamenöl nicht oder Öl in der Spülung funktioniert bei mir einfach nicht. Immerhin gab es keine Zuckerwatte aufm Kopf, wie bei vorherigen Proteintests. Ein klein wenig weicher als sonst waren die Haare, sonst habe ich keine großen Unterschiede feststellen können.

Ich werde deshalb erstmal die Experimente mit den Ölen in der Spülung aufgeben und stattdessen Pre-Wash Ölkuren versuchen. Da hatte ich ja 1 mal ein sehr schönes Ergebnis, leider scheint es auch Farbe zu ziehen.
Da sich in der letzten Zeit die Farbe aber sowieso ziemlich stark ausgewaschen hat (mehr als gewöhnlich, bilde ich mir ein), macht das auch nicht mehr viel aus. Der Ansatz ist auch langsam wieder so, dass er anfängt mich zu nerven, werde also vermutlich in 2-3 Wäschen eh wieder färben.
Ich sitze jetzt also mit ordentlich Mandelöl in den Haaren und wasche nachher mit meinem Standardprogramm.

Außerdem creme ich meine Spitzen ja alle 2-3Tage mit dem Lavera-Apres Sun ein und es scheint ganz gut zu sein. Ich hatte die letzten Tage richtig springende Spitzen, nachdem ich morgens den Schlafdutt gelöst habe :D
Mein Tagebuch
Abandon

#236 Beitrag von Abandon »

Liebe Mitleser :knuddel: ,

Ich muss mich entschuldigen, mein Tagebuch ist etwas im Winterschlaf... Wie ich sehe, gibt es aber keine Beschwerden von euch, das beruhigt mich! :schwitz:
Zur Zeit habe ich viel zu tun und wenn ich eine ruhige Minute habe, nutze ich diese lieber, um mich mit Wolle zu beschäftigen oder meine Haare zu betüddeln, statt hier lange was dazu aufzuschreiben.

Es ist nicht so, dass ich nix mehr für meine Haare tue, aber es ist im Moment einfach so viel entspannter sie wachsen zu lassen. Ich hatte die Haare fast den gesamten Winter geduttet und war positiv überrascht wie lang sie schon sind. Bei der nächsten Wäsche will ich mal wieder messen.

Zumindest kann ich festhalten, dass die Lavera Apres Sun gut für die Spitzen zu sein scheint. Jedenfalls merke ich einen heftigen Unterschied, wenn ich mal eine Woche lang nicht gecremt habe. :peitsch: Momentan gebe ich immer ein bisschen was nach dem Waschen in die feuchten Längen. Direkt nach dem Trocknen sind die Haare dann etwas strähnig und irgendwie steif, aber nach einem Tag fühlen sie sich toll an.
Ich überlege derzeit trotzdem sehr stark mal wieder ein paar Spitzen schneiden zu lassen, weil ich mittlerweile doch stellenweise Spliss entdecke und ja eh noch Reste von den rauen Spitzen weg sollen.

Außerdem habe ich meine Haare vor 2-3 Wochen gefärbt mit der üblichen 2stufigen Färbung mit Khadi. Dieses mal habe ich erstmals die Spülung in der Mischung weggelassen. Es gab nur Zitronensaft im rot. Außerdem habe ich eine Probe Walnussextrakt gekauft und sowohl in rot als auch in braun gegeben (jeweils 5ml). Ich konnte keinen Unterschied sehen. Allerdings hat die Farbe dieses mal ziemlich gut gedeckt. Bin unsicher, ob das vom Walnussextrakt oder von der weggelassenen Spülung kommt. :-k

Meinen Vorsatz mit dem "keine neuen Haarsachen kaufen" habe ich gleich doppelt gebrochen :oops: : Bei DM gibt es gerade kleine Fake-Papangas im Viererpack, da musste ich einfach zuschlagen!
Die Haarspange bei Alpenlandkunst ist auch in Auftrag, bin schon gespannt wann die fertig wird und ob er das so hinkriegt, wie ich mir das vorstelle.

Das wars soweit, wenn ich die Fotos von der Färbung wiederfinde, poste ich sie hier.

Oh und ich habe mittlerweile doch Kommentare zu meinen Haaren bekommen: Eine Freundin stellte fest, dass die Haare sehr lang geworden sind :D und die andere Person fragte mich, ob ich eine Abneigung gegen Zopfgummis entwickelt hätte, weil ich nur noch die Forken trage :lol:

Liebe Grüße an euch Langhaare :winkewinke:
Mein Tagebuch
Abandon

#237 Beitrag von Abandon »

Huhu ihr lieben Langhaare,

Ich will hier noch Fotos von meiner Haarspange, die ich als Sonderanfertigung bei Alpenlandkunst in Auftrag gegeben habe, nachreichen. Sie ist ein bisschen anders geworden, als ich sie eigentlich wollte (mit runden kurzen Seiten), aber ich finde sie auch so sehr hübsch. Meine ist aus Kirschholz. :verliebt:
Bild
Yay, wie schön es auf einmal wieder ist die Haare offen (naja fast) zu tragen! :huepf:

Außerdem habe ich bei der letzten Wäsche natürlich vergessen zu messen :oops: , aber es gibt trotzdem Neuigkeiten: Ich habe jetzt eine große Flasche Glanzshampoo von Sante gekauft (das Feuchtigkeitsshampoo scheints nur in klein zu geben?) und will da beim nächsten DM-Besuch mal Aloe Vera kaufen und damit experimentieren. Hat das jemand von euch schon probiert und kann da Tipps zu den Mengen geben?
Bei der letzten Wäsche habe ich vorher 2 Std lang Mandelöl in den Längen einwirken lassen und die Haare sind davon angenehm weich geworden und haben auch einen leichten seidigen Schimmer. Nicht so richtig Glanz, aber ja. Ich kanns nicht erklären...
Das messen und ein anständiges Längenfoto gibts dann hoffentlich nach der nächsten Wäsche :oops:

Viele sonnige Grüße an euch :winkewinke:
Zuletzt geändert von Abandon am 23.03.2015, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Colourphoenix

#238 Beitrag von Colourphoenix »

Oh, die Spange ist wirklich hübsch und passt super zu deinen dunkleren Haaren :D Kirschholz klingt auch schon so schön. Ich mag Halfups eigentlich total gerne aber trage fast nie einen :nixweiss:
Also bei Aloe Vera gel kann man nicht viel falsch machen soweit ich weiß, hat sich auch immer problemlos ausgewaschen ;)
Und schön, dass du wieder da bist ^^
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Seelenkuchenente

#239 Beitrag von Seelenkuchenente »

Uff! :shock: :ohnmacht: :anbet: So ein Half-Up steht dir aber ausgezeichnet!! Vor allem das Bild von der Seite hat es mir angetan. :verliebt: Da fallen deine Haare so unglaublich toll! Die Spange macht sich auch hervorragend in deinen Haaren. :gut:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Abandon

#240 Beitrag von Abandon »

Oh Gott, ihr haut mich um, ihr Lieben! :bussi: Danke für eure Worte :oops:

Colourphoenix: Ich hab schon ein bisschen nach Aloe Vera geschaut, aber bisher nur so wahnsinnig teures Zeug gefunden :shock:

Entlein: Ja, wenn meine Haare immer so fallen würden... Eigentlich gibt es bei mir nur einen Tag, wo sie gut fallen und das ist der Tag nach der Haarwäsche. Und wenn was bei der Wäsche schiefgelaufen ist, gibts gar keinen Tag :lol: Naja, da kann man dann wenigistens dutten und die schönen Forken und Stäbe ausführen :)

------------------
Liebe Langhaare,

Ich habe vorhin die Haare gewaschen und festgestellt, dass das neu gekaufte Sante Glanzshampoo nicht schäumt. Das hab ich glaube ich schon mal festgestellt als ich auf das Feuchtigkeitsshampoo gewechselt hab. Sonst bin ich damit aber trotzdem zufrieden, die Kopfhaut juckt und schuppt nicht, das ist ja mein Hauptziel :nickt:
Außerdem habe ich die Lavera Mangospülung in einer Flasche mit etwas Wasser und Jojobaöl geschüttelt bis es richtig schön cremig-schaumig war und dann aufgetragen. Lässt sich super verteilen (was ich von der unverdünnten Form dieser Spülung nicht behaupten kann). Mal sehen, ob das Jojobaöl irgendeinen Unterschied macht. Bisher war ich damit ja nicht so glücklich, weil es kaum einzog.

Endlich habe ich es auch geschafft die Haare zu vermessen: Irgendwie hatte ich mehrmals unterschiedliche Werte (1x sogar 76cm :shock: ), aber es müssten jetzt 72cm sein. Midback müsste ich also schon erreicht haben. Wenn die Haare trocken sind, gibt es morgen ein Längenfoto.

Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich neulich kein Foto von meiner Frisur gemacht habe. Ich muss mich ja ein bisschen zwingen etwas anderes als nur LWB zu machen und habe einen Engländer getragen und seit langem mal wieder den Stern-Zopfgummi dazu :verliebt:

Schönen Rest-Sonntag euch :winkewinke:
Mein Tagebuch
Antworten