Liebe Mitleser

,
Ich muss mich entschuldigen, mein Tagebuch ist etwas im Winterschlaf... Wie ich sehe, gibt es aber keine Beschwerden von euch, das beruhigt mich!
Zur Zeit habe ich viel zu tun und wenn ich eine ruhige Minute habe, nutze ich diese lieber, um mich mit Wolle zu beschäftigen oder meine Haare zu betüddeln, statt hier lange was dazu aufzuschreiben.
Es ist nicht so, dass ich nix mehr für meine Haare tue, aber es ist im Moment einfach so viel entspannter sie wachsen zu lassen. Ich hatte die Haare fast den gesamten Winter geduttet und war positiv überrascht wie lang sie schon sind. Bei der nächsten Wäsche will ich mal wieder messen.
Zumindest kann ich festhalten, dass die Lavera Apres Sun gut für die Spitzen zu sein scheint. Jedenfalls merke ich einen heftigen Unterschied, wenn ich mal eine Woche lang nicht gecremt habe.

Momentan gebe ich immer ein bisschen was nach dem Waschen in die feuchten Längen. Direkt nach dem Trocknen sind die Haare dann etwas strähnig und irgendwie steif, aber nach einem Tag fühlen sie sich toll an.
Ich überlege derzeit trotzdem sehr stark mal wieder ein paar Spitzen schneiden zu lassen, weil ich mittlerweile doch stellenweise Spliss entdecke und ja eh noch Reste von den rauen Spitzen weg sollen.
Außerdem habe ich meine Haare vor 2-3 Wochen gefärbt mit der üblichen 2stufigen Färbung mit Khadi. Dieses mal habe ich erstmals die Spülung in der Mischung weggelassen. Es gab nur Zitronensaft im rot. Außerdem habe ich eine Probe Walnussextrakt gekauft und sowohl in rot als auch in braun gegeben (jeweils 5ml). Ich konnte keinen Unterschied sehen. Allerdings hat die Farbe dieses mal ziemlich gut gedeckt. Bin unsicher, ob das vom Walnussextrakt oder von der weggelassenen Spülung kommt.
Meinen Vorsatz mit dem "keine neuen Haarsachen kaufen" habe ich gleich doppelt gebrochen

: Bei DM gibt es gerade kleine Fake-Papangas im Viererpack, da musste ich einfach zuschlagen!
Die Haarspange bei Alpenlandkunst ist auch in Auftrag, bin schon gespannt wann die fertig wird und ob er das so hinkriegt, wie ich mir das vorstelle.
Das wars soweit, wenn ich die Fotos von der Färbung wiederfinde, poste ich sie hier.
Oh und ich habe mittlerweile doch Kommentare zu meinen Haaren bekommen: Eine Freundin stellte fest, dass die Haare sehr lang geworden sind

und die andere Person fragte mich, ob ich eine Abneigung gegen Zopfgummis entwickelt hätte, weil ich nur noch die Forken trage
Liebe Grüße an euch Langhaare