Ignisetferrum hat geschrieben:Nicht aufgeben. Diese Frisur ist wirklich ganz einfach und klappt, mit etwas Probieren, irgendwann auch richtig schnell.
Ja, ich übe *g.
Die 8 ist gar nicht so einfach. Aber wenn ich das ein paarmal mehr mache, geht das auch besser (siehe Bilder in meinem TB, da ist das noch nicht so optimal *g).
Zuletzt geändert von CocosKitty am 07.10.2009, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Oh ja... das Forum hat auch bei mir Wunder gewirkt. Davor konnte ich grad' mal flechten. Und zwar mehr schlecht als recht! Mittlerweule klappen alle arten von Dutts, bis auf den Chinese Bun, wozu es mir an länge fehlt.
Aber der 8ter hält immer Bombemfest, trag ich oft zum Aerobic *g*
echt bei dir mangelts an länge? meine haare sind nicht sehr viel länger als deine und er klappt wunderbar micht stört meist eher ein stückchen was zu lang ist und raussteht
Das kann gut sein. manchmal plustern sie sich richtig auf XD dann hab ich über 11cm Zopfumfang. Aber wenn ich sie mit SBC in den griff bekommen hab, hab ich ca. 8cm.
Aber das gehört ja alles nicht hier hin O.o ist ja der Figure 8 bun thread nicht der Chinese Bun thread
Irgendwie keriege ich das nicht hin.... ich wickle den, und wenn ich ihn "umklappen" will, sao dass die Acht entssteht, habe ich oben nur noch irgendwelche abstehenden Flusen in alle Richtungen, die irgendwie mit Nadlen und Spangen festgeklemmt sind, aber keine Acht.
Vielleicht liegt es aber auch an der aktuellenLänge (BSL)
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Jacqueline hat geschrieben:Auf so eine Idee muss man erstmal kommen
Not macht erfinderisch .
Cran, versuch mal den Kringel etwas kleiner zu drehen.
Aber ich hab' das auch erst nach ein paar Mal geschafft, einfach weiterüben .
Ich hab' drei Schlingen und dachte erst, ich müsste 20 cm abschneiden, damit ich das hinbekomme .
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Eine Frage hab ich dann auch noch einmal.
Bei der liegenden 8 kann man es ja so machen, dass man die Haare zu einem einfachen Pferdeschwanz zusammenbindet, einen Stab unter dem Haargummi durchschiebt, den Pferdeschwanz dann halbiert und beide Teile über Kreuz um den Stab wickelt.
Denkt ihr, dass das bei der richtigen 8 auch so gehen würde?
Leider sind meine Haare nur noch sehr kurz, weswegen ich maximal einmal drum komme, was die ganze Sache nämlich immer beschwert und weswegen ich mit der im Ausgangspost dieses Threads beschriebenen Variante schlecht klar
komme.
Ignisetferrum hat geschrieben:Eine Frage hab ich dann auch noch einmal.
Bei der liegenden 8 kann man es ja so machen, dass man die Haare zu einem einfachen Pferdeschwanz zusammenbindet, einen Stab unter dem Haargummi durchschiebt, den Pferdeschwanz dann halbiert und beide Teile über Kreuz um den Stab wickelt.
Wenn du einen Stab so verwendest, wie oben beschrieben, ist das der Chinese Bun. Der beschreibt zwar auch eine Acht, die ist dann aber aus zwei geteilten Strähnen entstanden und nicht, wie beim "richtigen" Figure 8 Bun, nur aus einer Strähne gedreht und festgesteckt...
Seitdem ich mir am Sonntag die Haare geschnitten habe, sie reichen jetzt bis zum zweiten Rippenbogen, Anfang Taille also, funktioniert die Frisur dann noch?
LG
Soulvampire