Hallöchen Mädels!
Man, ich hab dieses Jahr mit meiner Gesundheit keinen Glück, immer wieder war ich krank. Diese Woche bin ich deswegen auch nur an 2 Tagen arbeiten gewesen. Naja, bald ist ja Weihnachten und dann kommt Silvester und ich kann mir mehr Gesundheit für das neue Jahr wünschen
@Sun-Shine: Die Rezepte leite ich dir gleich auch weiter, gar kein Problem. Hier kommt an sich alles gut an, was man extra für die Hunde macht. Aber auch Sachen, die übrig bleiben, werden sehr gerne verputzt, Gemüsesuppe zum Beispiel

Meine letzten Ficcaren habe ich alle in L bestellt. Ich weiß nicht, sehen sie zu groß an mir aus? Ich bin echt unschlüssig, was das angeht, aber im Cinnamon halten sie super!
Und ja, Schnee gab es hier auch, zwar nur an einem Morgen, aber die Jungs waren mega happy
@Cocolin: Danke Süße! Bei uns scheint seit gestern wieder die Sonne. Konnte gar nicht glauben, dass es die noch gibt! Blöder verdammter Nebel, den haben wir hier auch und zwar von morgens bis abends. Sprich, es ist durchgängig dunkel, so kann ich nicht malen

Ficcaren sind einfach super, eigentlich sogar mein Lieblingshaarschmuck, wenn ich ehrlich bin, eben weil sie so gut halten. 3 habe ich noch auf meiner Liste, die ich gerne hätte. Mal schauen, wann ich da wieder zuschlagen werde
@Anita: Mh, ich glaub, wir sind hier etwas höher, ja, aber den Schnee hätte ich für mich nicht gebraucht. Vielleicht schneit es das nächste Mal nur auf der anderen Seite des Berges und wir haben unsere Ruhe
@Sila: Grau war es hier die letzten Tage auch genug, der Nieselregen war aber noch schlimmer als alles andere. Vielleicht werde ich ja auch deswegen nicht gesund? Unser erster Schnee diesen Winter hielt sich gerade mal bis knapp 10 Uhr, danach war alles matschig bei uns im Laufental
@Aglaya: Jetzt, wo das "prachtvolle" Schneedeckchen wieder weg ist, ist es jetzt auch wieder Ton in Ton braun bis grau, mit super matschigem Boden unten drunter. Hunderunden waren auch schon mal schöner!
Wenn ich diese Woche nicht flach gelegen habe, habe ich mich mal wieder schön durchs Forum gelesen und mich neu mit diesem Haarschmuckvirus infizieren lassen (im Dezember hatte ich bislang noch gar nix!!!!!!!! bestellt) und ja, ähm, ich konnte es natürlich nicht lassen...
Daher wird es bald wieder 2 neue TL-Stäbe geben (der Weihnachtsmann-Stab ist auch dabei

), 2 neue UM-Forken Anfang nächsten Jahres (ich freu mich schon total!) und ich hab mir gestern noch eine GT gekauft... Da bin ich drüber gestolpert und musste sie dann doch haben! Es ging nicht anders
Spalted Maple Wood Nefertari in Lilli darf bei mir einziehen. Sie ist ja soooo schön, ich konnte einfach nicht nein sagen. Also eigentlich wie immer, die Grippe konnte mich nicht genug schwächen, als dass ich nicht weiter Zeugs kaufen könnte
Unser Auto haben wir am Mittwochabend ansehen können! Man, ist das cool! Nächste Woche Samstag werden wir ihn dann abholen, wir sind auch schon ganz aufgeregt

Dafür muss ich jetzt noch ganz schön mein Konto plündern... Naja, ich weiß ja wenigstens, wofür ich das mache
Haarwäsche am: 12.12.2014
Produkt: Shampooseife: Doppel-H
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mein Haar ist so weich wie nach einer Shampoowäsche, hat aber genauso wenig Struktur und Volumen... Irgendwie blöd, denn ich finde, dass diese Seife wirklich gut pflegt, aber so plattes Haar mag ich eher weniger. Mal schauen, was der letzte Test bringt, ich kann ja auch nicht alles mögen!
Ich habe auch mal wieder eine neue Frisur ausprobiert: Den Disk-Bun! Und der hält prima, sogar beim ersten Versuch:

Und Goofy wollte auch mit aufs Bild
Haarschmuck-Challenge:
10.12.2014 - Disk-Bun mit meinem Schildkrötenhaarstab

11.12.2014 - French Twist mit meiner UM Carnival

12.-14.12.2014 - Wurschteldutt
Mein Haar hab ich auch einfach mal offen nach der Wäsche fotografiert. Es sieht sicher schon länger aus, aber wirklich toll sind die Pics nicht geworden.

Und, obwohl ich wirklich super wenig HA habe, habe ich das Gefühl, dass ich wirklich nicht mehr allzu viele Haare auf dem Kopf habe. Meine KH scheint vorne durch, wenn ich mein Haar zum Frisieren nach hinten nehme!

Was ist denn das für ein Dreck? Hatte ich im Herbst doch sooooo viele davon verloren, dass ich jetzt so aussehe, oder sehe ich einfach nicht mehr richtig? Ich könnte durchdrehen....