Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#766 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Gemüsesuppe? :shock: ich bin beeindruckt. Unser frisst sogar erstmal um die Möhren im Futter drumrum ;) Erst Fleisch, dann Fleisch und wenn es unbedingt sein muss, dann wird auch das Gemüse mitgefressen. Knalltüte :lol:

Nein, die L sehen überhaupt nicht zu groß aus. Wobei meine L mir ziemlich schwer vorkommt, deshalb habe ich diesmal zu den kleineren Größen gegriffen. Wobei mit der S dann doch nicht so glücklich bin, es hätte doch die M (oder gar L) sein dürfen. Vom Tragegefühl her gefällt mir M am Besten.

Und du hast im Dezember echt noch nix gekauft? Wie ging das denn :lol: [-X Gut, dass du das nachgeholt hast. Bin gespannt auf die Action-Pics.

Ach Schnee, wie schön. *seufz* wir hatte heute immerhin so 2-3 Stunden Sonne :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Dani California

#767 Beitrag von Dani California »

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch allen!

Hier ist es wieder neblig, ich hätte wirklich drauf verzichten können. Bin mal gespannt, ob wir an den Weihnachtsfeiertagen wenigstens besseres Wetter erwarten können ;)

@Cocolin und Rosmarin: Dankö. Ja, endlich scheinen meine Haare mal direkt lang genug für irgendeine Frisur zu sein. Bislang habe ich ihn 2x ausprobiert und er hat auch 2x gehalten. Gute Bilanz :D

@Sun-Shine: Ja, meine Hunde fressen alles, und dazu gehört natürlich auch noch Gemüse und Salat, beides gerne direkt im rohen Zustand. Keine Zeit zum wählerisch sein, wenn man so verfressen ist ;)
Mh, ich hatte mir schon gedacht, dass eine S ziemlich klein für dein tolles Haar ist. Und sooo viel schwerer finde ich die L im Vergleich zur M gar nicht. Passt bislang alles noch ziemlich gut auf meinem Kopf zusammen ;)
Sonne hätte ich auch gerne mal wieder... Nur ein paar Stunden an 2 Tagen und dann war der Zauber auch wieder vorbei, leider! Aber wie schon erwähnt, ich hoffe einfach auf die Feiertage :D

Haarwäsche am: 15.12.2014
Produkt: Shampooseife: Doppel-H
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Letzter Test mit dieser Seife, wieder genau das gleich gute Ergebnis wie zuvor auch. Leider finde ich es nicht so toll, dass mein Haar kaum Struktur oder Volumen hat, dafür pflegt dieses Seifchen super und reinigt Haar und Kopfhaut auch sehr gut. Ich glaube, für Zwischenwäschen kann ich diese Seife immer gut benutzen :D

Ansonsten ist noch nicht sooo viel passiert, ist aber auch erst Anfang der Woche ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#768 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Steffis Hexenküche Shampooseife: Doppel-H 6% ÜF

Hersteller: Steffis Hexenküche
Gekauft: Steffis Hexenküche
Was hat´s gekostet?: 3,65 € für 50g / 5,60 € für 80g / 7,00 € für 100g / 63,00 € für 1 kg
Bild

Konsistenz: Das Seifenherz war schön fest und griffig und hat sehr gut in der Hand gelegen!
Geruch: Süßlich, ein ganz zarter und dezenter Geruch.
Haarwaschgefühl: Super schnelle Schaumbildung! Vom Haarwaschgefühl klar die Nummer 1 unter den Seifen.
Nach der Wäsche: Mein Haar ist super schön gepflegt, aber leider nicht sehr voluminös.
Fazit: Tja, diese Seife macht es mir wirklich nicht leicht... Sie hat bislang wirklich super überzeugen können, weil sie sich einfach super im Haar verteilen und einmassieren lässt. Sie verhält sich wirklich eher wie ein Shampoo als wie eine Seife. Mein Haar ist gepflegt, KH ist ruhig, nachfetten tun sie auch nicht schneller als sonst, sie glänzen, alles supi... Leider sind meine Haare eher platt, weil sie durch diese Seife soooo weich werden. Ich denke, dass ich mir diese Seife nachkaufen werde, weil der Pflegeeffekt wirklich sehr gut war und ich die Haarwäsche damit unheimlich genossen habe :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#769 Beitrag von Dani California »

Juhu, nur noch einmal früh aufstehen und arbeiten gehen und dann habe ich endlich URLAUB!!!!
Man, ich kann es kaum noch erwarten. Morgen Abend gehen wir dann erstmal schön essen und übermorgen können wir dann unser Auto abholen :)
Der Deckel kann deswegen jetzt schon nicht mehr ruhig schlafen :shock: Ich bin noch ganz relaxt ;)

Haarwäsche am: 18.12.2014
Produkt: Lush Godiva 2 in 1
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoobar, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Fazit: Heute Morgen bin ich aufgewacht und hatte spontan Lust auf den Godiva-Duft! Gesagt, getan, Haare schön damit gewaschen und nun kann ich mich über wohlriechendes Haar erfreuen :D Sie sind schön weich, glänzen und fühlen sich einfach gut an. Super Zwischenwäsche :mrgreen:

Haarschmuck-Challenge:
15.12.2014 - Wurschteldutt
16.12.2014 - Cinnamon mit meiner Honey Marble
Bild
17.12.2014 - LWB mit meinem TT
Bild
18.12.2014 - French Twist mit meiner Snake Jewel Topaz
Bild

Und: Goofy auf dem Sofa, obwohl er ganz genau weiß, dass er da nicht hin gehört... Naja, bevor ich ihn runtergeworfen habe, hab ich noch schnell ein Foto gemacht :D
Bild
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#770 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wow die Snake Jewel Topaz sieht fantastisch in deinen Haaren aus....harmoniert sehr gut mit deiner Haarfarbe...richtig chic! =D>
Böser böser Goofy! [-X Aber er schaut sooooo unschuldig :verliebt: ihm kann man nicht lange böse sein stimmts?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#771 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Goofy auf der Couch ist ja herzallerliebst :verliebt: und der Blick vor allem. Den kenn ich auch ;) Die Tage hab ich auf Facebook ein Foto gesehen, auch ein Hund mitten in einem explodierten Kissen und Federhaufen. Dazu dieser Blick und der Text, das Kissen ist explodiert, ich konnte mich grad noch retten. Irgendwie so. :lol:

Die Snake Jewel ist ja toll :shock: =D> Wo gräbst du denn immer diese schönen Stücke aus? ;)
Lenerl

#772 Beitrag von Lenerl »

Huhu Dani :D

Du inspirierst mich immer mal wieder neue Frisuren zu testen! Sonst geh ich derzeit nämlich nur mit Standart-Wickeldutt aus dem Haus. Einfach, schnell, geht immer, hält!

Den Disc-Bun hab ich auch getestet - der sieht bei mir auch sehr struppsig aus :mrgreen:

Ich hab hier auch schon alle Seifensiedenutensilien liegen (hab bei Rosmarin gelesen :lol: :wink: ). Nehme mir ständig vor zu sieden und dann verplan ich das wieder völlig. Wollte etwas mit bisschen Kokosfett, Mandelöl, Shea, Babassu und Kakaobutter sieden. Mal gucken, ob ich über Weihnachten dazu komme...

Und ich bin absolut im Kaufwahn, was Haarstäbe und Co angeht :oops: Ich kann mich jetzt noch ganz gut zügeln. Wollte erst etwas kaufen, wenn meine Flexis vom BF da sind [-o< Ich hoffe, die kommen bald [-o< Das nächste Teil von SL und Teufelslocke sind schon ausgesucht :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Dani California

#773 Beitrag von Dani California »

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent!

Hoffentlich geht es euch gut und ihr schleppt keine Krankheiten mit ins Weihnachtsfest ;) Bei mir schnieft jetzt mein Deckel und stirbt seine vielfachen Tode... Mein Gott, was eine kleine Erkältung nicht alles bewirken kann :shock:

@Entchen: Die Snake Jewel Topaz ist eigentlich die Ficcare, die ich am seltensten trage. Irgendwie gefällt mir jedes andere Modell besser als dieses :gruebel: Aber ja, ich glaub, das funktioniert ganz gut zu meinem braunen Haar ;)
Goofy wirklich böse zu sein, fällt mir absolut schwer. Der hat zu viele Freiheiten. Bei Bowie kann ich da besser durchgreifen, ich bin unverbesserlich kuschelbedürftig, wenn Goofy mich so ansieht, wie er es tut! #-o

@Sun-Shine: So nen Facebook-Bild könnte es echt auch von Goofy geben. Der weiß aber auch ganz genau, wie er einen um den Finger wickeln kann! [-X Bowie ist da nicht ganz so geschickt drin, dafür wird er aber auf dem Sofa "unsichtbar" ;) Er findet, er gehört genauso dahin wie ein Kissen. Ähm ja, seh ich vielleicht ein bisschen anders, aber was hab ich hier schon zu melden? :oops: Die Snake Jewel hab ich auch aus meiner Schublade gekramt :P Da finde ich doch immer wieder etwas, naja, meistens zumindest :mrgreen:

@Elli: Ich hab deinen Disc-Bun schon bewundert und der sieht ganz toll aus! Auch soooo schön groß und, wie ich finde, ordentlich. Mit dir würde Seife sieden sicherlich viel Spaß machen, aber ob die Küche oder das Haus nach so einer Aktion mit mir zusammen noch steht, vermag ich nicht zu sagen :twisted:
Im Kaufrausch bin ich ja immer, hab noch sooo viele Sachen in der Pipe-Line, da kommen mir fast die Tränen. Vielleicht sollte das einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr werden: Weniger shoppen. Aber schaff ich das überhaupt?

Haarwäsche am: 20.12.2014
Produkt: Schwefelseife 5%
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Fazit: Mein Haar ist schön sauber und weich geworden. Auch wieder eher wenig Volumen, strukturmäßig sieht es aber ganz gut aus. KH bislang auch ruhig, ja, passt für den ersten Test ;)

Haarschmuck-Challenge:
19.12.2014 - Doppelter Cinnamon! Morgens mit meiner Silky Wine und abends mit meiner Silky Deep Blue
Bild Bild
20.12.2014 - French Twist mit meiner UM Vineyard (man sieht fast gar nix von den Forke...)
Bild
21.12.2014 - Wurschteldutt

Seit gestern haben wir unser neues Auto! Ich hab noch ein Tränchen hinter unserem Polo hinterhergeweint, aber mit unserem Kombi sind wir jetzt auch richtig gut beraten. Morgen kommt die erste Bewährungsprobe: wir fahren Lebensmittel einkaufen! Mal schauen, wie viel jetzt in den Kofferraum passt :D

Euch noch einen schönen Sonntag! :winke:
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#774 Beitrag von Dani California »

Ich melde mich nur ganz kurz:
Ich hoffe, Ihr hattet tolle Weihnachten und rutscht auch schön ins neue Jahr!
Wir lesen und schreiben uns 2015 wieder!
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#775 Beitrag von FringillaVigo »

Guten Rutsch :bussi:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Seelenkuchenente

#776 Beitrag von Seelenkuchenente »

Guten Rutsch ins neue Jahr meine Süße! :bussi: Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lenerl

#777 Beitrag von Lenerl »

Liebe Dani

Ich wünsche Dir ein Jahr voller Gesundheit und Glück!

Ich hoffe, dass wir uns endlich persönlich kennen lernen! :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Sun-Shine1205

#778 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Schönes neues Jahr liebe Dani :-D
Blondfee

#779 Beitrag von Blondfee »

Frohes Neues liebe Dani!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Dani California

#780 Beitrag von Dani California »

Hallöchen Mädels!
Euch allen erst einmal ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid auch so gut reingerutscht wie wir, denn wir hatten fest die Augen geschlossen und waren irgendwo im Traumland unterwegs ;)
Silvester ist nix für uns, also lieber: Augen zu und ab ins neue Jahr :P

Was habe ich mir für gute Vorsätze genommen, bzw. was möchte ich dieses Jahr anders machen? Es sind nicht nur haarige Dinge dabei, aber:
- mehr Sport (mit dem Joggen anfangen)
- ausgewogenere Ernährung
- mehr Geld sparen (ich glaube, hier scheitere ich direkt im Januar :shock: )
- geduldiger mit meinen Mitmenschen, mir und meinem Haar sein
- Haar gesund pflegen und HA eliminieren
- mehr Haarschmuck kaufen UND nach einer neuen Unterbringungsmöglichkeit für diesen suchen

Ich glaub, das kannn man erstmal so stehen lassen. Vieles will ich unbedingt umsetzen, manche Sachen kann ich sicherlich eher wieder schwer umsetzen, aber man soll den Kopf ja nicht in den Sand stecken.

Über Weihnachten war hier so einiges los und mein Urlaub ist viel zu schnell rum gegangen. Leider habe ich genau am Heiligabend wieder eine Fake-Ficcare umgebracht... Hoffentlich bekomme ich bald wieder die Gelegenheit, mir mindestens eine neue zuzulegen und diese zu lackieren.
Ansonsten sind meine Haare unheimlich ätzend drauf: Die Schwefelseife und die Witterung scheinen sich komplett gegen meinen Schopf auszuwirken... Haarausfall, Spliss, filzige Enden, trockene und zugleich total fettige Kopfhaut (von meinem Gesicht sprechen wir mal lieber erst gar nicht!). Es hätte ruhig besser laufen können, aber ich bin guter Dinge, dass ich das wieder in den Griff bekomme!

Ich reiche jetzt erstmal alle meine Haarwäschen nach, um auf dem neuesten Stand zu sein:
Haarwäsche am: 23.12.2014
Produkt: Schwefelseife 5%
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Fazit: Schrecklich! Mein Haar ist total trocken, splissig, filzig an den Enden und dennoch fettig am Ansatz. Horror! Diese Seife habe ich gar nicht vertragen und werde sie nur noch für die Hände gebrauchen.

Haarwäsche am: 25.12.2014
Produkt: Alverde Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser
Fazit: Mal eine kurze Zwischenreinigung mit dem Shampoo. Das hat meinen Haaren auch gut getan. Sie waren sauber, glänzend, aber doch noch etwas trocken an den Spitzen. Dafür kann das Shampoo aber nix ;)

Haarwäsche am: 30.12.2014
Produkt: Alverde Volumen-Shampoo Olive Henna
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser
Fazit: Noch eine Zwischenwäsche, bevor ich mit dem neuen Seifenpröbchen starte. Dieses Shampoo ist bislang mein Favorit. Ähnlicher Effekt wie bei der Seifenwäsche! Das Haar ist schön sauber, glänzend, voluminös und gepflegt. Aber die Längen und vor allem die Spitzen brauchen gerade mehr Pflege!

Haarwäsche am: 27.12.2014 + 03.01.2015
Produkt: Birkenteerseife 6% ÜF
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1 + 2
Vorherige Kur?: ja, entweder Haarbutter oder Körperbutter in Haarlängen und -spitzen
Zusätzliche Rinse: ja, eine Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: ja, Arganöl in Längen und Spitzen
Fazit: Meine Kopfhaut beruhigt sich langsam wieder. Zwischenzeitlich hatte sie unheimlich angefangen zu jucken, das ist jetzt nicht mehr soooo schlimm, aber noch immer da. Irgendwas hat weder meinem Haar noch meiner KH gut getan und ich bin wirklich fest davon überzeugt, dass es die Schwefelseife war. Mein Haar ist leider immer noch unheimlich klettig an den Spitzen und fettig am Haaransatz. Nach der 2. Wäsche sieht dies aber schon besser aus als nach der 1..
Ich hoffe, dass ich durch gute Pflege und Öl/Buttern das Problem mit dem Vogelnest wieder schnell in den Griff bekommen kann!

Haarschmuck-Challenge: Ich hab zwar immer Haarschmuck getragen, aber nicht viel dokumentiert, daher gibt es jetzt auch nicht soooo viele Bilder wie erhofft
22.12.2014 - LWB mit meinem ED olive water
Bild
23.12.2014 - Wurschteldutt
24.12.2014 - LWB mit meinem TL Settia-Haarstab
Bild
25.12.2014 - LWB mit einem ED-Stick
26.-31.12.2014 - Wurschteldutt
01.01.2015 - Cinnamon mit meiner Ficcare Stripe Beige & Brown
Bild
02.01.2015 - Cinnamon mit meiner Silky Opal
Bild
03.01.-04.01.2015 - Wurschteldutt

Aber: Wir haben wieder meine Haarlänge gemessen und ein neues Längenpic gemacht!
Mein Kerl hat heute das längste meiner Haare bei 60,3 cm gemessen, der Rest liegt zwischen 59,2 - 59,7 cm. Damit hätte ich ja wirklich mein Ziel, nämlich die 60 cm, erreicht! =D> Das eine laaaaange Haar reicht mir schon als Grund zur Freude.
Leider ist mein Längenbild nicht soooo schön geworden, da meine Haare das Arganöl noch am wegsaugen waren, daher etwas strähnig:
Bild
Wenn ich das Bild so sehe, sehen sie schon richtig lang aus :shock: Ich hoffe, dass ich bis April/Mai BSL erreiche, denn danach sind die Meilensteine alle nah beieinander und ich habe "öfter" ein Erfolgserlebnis. ;)
Hauptsache ist aber gerade, dass mein Haar wieder richtig gesund wird!

Jetzt hab ich aber noch mehr OT-Pics für euch: Winterwonderland im Baselbiet und glückliche Hunde
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und freue mich schon auf eure Antworten, denn Dani is back :mrgreen: :winke:
Yeti-Faktor 27,71
Antworten