Hallöchen Mädels!
Euch allen erst einmal ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid auch so gut reingerutscht wie wir, denn wir hatten fest die Augen geschlossen und waren irgendwo im Traumland unterwegs

Silvester ist nix für uns, also lieber: Augen zu und ab ins neue Jahr
Was habe ich mir für gute Vorsätze genommen, bzw. was möchte ich dieses Jahr anders machen? Es sind nicht nur haarige Dinge dabei, aber:
- mehr Sport (mit dem Joggen anfangen)
- ausgewogenere Ernährung
- mehr Geld sparen (ich glaube, hier scheitere ich direkt im Januar

)
- geduldiger mit meinen Mitmenschen, mir und meinem Haar sein
- Haar gesund pflegen und HA eliminieren
- mehr Haarschmuck kaufen UND nach einer neuen Unterbringungsmöglichkeit für diesen suchen
Ich glaub, das kannn man erstmal so stehen lassen. Vieles will ich unbedingt umsetzen, manche Sachen kann ich sicherlich eher wieder schwer umsetzen, aber man soll den Kopf ja nicht in den Sand stecken.
Über Weihnachten war hier so einiges los und mein Urlaub ist viel zu schnell rum gegangen. Leider habe ich genau am Heiligabend wieder eine Fake-Ficcare umgebracht... Hoffentlich bekomme ich bald wieder die Gelegenheit, mir mindestens eine neue zuzulegen und diese zu lackieren.
Ansonsten sind meine Haare unheimlich ätzend drauf: Die Schwefelseife und die Witterung scheinen sich komplett gegen meinen Schopf auszuwirken... Haarausfall, Spliss, filzige Enden, trockene und zugleich total fettige Kopfhaut (von meinem Gesicht sprechen wir mal lieber erst gar nicht!). Es hätte ruhig besser laufen können, aber ich bin guter Dinge, dass ich das wieder in den Griff bekomme!
Ich reiche jetzt erstmal alle meine Haarwäschen nach, um auf dem neuesten Stand zu sein:
Haarwäsche am: 23.12.2014
Produkt: Schwefelseife 5%
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Schrecklich! Mein Haar ist total trocken, splissig, filzig an den Enden und dennoch fettig am Ansatz. Horror! Diese Seife habe ich gar nicht vertragen und werde sie nur noch für die Hände gebrauchen.
Haarwäsche am: 25.12.2014
Produkt: Alverde Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Fazit: Mal eine kurze Zwischenreinigung mit dem Shampoo. Das hat meinen Haaren auch gut getan. Sie waren sauber, glänzend, aber doch noch etwas trocken an den Spitzen. Dafür kann das Shampoo aber nix
Haarwäsche am: 30.12.2014
Produkt: Alverde Volumen-Shampoo Olive Henna
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Fazit: Noch eine Zwischenwäsche, bevor ich mit dem neuen Seifenpröbchen starte. Dieses Shampoo ist bislang mein Favorit. Ähnlicher Effekt wie bei der Seifenwäsche! Das Haar ist schön sauber, glänzend, voluminös und gepflegt. Aber die Längen und vor allem die Spitzen brauchen gerade mehr Pflege!
Haarwäsche am: 27.12.2014 + 03.01.2015
Produkt: Birkenteerseife 6% ÜF
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1 + 2
Vorherige Kur?: ja, entweder Haarbutter oder Körperbutter in Haarlängen und -spitzen
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: ja, Arganöl in Längen und Spitzen
Fazit: Meine Kopfhaut beruhigt sich langsam wieder. Zwischenzeitlich hatte sie unheimlich angefangen zu jucken, das ist jetzt nicht mehr soooo schlimm, aber noch immer da. Irgendwas hat weder meinem Haar noch meiner KH gut getan und ich bin wirklich fest davon überzeugt, dass es die Schwefelseife war. Mein Haar ist leider immer noch unheimlich klettig an den Spitzen und fettig am Haaransatz. Nach der 2. Wäsche sieht dies aber schon besser aus als nach der 1..
Ich hoffe, dass ich durch gute Pflege und Öl/Buttern das Problem mit dem Vogelnest wieder schnell in den Griff bekommen kann!
Haarschmuck-Challenge: Ich hab zwar immer Haarschmuck getragen, aber nicht viel dokumentiert, daher gibt es jetzt auch nicht soooo viele Bilder wie erhofft
22.12.2014 - LWB mit meinem ED olive water

23.12.2014 - Wurschteldutt
24.12.2014 - LWB mit meinem TL Settia-Haarstab

25.12.2014 - LWB mit einem ED-Stick
26.-31.12.2014 - Wurschteldutt
01.01.2015 - Cinnamon mit meiner Ficcare Stripe Beige & Brown

02.01.2015 - Cinnamon mit meiner Silky Opal

03.01.-04.01.2015 - Wurschteldutt
Aber: Wir haben wieder meine Haarlänge gemessen und ein neues Längenpic gemacht!
Mein Kerl hat heute das längste meiner Haare bei 60,3 cm gemessen, der Rest liegt zwischen 59,2 - 59,7 cm. Damit hätte ich ja wirklich mein Ziel, nämlich die 60 cm, erreicht!

Das eine laaaaange Haar reicht mir schon als Grund zur Freude.
Leider ist mein Längenbild nicht soooo schön geworden, da meine Haare das Arganöl noch am wegsaugen waren, daher etwas strähnig:

Wenn ich das Bild so sehe, sehen sie schon richtig lang aus

Ich hoffe, dass ich bis April/Mai BSL erreiche, denn danach sind die Meilensteine alle nah beieinander und ich habe "öfter" ein Erfolgserlebnis.

Hauptsache ist aber gerade, dass mein Haar wieder richtig gesund wird!
Jetzt hab ich aber noch mehr OT-Pics für euch: Winterwonderland im Baselbiet und glückliche Hunde
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und freue mich schon auf eure Antworten, denn Dani is back