Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lizz

#331 Beitrag von Lizz »

Inibini hat geschrieben:grr.. ich kann meine Stufen auch nicht ausstehen, aber egal wie sehr ich betone "nur die Spitzen schneiden, nur die Spitzen..!!" nützt alles nichts.
Nach meiner Erfahrung werden gelockte grundsätzlich erstmal durchgestuft. Alles andere sieht "langweilig" aus. :roll:
Lässt du sie wachsen oder schneidest sie selber?
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
spitzbueblein

#332 Beitrag von spitzbueblein »

ich habe 2b haare und hab gestern das plopping ausprobiert. Ich habe normalerweise ungekaemmt stark welliges haar, das plopping hat mein haar wirklich gelockt. Leider waren die Locken nach dem Kaemmen weg. Also lieber die Haare mit den Fingern leicht entwirren. Das plopping dauert auch echt eine ewigkeit. hier in Australien st es grad ziemlich heiss und es dauert trotzdem.
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840
Inibini

#333 Beitrag von Inibini »

@Lizz: ich lasse sie wachsen, das mit den Stufen stimmt schon, nur leider sieht es bei mir total bescheuert aus. Mein Kopf sieht aus wie eine Kartonschachtel, total quadratisch und bekloppt.
bartlebee

#334 Beitrag von bartlebee »

hallo :)

also, plopping funktioniert bei mir eigentlich schon, nur leider hab ich den dreh von der technik noch nicht ganz raus, sodass das handtuch nach 1 stunde spät sich von meinem kopf verabschieden muss, da ich sonst genickschmerzen bekomme..

ich selbst (wie vor tausend seiten angekündigt) bin jetzt auch silikonfrei. komplett, weg von herbal essences, (obwohl es gut duftet)
und hin zu logona und r'eellè oder wie das heisst (glanzconditioner ohne silikon)
danach kommt jojobaöl rein.
bürste ist fort, ein 6zinkiger kamm ist da, der nur selten verwendet wird: ansonsten nach dem waschen sind meine finger meine neue bürste.
und sie sind hennagefärbt worden, keine chemie mehr.
:P bin richtig stolz auf mich :)
so schauts aus
Bild

ich hab nur eine frage:

ich hab sie mir bis dato in der nacht entweder zum pferdeschwanz gebunden oder offen gelassen. doch es ist unangenehm geworden, das offen lassen, da ich oder kind dauernd draufliegen..

...aber wenn ich sie flechte, dann bleiben die locken nicht wie sie sollen.... :( sondern wellen sich aus in der form des flechtzopfes...

ich bin generell so unkreativ, was frisuren angeht, da meiner meinung alle dutts etc. am besten aussehen, wenn die haare glatt sind :( für locken hab ich noch keine schöne einfache frisur gefunden... leider..
Buschrose

#335 Beitrag von Buschrose »

@ bartlebee

Sieht toll aus! :roll: :wink:

und hier mal ein Bild aus meiner allerstufigsten Zeit

http://www.bilder-hochladen.net/files/9 ... pg-nb.html
:shock:
myla

#336 Beitrag von myla »

Hallo!

Ich habe gelesen, dass einige von euch auch ab und an ein Glätteisen benutzen. Welchen Hitzeschutz nehmt ihr denn dafür?

Ich bin zur Zeit so hin-und hergerissen zwischen silikonfrei-werden und trotzdem ab und an zu glätten, dann aber nicht ohne Hitzeschutz.

Gibt es eigentlich Hitzeschutz ohne Silikone? Wahrscheinlich nicht, oder?
Weiß vielleicht jemand von euch, ob es zumindest einen Hitzeschutz im NK-Bereich gibt?

Hmmm...

Liebe Grüße von der myla
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Zami
#337 Beitrag von Zami »

hitzeschutz ohne sillis hab ich ich noch keine gesehn

hab nun ma mit der CG methode angefangen -
gestern abend nur Co Wäsche, Haare unter turban, heute morgen habe ich sowas von krassen Wellen.

Die Haare sind nach der ganzen Nacht immer noch nicht ganz trocken, daher ist die Methode vll wirklich nichts für immer- probieren werd ichs aber weiterhin.

Nun juckt meine Kopfhaut, kann das an der Spülung liegen?
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#338 Beitrag von katzemyrdin »

@myla: Alle Hitzeschutzprodukte die ich kenne sind mit Silikon und aus dem NK-Bereich kenne ich auch keinen.

@zami: Das Jucken kann von der Spülung kommen. Welche hast du denn genommen ? Hast du sie gut ausgespült?
Buschrose

#339 Beitrag von Buschrose »

Ihr kennt das vielleicht auch:
Viele Frauen mit wenigen glatten Haaren ärgern sich über ihre angeklatschte, verschwitzte Frisur bei heißem Wetter
Die Haare der Naturgelockten und Naturkrausen plustern sich hingegen zu doppeltem Volumen auf und werden trocken wie Stroh. Mir ergeht es jedenfalls so.

Hat da jemand einen Trick, wie man der Mähne Herr wird, ohne dass sie gleich fettig wirken muss?

Danke
Buschrose
.
Zami
#340 Beitrag von Zami »

@katzemyrdin
das war die balea feuchtikeitsspülung - hab zwar auch SBC da aber das
war mir für den Anfang etwas zu stark. Ich muss aber sagen dass das Jucken nachgelassen hat.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#341 Beitrag von katzemyrdin »

@Zami: Mit der Balea - Spülung habe ich noch nie c/o gemacht, aber von manchen Spülungen juckt mir auch die Kopfhaut.

@Buschrose: Mir hilft bei dem Problem ein cremiges Leave-in, nichts zum Sprühen oder das Swiss-o-par Kokoswachs.
(s)AINT!

#342 Beitrag von (s)AINT! »

wenn ich nicht unbedingt locken haben will, sondern meine wellen behalten will..was mach ich denn dann?
iwie sehen die auch immer grausam aus.. :roll: :roll:
hat jemand einen tipp?
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
Zami
#343 Beitrag von Zami »

die cg (curly girl) methode ist dafür super
(s)AINT!

#344 Beitrag von (s)AINT! »

jaaa ich denke davon bekommt man erst so richtig locken, oder habe ich da was fasch verstanden?
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
Lizz

#345 Beitrag von Lizz »

Warum willst du deine Locken loswerden? Wenn du Sie sowieso wachsen und angleichen lässt hängen sich die Locken nach einer Zeit von selbst aus.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Antworten