Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2131 Beitrag von Bernstein »

Huhu! :winke:

Dankeschön für Eure tollen Komplimente! :huepf:
Ein ganz herzliches Willkommen auch an meine neue Mitleserin Plumeria! :kaffee: :D

Ich freue mich auch, endlich bei der tiefen Taille angelangt zu sein! :helmut:
So lang waren meine Haare noch nie und ich hätte das überhaupt niemals für möglich gehalten, dass sie es so weit schaffen - und da geht noch was...! :wink:

Meine Kopfhaut ist soweit ruhig.
Es war wohl doch das Kokos, denn seit ich es meide, ist Ruhe.
Auch vom "Lavera Baby & Kinder Neutral-Waschlotion und Shampoo", das ja für sehr empfindliche Babyhaut und Neurodermitis ausgelobt ist, hab ich diese Schupperei und ziemlich trockene Haut (auch im Gesicht/Körper) bekommen.
Ich denke, dass Kokostenside oder Kokos generell ab und zu schon mal geht, aber nicht dauernd!

Derzeit wasche ich mit der "My Angel", der "Gold von Marokko" von Pflegeseifen und dem "Fetten Christmut" von LadyV im Wechsel.
Bei eventuellem, minimalem Geschuppe gibt's das Sebamed-Gel.
Das ist echt mein HG, was Feuchtigkeit anbelangt - und mit einer etwas reichhaltigeren Creme/Sheabutter drüber für mich top, gerade auch im Gesicht und an den Armen! :gut:

Schuppenflechte ist es laut Hautarzt keine, sondern eine Neigung zu Neurodermitis bzw. die Minimalform davon.
Ab und zu habe ich Risse an den Ohrläppchen und Mundwinkeln; so komische kleine Wasserblasen auf den Handflächen hatte ich auch in schwacher Form schon, in Kombination mit vor allem im Winter trockener und sehr empfindlicher Haut.
Bei uns in der Familie sind einige Neurodermitiker; bei denen ist es allerdings deutlicher und vor allem ausgeprägter als bei mir, ich habe die meiste Zeit ja gsd gar keine Probleme.

Die Wäsche mit dem bestellten Seifenkraut, welches ich pulverisiert, dann kalt angesetzt und einen Tag später in eine leere Shampooflasche gefüllt und dann über den Kopf gegeben hatte, war leider wirklich gar nix! :(
Die Haare sind absolut nicht sauber geworden (waren am Kopf auch schon sehr fettig und es war jede Menge Öl als LI in den Spitzen) sahen danach viel schlimmer aus als vorher und waren auch fettig-bappiger als davor, sodass ich gleich am nächsten Tag wieder mit Shampoo, und das gründlich, nachwaschen musste :?
Da muss ich mal noch etwas rum experimentieren, evtl. mit Zugabe von Waschnüssen und Aufkochen des Ganzen...

Einen Vergleich Seife vs. Shampoo hab ich auch wieder:

Meine Haare spät an Tag 3 nach Seifenwäsche (hier GVM).

Hätte mir nicht der gesamte Kopf so gejuckt vor lauter Fett, hätte ich durchaus noch einen Tag warten können; die Längen waren allerdings auch schon ziemlich zusammengeklebt und platt vor lauter LI (Sheabutter, Avocadoöl).
Bild

Hier frisch Shampoo-gewaschen (Hipp Sensitiv)
Plusterig und dünn, wie sie eben nach Shampoo immer aussehen.
Dazu noch aufgefächert durch das Plustern.
Bild

Zopfumfang weiterhin bei 4,5 cm; gemessen mittig auf dem Hinterkopf mit straffem Kabelbinder-Pferdeschwanz *klick*

Ein V werde ich keinesfalls schneiden :!:
Da unten kommt eh schon so wenig an - da muss ich dann nicht noch extra hingehen und seitlich was von den Längen für die V-Form wegnehmen und das Ganze somit insgesamt noch mehr ausdünnen - was beim V-Schneiden ja der Fall ist, das hatte ich nämlich schon mal und da waren dann nur noch einzelne Haare als V-Spitze, nein danke.
Wenn meine Haare selbstständig zu Fairies bzw. irgendwann ins V wachsen - das ist was Anderes!
Wenn ich sie zusammenlege bzw. etwas bündele, liegen sie trotz gerader Kante sowieso schon als V.
Bild

Bilder vom letzten längeren Waldspaziergang:

Bild Bild Bild

Den Schal habe ich noch nicht gebatikt, ich hatte noch keine Zeit.

Ich wünsche Euch ein schönes WE! :winke:
Desert Rose

#2132 Beitrag von Desert Rose »

Schön, dass die Kopfhaut endlich zufrieden ist. Und wenn du weißt, was die Ursache war, kannst du das ja zukünftig vermeiden.

Mit Shampoo sind meine Haare auch etwas plusteriger und leichter als mit Seife, das ist bei mir ähnlich. Das mag ich an Seife schon sehr gerne.

Wunderschöne Waldbilder mal wieder!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Knullibulli

#2133 Beitrag von Knullibulli »

ich finde,deine Haare richtig schön so mit gerader Kante,ich würde auch kein V machen :wink: deine Haare sind richtig schön und lang :mrgreen: schön das es deiner Kopfhaut wieder besser geht und das du rausgefunden hast woran es liegt.
Und schneide bloß nie nie nie deine Haare ab.(habe den Kommentar von Außenstehenden von dir gelesen).Du bist einer meiner Vorbilder,und zeigst,das man auch mit Feenhaar schöne lange Haare haben kann(hoffentlich hält mich keiner für'n :schleimer:) :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
mahe

#2134 Beitrag von mahe »

Uah Bernstein, diese Farben :-) bin schlicht begeistert!
Und deine Haare sehen mit Seife viel schöner aus!
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2135 Beitrag von Rosmarin »

Wie schön, dass du die Ursache gefunden hast und deine Kopfhaut jetzt wieder ruhig ist! Mit Seife werden deine Haare immer sooo schön! :soo_gross:
Röslein

#2136 Beitrag von Röslein »

Morgen liebe Bernstein!

Nun hast Du auch mich angefixt: Das Seba-med-Gel hab ich mir letzte Woche gekauft, mir fehlte zu meiner trockenen Haut neben Fett im Winter einfach auch Feuchtigkeit. Fühlt sich bisher gut an. Bei den ersten Anwendungen hat's bissle gebitzelt.

Ich finde es auf Deinen Fotos immer so spannend, dass Dir viele Dinge so dermaßen gut stehen, die an mir gänzlich unmöglich wären... Da sieht man mal, wie "typgerecht" bei jedem so unterschiedlich sein kann. :D

Dir noch ein erholsames, friedliches Adventswochenende,

Röslein :holzhacker:
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2137 Beitrag von Windfee »

Prima! Ursache erkannt, Gefahr gebannt. Ich freu mich riesig mit dir, dass du nun hoffentlich Ruhe mit der Kopfhaut hast.
Bild

Und das Orange steht dir phänomenal gut.

Von einem V würde ich dir ebenfalls abraten, das ist nicht wirklic was für uns Feenträger. Bei Locken sieht das noch toll aus (siehe Sumpfackers Traumhaare im V), aber bei uns Glatten wirkt es nicht schön.

Edit: damit der Smiley zu sehen ist.
Zuletzt geändert von Windfee am 15.12.2014, 08:22, insgesamt 2-mal geändert.
I wander in dark robes and melancholy
BeanSidhe

#2138 Beitrag von BeanSidhe »

hallo @Bernstein, schön dass deine Haare schon sooo lang sind und du
zufrieden bist. Ich bin schon lang ein heimlicher Mitleser.
Du bist mir sehr sympatisch mit deiner netten Art (kein einschleim..)
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
liebe Grüsse.....
Muschelkopf

#2139 Beitrag von Muschelkopf »

Ich stimme dir zu, das V fände ich auch nicht so schön - das Gefällt mir aber hauptsächlich bei Lockenköpfen gut, glatte Haaren wirken für mich irgendwie schöner mit U.

Die Forke ist wunderschön! was für ein Dymondwood ist das, weißt du das zufällig?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Mayfay

#2140 Beitrag von Mayfay »

Ohh, die Carlofarbe finde ich sooo passend zu Deinen Haaren im Wald. =D> Wow. Hält ein Carlo eigentlich den ganzen Kopf warm auch für längere Zeit draußen?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2141 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Bernstein! Deine letzten Bilder sind wieder soooo schön harmonisch!

Ich würde auch kein V schneiden. Wenn sie später mal zu natürlichen Fairies werden, würd ich es so lassen, aber extra reinschneiden... nö.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sumsum

#2142 Beitrag von sumsum »

Ich bin ja eher ein Fan von deiner Kante, darum denke ich mir gerade so "schaaaade".
Aber wenn du dir natürlich Fairies wachsen lassen möchtest, dann soll dich das bitte nicht abhalten ;)

Schön auf jeden Fall, dass es deiner Kopfhaut wieder besser geht! Die Fotos sind auch schön wie immer :) Ich bin ganz neidisch auf das orange Calo, die Farbe fände ich auch toll! Ich habe leider nur eins, was mich sehr tot aussehen lässt, weil die Farbe nicht zu mir passt :/
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2143 Beitrag von *Kitty* »

Zu einem V würde ich Dir auch nicht raten, aber laß einfach mal wachsen und schau, wie es aussieht. Wenn Du Fairys bekommst und sie Dir nicht gefallen sollten, kannst Du immer noch z.B. ein sanftes U schneiden. :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Kiwibird

#2144 Beitrag von Kiwibird »

Mit gefällt deine Forke richtig gut. =D>
Kräutertee

#2145 Beitrag von Kräutertee »

Schöne Farbfotos vom Waldspaziergang, sieht so Warm aus und die Forke ist wunderschön :D (ich werde mal Öfter deine Foto's bewundern :))
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Gesperrt