Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#541 Beitrag von Seraphina Evans »

Morgen :D
Tragebild bekommst du, retro, allerdings wohl erst morgen nach der Wäsche - heute ist platt an den Kopf kämmen und Mütze angesagt^^
lisachen, stimmt, du warst da ja gar nicht bei. Oh Gott, mein Hirn wieder... Aber zumindest weißt du ja, wovon ich rede :wink:

Das Avocadoöl machte sich im Zopf über Nacht gut, jetzt muss ich nur sehen, ob die Haare nach dem Kämmen immer noch so schön weich sind oder etwas strähnig. An die Dosierung muss man sich ja immer rantasten...
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#542 Beitrag von *Kitty* »

Das Haarband ist ja süß! Ich bin gespannt auf Tragebilder. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
ratwoman

#543 Beitrag von ratwoman »

Ui, das Haarband will ich auch sehen!

Der gewünschte Rotton ist eher sowas hell-Burgunder-artiges, nech?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Desert Rose

#544 Beitrag von Desert Rose »

Glück gehabt. Schon komisch, dass das so varriiert.

Die Farbe kann ich mir gut an dir vorstellen.

Schönes Band! Ich bin gespannt auf Tragebilder.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#545 Beitrag von Seraphina Evans »

Da will man mittags posten und dann grätscht einem der PC rein...
ratwoman, würde man mich zwingen eine Farbbeschreibung zu liefern, würde ich eher dunkles weinrot o.Ä. sagen. Ich kann es nicht genau benennen, obwohl ich sonst relativ gut mit Farben kann. Hat öfter mal die Hiwis im Labor verwirrt, wenn sie das Protokoll absegnen sollen und man sich stattdessen über Farben streitet *hust*
Desert Rose, ich bin auch jedes Mal wieder erstaunt, wenn ich die Farbtöne nebeneinander sehe. Und schön, dass du es dir vorstellen kannst, ich dachte ja, ich werde gelyncht, da ich die Red loswerden möchte^^

Tragebänder vom Band gibt es hoffentlich morgen, hab erst auf dem Computer gesehen, dass ich die ersten Fotos versemmelt hab^^

Das Hannovertreffen war trotz Sturm und Regen sehr schön; ich genieß es sehr, einfach mal über Haarkram fachsimpeln zu können, ohne schief angeguckt zu werden :D Die ganzen Knoten vom Haarfoto im Sturm hab ich abends zum Glück beseitigen können.

Bild

Retrotussi hat fleißig gerührt und war so nett, mir nicht nur eine Probe zu überlassen, sondern gleich ein Pöttchen :D Meine Zopfquaste ist bisher sehr angetan, die ist kuschlig weich. Es ist zwar nicht komplett weggezogen, war aber angesichts der leichten Überdosierung kein Wunder.
Das Avocadoöl macht sich bisher auch sehr gut; ich muss das Mandelöl noch mal richtig testen, aber bisher scheinen Sesam und Avocado die besten Öle für mich zu sein. Macadamia funktioniert leider nur so lala und wird im Moment eher zum Kopfhautölen genommen, in der Hoffnung, dass es sich schnell verbraucht :pfeif:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#546 Beitrag von Zuma »

Das haste ja hübsch drapiert. :mrgreen: :D
Bin gespannt was der Langzeittest bei dir sagt. :)
Ich mag übrigens den Sesamölgeruch irgendwie gar nicht... :| Deshalb trau ich mir gar nicht das in meine Haare zu tun. :D Avocadoöl steht auch noch auf meiner Test-Liste... Aber eins nach dem anderen... ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Desert Rose

#547 Beitrag von Desert Rose »

Meine Mutter hat eine ähnliche NHF wie du und trägt sehr viel diese dunklen Rottöne, was ihr meiner Meininung nach hervorragend steht.

Hört sich gut an. Oder du schaust mal was man mit Macadamiaöl so alles kochen kann.

@ Retrotussi: Ich hab mein Sesamöl auch mit ätherischem Öl beduftet, weil ich den Geruch nicht abkann, meine Kopfhaut das aber mag. Das hilft zwar auch nur ein bißchen, aber es macht den Geruch erträglich bis beides verfliegt, was ja meist schnell der Fall ist.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 15.12.2014, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#548 Beitrag von Seraphina Evans »

retrotussi, ich versuch mich gerade an einem Vorsatz fürs alte Jahr - hübschere Fotos :mrgreen: Beim Hinterkopf schwieriger, aber solche kleinen Sachen sind da sehr dankbar. Beim Langzeittest bin ich schon mal vorsichtig optimistisch :D Pass nur auf, wenn dir der Sesamölgeruch schon nicht zusagt; ich kann den vom Avocadoöl nicht wirklich beschreiben, aber so eine leichte Essensnote kommt da auch durch. Nur als Vorwarnung^^
Desert Rose, beduften ist natürlich auch eine Möglichkeit. Da müsste ich mich vor einer Bestellung nur für ein Parfumöl entscheiden xD Mit Macadamianussöl kochen ist mir auch neu, aber zum Glück war ich damals vernünftig und hab "nur" 100ml genommen. Vielleicht kann ich auch Pröbchen an eine Freundin loswerden...
Desert Rose

#549 Beitrag von Desert Rose »

Da werden sie geholfen. Einfach Zutaten eingeben, die du hast und du findest Rezepte damit. Oder so.
Effy

#550 Beitrag von Effy »

Ui, spannend hier! Den Geruch von Sesamöl finde ich auch schlimm, Avocadoöl hingegen eigentlich ganz angenehm. Riecht auch nicht so penetrant.
Vielleicht wirkt Macadamianussöl gerade auch nicht so gut bei dir, weil es für den Moment nicht reichhaltig genug ist? Ich kann es eigentlich auch nur im Sommer benutzen. Mandel- und Avocadoöl sind meine Winterlieblinge :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#551 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke, Desert Rose! Ich habs jetzt allerdings doch anders verwurschtet... Hab mein Kokosöl zur Hautpflege eingeschmolzen (es lebe die Heizung) und das Mac-Öl reingekippt. Ich erhoffe mir dadurch eine bessere Konsistenz und ich muss nicht rausfinden, ob Öl aus dem Kosmetikbedarf auch auf dem Salat taugt^^
Effy, was haben bloß alle gegen de Geruch von Sesamöl? :lol: Da finde ich Avocado fast "schlimmer". Das Macadamianussöl hab ich schon seit etwa dem Sommer, da waren es auch keine Aha-Effekte. Entweder "na ja" oder überdosiert^^ Aber wie oben geschrieben ist es ja nicht weg.

Tragebilder vom Haarband :D Die Frisur kann noch etwas Feintuning gebrauchen, aber das wird schon, sobald ich sorgfältig frisier und nicht nur wild loslege.

Bild

Bild

Ich könnte den bestickten Teil auch auf dem Kopf tragen und beide Seitenpartien eindrehen, stell ich mir auch nett vor.

Meine Haare lassen mich immer wieder staunen. Donnerstag waren sie nach dem Fönen (musste los zur Klausur, keine Zeit zum weiteren Lufttrocknen) klettig, struppig und insgesamt furchtbar, Freitag wurden sie zusätzlich beim Fotografieren durchgepustet. Nachdem sie dann abends entwirrt wurden, gab es Rosenwasser-Leave In, etwas Öl und hauptsächlich Zopf. Und was erwartet mich heute? Kein Klett, ordentlich Glanz und brave Härchen :shock:

Bild
Desert Rose

#552 Beitrag von Desert Rose »

Das Band sieht voll schön an dir aus. Und das hält so ohne zu rutschen? Passt sehr gut in die Frisur.

Wow, so schöne dichte Glänzehaare!
Feenflügel

#553 Beitrag von Feenflügel »

Hihi, bei dem Avocadoöl habe ich auch gleich einen kleinen Hamsterkauf bei Lidl gemacht :D
Aber ich muss mich meinen Vorrednern auch anschließen, ich fand das Sesamöl vom Geruch her auch nicht so toll...

Oi und deine Haarlis sehen toll aus :bussi: Die glänzen ja richtig!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#554 Beitrag von *Kitty* »

Traumhaft schöne Mähne! :ohnmacht:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Seraphina Evans

#555 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke, Desert Rose :D Auf der rechten Seite, notdürftig unter dem gedrehten versteckt, ist ein Bobby Pin um das Band etwas zu fixieren, aber es hält erstaunlich gut. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Fee, ich sehe, wir verstehen uns beim Avocadoöl :mrgreen: Und vielen Dank, Öl und Blitz tun meinen Haaren gerade sehr gut ;)
Kitty, danke dir :D

Heute hab ich einen Antler im LWB spazierengeführt; über zwei Finger gewickelt hält er wenigstens vernünftig, über mehr Finger ist meistens kritisch. Aber die Antler dürften was für den Frühling werden - ich hab mir nämlich mit der Spitze ein Loch in den neuen Schal gepiekt :heul: Schaff ich mit anderem Schmuck auch, aber der ist dann viel stumpfer. Mist...

Bild

Mein Hals lässt sich entschuldigen, er ist demnächst wieder da...

Und noch ein Nachtrag vom Treffen Freitag. Es stürmte wie sonst was (das Wetter, was man eher bei meinen Eltern an der Küste erwartet^^), sodass normale Gruppenfotos unmöglich waren. Dabei hatte Idun so eine tolle Kulisse vorgeschlagen. Aber dafür machte sie dann Haarfotos der etwas anderen Art:

Bild
Gesperrt