MissHeadcrusher: Seifenflauschig bis zur Hüfte (2c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Henrike
gesperrt

Re: MissHeadcrushers Allerlei-PP bis BSL (2c/3a M8)

#136 Beitrag von Henrike »

Langgezogen ist das bestimmt schon BSL.
Die Flexis sind alle soo schön, hätte ich auch gerne. :oops:

Kokosöl finde ich auch super, Seife muss ich bei mir noch bewähren(hatte bis jetzt immer etwas klätsch).
Aber tolles Ergebnis hast du da :)
Eine Balsamico Rinse werde ich auch noch ausprobieren, hast du hellen oder dunklen genommen?

Edit- bezüglich Ficcare:
S würde ich für einen Half Up nehmen, denke das sollte passen.
Zuletzt geändert von Henrike am 16.12.2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Seelenkuchenente

#137 Beitrag von Seelenkuchenente »

Gegenbesuch. :D
:shock: Hast du schöne Kringel! Und ein Mördervolumen!!
Kann es sein das du 1,63 m +/- groß bist? Deine Eckdaten von APL, BSL, Midback und Taille stimmen mit meinen genau überein. :P Und nein ich glaube nicht, dass das deine TL ist....dafür hast du eine viel zu schöne Kante. Ich kann mir eher vorstellen, dass es Schwankungen beim Messen aufgrund deiner Löckchen gibt....was ja ganz normal ist. Also nicht verrück machen lassen. 8)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
MissHeadcrusher

#138 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Henrike: Es ist sogar einen cm länger als BSL \:D/ Ich weiß nicht, ob ich noch was mit der Crimson Joy anfangen kann. Vielleicht findet sich ja was zum tauschen ;)
Also pures Kokosöl mögen meine Haare nicht so, in Seife geht es aber ganz gut. Ihr habt ja leider recht hartes Wasser, aber man kann auch ohne Seife tolle Ergebnisse erreichen, man muss sich da keinen Zwang antun. Ich habe den dunklen genommen, der Weißweinessig ist aber auch toll. In den Halfup würde dir eine S bestimmt passen..

@Seelenkuchenente: Danke :schleimer:, aber glatt sehen die eher ganz normal aus. So viele Haare habe ich dann auch wieder nicht. Ich bin 1,60 mit langem Oberkörper und bin echt froh, dass bei mir die Werte noch im normalen Bereich liegen. Nicht auszumalen, wenn ich nichtmal APL bei meiner Länge hätte :shock:
Die Kante sieht nur schön aus, der Flechtzopf verjüngt sich in Spitzen ganz schön. Meine Haare sind übrigends gewachsen, also bin ich beruhigt. Vielleicht habe ich das eine Mal nur falsch gemessen.

So zufrieden bin ich mit meinen Haaren grad nicht. Die letzten Wäschen haben sich nicht so gut bewährt, die Locken waren zum teil trocken, zum Teil zu starr. Oben sind sie noch ganz gut definiert, aber die Spitzen....gnaar. Nicht zu sprechen vom ganzen Spliss.
Ich glaube, dass meine Haare das Walnussöl nicht mehr mögen :( Dafür kommt bald eine Lieferung von Minä ins Haus mit drei (selbstgesiedeten) Seifen und Avocadoöl, das mochten meine Haare immer, zumindestens in Seifen.

Außerdem scheint es, ich hätte das Flechten verlernt. Einen normalen Engländer kann ich noch, aber als ich mir heute die Hollischecke machen wollte, ging das nur mit Müh und Not. Dass ich beim runden Holli-Vierer versagt habe, ist nicht der Rede wert. Dann habe ich einfach nur denselben runden Vierer geduttet, aus den Augen, aus dem Sinn halt :roll:.

Dafür haben die Haare ein Leave in aus Aloe Vera Gel und Argan-Öl bekommen, ich hoffe, es gefällt ihnen. Das Zeuch riecht nämlich bis zum Himmel!

Bilder habe ich keine, da mir die Haare erstens nicht so gefallen haben und weil es so früh dunkel wird. Nur einen Wickeldutt mit einer Ficcare vom Montag. Die kennt ihr zwar noch gar nicht, aber die habe ich schon länger. Ich werde sie aber bald weitergeben, weil sie mir zu klein ist.

Bild
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Zophie

#139 Beitrag von Zophie »

Huhu!!
Was hast du denn für ein Arganöl? Ich habe meins ausm Bioladen im Elbepark und finde gar nicht dass es schlimm riecht. Bisher konnte ich aber noch nicht feststellen, dass es besonders besser wäre als andere Öle.

Die Kompass-Flexi finde ich immer soooo wunderschön in braunen Haaren und dir steht sie auch ganz ausgezeichnet! Eine Crimson Joy Flexi habe ich auch (in M für Pferdeschwanz oder zur Deko) und ich mag sie total, zu braunem Haar ist sie aber bestimmt noch besser. Warum magst du sie denn nicht so?

Frohe Weihnachten wünsche ich dir!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Peavey

#140 Beitrag von Peavey »

Sorry, ich bin etwas kurz angebunden! Ist das eine Ficcare in der Farbe Wine? Sieht jedenfalls hübsch aus, welche Größe ist das denn? Das du nicht so glücklich bist mit deinen Haaren kenne ich selber sehr gut, das ändert sich glücklicherweise auch wieder, bis dahin wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen :knuddel: Und wenn wir einmal dabei sind, wünsche ich dir gleich noch ein schönes Weihnachtsfest! Bild
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MissHeadcrusher

#141 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Zophie: Ich habe eins hier ertauscht, es ist von Behawe, also bestimmt kein gepanschtes. So ne tolle Wirkung hatte es bei mir auch nicht, aber vielleicht macht ja der Preis den Placeboeffekt :mrgreen:

Danke, die CR passt echt zu vielen Kleidungsstücken, was toll ist. Zu braunen Haaren passt sie gut, bei Blonden kann ich es mir auch nicht so gut vorstellen (aber gut, Geschmäcker sind verschieden). Sie ist echt der Hammer, aber sie passt nicht zu meinem Farbtyp und den entsprechenden Klamotten. Leider ist Echtrot nix für Sommer :heul:, aber zu dunklerem Blau macht sie bestimmt nen tollen Kontrast.

@Peavey: Ja, das ist eine Silky Wine in S, mir sogar ein bisschen zu klein. Ich hoffe es mal, bei mir sind es mal wieder die Spitzen, die ihren Ungeist treiben. Vielleicht sind das ja noch die Haare, die mit KK geqält wurden :D

26.12.2014

Hier bin ich wieder. Leider konnte ich in den letzten Tagen nicht viel schreiben, weil entweder nichts spektakuläres passiert ist oder weil ich mich ausgesperrt habe (aber keine Sorge, ich saß immer im warmen :)). Am Heiligabend schnell noch die Haare gewaschen, Geschenke eingekauft und als ich dann Richtung Heimat fahren wolle, habe ich im Stress meinen Schlüssel vergessen - das wievielte Mal im letzten halben Jahr? #-o
Deswegen kann ich erst Fotos von heute, also Tag 3 bringen.

Prewash: Avocadoöl

Wäsche: Honig-Babassuvon Steffi mit Balsamicorinse

Leave In: keins

Die gute alte Honig-Babassu lässt mich einfach nicht im Stich, damit kriege ich immer ein gutes Ergebnis (ich hoffe, die ist nicht wieder ausverkauft :cry:), aber ich weiß nicht, was ich zum Avocadoöl sagen soll. Eigentlich müssten meine Haare es doch mögen, weil sie die Seifen damit immer mochten. Oder die wollen einfach nur kein Öl sehen :nixweiss:. Oben sind sie echt total schön und samtig, aber unten dann eher weniger. Vielleicht wachsen meine Haare ja auch nur gesund nach.

Bild
Simple Nickel Band in Mini und eine Blossom Drops in S.

Die ersten Tage verwende ich keinen Kamm mehr, sondern nur die Finger, das klappt super. Aber mittlerweile sehen meine Haare auch ungekämmt noch gut aus. Hätte dies nicht für möglich gehalten :-k

Meine Handykamera bringt mich ja total zur Weißglut, weil die Fotos total unterschiedlich da rauskommen. Von Farbecht mal ganz zu schweigen :motz: Hier sind einige, die halbwegs normalbelichtet und scharf geworden sind.

Ich hoffe, ihr alle hattet frohe und besinnliche Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann Bild. Ich habe keinen Haarschmuck bekommen, aber dafür viele andere schöne Sachen.

Genießt die Zeit noch Bild!
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Bild
MissHeadcrusher

#142 Beitrag von MissHeadcrusher »

Meine Haare trocknen noch und ich muss bald los, aber dafür wird es morgen Bild- und Wortreich. Versprochen :)!

Ich wünsche euch ein fröhliches, lustiges, beseeltes und vor allem ein glückliches neues Jahr!!
Bild
MissHeadcrusher

#143 Beitrag von MissHeadcrusher »

Hey ihr Lieben,

nun da der Neujahrstress vorbei ist, gibt es wieder einen langen Post von mir :soo_gross:.

Bild
Ist gar nicht mal so schnwer, aber ich weiß noch nicht, wie man die mit Stab befestigt :( Wenn ich sie gut genug eindrehe, muss ich auch keine Haare verstecken. Ich hätte nie gedacht, dass kürzere Haare so vorteilhaft sein können :mrgreen:

Bild
Jaja, das Bild ist recht verschwommen, aber man sieht halbwegs die Form. Leider nicht den Stab, das ist ein Ketylo aus Acryl in Strawberry und in S, den ich selten trage, weil er nicht so zu meinen Klamotten passt :roll:. Aber da ich baden war, ist Acryl gut und erklärt auch, wieso der Dutt so hoch sitzt :oops:.

Bild
So schlecht geht das Flechten auch nun wieder nicht, leider ging meine Grahtoe da nicht rein, da musste ich mit einer Ficcare und einem Haargummi ran. Aber so schlecht siehts nicht aus, finde ich =D>.

Merke: Ficcares sind nicht nur teuer, sondern auch vielseitig einsetzbar ;)

Ich bin mit einer lockigen Länge von 58,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ins neue Jahr gerutscht, was ziemlich wenig ist, wenn man bedenkt, dass die Haare gar nicht lockiger geworden sind. Langgezogen habe ich mit 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auch nur 1cm Wachstum, aber das ist besser als Stillstand. Trotzdem kann ich den Wickeldutt schon um vier Finger wickeln, vor einem halben Jahr waren es nur zwei.

Vorsätze:

1. Da ich enormen Taper und Stufen da unten habe, habe ich entschlossen, ein Trimmjahr einzulegen, indem ich alle zwei Monate den Monatszuwachs trimme. Wenn die Haare fleißig sind, dann bleiben mir 9cm Zuwachs. Der erste Trimm kommt also ende Februar. Eigentlich wollte ich auf 65 cm zurückschneiden, aber das war mir dann doch zu schade. Am Ende des Jahres (again, nur wenn die Haare fleißig sind) käme ich auf 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was lockig über BSL wäre.

2. Sollten meine Haare weiterhin Einserrunden einlegen, dann werde ich trotzdem versuchen, BSL zu erreichen. Notfalls muss ich weniger trimmen als geeplant, aber Trimmen kann ich auch auf Midback. Die BSL will ich aber in diesem Jahr erreichen, genug habe ich die Jahre auf APL rumgedümpelt.

3. Es wurde zu viel Geld für Haarschmuck ausgegeben, als dass man nur Wickeldutt und Discbun tragen kann, also mache ich bei der Frisurenstatistik mit, damit ich mir immer schön auf die Finger hauen kann. Außerdem muss ich mir auf die Finger hauen, weil ich noch keinen richtigen Anfangspost im Thread habe, aber wenigstens habe ich meine Exceltabelle zwei Tage am Stück vervollständigt.

4. Weiterhin mit Seife waschen, ich habe viel da, nur traue ich mich da nicht so ran :oops:.

5. Die Eingangsposts von meinem PP zu aktualisieren.. :roll:

6. Bewusster Haarschmuck kaufen: Ich habe vieles da, was nicht so zu meiner Kleidung passt oder was ich selten trage. Mal sehen, wieviel ich aussortiere. Noch ist es nicht zu spät, sich für das Haarschmuckprohekt anzumelden :-k. Mache ich dann auch die Tage.

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht :winke:!
Bild
MissHeadcrusher

#144 Beitrag von MissHeadcrusher »

06.01. Sweet Feelings

So sahen meine Haare am dritten Tag nach der Wäsche mit Sweet Feelings (vorletzte Wäsche) aus. Es gibt wieder mehr Lichtblicke.
Bild

Danach wurden sie in den Wickeldutt gebracht.
Bild
Festive Poisnetta in L

Eine Logroll von vor paar Tagen und eine tolle Möglichkeit Flexis zu tragen.
Bild

Der Chamäleondutt hält nun ein wenig besser :), womit ich auch mehr Haarstäbe mit Topper tragen kann :gut:.
Bild

13.01 Olive Babassu mit vieeel Jojobaöl

Gestern wollte ich der Olive Babassu, die mich ja beim ersten Mal nicht überzeugt hat, noch eine zweite Chance geben.

Prewash: Jojobaöl mit Alverde Mandel-Argan-Condi
Wäsche: Olive-Babassu von CV mir Rinse
Leave-In: Jojobaöl

Diesmal hat mich das Ergebnis ein wenig mehr überzeugt, aber auch hier war Leave-In angesagt. Die entsprechend geölten Stähnen waren gleich nochmal viel lockiger und definierter :mrgreen:. Ich werde aber trotzdem weiter rumprobieren und schauen, wie auch die Kopfhaut drauf reagiert und wie die Haare definiert sind. Die Hände markieren BSL und Taillie.

Bild

Um die Locken noch zu schnonen ohne einen Pferdeschwanz zu tragen, habe ich mal einen Tails-Up mit einer Flexi gewechselt. Ich find die Frisur hübsch, sie hält bei mir jedoch nicht sehr fest.

Bild

Solange ich noch Locken habe, kämme ich sie mit den Fingern durch, anstatt mit einem großen Kamm. Das klappt mittlerweile richig gut und schont die Haare.
Außerdem habe ich bei Steffi paar Restposten bestellt, unter anderem meine HG-Seife Honig-Babassu :verliebt: und viele andere kokosfreie Seifen. Leider trocken sie bei mir im Winter eher aus, als dass die fluffige Haare machen.

Liebe Grüße :winke:
Bild
Seelenkuchenente

#145 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wieder sooooo tolle Löckchen! Ich bin begeistert und etwas neidisch. :oops:
Deine Hollischnecke sieht doch perfekt aus...und ne super Idee diese mit ner Ficcare fest zu machen. :gut: Muss ich mir merken, weil bei mir ne M im LWB so nach gequetsche ausschaut! :-D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Minä

#146 Beitrag von Minä »

Hallo MissHeadcrusher :winke: Ich bleib auch mal hier :D Deine Locken sind wirklich perfekt. Die Frisur mit dem Hochgesteckten Pferdeschwanz mit der Flexi finde ich übrigen sehr schön. Leider sieht das mit glatten Haaren wahrscheinlich nicht halb so eindrucksvoll aus.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Auralinchen

#147 Beitrag von Auralinchen »

Sooooooooooooooooo viele tolle Bilder.
Gerade die Frisuren mit den Ficcares sind richtig schön :verliebt:

Ich hoffe dass ich bald meine erste bekomme.

Der Tails-up mit der Flexi sieht klasse aus. Gerade durch die Locken wirkt das richtig toll.

Und ich finde, dass deine Haare echt ordentlich gewachsen sind.
Sehr schön.
2A F ii
Henrike
gesperrt

#148 Beitrag von Henrike »

ich schließe mich Auralinchen an :)
Und wie deine Locken glänzen, sieht gut aus.

Ich glaube ich brauche auch eine Amethyst Ficcare :oops:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
MissHeadcrusher

#149 Beitrag von MissHeadcrusher »

So viele Besucher :D

@Entchen: Danke, aber sie machen auch Probleme. Manchmal wäre ich über glatte Haare nicht traurig ;) Eine M sieht nach gequetsche aus? Da hast du ja einen großen Dutt :shock: (wir haben den gleichen ZU wohlgemerkt). Mit einer Ficcare kann man so einiges festmachen (eine Lösung für Faule sozusagen :urlaub:), aber ich hatte auch nur die Idee, weil meine Grahtoe da immer rausgeflutscht ist :roll:

@Minä: Mach es dir gemütlich und danke :oops:! Mit glatten Haaren kannst du auch gleich hochstecken, die Struktur nimmt keinen Schaden dabei :mrgreen:.

@Auralinchen: Da sammelt sich über die Tage was an, besonders sei ich den Selbstauslöser bedienen kann :ugly: Also wenn es deine erste ist, dann soll es schon eine Lotus sein, die kommen nämlich wieder ;) Sie sind ein wenig ausgehängt, aber jaaa sie wachsen und das ist super :)

@Henrike: Möchte auch sein, dass sie glänzen, gerade im Sommer waren sie total stumpf :( Amethyst würde zu deinem Kleidungsstil und deinen Haaren passen, aber ich kann mir auch die Emerald an dir vorstellen ;)

Also ich habe gerade sehr das Verlangen nach kurzen Haaren und denke darüber nach..
Bild

..natürlich nicht! Aber mein eigentlich gerader Pony lässt sich auch gut schräg tragen (gut, er ist schon sehr lang), was mit hochgesteckten Haaren nach Pixie aussieht. Ich finde es ganz schön an mir, aber nichts geht über ein Langhaargefühl :pigtails: Bild!

Gewaschen wird erst morgen, auch wenn die Haare sehr fettig sind, sie fetten in letzter Zeit sehr schnell (ich müsste alle sechs Tage waschen), egal mit welcher Seife ich wasche. Ich habe auch bemerkt, dass es sich kaum lohnt, die Haare fetten zu lassen, weil beim nächsten Mal die Haare schneller fetten :roll:. Och menno, dabei finde ich es so bequem, nur einmal pro Woche zu waschen. Seitdem ich aber vorsichtiger kämme, gehen mir weniger Haare aus und sie kletten viel, viel weniger. Wenn ich hingegen ordentlich durchkämme, habe ich nach 10 Minuten ein übelstes Filzdesaster #-o.

Bild

An Tag vier ist die Definition schon fast weg, nur die kürzeren Strähnen, die ein LI abbekommen haben, sind noch halbwegs definiert. Leider habe ich für sowas nicht immer Zeit. Das einzige, was bisher funktioniert hat, war sowieso Jojobaöl, egal ob die Haare feucht oder trocken sind. Der Rest hat komischerweise ausgetrocknet :nixweiss:. Am Freitag war ich in Eile und habe meine Haare offen getragen. Die Länge war schon gut fühlbar, nur die Haare sahen durchschnittlich aus ;).

Am Donnerstag trug ich einen misslungene Flechtdutt und am Samstag einen Chamäleon mit KPO. Mittlerweile liebe ich diesen Dutt total :verliebt:.

Bild

Mit fettigen Haaren sind meine Dutts irgendwie kompakter :-k.

Bald steht mein erster Trimm an und ich weiß noch nicht, ob ich gerade oder ein U schneide. Was sagt ihr?

Schönen Sonntag noch :winke:
Bild
Cateline

#150 Beitrag von Cateline »

Stimmt, sieht wirklich ein bisschen so aus - aber wäre viel zu schade um die tollen Locken. Außer, du schickst sie mir dann... :irre: nee, lass mal lieber dran! ;)
Gefällt mir gut an dir, der Pony.
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Antworten