Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: schnappstasse: Baustelle Kopfhaut gegen Haarschwund

#541 Beitrag von Lenchen204 »

Hauptsache ist, dass du dich mit deinen Haaren wohlfühlst!!! Und das machst du ja wieder :gut: Alles andere ist doch egal, deine Haare sehen sehr gesund aus und sehr "flauschig" (in positivem Sinne) :verliebt:

Ich denke, wenn es weiterhin so gut läuft, wird da sicher auch noch der ein oder andere volle Zentimeter bei rausspringen!

Ich versteh das "immer weiter" - ist bei mir durch starken Taper bedingt auch so.

Und weißt du, ich beneide dich wirklich um deine NHF. Ich brauche noch mindestens ein Jahr, bis bei mir auch alles in NHF glänzt :cry:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#542 Beitrag von schnappstasse »

Oh, daran erinnere ich mich noch. Ist über zehn Jahre her, dass ich mal Farbe rauswachsen lassen musste. Ein richtig "schönes" Kupferrot ("schön", weil es sich so richtig schön gebissen hat mit dem aschigen Mittelbraun, das nachwuchs). Von etwa CBL hab ich gestartet. Und jeden Tag stand ich vor dem Spiegel und hab meine Haare vor dem Gesicht langgezogen, bis wo der Ansatz schon geht. Bis zur Nase, zu den Mundwinkeln, zum Kinn. Ab da war dann irgendwie Schluss. Danach verlor sich die Farbe vom Gesamteindruck in den Haaren. Ich bin ja jemand, der solche Dinge unheimlich gerne beobachtet. Da ist es mir auch egal gewesen, wie ich in der Übergangszeit aussah. Hauptsache ich konnte drüber "Buch führen". Aber irgendwann ab der Schulter merkte ich das dann gar nicht mehr, und irgendwo zwuschen CBL und APL kamen sie eh ab.
Bild
Lenchen204

#543 Beitrag von Lenchen204 »

Ich bin ja erst zwischen Ohr und Kinn, aber du hast recht, mit der Zeit verliert sich das sehr! :gut:
Spannend ist es schon, aber ich hab auch eher ein aschiges Mittelblond und die Längen sind sehr orangestichig von ehemals mal rot :oops:
Gibt eindeutig Schöneres!

Aber da bist du nicht nur mir sondern auch vielen anderen schon weit voraus :wink:

Ich denke aber, ich werde sie nicht abschneiden, wenn sie mal bei Schulter oder so sind. Das wäre einfach zu viel Länge, was weg müsste :cry:

Ich hätte gerne gelesen, wie du das rauswachsen beschreibst! Wäre sicher spannend geworden :kicher:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse

#544 Beitrag von schnappstasse »

Oh ja, das wäre schön gewesen (omg, dann hätte ich mich ja noch mehr da reingesteigert! :hintermirher: ), aber das war einige Jahre vor Entdeckung des LHN.

Das ist tatsächlich total faszinierend. Als der Ansatz hinten angekommen war, hab ich ihn dann irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen, und dann war irgendwann unbemerkt alles weg. :mrgreen:
Bild
schnappstasse

#545 Beitrag von schnappstasse »

Ich mag im Moment die Länge. Es ist schön weich und feminin, ohne dass es "drüber" wirkt oder "wie gewollt und nicht gekonnt". Und was ich besonders mag, wenn ich eine Strähne durch die Finger fahren lasse, dann spüre ich die Krümmung der Wellen. Auf-ab-auf-ab ganz gleichmäßig. Das hatte ich vor LHN nie, das hatte ich in den ersten Jahren hier nicht, das hatte ich in der WO-Zeit/ZU-Schwund-Phase nicht, und das hatte ich im letzten Jahr seitdem erst recht nicht.
Zuletzt geändert von schnappstasse am 04.12.2014, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lenchen204

#546 Beitrag von Lenchen204 »

Das klingt toll :) :mrgreen:
Ich stell mir das gerade vor, wie du total fasziniert eine Haarsträhne in der Hand hast und ständig darüber fährst mit den Fingern und "Auf-ab-auf-ab" murmelst :kicher: Super!
Seelenkuchenente

#547 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh! Hier muss ich definitiv öfters mal vorbeischauen!! Du hast ja wahnsinnige Vortschritte gemacht. SU-Zuwachs von 0,7 ist schon ordentlich! :gut: Da wächst bestimmt noch mehr von oben runter, jetzt wo du der Ursache für den Haarstopp auf die Schliche kommst. Das mit dem Cortison-Schaum hört sich auch fabelhaft an....es ist doch schon ein irres Gefühl wenns mal NICHT juckt....hoffe du kommst bald auch ohne Cortison gut zurecht, aber erst einmal muss diese Infektion? ausgerottet werden. :reit:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
schnappstasse

#548 Beitrag von schnappstasse »

:lol:
Ja, es ist großartig, wenn es nicht juckt! :gut: Eine ziemliche Erleichterung ist das schon. Und der SU-Zuwachs ist auch toll. :banane: Und die Werte sind nun auch ziemlich verlässlich, seitdem ich die Kabelbindermethode gerallt habe.
Bild
Seelenkuchenente

#549 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach ich freu mich gerade so richtig für dich. Yeah! Bild <-- schon mal ein wenig weihnachtliche Stimmung verbreiten.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
schnappstasse

#550 Beitrag von schnappstasse »

Hej, der ist ja coool! :D
Bild
schnappstasse

#551 Beitrag von schnappstasse »

Mein ganzer Kopf ist voller kleiner, nicht sehr schmerzhafter aber leicht juckender Pickel. What'n that'n now? :shock:
Bild
Ommel

#552 Beitrag von Ommel »

Oh ne, oder??? Wo soll denn das nun herkommen?? Haste was Neues ausprobiert? Was auf den Kopf gesetzt?? Überleg mal. Läuft doch gerade sooo gut bei dir. Das passt jetzt gar nicht. :?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#553 Beitrag von schnappstasse »

Nein, nichts auf den Kopf gesetzt (bei den Temperaturen brauch ich noch keine Mütze). Neu sind Shampoo und Cortisonschaum. Interessant, dass die Pickel drei Tage NACHDEM ich beides zuletzt benutzt habe aufgetreten sind. Naja, die Kopfhaut ist einfach durcheinander, ganz klar. Noch zwei bis drei Anwendungen, dann ist die Behandlung zumindest vorbei.
Bild
schnappstasse

#554 Beitrag von schnappstasse »

Die Pickel sind erwas besser geworden. Aber ich bin trotzdem froh, dass in der Flasche nur noch eine oder zwei Anwendungen drin sind. In einer Woche ist der Spuk dann spätestens vorbei. Danach sehe ich dann auch, ob die Schuppen wiederkommen.

Meine Haare sind zur Zeit irgendwie immer überpflegt. Nicht mal in die Spitzen kann ich ein bischen Öl machen vor der Wäsche. Sind dann zwar am Waschtag schön weich, aber nach der ersten Nacht biegen sich die Strähnen dann schon so komisch beschwert. Auf LI verzichte ich jetzt erstmal ganz. Das hat denselben Effekt.
Bild
Mayfay

#555 Beitrag von Mayfay »

Na dann drücke ich Dir mal fest die Daumen, daß der Spuk vorbei ist, sobald es abgesetzt wird.
Antworten