Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1186 Beitrag von Niffindor »

@Henrike: Ja, mein Favorit ist auch die Border. Um sie zu "schonen" trag ich im Alltag aber eher die anderen. Speziell die Pearlized Golden Jade hat es mir angetan, die finde ich schlicht genug für den Alltag und trotzdem edel.

@Herbstgold: Jaa, eigentlich mag ich alle, aber die Border ist definitiv mein Favorit. Die "normale" Jade find ich irgendwie langweilig im Vergleich. Trotzdem haben alle 4 einen leicht unterschiedlichen Ton

@Meerjungfrau: Danke! Naja, immer passend zur Kleidung, näch? Nee, im Ernst, ich hab nen Grün-Knall. Ich hab ja auch noch die Silky Lime Green, eine Primavera Green, eine Jewel Emerald und eine Lotus Jewel Emerald :oops: Andere Farben sind dann nicht in so großer Häufigkeit vertreten... Den Grün-Knall hab ich aber schon immer und der wird wohl auch bestehen bleiben... :pfeif:

@Silberfischchen: Danke! Was meinst du, wie froh ICH erst bin! Ich bin so glücklich, dass ihr mir das alle hier ausgeredet habt! Und ich freue mich riesig darüber, dass du (und alle anderen) so daran Anteil nehmen! Es bestätigt mich einfach, weil ich jetzt natürlich in Gefilde komme, die allgemein nicht mehr ausschließlich als "schön" angesehen werden. Wobei ich noch keinen Negativ-Kommentar bekommen habe. Wenn es Kommentare gibt, dann maximal erstaunt-staunend, aber nie wertend negativ. Wertend positiv schon, damit kann ich zwar nicht so gut umgehen, aber ok... muss ich wohl noch lernen :oops:

Heute kamen gleich 2 Schmuckstücke bei mir an. Meine ausgetauschte Oktober-Flexi (jetzt symmetrisch und ohne abgeplatzen Bead). Und noch eine Ficcare, deren Spezifikationen ich noch nicht verrate. Hoffentlich ist morgen das Licht einigermaßen, dann machen wir Fotos! Sie ist aber wunderschön und ich freue mich riesig drüber. Ich muss mir btw mal eine neue Aufbewahrung dafür überlegen, ich mag nicht 2 Tischsets nehmen und eins reicht jetzt "leider" nicht mehr... :roll:

Mein Tag war extrem anstrengend, ich geh dann mal schlafen... :betzeit:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Rury-chan

#1187 Beitrag von Rury-chan »

Werd mich noch n bisschen mit der Hennamischerei auseinander setzen bevor ich dann was mache und nicht mehr wegbekomme :D. Die Ficcare sind unglaublich schön. Grün ist meine Lieblingsfarbe ... Kann es kaum erwarten bis meine Jade endlich kommt :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Niffindor

#1188 Beitrag von Niffindor »

@Rury-chan: Naja, Henna bekommt man so oder so schlecht bis gar nicht wieder raus. Daher lieber heller anfangen und dunkler färben, wenns zu hell ist als andersrum und das dunklere nicht mehr rausbekommen...
Wenn grün deine Lieblingsfarbe ist (oh wie unerwartet: Meine auch!), dann sind rote Haare natürlich eine gute Grundlage dafür! Ich find die Kombi immernoch eine der schönsten. Wobei ich doch erstaunt bin, wie violett (in Ficcare-Farben gesprochen: Amethyst) bei mir wirkt. Eigentlich noch etwas schöner! Aber ich drücke dir die Daumen, dass deine Jade schön schnell bei dir ist!

Ich hab gerade wieder ne Kur aufm Kopf mit Henna: SBC, Henna, Amlaöl und Wasser. Das bleibt jetzt 2h drauf, dann wird gewaschen.

Vorher haben wir noch ein Foto von meinem neuesten Neuzugang gemacht:

Bild

Lotus Jewel Amethyst wie immer in L. Ist sie nicht schön? :lol: Okok, ich gebs zu, das mit den Lichtverhältnissen besprechen wir nochmal mit Petrus :roll:

Dabei fällt mir ein: Meine Mutter hat mir am Wochenende meine Haarspange kommentiert (Pearlized Golden Jade). Mein Bruder hat sie mir aus dem Dutt geklaut (war nen aufgewickelter Holli, also nicht weiter schlimm, löste sich sowieso gerade auf) und sich angeschaut. Fand er irgendwie faszinierend. Faszinierender fand er aber wohl die Zopflänge, die er kommentieren musste. Irgendwie nixsagend, aber fasziniert davon war er wohl. Meine Mutter meinte dann zu ihm, er solle mir doch meine Haarspange zurückgeben, die sei bestimmt teuer. Aber sehr hübsch. Das freut mich doch zu hören (sonst findet meine Mutter meine Haare zu aufwändig - aber selbst zweimal Täglich zum Fön greifen müssen :roll: und meine Spangen (Flexis) zu kitschig...). Offenbar hat sie die Wertigkeit erkannt und findet den eher schlichten Stil tatsächlich mal hübsch :yess:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Julianna Lion

#1189 Beitrag von Julianna Lion »

Das ist mal ne echt schöne Spange. ö.ö Mütter eben. ;)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Niffindor

#1190 Beitrag von Niffindor »

@Julianna Lion: Dankeschön!

--------------------------------
Seifenwäsche die 49.:

Seife: selfmade BBC #4 und BBC #5

(31. Wäsche nach Filterwechsel)

Pre-Wash-Kur: 3EL Henna, 2EL SBC, 3 Spritzer Amla-Öl, Wasser, 2h einwirken lassen

Vorwäsche mit HM "Vallee de Mai" Shampoo, um die Kur auch wirklich raus zu bekommen, irgendwie fühlte es sich komisch an, aber auf dem Etikett hab ich kein Aloe Vera o.ä. sehen können, ich war froh, es auszuwaschen.

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Super!
Haarverlust: naaaja :? das war schonmal weniger...
Kämmbarkeit: Noch nicht getestet

Die letzte Wäsche ist 8 Tage her. Ja, es war nötig, ich habe gestern schon mit Trockenshampoo nachgeholfen. Dadurch hat man nix gesehen, aber das Gefühl ist total schrecklich. Ich hatte aber bis heute nicht wirklich Zeit oder Lust mit Kur und allem drum und dran rumzupanschen. Meine Haare haben mir nach der letzten Wäsche (Shampoo pur) überhaupt nicht gefallen. Klettig, schlecht kämmbar und irgendwie so, wie es Prä-LHN gewesen sein muss, glaub ich. Jetzt weiß ich wieder, warum ich damals abschneiden wollte. Hoffentlich hat sich das jetzt nach der doch ausgiebigen Seifenwäsche gerade. Was da raus kam *buah* :oops: das scheint mir nicht nur das Henna gewesen zu sein, davon wird das Wasser bei mir braun-orangig. Diesmal war irgendwie viel grau dabei, als wären sie eingestaubt oder so... Naja, mal abwarten... Gerade sind sie noch im Handtuchturban. Trocknen können sie heute wohl, wir legen jetzt mit der Weihnachtsbäckerei des Jahres los, da wirds warm in der Küche...
--------------------------------

Oh mein Gott, oh mein Gott! :helmut: ich sehe ein paar Sonnenstrahlen. Leider geht sie gerade unter und das Licht reicht immernoch nicht für bessere Fotos, aber ich habe diese Leuchtscheibe am Himmel seit inzwischen ca. einer Woche nicht mehr zu Gesicht bekommen :helmut: Sie ist so schööön! :ugly:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1191 Beitrag von Airemulp »

Wow, die Ficcare ist super! Passt auch total gut zu deiner Haarfarbe :D
Niffindor

#1192 Beitrag von Niffindor »

Dankeschön!
Rury-chan

#1193 Beitrag von Rury-chan »

So eine schöne Ficcare... Vieolet kommt wirklich gut in rot. Hab mir bei deiner grünen Sammlung schon vorstellen könne das du Grün magst :D. Passt wirklich gut zu deinen Haaren.

oh Gott! Ich beneide dich so um den Sonnenstrahl! Ich will auch :heul:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Niffindor

#1194 Beitrag von Niffindor »

Danke, @Rury-chan!

Soo und nach erfolgreich erfolgter Seifenwäsche ungekämmt und offen getrocknet nun mal die Ergebnisse inkl. netterer Längenbilder:
BildBildBild
Das erste Bild ist geblitzt und mit noch halbtrockenen Haaren (ca. 80% würd ich schätzen), das zweite ist das zweite mit eingezeichneter klassischer Länge. Das dritte ist mit ganz trockenen Haaren und merkwürdigem Licht. Die Farbe entspricht aber real eher dem Bild mit den halbtrockenen Haaren...
Aber sooo muss das flauschen!
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1195 Beitrag von LiiBelle »

Waaahnsin

Bin gerade etwas Sprachlos

Wunderschön :)
Julia28

#1196 Beitrag von Julia28 »

Die Ficcare steht dir ausgezeichnet und das Seifenwaschergebnis gefällt mir richtig gut.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
sternchenfine

#1197 Beitrag von sternchenfine »

Oooh haben sich deine Haare toll entwickelt! Ich war ja schon so lang nicht mehr hier in deinem PP. schön! :nickt:
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Meerjungfrau

#1198 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich will deine Haare haben, Niffi!!!! Die sehen soooo genial schön aus! :anbet:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Niffindor

#1199 Beitrag von Niffindor »

WOW, das macht mich jetzt ganz verlegen, ich weiß ja, dass es vielen gefällt, aber mit so viel Zuspruch hätt ich jetzt nicht gerechnet... Vielen lieben Dank euch allen! Ich bin jetzt auch wieder richtig glücklich. Kein Vergleich zur letzten Woche, in der ich nicht kämmen wollte, weils sooo klettig war...

Wunderwaffe: Seife. :anbet:
Anstaltsdame

#1200 Beitrag von Anstaltsdame »

Eindeutig Wunderwaffe Seife.
Wenn man dann noch Haare wie deine hat, dann ist das wie bei Batman und Robin - das perfekte Team :mrgreen:

Ich liebe deinen Seifenflausch. Überhaupt habe ich durch dich ständig Färbegelüste und vermisse das Rot an mir.

Und ich bin gerade wahnsinnig neidisch auf die Lotus Amethyst... :pirat: und immer wieder erstaunt, wie hammermäßig Lila in deiner roten Mähne aussieht!
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Antworten