Danke ihr beiden

Und ein frohes neues Jahr, jetzt auch nochmal, äh, wie sagt man, aus 2015 heraus? Dings? Na, ihr wisst schon... hoffe, ihr habt schön gefeiert und, sofern zutreffend, auch einen guten Zurück-zur-Arbeit-Einstieg.
Jaja, ich hab tatsächlich einen monströsen Zopfumfang. Sehr unpraktisch, wenn man Clip-in-Extensions tragen will... und es macht auch keinen Unterschied, wie viel Haar die Dinger haben, weil sie leider meinen Zopfumfang mit zunehmender Dicke nur unnötig in die Höhe treiben...

Naja. Eins nach dem anderen.
Also. Ich hab ja schon gestanden, dass ich bleichenderweise unterwegs war... hier das Foto dazu, ich hab wirklich nur ein bisschen gemacht (und nicht mal die Einwirkzeit eingehalten!)

An Weihnachten hab ich dann versucht, mein Deckhaar weg zu flechten, um die Haare aus dem Gesicht zu haben. Das sah so aus... war nicht so wirklich am-Kopf-entlang, wie ich beabsichtigt hatte, aber naja. Hatte die den ganzen Tag drin und den ganzen nächsten und übernächsten Tag dann so olle Flechtwellen. Haben nicht sehr gut zum restlichen Haar gepasst

Eine Haarwäsche später hab ich am Ohr was entdeckt, das mich einigermaßen verwundert hat: eine... Locke? Ich dachte immer, ich hätte da auf Fotos eine Welle, weil ich die Haare oft hinter'm Ohr hab. Aber an dem Tag hatte ich mein Deckhaar weggeklammert. Außerdem scheint diese Welle eine Spirale anzudeuten, kann das vom hinter's-Ohr-machen kommen? Andererseits, wie wahrscheinlich ist eine einzelne große Spirale bei sonst tendenziell glattem Haar?

Aber auch davon Fotos und ein Finger, er zeigt, wo die Dauerwelle anfängt.

Ich hab auch mal versucht, einen "richtigen Holländer" zu flechten. Ging ganz gut, bis ich auf einmal nur noch zwei Strähnen hatte... muss wohl da passiert sein, wo der Pfeil hin zeigt

Nach Silvester hab ich die Haare ordentlich eingeölt und plante eigentlich vorher-nachher Bilder - das Öl zog aber leider quasi gar nicht ein.

Weil man aber das Ombrézeugs farblich ganz gut sieht, hier ein öliges Bild

Uuund zu guter Letzt: meine Extensions sind da und inzwischen auch eine zweite Ladung und gefärbt hab ich sie jetzt auch, zumindest "Ansätze", der Rest soll bunt werden. Sieht super natürlich aus (von der Farbe mal abgesehen...) - das Problem ist aber, dass zwischen Kinn und Schulter der Bereich ins Maßlose steigt, sodass es eigentlich auch egal ist, welche ach so volles Extensions ich mir aussuche... naja, mit der richtigen Farbe und insgesamt Locken und so, vielleicht geht's dann... vom Gewicht her scheint's zu gehen, allerdings wird mir immer recht warm am Kopf... weiß nicht, ob das vielleicht ein Problem werden kann?
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Ich hab auch noch ein Bild davon, wie gut mir doch kurze Haare standen... wobei der Schnitt auch einfach eine Katastrophe war.

Tja, das Bild hat dann doch nicht die Vorgaben für den Pass erfüllt; beim nächsten Bild sah's weniger nach Deckel aus, dafür sah mein Gesicht da gleich fünfmal besch...er aus...

und das hab ich jetzt bis 2020 auf meinem Pass

PS: Mit APL bin ich mir nicht sicher. Es könnte schon soweit sein (gerade so), es könnte aber auch noch ein Hauch fehlen. (Locken sind momentan wieder platt und unwillig, hab das Leave-In jetzt ein paar Mal geschwänzt...) Muss wohl doch ein Foto machen und dann eine Linie ziehen.