Cateline: Auf zur Taille - diesmal wirklich!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Cateline: Auf zur Taille - diesmal wirklich!

#31 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, das ist ein Holländer! Und sieht doch gar nicht so schlecht aus! :D

Plumeria: würdest du lieber mit einem Engländer oder einem Holländer im Bett liegen? :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#32 Beitrag von Cocolin »

Also in dem Fall bevorzuge ich ganz klar den Franzosen für's Bett :mrgreen: Der ist nämlich viel bequemer. Auf einem Holländer (ich trau mich ja fast nicht, das jetzt zu schreiben *kicher*) liegt man echt nicht so bequem. Also ich spreche von der FRIIISUUUUR, nur um es nochmal klarzustellen!!! ;)

Probier' doch mal den Cateline - ich find ihn inzwischen auch einfacher zu flechten, obwohl der Holländer früher gehalten hat und immer fester war. Aber irgendwie kriege ich beim Franzosen weniger Krämpfe in den Armen, weil man die mittlere Strähne immer fallen lassen kann, und nicht festhalten muss.

Auf jeden Fall sehen deine Haare toll aus! :gut:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#33 Beitrag von Airemulp »

Cocolin hat recht, der Franzose ist mMn der bessere Bettgenosse als der Engländer und der Holländer, mit ihm sind alle Stellungen angenehm :bauchweh_vor_lachen:
Cateline

#34 Beitrag von Cateline »

Plumeria, wundervoll! :rofl:
Hihi, ja, das war ein Holländer, deswegen musste ich auch so lachen. Das war so nämlich nicht geplant, es sollte eigentlich ein Franzose werden... #-o
Nee, ich schlafe lieber direkt auf der Matratze :lol: uiuiui.
Also, nochmal zur Aufklärung: ich wollte mir einen Franzosen flechten, guck nach Fertigstellung in den Spiegel und muss lachen, weil es versehentlich ein Holländer geworden ist. Deshalb zeige ich euch das Bild vom "Franzosen" als Spoiler, für den Überraschungseffekt/ den "das-ist-ja-gar-keiner"-Effekt. ;)
Ins Bett geh ich meistens mit ganz hohem und ganz lockerem Papanga-Zopf, hab nämlich u.a. festgestellt, dass meine Haare nicht so schnell fetten, wenn ich sie nachts zusammenbinde. Allerdings hab ich seit ein paar Tagen morgens dann doch Beulen in den Haaren vom Zopf, dachte das gäb's nur mit Haargummi... hmmm. Muss ich mir nochmal überlegen, ob ich dann dabei bleiben kann.
Ich bin zur Zeit, neben Uni und allem, total im Silvester-Glitzer-Fieber. Zugegeben, ich steh eh voll auf Glitzer. Aber jetzt hab ich so einen Heißstab und schillernde Strasssteine. Und seit heute, Z.-Outlet sei Dank, auch neue Schuhe. Weiße Pumps. Die werden beklebt. Steine sind unterwegs. Freu mich wie irre. Und dann gibt's Glitzerschuhe für Silvester :mrgreen: :irre:
Frohe Botschaft zum heutigen Abschied: ich muss diese Woche nicht mehr arbeiten, hab nur morgen (bzw. heute, Mittwoch) nochmal Uni und die restliche Woche fast keine Termine. Donnerstag singen wir unserer Chorleiterin zum Geburtstag, Freitag feier ich selbst, Sonntag besuche ich eine Freundin mit 10-monatigem Baby und irgendwann Sport wäre nochmal schön - in ziemlich genau 6 Monaten bin ich zu einem 8km-Lauf angemeldet. Ähem. :help: Haarzeugs, ich komme! Endlich mal wieder. Und: Forum, ich komme! Freu mich schon drauf :)

Edit-PS: Nach dem Holländer-Franzosen hab ich seitlich nochmal geflochten und dabei geguckt, welche Nationalität es wird. Vielleicht flechte ich mir heute zwei seitliche Franzosen (oder sind das dann Engländer? Ups, ich weiß gar nicht mehr, was was war...) und gehe so ins Bett. Ist eh immer so kalt :lol: :helmut:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Muschelkopf

#35 Beitrag von Muschelkopf »

Multi-Kulti bei dir auf dem Kopf :kicher:
Du Glückliche, ich hätte jetzt auch gern frei. Jeder will sein Zeug unbedingt noch vor weihnachten fertig bekommen und macht Stress :( Jedes Jahr das gleiche Theater ... das Leben geht doch auch im neuen Jahr weiter, so ist das ja nicht! ;)
Hast du am Freitag Geburtstag?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cateline

#36 Beitrag von Cateline »

Hallo Mädels :)

ja, genau, am Freitag hatte ich Geburtstag :)
Ich hab eine kleine Neuigkeit für euch, und ich hab auch Fotos für euch. Erst die Neuigkeit: Nachdem ich letztens über Nagellack irgendwie auf Ö-kotest gelandet bin und darüber auf einen Testbericht von Haarfarben und wie krebserregend und erbgutverändernd die sein können, hab ich beschlossen, mit dem Zeug aufzuhören. Die Rest werd ich noch aufbrauchen, aber dann ist Sense, so sehr ich den Geruch auch mag. (Weil ich an den Nägeln kaue, wenn die nicht lackiert sind, und ich glaube, mein Kompromiss ist erst mal, dass dauernd Nagellack schon ungesund genug ist.)
Dann die Fotos:
Ich hab ja mal erzählt, dass ich auch glatthaarig recht zottelig bin. Hier hab ich ein Bild einer Delle für euch, wie das manchmal nach dem Aufstehen aussieht. So'n Hubbel hält dann meistens auch standhaft alles durch... daneben seht ihr, was meine Haare heute lustiges gemacht haben, direkt nach dem Ansatz-Föhnen. Sieht fast aus, wie eine Welle - aber wird wohl reingeföhnt gewesen sein oder so...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Uuuund ich hab mich am französisch flechten versucht :) bis auf eine Strähne, die etwas schief raushing und dadurch auch wieder eine Delle/Beule gemacht hat, war ich sehr angetan :)
Bild
Im nassen Zustand sind meine Haare am Rücken schon fast APL :) hihi. Aber vorne fehlt noch etwas und trocken dann ja eh... aber es wird ;)
Schönen Abend noch!
Edit sagt, die Dellen sind ungefähr an derselben Stelle. Vielleicht hab ich da einen Wirbel, der sonst sehr unauffällig ist? Hmmm... ich werde das beobachten.
Ich hab mir auch mal wieder ne Haarkur besorgt, die gönn ich mir dann glaub ich noch vor Weihnachten. Freu mich schon ein bisschen drauf :) bin sonst bisschen haarbäh grad, weil die Locken jetzt auf einer Höhe anfangen, die meine Wangen so dick und rund aussehen lässt im falschen Winkel. Bah. Aber ich will doch keinen Pony... der fettet so schnell mit meiner Stirn rum. Hm. Dieses Jahr nicht mehr!, das klingt doch vernünftig... :| 8)
Hab jetzt auch eins (:
Muschelkopf

#37 Beitrag von Muschelkopf »

Das sieht echt nach einem kleinen Wirbel aus bei dir!

Haarlängen misst man doch generell am Rücken (von CBL jetzt mal abgesehen, das geht ja nur vorne). Aber nach vorne gelegt hat man nun mal kürzere Haare ...
Mir gefallen deine französischen Flechtversuche gut :) Und halte durch, die Locken wachsen schon noch weiter runter, dann betonen sie auch nicht mehr die falsche Stelle im Gesicht ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#38 Beitrag von Cocolin »

Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag noch :birthday:

Deine Classics sehen super aus! Das ist eine Frisur, die ich ums Verdingsen nicht hinbekomme - okay, ich hab's auch seit langem nicht mehr probiert, wäre mal wieder eine Maßnahme. Aber irgendwie fällt mir das mit 2 Zöpfen schwerer als mit einem, warum auch immer.

Nicht mehr Färben find' ich gut! Ich bin ja im Nachhinein schon etwas geschockt, wie viel Neuwuchs ich habe und wie viel weniger Kopfhautprobleme. Wenn du nur Strähnchen machst, ist es vielleicht kein so riesiger Qualitätsunterschied, aber es ist schon eine ganz schöne Chemiekeule, mit der man sich da einschmiert.

Und deine Haarfarbe ist auch so soooo schön!!!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Cateline

#39 Beitrag von Cateline »

Hihi, dankeschön :)
Hm, na wenn man das hinten "messen" darf und das ist kein Schummeln... hm. Dann muss ich glaub ich noch mal in den Spiegel gucken gleich. Obwohl dann glaub ich immer noch was fehlt, wenn sie gelockt sind. Ui, aufregend :) :messen:
Ich glaub, wenn ich die obersten vordersten Haare, also quasi den Pony, wegklemme statt die Haare nur hinter's Ohr zu machen, betont es mein Gesicht auch besser. Steht mir auch irgendwie, glaub ich... zeig ich euch bei Gelegenheit mal. Bin grad ehrlich gesagt zu faul, das Laptop-Handy-Verbindungskabel zu holen (mein Knie tut mal wieder weh und ich hab mich grad mit den neuen Silvesterschuhen an den Füßen in eine Decke gewickelt... :oops: ), aaaber ich hab noch ganz viele Fotos. Von meiner Weihnachtsfrisur zum Beispiel oder von meinem ein-Zopf-Flechtversuch (hatte irgendwann auf einmal nur noch zwei Strähnen... und hab zu weit oben/vorne angefangen, find ich. Sonst war's ganz gut, besser als erwartet!)... oder von meinem ich-konnte-es-wieder-nicht-lassen-Ombréchen (hab nur einen Teil vom vorderen Deckhaar gemacht - zum Glück hab ich Locken!)... :oops: Ja, ich schäme mich. Ob ich aber wirklich was draus gelernt hab? Ich wünschte, ich könnte Ja sagen, aber die Erfahrung sagt "hm, geht so"... Die gute Nachricht ist aber, dass ich jetzt nur noch ca. eine halbe Intensivtönung hab und die werd ich wohl brauchen, um meine Clip-in-Extensions meinen Haaren anzupassen. Jawohl, ich hab welche bestellt. Jetzt dann doch. War die ganze Zeit unsicher, ob ich's wirklich machen soll, weil's ja doch bisschen was kostet, und Kunsthaar zu nehmen, war mir zu riskant - wegen eventuellen Barbiehaarglanzes oder der Unfärbbarkeit (weiß inzwischen, dass man die wunderbar mit Acryltinte färben kann, also, bunt zumindest)... nun ja. Fand, als ich mal wieder am Rumgucken war, eine englische Seite, und am 26. gab's Boxing Day Rabatt, außerdem kostenlosen Versand - jetzt warte ich gespannt, dass sie ankommen und ich gucken kann, ob ich die am Kopf überhaupt ertrage. Vielleicht zieht's ja oder so... wir werden sehen. Ich werde berichten ;)
Cocolin, mir fallen die zwei Zöpfe viel leichter, weil ich zur Not im Spiegel gucken kann, wo meine Strähne hängt, wenn ich mal wieder auf einmal nur noch zwei in der Hand habe... aber bei rausbeulenden Strähnen bin ich auch da hilflos, naja. Üben, üben, üben. Bin sehr beeindruckt von diesen ersten Versuchen, hab's mir schlimmer vorgestellt. Jetzt muss ich das nur noch bei nicht-fettigen Haaren schaffen :lol:
Heute hab ich meine Spülung schööön lang einwirken lassen, sogar hochgeklammert und so. Und extreme-lufttrockning gemacht, weil meine Kopfschmerzen kein Handtuch haben wollten. (Bild folgt.)
Ich hoffe, ihr hattet alle wunderschöne Feiertage, und ich wünsche euch schon mal einen superguten Start ins neue Jahr!
:totalbanane: :holzhacker: :reit: :popcorn: :cheer:
Hab jetzt auch eins (:
laurie3030

#40 Beitrag von laurie3030 »

Hey, deine Haare sehen total kräftig (kein wunder bei dem Zopfumfang! :) ) und gesund aus. Freue mich schon auf weitere Zopffotos =)

Wünsche dir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Muschelkopf

#41 Beitrag von Muschelkopf »

Wenn man auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> klickt, kommt man auf einen Thread, bei dem irgendwo weiter unten auch erklärt wird, wie man reproduzierbar von vorne messen kann. Für mich ist das noch Jahre entfernt, die Fusseln sind noch VIEL zu kurz dafür. Für dich vermutlich auch, aber du kannst es dir ja mal ansehen.

Edith sagt: DAS HIER ist der direkte Link zur Anleitung
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cateline

#42 Beitrag von Cateline »

Danke ihr beiden :)
Und ein frohes neues Jahr, jetzt auch nochmal, äh, wie sagt man, aus 2015 heraus? Dings? Na, ihr wisst schon... hoffe, ihr habt schön gefeiert und, sofern zutreffend, auch einen guten Zurück-zur-Arbeit-Einstieg.
Jaja, ich hab tatsächlich einen monströsen Zopfumfang. Sehr unpraktisch, wenn man Clip-in-Extensions tragen will... und es macht auch keinen Unterschied, wie viel Haar die Dinger haben, weil sie leider meinen Zopfumfang mit zunehmender Dicke nur unnötig in die Höhe treiben... :shock: Naja. Eins nach dem anderen.
Also. Ich hab ja schon gestanden, dass ich bleichenderweise unterwegs war... hier das Foto dazu, ich hab wirklich nur ein bisschen gemacht (und nicht mal die Einwirkzeit eingehalten!) Bild
An Weihnachten hab ich dann versucht, mein Deckhaar weg zu flechten, um die Haare aus dem Gesicht zu haben. Das sah so aus... war nicht so wirklich am-Kopf-entlang, wie ich beabsichtigt hatte, aber naja. Hatte die den ganzen Tag drin und den ganzen nächsten und übernächsten Tag dann so olle Flechtwellen. Haben nicht sehr gut zum restlichen Haar gepasst :lol: Bild
Eine Haarwäsche später hab ich am Ohr was entdeckt, das mich einigermaßen verwundert hat: eine... Locke? Ich dachte immer, ich hätte da auf Fotos eine Welle, weil ich die Haare oft hinter'm Ohr hab. Aber an dem Tag hatte ich mein Deckhaar weggeklammert. Außerdem scheint diese Welle eine Spirale anzudeuten, kann das vom hinter's-Ohr-machen kommen? Andererseits, wie wahrscheinlich ist eine einzelne große Spirale bei sonst tendenziell glattem Haar? :irre: Aber auch davon Fotos und ein Finger, er zeigt, wo die Dauerwelle anfängt. Bild
Ich hab auch mal versucht, einen "richtigen Holländer" zu flechten. Ging ganz gut, bis ich auf einmal nur noch zwei Strähnen hatte... muss wohl da passiert sein, wo der Pfeil hin zeigt :mrgreen: Bild
Nach Silvester hab ich die Haare ordentlich eingeölt und plante eigentlich vorher-nachher Bilder - das Öl zog aber leider quasi gar nicht ein. :lol: Weil man aber das Ombrézeugs farblich ganz gut sieht, hier ein öliges Bild :schleimer: Bild
Uuund zu guter Letzt: meine Extensions sind da und inzwischen auch eine zweite Ladung und gefärbt hab ich sie jetzt auch, zumindest "Ansätze", der Rest soll bunt werden. Sieht super natürlich aus (von der Farbe mal abgesehen...) - das Problem ist aber, dass zwischen Kinn und Schulter der Bereich ins Maßlose steigt, sodass es eigentlich auch egal ist, welche ach so volles Extensions ich mir aussuche... naja, mit der richtigen Farbe und insgesamt Locken und so, vielleicht geht's dann... vom Gewicht her scheint's zu gehen, allerdings wird mir immer recht warm am Kopf... weiß nicht, ob das vielleicht ein Problem werden kann? Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Ich hab auch noch ein Bild davon, wie gut mir doch kurze Haare standen... wobei der Schnitt auch einfach eine Katastrophe war. BildTja, das Bild hat dann doch nicht die Vorgaben für den Pass erfüllt; beim nächsten Bild sah's weniger nach Deckel aus, dafür sah mein Gesicht da gleich fünfmal besch...er aus... :( und das hab ich jetzt bis 2020 auf meinem Pass :cry:
PS: Mit APL bin ich mir nicht sicher. Es könnte schon soweit sein (gerade so), es könnte aber auch noch ein Hauch fehlen. (Locken sind momentan wieder platt und unwillig, hab das Leave-In jetzt ein paar Mal geschwänzt...) Muss wohl doch ein Foto machen und dann eine Linie ziehen.
Hab jetzt auch eins (:
Lucina

#43 Beitrag von Lucina »

Hey Cateline, ich würde jetzt nicht sagen dass die Länge auf dem Passfoto gar nicht zu dir passt, ich finde dein Gesicht sehr hübsch!

Und wenn wir schon über Passfotos reden: Auf meinem trage ich noch eine Brille, kurze lila Haare und mein Gesicht war auch noch anders. Und ich habe die Aufforderung "Gesichtszüge entspannen" recht ernst genommen und schau aus als hätte ich 3 Tage nichts zu essen gekriegt und wollte den Fotografen verkloppen :mrgreen: Muss mit dem Foto noch bis 2018 leben #-o

Da sieht deines sicher um einiges besser aus :wink:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Muschelkopf

#44 Beitrag von Muschelkopf »

So einen Ausweis kann man ja auch mal verlieren, dann muss man sich einen neuen machen lassen - mir ist das mit dem letzten so passiert (oder fast passiert, ich hab ihn dann irgendwann wieder gefunden, der Herr Muscheljunior hatte ihn verschleppt).

Mein Foto auf dem Pass sieht auch nicht toll aus. Das war noch mit längeren Haaren und der Fotograf wollte - wegen Biometrie und so - dass ich die Haare nach hinten binde. Hab ich gemacht - ein strenger hoher Pferdeschwanz. Doof nur, dass das auf dem Bild aussieht, als wären die Haare total fettig. Naja.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#45 Beitrag von Airemulp »

Zum Glück werden diese Fotos ja dann auch nicht angeschaut - den Zollbeamten interessieren deine Haare nicht, zum Glück ^^

Und selbst wenn, er sieht bestimmt auf seinem Pass auch bescheiden aus. Das haben Passfotos allgemein an sich. Kein Grund sich Sorgen zu machen :D (Ich seh aus wiene Bankräuberin...)
Antworten