Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#1006 Beitrag von Herbstgold »

Ich habs die letzten Tage nicht so geschafft was zu schreiben, also geh ich einfach ein bisschen weiter zurück :D
Bei den Zopf Bildern sieht man schon das du Taper hast und aber auch wie er jetzt schön nach dickt, finde die Zöpfe trozdem schön. Ich finde eigentlich so kleine/dünne Flechtzöpfe auch recht schön. Und so dünn ist er jetzt eigentlich auch nicht :)
So schöne Glanz Haare auf deinem neuen Längenbild :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1007 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Alanna!

Ganz lieben Gruß & Knuddel da lass. Hihi, nachdem dich das Längenvirus jetzt erwischt hat, frag ich mich wann das Siedevirus den Seifenengel dahinrafft.... mich hat's ja schon erwischt............ aber ich glaub von meiner 23%-Seife (aka Muschelseife) muss ich Dir nix anbieten :kicher:
Aber mit Muschels wunderbarer Seifen-Excel könnt ich Dir sogar ne Wunsch-ÜF zusammensieden.

:winke: aus Tü und 2 Quadratzentimeter blauen Himmel stolz hochreck.....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1008 Beitrag von Alanna »

Guten Morgen zusammen :winke:

@ Herbstgold: Danke für das Kompliment! Ja, der Glanz ist wirklich schön und tröstet mich über die dünnen Längen hinweg. Und wie Du schon sagst, die Haare dicken nach.

@ Fischle: Tja, das Seifensiedevirus klopft bei mir schon vorsichtig an der Tür; noch kann ich es in Schach halten, aber man sollte niemals nie sagen :irre:
23% ÜF, das ist ja der helle Wahnsinn :shock: Wäre für mich allerdings eine tolle Körperseife.

Gestern habe ich mit einer Lavendel-Rosmarin-Haarseife gewaschen, die ich im Herbst von der Userin Lorelai geschenkt bekommen habe; danach habe ich statt Rinse den Desert Essence Raspberry Condi verwendet. Super Lösung, wenn man total in Eile und der Wasserfilter zu lahm ist.

Man merkt meinen Haaren wohl an, dass sie wieder an den 70cm kratzen. Sagt zumindest meine bessere Hälfte :mrgreen:
Ach so ja, am Samstag durfte ich bei ihm die Spitzen schneiden (5cm kamen ab) und ich kann stolz vermelden, dass er immer weniger Spliss und Haarbruch hat, seit er LHN-konform pflegt :gut:

Übrigens habe ich gerade meinen ersten goldenen Schnitt berechnet, der liegt bei 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also ungefähr Taille. Der zeite GS wäre bei 118cm, das müsste bei mir schon klassische Länge oder mehr sein (muss mal nachmessen).

So viel erst mal von meiner Seite...
Kräutertee

#1009 Beitrag von Kräutertee »

Hallo Alanna, ich wollte nur mal kurz sagen das deine NHF wirklich Wünderschön ist :D Und dass mit Condi statt Saure Rinse hört sich schon Interessant an! Benutzt du die so wie eine Saure Rinse? Also, verdunt im Wasser, oder?
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1010 Beitrag von bleutje »

Der 2. GS ist bestimmt irgendwo zwischen Klassik und Knie, sprich irgendwo um MO herum. Na, wie wärs? Das Längenziel ruuuuuutscht :mrgreen:
aktuell nur Leser
Alanna

#1011 Beitrag von Alanna »

@ Kräuteree: Danke für das Kompliment :D
Bisher verwende ich Condi unverdünnt, aber jetzt wo Du es sagst, werde ich es tatsächlich mal mit verdünntem Condi probieren. Vielleicht fange ich dann mit einem Mischungsverhältnis von 1:1 an und schaue, wie das so klappt.

@ Bleutje: Jetzt fang' nicht an, mir Flausen in den Kopf zu setzen [-X

Meine Haare trage ich heute offen, wie auch gestern, mir war so danach. Insgesamt hab' ich gerade nicht so die Motivation zu Frisuren, da ich meist Mütze trage (die ist saubequem und hält warm) und Dutts nicht gehen. Wobei ich dann bei der Arbeit schon mal mitgebrachten Haarschmuck in den Haaren verstaue, die Option gibt es schließlich auch.

Schöne Grüße :winke:
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1012 Beitrag von bleutje »

Flausen setz ich gerne :mrgreen: :mrgreen: ist doch sehr erreichbar, wenn Du denn willst. Auch wenns dank Trimmsucht :wink: laaange dauert.
aktuell nur Leser
Alanna

#1013 Beitrag von Alanna »

Bleutje: Also mal nicht die Pferde scheu machen, bis zum Knie brauche ich mit meiner Trimmsucht drölfzig Jahre :ugly:

Heute ist mir danach, über Haarschmuck zu philosophieren. Habe da so einige Erkenntnisse gewonnen :mrgreen:

Flexis: Da gibt es einige schlichte Modelle, die mir gefallen, aber ich mag die Handhabung nicht :arrow: alle weggegeben
Ficcare: Ich habe mittlerweile nur noch eine Ficcarissimo und die trage ich sehr selten. Finde die Teile an sich hübsch, aber sie würden bei mir ein trostloses Dasein im Utensilo fristen
Senza Limiti: Mag ich sehr gerne, aber nur Haarstäbe und Forken mit Holzanteil. Forken oder Stäbe komplett aus Metall sind nicht meins und auch mit dem Spängchen, das ich sooo schön finde, fange ich nichts an.
Ursa Minor: Mittlerweile neben SL mein liebster Haarschmuck, vor allem Forken aus Dymondwood
Grahtoe: Mochte ich noch nie
Timberstone Turnings: Auch nicht mein Fall
Bijoux Manoel: Finde ich sehr schön und habe auch was davon, allerdings trage ich die Sachen so gut wie nie
Ketylo: Finde ich sehr praktisch, trage ich aber nur noch selten
Eaduard Hairsticks: Finde ich super, vor allem im Sommer zum Schwimmen gehen

Mein Fazit ist, dass ich mit Schmuck aus Metall nicht warm werde. Und mittlerweile trage ich eher Forken und seltener Stäbe.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich nächstes Jahr nicht zu viel Haarschmuck kaufe und wenn, dann sollte das gut durchdacht sein.

Liebe Grüße :winke:
Chailey

#1014 Beitrag von Chailey »

Hallo Alanna, das finde ich interessant. Bei mir ist das im stetigem Wandel, Anfangs trug ich fast nur Haarstäbe und fand meine Ficaren zwar schön, trug sie aber nie. Seit einiger Zeit trage ich fast ausschließlich Ficcaren. Sie sind einfach total praktisch und halten bombe! Bei Stäben habe ich mittlerweile (komischerweise mit zunehmender Länge) das Problem das sie nicht halten wollen, herausrutschen und abstehende Strähnen einfach nicht gut verstauen. SL Teile finde ich auch wunderschön, damit wird meine Sammlung in Zukunft sicher noch erweitert ;)

Liebe Grüße!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Alanna

#1015 Beitrag von Alanna »

An und für sich jammere ich nicht gerne, allerdings habe ich mir vorhin einen Franzosen geflochten und der wird unten ganz schön dünn :heul:
Durch die Flechtweise kommt weniger unten an als bei einem Engländer und das finde ich schade... Na ja, ich brauche ganz viel Geduld und dann wird das schon wieder.

Gott sei Dank muss ich nur noch heute und morgen arbeiten und habe dann bis zum 02.01. frei! Und vielleicht gibt es dann wieder ein paar Fotos. Ich selbst stehe ja sehr auf PPs mit relativ viel Bildmaterial.

Schöne Grüße :winke:
Julianna Lion

#1016 Beitrag von Julianna Lion »

*tröst* Naaaaain, nicht weinen. Der wird bei uns allen so dünn, vor allem, wenn der ZU nur so mäßig ist. Manchmal hab ich das Gefühl, ich flechte pro Strang nur noch mit drei Haaren. ;)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Namaste

#1017 Beitrag von Namaste »

Ebenso tröst. Bild Geht mir genauso, deswegen lasse ich beim Holländer und Franzosen immer die Quaste so lang und zupfe die nochmal breit. Ist reine Psychologie ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna

#1018 Beitrag von Alanna »

Danke, Julianna und Namaste, für euren Trost :bussi:

@ Namaste: Ich war am Dienstag mit Nermal indisch essen und musste schmunzeln, dass in der Speisekarte als Begrüßung "Namaste" stand :D

Letztens war ich auf einem der Kölner Weihnachtsmärkte und habe mir einen Stand angeschaut, der handgemachte Seifen verkauft. Sahen auch wirklich selbstgemacht aus. Da hab' ich dann die Verkäuferin gefragt, ob sie mir was zum Überfettungsgrad der einzelnen Seifen was erzählen könnte - diese hat mich dann wie ein Auto angeschaut. Konnte sie leider nicht, was mich nicht mal gewundert hat.
Eine junge Frau, die sich zeitgleich die Seifen anschaute, fragte mich sehr interessiert, was denn "Überfettung" bedeuten würde und ich habe ihr das erklärt. Dass bspw. eine hoch überfettete Gesichtsseife einen sehr pflegenden Effekt auf die Haut hat.
Sie meinte dann: "Aber Seife kann man doch nur für die Hände benutzen, oder?"
Das arme Mädel musste ich dann von mir anhören, dass es sogar Haarseifen gibt :ugly: Kurzzeitig dachte ich, das sei viel zu viel Info gewesen, aber sie fand das glaube ich wirklich interessant.

Außerdem freue ich mich, dass ich in einem anderen Forum in einem "Langhaar-Thread" einer Userin das LI empfohlen habe, das in meiner Signatur verlinkt ist, und sie erzielt damit tolle Ergebnisse :gut:

Haare: trage ich heute im Wickeldutt mit einer meiner UM-Forken.

Liebe Grüße :winke:
Alanna

#1019 Beitrag von Alanna »

Wie versprochen gibt es endlich wieder Fotos!

Und diesmal die ganz ungeschminkte Wahrheit - noch leicht feuchte Haare auf weißem Untergrund. Und so richtig begeistert bin ich nicht, die Spitzen sind doch recht durchscheinend. Nun, es könnte sicher schlimmer sein, aber ich weiß schon, warum ich gerne dunkle Kleidung trage :irre:

Einmal ohne und einmal mit Blitz:

BildBild

Das geblitzte Bild geht ja noch, aber das Tageslichtbild ist eher "naja".

Nun gut, damit hätte ich sogar wieder einen plausiblen Grund, zu trimmen :ugly:

Aber ich halte mich nun zurück, ich möchte wirklich erst wieder im Frühling schneiden. Haut mir bitte auf die Finger, wenn ich auf doofe Ideen komme!

Liebe Grüße
Alanna

P.S.: Gestern habe ich einem Mädel aus einem anderen Forum, die sich für Seifenwäsche interessiert, mein PP hier im LHN empfohlen. Ihre Frage: Welches von den Fotos auf der ersten Seite zeigt eigentlich Deine NHF?
Na ja, das sind alle Fotos bis auf eines :mrgreen:
Was meine These bestätigt, dass ich Chamäleonhaare habe, deren Farbe sich nicht einfangen lässt.
Alanna

#1020 Beitrag von Alanna »

Heute habe ich ein neues Gemeinschaftsprojekt gestartet: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2015. Das soll mir helfen, nächstes Jahr nur noch moderat zu trimmen. Mir schwebt vor, einmal im Frühling und einmal im Herbst zu schneiden.

Schönen Abend und liebe Grüße :winke:
Antworten