Frau Fluse - von Kurzhaarfluse zu langer Locke

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Frau Fluse

Re: Frau Fluse - von Kurzhaarfluse zu langer Locke

#166 Beitrag von Frau Fluse »

Ja, Care :D freu mich auch - sowohl über die Seife als auch über den erfolgreichen Haare-Dip!
Ah, jetzt verstehe ich auch, warum deine Seifen so olivenöl-lastig sind - geht Kokos gar nicht, auch nicht in kleinen Mengen?

Willkommen Rury-chan :D wie schööön ... Besuch aus der Schweiz, ich liebe eure Sprache! Werde wohl demnächst zum Skifahren kommen!! Also, mach's dir erst mal gemütlich ...
Ja, hier wird ordentlich geseift und experimentiert (das machst du ja auch gern, hab ich gesehen!) und danke fürs Daumendrücken :D

Muschel, gell, Sesam ist fein ;) - bisher das erste Öl, bei dem meine Haare nicht so arg knirschig werden und auch am nächsten Tag noch tragbar sind!

Habe im Moment wieder viel zu tun, aber immer wenn's geht, lese ich mich ins Seifen ein. Ich hoffe, dass ich euch demnächst dann auch mal was präsentieren kann :D
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
beCAREful

#167 Beitrag von beCAREful »

Kokos ist schwierig ... gelegentlich gehts schon mal, aber definitiv nicht bei jeder Wäsche. Für die Haare wärs kein Problem, aber die Kopfhaut zickt leider :(
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Rury-chan

#168 Beitrag von Rury-chan »

Haar Dip? Was ist das den feines?

Du kommst Skifahren "freu"? Wir haben zwar ne undurchdringbare graue Wand gegen oben (Sonne seit Tagen nicht gesehen :heul: ) aber Schnee hats auch keinen. Wohn fahrt ihr?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Muschelkopf

#169 Beitrag von Muschelkopf »

Bei uns sind die Gipfel weiß. Aber hier unten hat's auch keinen Schnee, nur Regen. :(
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Frau Fluse

#170 Beitrag von Frau Fluse »

Care - zickende Kopfhaut ist doof :evil: , gut, wenn du weißt, woran es liegt oder zumindest weißt, was du weglassen musst ...
Ich habe jetzt öfter mal abends mit der WBS gekämmt und hatte danach doch tatsächlich so weiße Schüppchen im Haar :shock: Schuppen? Kalkseife?? Hatte damit noch NIE Probleme ... :nixweiss:

Rury-chan - das ist mein Ausdruck für die Öltunke nach Cielita. Dazu gibt es einen eigenen Thread mit vieeelen begeisterten Stimmen :D
Unser Skifahrziel ist noch offen, mein Liebster will unbedingt nach Montana. Wir fahren aber nur bei guter Wetterprognose, dann ganz spontan. Wenn es so suppig bleibt, fehlt irgendwie das richtige Winterfeeling :(

Muschel - immerhin tut sich weit oben schon mal was :roll:, aber ich hätte doch so gerne endlich richtigen Schnee, klirrende Kälte, zugefrorene Seen und berauhreifte Bäume ... :motz:
beCAREful

#171 Beitrag von beCAREful »

Ich hätte lieber Frühling *seufz*
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Rury-chan

#172 Beitrag von Rury-chan »

Vielen Dank liebe Flause. Werds morgen gleich ausprobieren :D

Frau Fluse

#173 Beitrag von Frau Fluse »

*höhö* "Flause" ist auch schön, die hab ich auch immer in Kopfnähe, da würde ich mich doch am liebsten gleich umbenennen ... :naegel:
Rury-chan

#174 Beitrag von Rury-chan »

Entschuldige Fluse!!! :oops: :oops: :oops: Wie peinlich #-o

Frau Fluse

#175 Beitrag von Frau Fluse »

NEääh!! :erstaunt: nicht entschuldigen, liebe Rury-chan, nicht peinlich, der Name ist wirklich toll, gefällt mir richtig gut :tanz: ärgere mich schon fast, dass ich mich nicht gleich damit angemeldet habe :mrgreen:
Ich muss gestehen, dass ich deinen Namen einfach rüberkopiere :oops: - wofür steht das Rury und das chan? Klingt asiatisch, hat aber bestimmt einen Schwyzer Background, oder?
Rury-chan

#176 Beitrag von Rury-chan »

Haha. Das funktioniert vermutlich besser als falsch reinzuschreiben :D. Rury-chan kommt noch aus meiner Manga und Anime Zeit (leider auch schon ein paar Jährchen her :shock: ). Da hab ich natürlich auch einiges mit der Community zu tun und da war ich ebenfalls in einem Forum mit ebendiesem Namen :D. Zu faul was Neues zu finden :pfeif:

Rury war ein Mädchen aus einer der Geschichten und "chan" wird als Verniedlichung verwendet (z.B. Lisa wird zu Lischen oder so :mrgreen: ).

Muschelkopf

#177 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo Frau Flause :kicher:

Auch sehr niedlich, immerhin sind Flausen und Flusen quasi Nachbarn :kicher:
Mir gefällt der Name "Haar-Dip" für die Öltunke übrigens ganz hervorragend :gut:

Ansonsten schließ ich mich Care an: ich hätte auch lieber Frühling. Ich mag Schnee nur zum Anschauen, aber zum Schippen brauch ich den nicht.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Schnupferl

#178 Beitrag von Schnupferl »

Hallo Frau Fluse,
Ich bin gerade über Deinen Ava gestolpert, sehen meine Äuglein da nicht eine Coonie :lol:
Zumindest was Waldkatziges....aah noch eine....wie schööön
LG Schnupferl
Frau Fluse

#179 Beitrag von Frau Fluse »

So, das letzte Päckchen ist verpackt :D und Weihnachten kann kommen :holzhacker:

@ Rury-chan - hast du auch mal selbst Mangas gezeichnet? Habe da schon richtig tolle Sachen gesehen ... dein Name klingt auf jeden Fall sehr schön - Rurychen ;)
Du hast in deinem PP nach meinem Namen gefragt, konnte aber nicht gleich antworten, daher hier nu: Fluse bedeutet im Deutschen so viel wie Fussel, feines Fädchengewimmel, fludrig und fedrig halt, wie mein Schopf auch :mrgreen:

@ Muschel - die Flausen nehm ich gern :D mit den Flusen muss ich mich halt arrangieren :roll:
Der "Haar-Dip" hat in dem Faden ja für einige Diskussionen gesorgt, ich wollte die nicht fortsetzen, aber der Name hat mir auch gut gefallen - zumindest nutze ich die "Öltunke" bei meinen wenigen kurzen Haarlis eher als solches. Im Moment komme ich auch wieder davon weg, weil ich in 3 von 4 Versuchen einen Ölkopf hatte (mit 2-3 Tröpfchen Öl). Es dürfen halt wirklich nur die Spitzen rein und Kopfstand in Dusche klappt nur bei guter Tagesform :mrgreen:

@ Schnupferl - hui, neuer Besuch, willkommen im Flusenrevier :winke:
Ja, eine echte Coonie, und davon gleich zwei :D Bei uns kommen die Flusen also nicht nur von mir, sondern auch in Massen von den Fellpuscheln - so viel Fell möchte ich mal verlieren und dann noch solche Haarmassen nachproduzieren ...
Hast du auch welche?

Ich bin die nächsten Tage viel unterwegs. Wünsche euch allen frohe, entspannte Feiertage mit lieben Leuten drumherum,
lasst es euch gut ergehen :knuddel:
Schnupferl

#180 Beitrag von Schnupferl »

Hallo Frau Fluse :D
Das find ich ja toll, ja ich hab auch zwei Coonies und eine Normalokatze :D
Ich musste gerade lachen, ich versuche auch gerade die Flusen aus meiner Wohnung zu verbannen :wink:
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten
lg Schnupferl
Antworten