So, das letzte Päckchen ist verpackt

und Weihnachten kann kommen
@
Rury-chan - hast du auch mal selbst Mangas gezeichnet? Habe da schon richtig tolle Sachen gesehen ... dein Name klingt auf jeden Fall sehr schön - Rurychen

Du hast in deinem PP nach meinem Namen gefragt, konnte aber nicht gleich antworten, daher hier nu: Fluse bedeutet im Deutschen so viel wie Fussel, feines Fädchengewimmel, fludrig und fedrig halt, wie mein Schopf auch
@
Muschel - die Flausen nehm ich gern

mit den Flusen muss ich mich halt arrangieren
Der "Haar-Dip" hat in dem Faden ja für einige Diskussionen gesorgt, ich wollte die nicht fortsetzen, aber der Name hat mir auch gut gefallen - zumindest nutze ich die "Öltunke" bei meinen wenigen kurzen Haarlis eher als solches. Im Moment komme ich auch wieder davon weg, weil ich in 3 von 4 Versuchen einen Ölkopf hatte (mit 2-3 Tröpfchen Öl). Es dürfen halt wirklich nur die Spitzen rein und Kopfstand in Dusche klappt nur bei guter Tagesform
@
Schnupferl - hui, neuer Besuch, willkommen im Flusenrevier

Ja, eine echte Coonie, und davon gleich zwei

Bei uns kommen die Flusen also nicht nur von mir, sondern auch in Massen von den Fellpuscheln - so viel Fell möchte ich mal verlieren und dann noch solche Haarmassen nachproduzieren ...
Hast du auch welche?
Ich bin die nächsten Tage viel unterwegs. Wünsche euch allen frohe, entspannte Feiertage mit lieben Leuten drumherum,
lasst es euch gut ergehen