Inversion Method
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Auralinchen
Re: Inversion Method
Danke MilaCh für die Info.
Also bei mir waren es jetz 2mm mehr. Also vom 01.12. bis zum 08.12. So wahnsinnig toll find ich das jetzt allerdings nicht.
Naja im Januar werd ich es vielleicht noch mal testen.
Aber das mit dem schneller Nachfetten für wenig effekt find ich nicht so dolle.
Also bei mir waren es jetz 2mm mehr. Also vom 01.12. bis zum 08.12. So wahnsinnig toll find ich das jetzt allerdings nicht.
Naja im Januar werd ich es vielleicht noch mal testen.
Aber das mit dem schneller Nachfetten für wenig effekt find ich nicht so dolle.
2A F ii
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Steigerung ist Steigerung und ich als - enorm leidenes Kurzhaar - bin bereit viel Zeug zu machendamit es schneller geht.
Habe gehört gute Durchblutung und Sauna steigern auch?
Wah warum ist Sauna sowas Teures?
Habe gehört gute Durchblutung und Sauna steigern auch?
Wah warum ist Sauna sowas Teures?
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

-
Ich habe es ja schon einmal getestet war mir beim messen aber nicht sicher, deshalb starte ich ab heute nochmal und messe dann einfach im nassen und trockenen zustand an meinem raus wachsenden Pony, ich hoffe dass es diesmal klappt.
1b/c Mii10.Mittelblond
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also etwas schneller hat es gefettet, war aber nicht gravierend. Musste halt früher zopfen als sonst.
Hab 3 von 7 Tagen ohne Öl massiert und die restlichen mit Brokolisamen, Aprikosenkern und Jojoba Gemisch (Meist auch gleich die Längen miteingepammt). Anschliessend Plasikthaube (zum Färben) und angewärmtes Baumwolltuch um den Kopf geschlungen.
Hab 1cm in 7Tagen zugelegt
Hab 1cm in 7Tagen zugelegt

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
- Feuerlocke
WOOOOOOOOOOW!!!
Von mir ganz herzliche Gratulation!
Will auch! Will auch!

Von mir ganz herzliche Gratulation!

Will auch! Will auch!

Vielen Dank Feuerlocke
. Ich freu mich soooooo
. Da kann nicht mal das Dauergrau Draussen die Stimmung vermiesen!

-
Hey super Rury-chan : )
Was meinst du durch was dass kommt , durch die Massage, dass Baumeln oder von dem öl, ich habe bis jetzt immer mit öl und bei mir waren dass auch 1cm in 7 tagen, danach aber hat dass nicht mehr geklappt.
Was meinst du durch was dass kommt , durch die Massage, dass Baumeln oder von dem öl, ich habe bis jetzt immer mit öl und bei mir waren dass auch 1cm in 7 tagen, danach aber hat dass nicht mehr geklappt.

1b/c Mii10.Mittelblond
Ich denke baumel (Blut kommt einfacher zu Kopfhaut - bessere Durchblutung), Massage (bessere Durchblutung) und Wärme bzw. Treibhaus (Wärme führt bestimmt auch zu einer besseren Durchblutung). Das Öl spielt meiner Meinung nach nur eine pflegende Rolle aber evt ja auch nicht? Hab ja 3Tage ohne Öl gemacht 
Nächstesmal mach ich mit die Ölmischung für besseren Haarwuchs hier.
Was meinen die Anderen?

Nächstesmal mach ich mit die Ölmischung für besseren Haarwuchs hier.
Was meinen die Anderen?
- Feuerlocke
Bin auch der Meinung alle drei Durchblutungsfaktoren helfen.
In den Inversionsvideos die ich bei YT gesehen habe hiess es immer, dass man das Öl erwärmen soll...
Also auch wieder Wärmezufuhr und natürlich auch Pflege.
Das Haarwuchsöl klingt klasse
Aber von vielen Ölen braucht man nur wenige Tropfen... Hmmm...
Könnten wir nicht ausrechnen wie viele einzelne Portionen man so aus den nötigen Grundsubstanzen mischen könnte und dann unter allen Interessierten in Fläschlis aufteilen?
In den Inversionsvideos die ich bei YT gesehen habe hiess es immer, dass man das Öl erwärmen soll...
Also auch wieder Wärmezufuhr und natürlich auch Pflege.

Aber von vielen Ölen braucht man nur wenige Tropfen... Hmmm...
Könnten wir nicht ausrechnen wie viele einzelne Portionen man so aus den nötigen Grundsubstanzen mischen könnte und dann unter allen Interessierten in Fläschlis aufteilen?

Finde die Idee super Feuerlocke - Umsetzung via PN oder gleich hier? Hab gelesen das es wohl auch Apotheken gibt die dir die Zutaten zusammenmischen würden. Wär also eine Alternative anstatt alles selbst zu kaufen.
- Feuerlocke
Sich das Öl mischen lassen wäre eine Option. Ist die Frage ob die das auch wirklich korrekt machen bzw. wer das überhaupt mischt... Hab sowas nie in Apotheken angefragt.
Also meiner Ansicht nach ist ein Super-Wachstums-Haaröl ist etwas, das man durchaus hier diskutieren kann.
Immerhin gehört das Ölen eigentlich zentral zur Inversions-Methode und wir wollen ja alle Wachstuuuuuuuum und zwar schnell!
Trotzdem spoiler ich mal lieber die folgenden ausführlichen Überlegungen...
Eine Portion kostet rein vom Material her 13 Euro. Ein 100 ml Fläschchen mit Pipette kostet so 2 Euro. (Gibt sicher auch irgendwo 250er) Also so um die 15-20 Euro pro Portion kostet der Spass.
Mal allgemein gefragt: Wieviel Öl wird eine Person pro Fläschchen haben wollen? Wenn wir 250 ml Fläschchen machen und diese Portionsmenge pro Person rechnen, brauchen wir 48 weitere Öl-Fans.
Als Basisöl könnten wir auch unterschiedliche Öle anbieten. Muss ja nicht alles in Jojoba gelöst sein.
An sich habe ich auch schon überlegt irgendwas für Haare zu machen... z.B. Seife und die bei Etsy zu verticken.
Wäre das eine Idee? Vllt ist unser megacooles Super-Öl ein Verkaufsschlager...
Ansonsten, wie ist die Rechnung?
Puh... Genug gerechnet für heute, ich geh erstmal einen Tee trinken...
Also meiner Ansicht nach ist ein Super-Wachstums-Haaröl ist etwas, das man durchaus hier diskutieren kann.
Immerhin gehört das Ölen eigentlich zentral zur Inversions-Methode und wir wollen ja alle Wachstuuuuuuuum und zwar schnell!
Trotzdem spoiler ich mal lieber die folgenden ausführlichen Überlegungen...
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Eine Portion kostet rein vom Material her 13 Euro. Ein 100 ml Fläschchen mit Pipette kostet so 2 Euro. (Gibt sicher auch irgendwo 250er) Also so um die 15-20 Euro pro Portion kostet der Spass.
Mal allgemein gefragt: Wieviel Öl wird eine Person pro Fläschchen haben wollen? Wenn wir 250 ml Fläschchen machen und diese Portionsmenge pro Person rechnen, brauchen wir 48 weitere Öl-Fans.
Als Basisöl könnten wir auch unterschiedliche Öle anbieten. Muss ja nicht alles in Jojoba gelöst sein.
An sich habe ich auch schon überlegt irgendwas für Haare zu machen... z.B. Seife und die bei Etsy zu verticken.

Wäre das eine Idee? Vllt ist unser megacooles Super-Öl ein Verkaufsschlager...
Ansonsten, wie ist die Rechnung?

Puh... Genug gerechnet für heute, ich geh erstmal einen Tee trinken...

Zuletzt geändert von Feuerlocke am 03.01.2015, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ginge es nicht auch wenn jemand nur die ätherischen Öle mischt und das Basisöl sich jeder selbst dazu mischen kann? Da ja jeder bestimmt schon ein Basisöl zu Hause hat und jeder eine andere Vorliebe für ein öl hat. Nur so ne Idee
dann müsste man nämlich das jojobaöl nicht extra noch dazu kaufen.
LG

LG
Ich habe die Inversion Methode mehr unbewusst (und bestimmt nicht genau richtig) angewendet, 5 Tage lang jeden Tag massiert, meist mit dem vitalisierenden Haaröl von Khadi.
Am 12.12. haben wir bei mir 54,5 cm gemessen (nach mehrmaliger Kontrolle) Gestern (17.12.) habe ich dann selbst gemessen und war bei 56 cm, das wollte ich gar nicht glauben, also musste mein Mann abends nochmal ran (er ist Ingenieur, macht ALLES wirklich genau und gründlich) Es waren tatsächlich 56 cm. In 5 Tagen 1,5 cm???
Ich kann es kaum glauben und bin mehr als happy. Trotzdem mache ich das jetzt nicht ständig, aber alle paar Wochen werde ich mal täglich massieren und den Kopf in den Sand stecken...
Ansonsten massiere ich eh alle 3 Tage vor dem Haarewaschen, wenn ich mir das Haaröl von Khadi in die Kopfhaut einarbeite. Und dabei kann ich den Kopf ja nun auch nach unten halten, wenn es doch so gut tut
Am 12.12. haben wir bei mir 54,5 cm gemessen (nach mehrmaliger Kontrolle) Gestern (17.12.) habe ich dann selbst gemessen und war bei 56 cm, das wollte ich gar nicht glauben, also musste mein Mann abends nochmal ran (er ist Ingenieur, macht ALLES wirklich genau und gründlich) Es waren tatsächlich 56 cm. In 5 Tagen 1,5 cm???
Ich kann es kaum glauben und bin mehr als happy. Trotzdem mache ich das jetzt nicht ständig, aber alle paar Wochen werde ich mal täglich massieren und den Kopf in den Sand stecken...
Ansonsten massiere ich eh alle 3 Tage vor dem Haarewaschen, wenn ich mir das Haaröl von Khadi in die Kopfhaut einarbeite. Und dabei kann ich den Kopf ja nun auch nach unten halten, wenn es doch so gut tut

1c, Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mein Ergebnis steht noch aus, blöderweise bin ich jetzt krank, das könnte es verfälschen.
Das Öl klingt schon gut, aber so regelmäßig könnte ich es wohl nicht anwenden.
Das Öl klingt schon gut, aber so regelmäßig könnte ich es wohl nicht anwenden.