Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Cocolin: farbfrei & seifig vom Pixie zu Bsl

#346 Beitrag von woelfchen83 »

Dann gib ihm doch mal welchen mit :wink:

Lustig, den Mandel Argan verwende ich als erstes C bei meiner CWC Seifenwäsche. :lol:
Bild
Dani California

#347 Beitrag von Dani California »

Hui, hast du da ne große Menge bei HM bestellt :shock:
Mich reizen die Sachen ja auch, gerade auch vom Duft her, aber ich weiß nicht, ob ich da jetzt auch noch zuschlagen soll und schiebe das mal locker auf das nächste Jahr ;)

Ich teste die neuen Sachen auch immer nacheinander, damit ich wenigstens weiß, was mein Haar mag und was nicht. Dann komme ich auch nicht durcheinander. Aber irgendwie komisch, dass sich dein Haar gleichzeitig gesättigt und trocken anfühlen kann. :shock: Solange du das wieder in den Griff bekommst, passt es doch ;)

Bislang habe ich gute Erfahrungen mit dem Veganese-Condi von Lush gemacht, da hatte ich kein schmieriges Gefühl im Haar. Hast du den auch schon mal getestet? Oder soll ich davon mal, zusammen mit einem Pröbchen von dem einem Alverde Shampoo, wegstellen? ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Muschelkopf

#348 Beitrag von Muschelkopf »

Ist Heymountain vom Geruch her natürlicher als Lush? Ich mag viele Lush-Dinge wegen des Geruchs leider gar nicht die sind mir zu intensiv :(

Condi: ich hatte früher zu Shampoo-Zeiten ab und an den SBC, hast du den schon mal probiert?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#349 Beitrag von woelfchen83 »

Ich weiss nicht, mittlerweile finde ich die Sachen von Lush total überteuert. Früher hab ich die Sachen gerne genommen, einfach weil sie so extrem rochen :ugly: Aber mittlerweile denke ich mir, gibt es auch für weniger Geld gleich gute Sachen. Die ^Balea Produkte sind ja auch sehr beliebte KK-Produkte und total günstig.
Bild
Cocolin

#350 Beitrag von Cocolin »

Juhu,

nach ein paar Tagen Besuch in des Deckels Studenten WG bin ich wieder da...Und ratet, was ich dort gefunden habe: mein Alverde Condi hatte schon ein neues Zuhause :mrgreen:

Lush habe ich für die Haare glaube ich nie benutzt...immer nur einen Gesichtsreiniger und mal die Dusch- oder Massagebars. Aber mir riecht es eigentlich auch zu intensiv - zumindest der Laden. Die Sachen, die ich hatte, sind nicht so intensiv. Die Heymountain Sachen riechen schon auch stark. Der Geruch von dem Honey Dip hat sich jetzt echt lange gehalten. Aber ich finde es nicht zu penetrant, und bin da eher empfindlich. Die Woodstock Conditioning Cream habe ich ja noch nicht in den Haaren getestet. Und bei dem Pröbchen Cotton Candy war ich überrascht, wie wenig penetrant ich den Geruch fand, nach der Beschreibung hätte ich mir das nämlich eher extrem vorgestellt.

Die Haare waren aber echt zufrieden nach der letzten Wäsche. Dieses Mal habe ich auch für meine Verhältnisse lang nicht waschen müssen - seit dem 17. morgens, also quasi 4 Tage. Das ist echt lang für mich, dürfte aber so bleiben. Das zusammengesteckt tragen hilft da ungemein :wink:

schönen Sonntag und 4. Advent euch allen!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#351 Beitrag von Dani California »

Hui, einen längeren Waschrhythmus mal eben so hinzubekommen, finde ich richtig gut. Momentan bin ich sehr stabil, was meine 3 Tage angeht, vielleicht sollte ich mich mal an den 4. wagen? :? Da bin ich noch ziemlich unentschlossen, aber über den Urlaub, wenn man mal nix vor hat, könnte man das ja mal austesten.

Ich glaub, beim letzten Langhaartreffen in Basel wurde auch was von HM mitgebracht und ich hab mal ne Nase voll genommen. Die Düfte sind dezenter als die von Lush, aber eine Creme hatte mir vom Duft her gar nicht gepasst, die war richtig gruselig. Aber das ist ja bei jedem anders ;)
Ich mag von Lush das Godiva vom Duft her total gern, andere würden dann fluchtatig den Duschbereich verlassen :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Muschelkopf

#352 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, schön, dass deine Haare die HM-Produkte so mögen! Und wenn du dabei "nebenbei" gleich noch den Waschrhythmus verlängern kannst, umso besser!
Vielleicht stöbere ich doch mal durch die Seite. Wenn der Geruch weniger stark ist als Lush, seh ich eine Chance :ugly:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#353 Beitrag von Donna Luna »

Ich finde die HM- Sachen auch sehr intensiv im Duft, Lush ist einfach nur penetrant und durchdringend. Trotzdem nehme ich zur Zeit, weil sie so extrem gut pflegt (aber auch extrem schrecklich riecht) die R&B -Haircream von Lush. Und das Interessante ist, das viele sagen, ich rieche soooo gut.
Cocolin

#354 Beitrag von Cocolin »

Hallo liebe hoffentlich noch Mitlesenden!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage! Ich fühle mich vollgefressen, aber freue mich sehr über den Schnee, der jetzt endlich liegt :D Haarmäßig, First things first:

Längenbild
Das Längenbild für Januar '15 jetzt schon, weil ich ab morgen in der Pampa bin und wahrscheinlich die nächsten Tage wenig computern werde:
Bild

Längenmessung: kleine Änderung
Ich hatte das hier noch gar nicht dokumentiert, nur irgendwo (im Club der Kurzhaarigen glaube ich) geschrieben: mein altes Maßband ist verschollen, und ich habe mit einem neuen gemessen - und dabei festgestellt, dass ich da 2 cm Unterschied habe :lol: Ich habe also meine Längenetappen und die Signatur ans neue Maßband angepasst, eine Foto mit eingezeichneten Längenetappen hatte ich dabei auch noch gemacht. Messung heute ergab 52cm (nach neuer Messung ;))
Bild

Wäsche: Kur und Shampoo
Heute gab's eine Prewash-Kur mit dem Khadi Shikaikai Conditioner und Khadi Amla Öl reichlich in Spitzen und auf die Kopfhaut. Gewaschen habe ich mit Alverde Mandel Argan Shampoo, hinterher noch Lavera Rosenmilch Repair Condi. Sie sind im Moment ziemlich struppig, aber ich öle fleißig dagegen an.

Ich wünsche euch schon einmal einen guten Start ins Jahr 2015! :cheer:
1bM/Cii
Muschelkopf

#355 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab zuerst gelesen: "Längenmessung: keine Änderung" und mich echt gewundert, weil ich schon finde, dass man da was sieht :D
Aber ja, das neue Maßband - Maßbänder sind ja auch gemein! :D Meins versteckt sich immer (vor allem, wenn vorher die Kinder irgendwo in der Gegend waren - sehr mysteriös! :ugly:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#356 Beitrag von Cocolin »

Neuer Seifentest: Chagrin Valley Honey Butter

Viel Neues gibt's gerade nicht, ich bin etwas fotofaul und bemühe mich, meine Frisurenfaulheit für die beiden Projekte zu überwinden, aber noch ist es etwas zäh!

Die letzten beiden Male habe ich mit der CV Honey Butter gewaschen, ÜF 14%, Incis:
Organic Sunflower Oil; Organic Cocoa Butter; Organic Coconut Oil; Organic Virgin Shea Butter; Organic Sustainable Palm Oil; Organic Extra Virgin Olive Oil; Water; Organic Apricot Kernel Oil; Sodium Hydroxide*; Organic Mango Butter; Organic Aloe Vera; Organic Castor Oil; Organic Honey

Für den Körper ist sie super, ich habe im Moment recht trockene Winterhaut. Für die Haare bin ich noch nicht sicher. Es ist kein schlechtes Seifenergebnis, aber sie fühlen sich auch nicht suuuuper an. Vielleicht brauchen gerade die Spitzen im Moment noch reichhaltigere Öle? Oder sie mögen das Palmöl und Olivenöl nicht, die drin sind. Aber wie gesagt, schlecht ist das Ergebnis auch nicht.

Ansonsten ist mein Apfelessig leer, und ich habe bei der letzten Wäsche mal mit Vitamin C Pulver gerinst. Nicht schlecht, aber ich muss noch an der Dosierung feilen, es war, denke ich, etwas zu viel.
1bM/Cii
Muschelkopf

#357 Beitrag von Muschelkopf »

Meine Haare mögen Palmöl überhaupt nicht. Ich hab jetzt schon ein paar Seifen mit Palmöl ausprobiert und jedes Mal war das Ergebnis eher solala bis komplett mistig ;)
Verseifte Olive finden sie dagegen recht gut! :gut:

Ich bin im übrigen auch dafür, dass du die Fotofaulheit überwindest :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#358 Beitrag von Cocolin »

Fotofaulheit & Nachtfrisur ;) (extra für Muschel ein Foto, auch wenn's leider nicht so gut geworden ist)

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich zwei seitliche Engländer als Nachtfrisur probiert habe. Das hat sich bisher auch wirklich bewährt: es ist bequem, und ich finde es viel einfacher und schneller zu flechten, als einen Franzosen. Der sowieso oft drückt beim drauf schlafen...
So sieht das dann morgends aus:
Bild

Man sieht vielleicht ein bisschen, dass die Längen etwas zusammensträhnen. Das liegt daran, dass sie etwas überpflegt sind, was mir aber gerade lieber ist, als zu trocken. Außerdem werden sie ja sowieso weggesteckt.

Wäsche am Sonntag: Woodstock & Honey Butter & Glanzspülenrinse
Ich habe dieses Mal die Heymountain Conditioning Cream "Woodstock" als Prewash Kur in den Längen benutzt, Khadi Amla Öl für die Kopfhaut. Dann mit der CV Honey Butter gewaschen und dann noch was Neues probiert: Mata's Glanzsspülung. Dazu habe ich Vitamin C Pulver, einen Klacks Lavera Condi, und einen Klacks Honig mit 1,5l Wasser zusammengemischt und damit getunkt und gerinst. Prinzipiell ist das gut! Denn die Kalkseife ist weg, ich habe keinen Condischmier, und die Haare sind trotzdem gut durchfeuchtet.

Die Honey Butter werde ich aber für den Körper aufbrauchen, die ist zwar okay, aber mehr halt auch nicht.

Kopfhaut
Last but not least. *seufz* Die ist momentan leider wieder höchst unzufrieden. Ob das am Winter oder an der letzten Seife liegt, muss ich noch sehen.
Was ich aber bemerkt habe: WEnn ich mir die Kopfhaut, die trocken ist und juckt abends mit 1-2 Tropfen Mandelöl massiere, zieht das über Nacht weg und es scheint meinem Waschrhytmus nicht zu schaden, eher im Gegenteil - ich komme momentan mit mehr Tagen zwischen den Wäschen gut klar! :)

Wünsche allen evt. noch vorhandenen Lesern einen guten Start in die Woche!

Edit: Foto noch eingefügt, was ich großartig angekündigt habe...Hallo, wach! ;)
1bM/Cii
Muschelkopf

#359 Beitrag von Muschelkopf »

Oooh, ein Foto! :verliebt:
Extra für mich! Hach.

Das mit den seitlichen Engländern klingt gut - also besser zwei Engländer als ein Franzose im Bett? :kicher:
Ich mag momentan überpflegte Haare auch lieber als trockene Haare. Im Sommer mag das anders aussehen, aber momentan bin ich ganz froh über ein bisschen Öl in den Haaren :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Dani California

#360 Beitrag von Dani California »

Juhu, Fotos!
Ich selbst bin noch immer zu blöde zum Flechten, also ist das erstmal wieder auf Eis gelegt.
Bei den Frisurenprojekten bin ich ja auch und Buns klappen eigentlich schon ganz gut, dafür bin ich dann auch nicht zu faul :P

Diese blöde trockene KH scheint eine regelrechte Seuche unter uns zu sein, du liest es jetzt fast überall. Meine ist auch noch immer trocken, aber wenn ich dort noch mit Öl oder Butter was "verbessern" will, "verschlimmbessere" ich das alles nur noch, weil es mit der Dosierung noch immer nicht sooo gut klappt. :roll: Es ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wenn ich mich immer anstelle wie nen Löli wird das in diesem Jahrzehnt auch nix mehr :evil:

Im kommenden Monat möchte ich mich auch mal einer SB für CV anschließen und mir ein paar Pröbchen schicken lassen. Die beiden Seifen, die ich bislang testen konnte, sind super angekommen und ich hoffe auf noch mehr gute Ergebnisse.
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt