Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1456 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ja, ich kann manchmal ziemlich gemein sein :wink: (Nicht persönlich nehmen, so schlimm bin ich dann doch wieder nicht.) Tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast.

Ich würde auch 2-3cm schneiden, da opferst du nicht viel an Länge. Größere Trimms würde ich an deiner Stelle nicht machen, solange die Haare nicht extrem kaputt sind.
Meine Bilder werden auch ganz mies bei dem Wetter :(

Dein :helmut:-Button ist ja toll und die Ficcare passt zu deinen Haaren.
Zuletzt geändert von MissHeadcrusher am 17.12.2014, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Seelenkuchenente

#1457 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hahaha! Aber sie sind extrem kaputt....wie Zückerwatte mit Monsterklett und einfach gruselig....ich komm da noch nicht einmal mit dem Magic Star Kamm durch, obwohl ich nen Silikondi benutze. :P Aber es wird ja auch nicht besser wenn ich mehr als 3 cm abschneide....nur der Weg durch diese Klettmonster verkürzt sich etwas. :ugly:

@Daxxi, ja ich bin ein kleiner Private! :mrgreen: Und liebe auch die Himmeleinhörner! :irre:

@Julia, entweder bin ich lebensmüde und versuch auch komplett ohne Rinse oder ich geh auf Nummer sicher und rinse mit Vitamin C.....auf jeden Fall kommt Condi in die Blondies...ich überleg gerade ob ich vllt ne CWC Wäsche mit Seife machen könnt...müsste doch klappen oder?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Julia28

#1458 Beitrag von Julia28 »

Das müsste klappen. So weit wie ich gelesen habe machen das viele.
Das mit den lebenmüde habe ich mir auch gedacht, als ich es probiert habe. Aber es gab ein super Ergebnis, die Löckchen kringelten sich richtig weit nach oben.

Probiere die CWC Wäsche ruhig mal aus. So läufst du auch nicht Gefahr einen Strohkopf von der Rinse zu bekommen.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Dani California

#1459 Beitrag von Dani California »

Oh, die neue Ficcare sieht super aus in deinen Haaren. Ist das auch eine Honey Marble? Wenn ja, hab ich auch eine davon :roll:

Schneidgelüste hab ich irgendwie auch, aber nicht, weil ich meine Haare zu fisselig an den Enden finde, sondern, weil sie mich einfach nerven. Noch immer nicht so lang, wie ich sie gerne hätte, aber auch nicht so kurz wie früher... Ich bleib hart und schneide nicht, sondern stecke sie einfach dauerhaft weg.
Dein Ansatz ist schon wirklich gewaltig, aber bestimmt nicht glatzig! :lol:

Wie viel müsstest du denn wirklich abschneiden, um den ganzen kaputten Teil loszuwerden? Sind das noch mehr als 7 cm?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1460 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wenn der Postbote drei mal klingelt.....ist das Entchen aus dem Bett gefallen. :P Hab heut iwie meinen Ulktag...könnt auch daran liegen das ich echt mal seit langem wirklich gute Laune habe....neuer Job in Aussicht. 8)

Meine behawe Bestellung ist da!!!
In das Warenkörbchen gehüpft sind folgende Dinge:
Kamillenhydrolat....für Gesichtswasser und KH-Spray
Kornblumenextrakt....für KH-Spray
Cistrosenhydrolat....fürs Gesichtswasser
Lavendelöl.....für meinen Erpel
Hyaluronsäure.....fürs Gesichtwasser und eventuell für ein LI
Seidenproteine....wär doch gelacht wenn meine Haare die nicht mögen :irre:

Bild

Und jetzt geht das Entchen plantschen....mit der Basavo Seife von SF Mehlhose...werde ne CWC Wäsche damit machen und ne Filterwasserrinse fürs Aufschäumen und erstes Ausspülen mit unter die Dusche nehmen.....wünscht mir Glück!

@Dani, du bist süß! :bussi: Ja es sind genau genommen noch 39 cm :ugly: also alles jenseits der Schulter. Deshalb macht ein Radikalschnitt auch wenig Sinn....kürzer als Taille möcht ich nimmer. Jupp ist ne Honey Marble....bin froh dass ich sie in der Tauschbörse noch gefunden habe, da bei ***zensiert*** und auch bei Corinna keine mehr in L vorrätig sind. :( Jetzt schiel ich auf die Jade...und ein wenig auf die neue Lotus Kollektion, welche nächstes Frühjahr rauskommen soll. :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Dani California

#1461 Beitrag von Dani California »

Ach, nur noch knappe 40 cm :shock:
Wenn es sonst nix ist :P Aber dann könnten wir zusammen züchten, wenn du mal wirklich Tabula Rasa machen würdest. :roll:
Da hattest du aber wirklich Glück mit der Ficcare. Ich hab auch noch ganz viele Wünsche... Und nächstes Jahr kommt wieder ne Lotus-Kollektion raus? Gibt es da schon Bilder? :shock: Muss ich haben....

Bei behawe hast du aber wieder ordentlich bestellt! Ich möchte auch mal Proteine testen, aber bislang hab ich echt keine Ahnung, was mir gut bekommen könnte und was nicht. Ich warte noch ab...
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1462 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich habe fertig! :mrgreen:

Noch kann ich nicht sagen obs Top oder eher ein Flop war. Ein paar Beobachtungen habe ich aber gemacht....vllt könnt ihr was damit anfangen:
1) Haare mit Leitungswasser nass gemacht
2) Kondi in die Längen
3) warmes Filterwasser übern Kopf gekippt
4) Mit Seife eingeschäumt....und immer mal wieder einen Schluck Filterwasser nachgegossen....weiter aufgeschäumt auch die Längen
5) rest des Filterwassers übern Kopf gekippt <- bis hierhin war alles noch supi, aber dann!
6) mit sehr warmen Leitungswasser alles gründlich ausgespült....Oberkopf bis ca. Schulter wurde quietschig....in den Längen bildete sich instant eine weißliche Schmiere!!! :shock: diese habe ich versucht mit mehr Wasser und Handarbeit auszuspülen, dabei klepte jetzt das Schmierzeug auch total fest an meinen Händen! :shock: :twisted:
7) Kondi in die Längen geschmiert und hochgesteckt....Rest des Körpers waschen
8) alles gründlich ausspülen, ausdrücken und ab ins Handtuch

Jetzt meine Frage....was zur Hölle ist dieses Schmierige gewesen??? An Kalkseife glaube ich nicht, da ich mir seit gestern mit dieser Seife und ganz normalem Leitungswasser die Hände mehrfach gewaschen habe.....da müsste es, wenn es Kalkseife gewesen wäre, mir doch schon aufgefallen sein. Es hat irgendwas mit meinen Blondies zu tun, denn der Ansatz ist soweit ich es beurteilen kann ganz sauber geworden. Vllt nächstes mal kein Kondi vor der Seife sondern nur nachher? :-k

Dani, hehe ich warte erst mal bei der 80 ein wenig auf dich, bevor es zur Hüfte geht. Ich habs im Ficcare Thread gelesen....Bilder gibbet noch keine, es sollen aber all die Lieblingsfarben zu kaufen sein...was auch immer Lieblingsfarben bedeutet. :roll:
Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 18.12.2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
thrashkitten

#1463 Beitrag von thrashkitten »

Das schmierige hatte ich immer wenn ich die Seife nicht ordentlich genug ausgewaschen hatte, also nicht genug warmes Wasser oder zu kurz ausgespült :).
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Julia28

#1464 Beitrag von Julia28 »

Das schmierige könnte Seifenklätsch sein. Das habe ich bei manchen Seifen auch extrem.
Denn sonst kann ich keinen Fehler in deiner Vorgehensweise finden. Welchen Condi hast du benutzt? Mir ist aufgefallen das manche Condis, in Verbindung mit Seife, auch zu Klätsch führen.

Hast du mal mit destillierten Wasser gewaschen?
Vielleicht ist es nur die Umstellungsphase und legt sich mit der Zeit wieder.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Seelenkuchenente

#1465 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hier mal die Incis der Seife
INCI: Olea europaea fruit oil, Orbignya oleifera seed oil, Aqua, Persea gratissima oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Citric acid, Simmondsia chinensis seed oil, Parfum, Benzyl Benzoate², Butylphenyl Methylpropional², Amyl Cinnamal², Citronellol², Limonene², Linalool², Hexyl Cinnamal²

Das komische ist, dass genau das gleiche weißliche Schmierzeug ich bei ner Seifenwäsche hatte, bei der ich NUR mit dest. Wasser gewaschen habe. Das klebte regelrecht an meiner Hand und ging da auch nicht mehr ab, bis ich den Kondi drauf gegeben hab. Als Kondi hab ich den bee strong von herbal essences genommen....da sind Silis drin...wollte aber auf nummer sicher gehn, weil den meine Haare toll finden. :oops: Den hab ich auch nur ab Schulter eingearbeitet.
Und so wie es ausschaut ist alles sauber und flauschig geworden....also noch ist nicht alles trocken, aber es entwickelt sich ganz toll.

@kitten, nicht richtig ausgespült ist gut....es kam ja erst beim Ausspülen. Es kann aber daran gelegen haben, dass meine Längen beim Einseifen kalt wurden...also ich hab immer richtig warmes Wasser genommen, nur dauerte das Einseifen etwas länger, da sind die Längen richtig kalt geworden. :-k
Julia28

#1466 Beitrag von Julia28 »

Wenn du das auch bei des. Wasser hast, ist es Seifenklätsch. Das kann verschiedene Ursachen haben.
Zum einen nicht richtig die Seife aufgeschäumt,nicht genug zwischendurch nach gewässert oder nicht genug ausgespült.

Nicht genug aufgeschäumt und nach gewässert sind typische "Anfängerfehler"
Seelenkuchenente

#1467 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja ich denk es war ne Kombi aus nicht genug eingeschäumt....die Längen lassen sich aber auch super schwer einschäumen, die sind so klettig, rotten sich zusammen und sind steinhart....aus zu wenig gewässert und zu kalte Längen. :? Naja ist aber noch mal gut gegangen dank Condi.
Sun-Shine1205

#1468 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also zur Seifenwäsche kann ich nix beitragen. Aber die Ficcare sieht toll aus =D>

Ich hab ja auch gehadert und letztendlich 3cm abgeschnitten/schneiden lassen. Hab es nicht bereut, es fällt nicht groß auf und das Haargefühl ist einfach wieder viel besser ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Blondfee

#1469 Beitrag von Blondfee »

Ja ich tippe auch auf den Schaum. Die Schaumberge die du mit Seife brauchst sind echt nicht mit Shampoowäschen zu vergleichen. Erst wenn alles schön fluffig voller Schaum ist reicht es. Dann würde ich noch versuchen, die Vorrinse leicht sauer zu machen; damit kriegst du wirklich allen Kalk aus den Haaren und die Seife schäumt besser. Und immer schauen dass die Rinsen gut warm sind; wenn ich Seife kühl ausspüle gibt es Klätsch trotz Osmoseanlage (siehe meine letzte Wäsche :D)

Edit: die Längen nehme ich immer links und rechts über die Schulter und schäume dann jede Seite einzeln ein, indem ich die Seife in die eine Hand nehme, dann die Haarsträhne auf die Seife zwischen die Hände nehme (so in Gebetshaltung :mrgreen: ) und dann von oben nach unten streiche. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich, aber es klappt super. Und natürlich auch da immer mal Wasser nachgiessen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seelenkuchenente

#1470 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Sun-Shine, nur die fotos sind allesamt nicht gut geworden....in real ist sie noch 1000fach schöner. :D Ja 3 cm ist wirklich nicht viel, die kann man verschmerzen. Mal sehen...wann ich zum schneiden komme...noch habe ich Seifenklätsch in den Haaren. :roll:

@Blondfee, ich glaub auch, dass da der Hund begraben liegt. Ich bekomme meine Blondis einfach nicht ordentlich eingeschäumt, weil sie im nassen Zustand einfach nur bretthart zusamenkletten. Deshalb war ja meine Idee nen Condi vorher in die Längen zu geben, damit die flutschig werden und ich so besser schäumen kann, bzw dass der Schaum auch überall hinkommt. Aber nix! Sobald die Blondis mit Seife in berührung kamen wurden sie wieder total hart, rotteten sich zusammen und kletteten. Da muss ich mir iwie was anderes einfallen lassen. Nächstes Mal kommt ne saure Rinse mit und ein Becher zum tunken :P

Sodele! Es sind doch tatsächlich gestern noch meine Fexis angekommen....Bilder hab ich leider noch keine....und ein Brief vom Zollamt aus dem ich nicht schlau werde. :twisted:

Werde gleich eine der neuen Flexis ausführen...gehe auf den Weihnachtsmarkt mit meiner Ma. Wir haben hier aber sehr bescheidenes Wetter, sprich Regen, daher meine Frage: Können Flexis rosten? Hat das schon mal jemand beobachtet?

Und die große Frage aller Fragen, die mich seit gestern nicht mehr loslässt: Wie seife ich blondierte Längen ein, die im nassen Zustand oder sobald sie mit Seife etc. in Berührung kommen bretthart werden? :twisted:

Meine 1. Idee war ja Condi......hat aber nicht funktioniert, da ich jetzt doch Seifenklätsch in den Haaren habe.
2. Idee wäre ne Seifenlösung herzustellen und die Längen darin zu tunken, bzw die Blondis mit der Seifenlösung zu bewässern. :gruebel:
Ahhhhhh! :werwoelfin: Ich geb noch nicht auf!!!! Weil alles oberhalb der Schulter mit der gestrigen Seifenwäsche so :soo_gross: weich und flauschig geworden ist. 8)
Gesperrt