MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: MammaMia97 will es klassisch

#376 Beitrag von Elfenhaar »

So jetzt musste ich eine ganze Menge Türchen nachlesen - das mit dem Baumstamm über der Blau hatte ich tatsächlich auch noch nicht gesehen, weil das schlaue Handy ja keine Bilder mehr anzeigen will :roll: Hoffe mal, dass ich die letzten zehn Tage bis Weihnachten besser dazu komme :mrgreen:

Ich hab auf den Weihnachtsmärkten auch Ausschau nach Haarstäben & Co. gehalten aber irgendwie keine gesehn.... naja war aber auch nicht in Ulm :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#377 Beitrag von MammaMia97 »

Nicht so schlimm, die Fotos hauen ja nicht ab :D Und du hast dann auch weniger Geld ausgegeben für Haarzeugs :D

Heute das vierzehnte Türchen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Weil ich eigentlich nicht aus dem Haus musste, sondern gelernt habe, heute nur einen faulen geflochtenen Pferdeschwanz. Findet ihr nicht auch, dass der irgendwie viel zu dünn ist? Hoffentlich wird das bald wieder mehr! Bin dann, fürs Foto noch auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum gegangen :D

Bild
Spoiler weil OT:
Und hier noch ein kleiner Einblick in unsere Wohnung, haben heute den Weihnachtsstrauß geschmückt. der steht jetzt im Wohnzimmer, bis am 23. der Baum kommt:

Bild
Einen schönen Sonntagabend noch und einen guten Start in die neue Woche!
MammaMia97
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Greymalkin

#378 Beitrag von Greymalkin »

Ich hab jetzt nach längerem hier mal wieder reingeschaut und gerade alle Adventskalendertürchen nachgeholt. Sehr schön, alle Bilder!
Den Zopf finde ich gar nicht so dünn, ich wünschte, bei mir sähe das so aus... Du hast auch einfach hübsche Strähnchen, die kommen selbst bei dem etwas schummrigen Licht gut raus. :)

Dir auch eine schöne Woche und einen guten Start hinein!
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
MammaMia97
Moderatorin

#379 Beitrag von MammaMia97 »

vielen dank, Greymalkin!

Heute gibts wieder kein Foto, sind kurzfristig noch auf den Weihnachtsmarkt. Und vor einer halben Stunde erst heimgekommen, und jetzt bin ich total müde. Ich Habe auf dem Markt noch Unterstützung für Hercules gekauft, einen Kostkamm aus Holz mit Dymondwood auf der Griffseite. Der ist schön klein. Ich dachte, selbst wenn einer im Wichtelpaket drin ist, davon kann man nie genug haben. Für zuhause, das Bad, das Zimmer, bei der Schwester, die Handtasche... Morgen gibts Fotos! Die heutige Tagesfrisur war übrigens ein Lace-Franzose als Akzentzopf fürs Chamäleon. Hatte nicht so viel Zeit heute morgen.
Julianna Lion

#380 Beitrag von Julianna Lion »

Dein neuer Stab gefällt mir total gut!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
MammaMia97
Moderatorin

#381 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo Julianna Lion und vielen Dank für dein Kompliment! Ich schau gleich mal bei dir vorbei!

Hier also noch das gestrige Türchen, der fünfzehnte Dezember
Es gab ein Chamäleon mit Akzentlacebraid, ein Franzose. Hier sieht man auch ein bisschen, wie extrem die Haarfarbe schwankt je nach Licht.

Bild

Auf dem Foto könnte man wirklich denken, dass ich braune Haare habe, oder?
Und dann das heutige Türchen, der sechzehnte Dezember
Heute ist so ekliges Wetter, dass es die Tagesfrisur vor meinem Standardhintergrund gibt, das tut mir Leid. Es ist aber eine etwas besondere Frisur, trag ich nur sehr selten! Und zwar der French Pinless. Ist was für die, die auf Natursträhnen und Weathering stehen :D

Bild

Hoffe, es gefällt euch trotzdem.
Ich wurde heute sogar von einer Lehrerin auf meine Frisur angesprochen, die selbst gerne mal mit Bleistiften rumläuft. Sie fragte mich, wo ich denn die schöne "Spange" her hätte. Da habe ich ihr dann gesagt, dass die von Alpenlandkunst ist. Dann kam von ihr noch die Frage, ob das denn ohne Nadeln hält, oder ob ich da was drin hätte. War nichts drin. Und dann meinte sie noch "sieht toll aus!"
So nette Kommentare hört man doch gerne!

Im Moment fliegen die Haarlis unglaublich, ich öle sehr stark, das absolute Maximalprogramm, abends Kokosöl, das über Nacht einzieht, morgens Jojoba- oder Aprikosenkern, das tagsüber schützt, und vor dem Waschen wie immer über Nacht Sesamöl und irgendeine Butter in die Spitzen, nach dem Waschen ein kräftiges LOC. Und sie fliegen :evil: Hoffentlich verbessert sich das bald wieder. Wenigstens sind sie weich und nicht so strohtrocken wie im Frühjahr. Die Silikonleichen brauchen einfach extrem viel Pflege.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und Abend, und hoffe, dass bei euch besseres Wetter ist als hier. Ich will Schnee :heul:

LG, MammaMia
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#382 Beitrag von Ormi »

der French Pinless ist ja wunderschön! :shock: da kommt das Weathering sehr gut zur Geltung! :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
MammaMia97
Moderatorin

#383 Beitrag von MammaMia97 »

Dankeschön Ormi!

So, zuerst der Grund, warum das heutige Foto auch drinnen gemacht ist:

Bild

Irgendein Gematsche aus Regen und Schnee, hier das ganze an meiner Fensterscheibe.

Ich habe gestern, als ich mir die Ölkur reingemacht hab, nicht daran gedacht, dass ich heute nicht zum Schwimmen komme. Hab die Gelegenheit also genutzt und zuhause mal die Seife für alle Haare genommen. Benutzt habe ich die Snowdrift von Minä.

Und das war echt ein Aufwand. Hab die Seife schwer zum Schäumen bekommen, dann vorsichtig ein bisschen von der Rinse draufgegeben, weiter geschäumt, das ging viel besser. Als ich dann genug Schaum zusammen hatte, schön brav einmassiert, und dann vorsichtig ausgewaschen. Dann hab ich Condi genommen, weil ich mir nicht sicher war und den ebenfalls sorgfältig ausgewaschen und dann gerinst. Dabei hatte ich schon das Gefühl, dass das irgendwie nicht so geklappt hat, wie ich wollte. Dann hab ich die Haare lufttrocknen gelassen, und hab bemerkt, dass der Nacken, die Seiten und der Hinterkopf total klätschig sind. Die Längen sind aber perfekt! Und das ganz ohne LOC! Dabei hab ich beim Rinsen wirklich aufgepasst, dass ich alles erwische! Nunja, und um das ganze zu verstecken, gibts die heutige Sportfrisur, das siebzehnte Türchen:
Ein Cagebraid, der dann, weil noch nicht aller Klätsch versteckt war, in einen Engländer übergeht. Gefällt mir gut, wäre mit unklätschigen Haaren aber schöner :D

Bild

Hoffentlich zieht das noch weg. Sonst muss ich morgen nochmal waschen!
Außerdem hab ich noch einen Henna-Vergleich gemacht für euch, falls ihr euch nicht mehr an das frische Dipdye erinnern könnt, hier ist es :D

Jetzt sieht das Ganze so aus:

Im Blitzlicht sieht man nichts mehr vom Rot:

Bild

Im Tageslicht Regenlicht :( sieht man noch einen kleinen Rotstich:

Bild

Entschuldigt dass das Foto so verwackelt ist, aber es ist einfach viiiieeel zu dunkel!

Und dann noch einen Dickenvergleich, mein Flechtzopfende mit einer 5mm-Stricknadel:

Bild

Dafür merke ich im Nacken immer mehr wie der Pony die Dicke vom Zopf beeinflusst! Ich freu mich ja schon so drauf, dass der irgendwann endlich mal rausgewachsen ist! Und nachstes Jahr, sobald ich Classic hab, wird fleißig der Zuwachs getrimmt, dann kommt da unten hoffentlich auch mal was an außer tote Silikonleichen :D :huepf:

So, jetzt geh ich meine Sporttasche suchen und dann raus in das eklige Wetter :wuerg:
Bis morgen, MammaMia97
Julianna Lion

#384 Beitrag von Julianna Lion »

Ja, doch, genauso sieht mein Zopfende auch aus. :) Den Cagebraid finde ich sehr hübsch, das werde ich mal kopieren.
Hab ein gutes Training!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
MammaMia97
Moderatorin

#385 Beitrag von MammaMia97 »

Vielen Dank! War gut, auch wenn meine Kondition heute im Regen ertrunken ist. Sollte nicht so faul sein im Moment!

Übrigens gibt es morgen eine besondere Frisur, perfekt zum Klätsch verstecken. Hab vorhin schon damit angefangen, morgen früh mache ich es dann noch fertig. Freut euch Schonmal!
Feenflügel

#386 Beitrag von Feenflügel »

Huhu MammaMia :D
Hier hab ich mich ja lange nicht blicken lassen... :oops:
Ich finde deinen Adventskalender echt super. Bin schon auf morgen gespannt!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
MammaMia97
Moderatorin

#387 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo Feenflügel! Vielen Dank!

Also, die heutige Frisur und das achtzehnte Türchen:
Nachdem ich ja irgendwie den Klätsch verstecken musste, hab ich vier Zöpfe mit Cornrowtechnik (Holländer und nur minikleine Strähnen dazunehmen) geflochten, und dazu einen Zickzackscheitel gezogen. Auf den Fotos seht ihr, was ich meine. Der Dutt ist ein einfacher Ballerinadutt. Und ich finde man sieht der Frisur nicht an, dass ich auf den Zöpfen schon geschlafen hab und dass der Dutt die Hälfte vom Tag unter der Kapuze war... Das Wetter ist immernoch grauenhaft, Nebel und Nieselregen... Deshalb das Foto auch heute drinnen :D

Zuerst der Dutt:

Bild

Dann die Zöpfe von oben:

Bild

Anschließend der Zopf, der mir am besten gelungen ist:

Bild

Und zuletzt noch der Zustand nach dem Auskämmen, eine totale Löwenmähne :D

Bild
Und ich freu mich ja soooooo! Eine Freundin muss im BK-Leistungskurs ein Foto machen, auf dem sie sich so verkleidet, dass man sie nicht wiedererkennt. Sie hat sich für Prinzessin entschieden und mich beauftragt, ihre Frisur zu machen. Bin selbst gespannt, was da rauskommt. Ihre Haare sind so 2a-b, Midback-Taillenlang, je nachdem ob sie frisch geschnitten sind :lol: und der ZU ist bei etwa 6,5-7cm. Mal sehen, was sich da draus zaubern lässt :D Wenn sie dann einverstanden ist, zeige ich euch gerne ein Bild davon, ansonsten müsst ihr euch mit einer Beschreibung begnügen oder ich bau das dann an mir nach :D

Einen schönen Abend euch noch,
MammaMia
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#388 Beitrag von Sila »

Schööööne kreative Frisuren achst du hier wieder! Die Cornrows, wow :shock: !
Hihi, das mit der Prinzessin klingt cool, bin gespannt, was du da bastelst :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Elfenhaar

#389 Beitrag von Elfenhaar »

Ui das sind ja mal wieder tolle Frisuren. Ich glaub ich muss in meinem Weihnachtsurlaub mal ein Flechttraining einlegen, dass ich sowas auch hinbekomme. Befürchte aber, dass ich da zu faul für bin.... :mrgreen:
Falls es die Freundin erlaubt, wäre es natürlich toll, wenn wir die Prinzessinenfrisur auch zu sehen bekommen [-o< :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin

#390 Beitrag von MammaMia97 »

So, zuerst eine Anmerkung: Ich werd mich jetzt extrem kurz fassen, ich bin vorhin dauernd rausgeflogen und nach dem fünften Mal neu tippen machts keinen Spaß mehr. Tut mir Leid :(

Vielen Dank Sila, aber du kannst doch auch super gut flechten, sowas wie Cornrows dürften doch kein Problem darstellen für dich?
Elfenhaar: Dankschön! Frisuren üben ist doch faul ^^ Du musst nicht lernen/aufräumen/putzen/whatever :D

So, also das heutige neunzehnte Türchen:
Es gab einen Dutch Pinless, brauchte was, wo ich senkrecht eine Forke rein bekomme, und der Pha Bun wollte heute nicht. Senkrecht wegen dem Nikolausmützchen :D Und damit es eben nicht das gleiche ist wie der French Pinless, holländisch geflochten ;)

Bild

Die Frisur gab viele Kommentare, das war echt gut fürs Haarego!
Und einen OT-Spoiler:
Wir hatten heute Föhnsturm und somit eine wunderbare Sicht auf die etwa 200 km Luftlinie entfernten Alpen:

Bild

Und beim Festplatte tauschen und Daten kopieren ist was schief gegangen, total viele von meinen schönsten Bildern sind weg :heul: Jetzt ist mein Tag noch total versaut! Die Ordner sind zwar noch da, aber einfach leer :(
Einen schönen Abend noch, einen guten Start in Ferien und Urlaub und an die, die arbeiten müssen mein herzliches Beileid! Das ist echt doof! Wir können Weihnachten auch nicht alle zusammen feiern :(

MammaMia97
Gesperrt