@ muschelkopf: das ist schwer zu sagen, weil die friseurin sie doch sehr durchgestuft hat...(wollte ich aber so, weil so das meiste rot verschwunden ist und ich außerdem beim letzten mal gemerkt habe, dass ich meine haare ohne stufen auch lang nicht gern mag)...
die oberste stufe stößt auf den ohren auf, die untere stufe reicht bis unters ohr, zum kieferknochen, der nacken ist ein wenig länger und der pony geht bis zur unterlippe, wenn man ihn nach unten legt.
beim half up fallen halt noch die allervordersten strähnen raus, die aber nicht mehr zum pony gehören (ich lasse nur die "obersten" als pony draußen, nicht die vorderen über dem ohr....und seit ich meine nhf habe, sind sie auch zu weich, um sie ordentlich mit pins festzustecken. aber es reichen alle haare schon nach hinten, sie halten nur noch nicht in einer flexi...
so lange kann es aber auch nicht mehr dauern
(ich habe mir jetzt übrigens den ersten haarreif bei ***zensiert*** bestellt, weil ich das bei dir ganz überzeugend fand, muschelkopf...
http://www.***zensiert***.de/haarreifen/haarr ... assic.html (in caramel horn), wenn der gut funktioniert kommt wohl noch der ficcare pearl dazu
beim ersten mal langwachsen lassen habe ich die vordersten haarsträhnen noch nach hinten gezwirbelt und mit blumenspangen festgesteckt, jetzt fühle ich mich nicht mehr so nach blumen

)