Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1381 Beitrag von MammaMia97 »

Die Forke!!! :ohnmacht: Wunderschön! Und deine Haare glänzen ganz toll!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Salzdrache

#1382 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Danke MammaMia & Nenuial :)

Jara, natürlich Zimt und Kardamom :mrgreen:

Bevor ich das wieder vergesse, wollte ich noch vermelden, dass Tochter II mit dem Eibisch Condi wunderbar zurecht kommt :ugly: Sie hat damit am WE eine längere Kur gemacht und die Haare wurden wunderbar weich und hübsch...

Frisur des Tages ist heute ein Flechtdutt aus drei Strängen mit Baumdeko
Bild

:winkewinke:
Bild
MammaMia97
Moderatorin

#1383 Beitrag von MammaMia97 »

Der sieht ja klasse aus! Und glänzt ganz wunderhübsch! Möchtest du ein bisschen was von der Sonne hierher schicken?
Salzdrache

#1384 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

MammaMia, die Sonne gab es leider nur einen kleinen Moment, dann verzog sie sich auch schon wieder ;)

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:--:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:-

Momentan bin ich etwas albern und mache mir jeden Tag eine weihnachtsmäßig gestylte Frisur :mrgreen:
Gestern gab es zur Firmenweihnachtsfeier einen nur mit Nadeln festgesteckten Gibraltar Bun mit Baumdeko
Bild

und heute einen Schlaufendutt mit Weihnachtsmütze und passenden Ohrringen :kicher:
Bild Bild

ganz so fett, wie auf dem Foto wirkte die Forke in natura dann nicht, aber zumindest habe ich ein paar Kommentare bekommen. Bei Aldi kam von der Kassiererin mit Weihnachts-Elchen im Ohr: " Oh noch jemand im Weihnachtsfieber " (mit breitem Grinsen ;) ) Einige Kinder starrten mit offenen Mund oder lachten mich an und fanden es toll.

Morgen ist WNLLHNT :helmut:
(WeihnachtsNordLichterLangHaarNetzwerkTreffen )
Mit Hundespaziergang, Übernachten, Waffelbacken und Besuch aus dem Süüüden =D> Wir freuen uns schon !

:winkewinke:
Bild
MammaMia97
Moderatorin

#1385 Beitrag von MammaMia97 »

Hui, wir haben morgen auch ein Treffen :lol: viel Spaß Wünsch ich dir!
Salzdrache

#1386 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Danke MammaMia, den hatten wir !

Das Treffen war wunderschön, wir haben uns mit Haarschmuck und Frisuren beschäftigt und auch unsere anderen Themen sind nicht zu kurz gekommen :mrgreen:
Nehsi hat uns besucht und ich bin schwer beeindruckt von ihren tollen Haaren ! Ich hoffe, ich schaffe es auch irgendwann, noch weniger oder gar nicht mehr zu waschen !
Außerdem mag ich ihre schwarz-silberne Farbkombi total gern :verliebt:

Aber nun ein paar Bilder:
Bild
Bild
Shadowsoul, Sankofa, Jara, Nehsi, TochterII, Teesieb, Tochter I und ich :)

Bild Bild Bild

Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, eigentlich war Dauerregen angesagt :)

Frisurenmäßig habe ich etwas geschludert....

Samstag: Haarwäsche mit Seife und Brennnesselrinse, dann eine ganze Zeit offen zum Trocknen, dann Nautilus
Sonntag: Schlaufendutt
Montag: Schlaufendutt mit KlimmBimmcage zum Hobbitkinoprogramm ( leider keine Zeit für eine aufwendigere Frisur..)
Bild

Dienstag: Schlaufendutt.... *möp*

Merke: wenig Zeit ist schlecht für die Vielfalt...
Bild
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1387 Beitrag von Bulba »

Na das sieht doch nach einem tollen Treffen aus - und sogar mit einem Baum :-D und der Tisch ist toll, ich glaube den entführe ich mal samt Inhalt (oder Draufhalt? :gruebel:) wohlgemerkt nur wegen dem tollen Holz :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
MammaMia97
Moderatorin

#1388 Beitrag von MammaMia97 »

Schööööne Meerfotos :verliebt:
Salzdrache

#1389 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Nenuial, den Baum haben wir extra fürs Treffen etwas früher aufgebaut als sonst :mrgreen: ansonsten: komm vorbei, dann reden wir mal über Holz :kicher:

MammaMia, danke :) am Samstag war so wunderbares pastellfarbendes Licht, bei dem Himmel und Horizont ineinander übergehen...ich liebe diese Stimmung :)

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:--:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:-

Heute war etwas mehr Zeit für eine Frisur und ich habe zwei Lacezöpfe zu einem 2 in 1 verflochten
Bild Bild

Kommt gut durch den Rest der Woche :winkewinke:
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1390 Beitrag von Sila »

Tolle Frisur! Und was für wunderschöne Fotos vom Treffen :D !
Deine Weihnachtsfrisurideen sind ja auch genial :kicher: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#1391 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Danke, Sila ! Schicker "nichtschneiden"-button in Deiner Sig :mrgreen:

Heute habe ich immerhin noch einen Nautilus als Tagesfrisur geschafft und der größte Stresstag der Woche liegt nun hinter mir :schwitz:

Tochter II war gerade so nett mir einen Rapunzelbraid zu flechten ( ich brauche längere Unterwolle...^^) und so seht Ihr mal ein Foto von meiner heutigen Nachtfrisur :kicher:

Bild

Die oberen 30 cm sind ordentlich fettig, sehen aber auch toll aus, glänzen wie irre...fast, als hätte ich irgendein Supersilipflegespray benutzt :lol:
zu viele Frisuren probiert beim Treffen ^^
Morgen werde ich sie noch mal in einem Dutt verpacken, denn heute waschen passt mir gar nicht in den Waschrhythmus !

auf ins Wochenendeeeee
Bild
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1392 Beitrag von woelfchen83 »

Ich brauch auch so eine Zofe :verliebt:
Bild
Salzdrache

#1393 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Zofen sind toll :verliebt: :mrgreen:

Wochenende, Urlaub, Zeit für Haarexperimente :kicher:

Meine Haare sind ja diese Woche der Meinung, wir probieren mal aus, wie weit das Sebum in einer Woche runterkommt....also lassen wir sie doch mal :lol:
die Kopfhaut findet das zwar nicht so toll und juckt etwas vor sich hin, aber das sollte sich mit einer kleinen Kopfhautkur noch ausdehnen lassen.

Also werde ich gleich eine Kur für die Kopfhaut und eine für die Spitzen machen und das tolle Sebumgefühl geniessen ! Die Haare in dem Bereich glänzen wie verrückt, sind wunderbar weich und duften gut =P~
Wenn ich meine Kopfhaut noch davon überzeugen könnte, wäre NWSO wirklich eine Option, zumindest als Kur zwischendurch :roll:
Allerdings habe ich es auch selten, dass das Sebum so flüssig ist und sich so einfach nach unten verteilen lässt, ob das am Wetter liegt ?
Sehr spannend das Ganze ^^
Ich habe Euch ein paar Bilder davon gemacht !
Im Nautilus gestern sahen sie auch einfach nur glänzen und nicht fettig aus.
Bild
BildBildBild

Aus dieser Kameraperspektive gucken die Spitzen jetzt schon über den T-shirt-Rand \:D/

Tochter II hat gestern eine Kur aus Aloe, Walnussöl, Diestelöl, Sesamöl und Jojobaspülung für fünf Stunden drin und die Haare sind sooooo glänzend geworden !
Gewaschen hat sie mit Volumenshampoo von Alterra und hat sich heute prompt beschwert, dass die Haare so leicht und fliegend sind...davor wurde nämlich mit Seife gewaschen :kicher:

Die Farbe war so nicht ganz beabsichtig, eigentlich sollte oben mehr Tulip, statt dessen wurde es Plum und in der Mitte wollten die Haare die Farbe diesmal nicht richtig annehmen, das war eine Mischung mit ManicPanic... #-o
Das etwas "bunte" fanden wir eigentlich ganz schön, das lila vorne sah auch echt gut aus, aber wir hatten etwas Angst, dass es sich wieder so eklig grün auswäscht, wie beim Testversuch....

Jetzt sollen sie wieder etwas heller und pink...dazu wird erstmal etwas Farbe gezogen über die Ferien !

Bild ist draussen aufgenommen OHNE Blitz !
Bild

Bild
Bild
MammaMia97
Moderatorin

#1394 Beitrag von MammaMia97 »

Oha schön! Sowohl deine Haare als auch die deiner Tochter! Und das Sebumgefühl ist klasse, hatte ich im Sommer auch als ich sechs Wochen lang nur Scalpwash gemacht hab...
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1395 Beitrag von woelfchen83 »

NWSO ginge bei mir gar nicht. Je länger ich nicht wasche desto trockener und schuppiger wird meine Kopfhaut und wenn ich ihr dan noch mit etwas öligem komme, dann ist es ganz aus. Ich habe das letzte Mal schon einen tag zu lange gewartet und nun dankt sie es mir mit Juckreiz ohne Ende. Werde entweder heute Abend (Tag 3) schon wieder waschen müssen oder spätestens morgen Abend :?

Da bin ich dann mal gespannt, ob du deine davon überzeugen kannst. :wink:
Bild
Gesperrt