Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Die Forke!!!
Wunderschön! Und deine Haare glänzen ganz toll!

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
- Salzdrache
Huhu 
Danke MammaMia & Nenuial
Jara, natürlich Zimt und Kardamom
Bevor ich das wieder vergesse, wollte ich noch vermelden, dass Tochter II mit dem Eibisch Condi wunderbar zurecht kommt
Sie hat damit am WE eine längere Kur gemacht und die Haare wurden wunderbar weich und hübsch...
Frisur des Tages ist heute ein Flechtdutt aus drei Strängen mit Baumdeko

Danke MammaMia & Nenuial

Jara, natürlich Zimt und Kardamom

Bevor ich das wieder vergesse, wollte ich noch vermelden, dass Tochter II mit dem Eibisch Condi wunderbar zurecht kommt

Frisur des Tages ist heute ein Flechtdutt aus drei Strängen mit Baumdeko

- MammaMia97
- Moderatorin
Der sieht ja klasse aus! Und glänzt ganz wunderhübsch! Möchtest du ein bisschen was von der Sonne hierher schicken?
- Salzdrache
Huhu 
MammaMia, die Sonne gab es leider nur einen kleinen Moment, dann verzog sie sich auch schon wieder
¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:--:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:-
Momentan bin ich etwas albern und mache mir jeden Tag eine weihnachtsmäßig gestylte Frisur
Gestern gab es zur Firmenweihnachtsfeier einen nur mit Nadeln festgesteckten Gibraltar Bun mit Baumdeko

und heute einen Schlaufendutt mit Weihnachtsmütze und passenden Ohrringen
ganz so fett, wie auf dem Foto wirkte die Forke in natura dann nicht, aber zumindest habe ich ein paar Kommentare bekommen. Bei Aldi kam von der Kassiererin mit Weihnachts-Elchen im Ohr: " Oh noch jemand im Weihnachtsfieber " (mit breitem Grinsen
) Einige Kinder starrten mit offenen Mund oder lachten mich an und fanden es toll.
Morgen ist WNLLHNT
(WeihnachtsNordLichterLangHaarNetzwerkTreffen )
Mit Hundespaziergang, Übernachten, Waffelbacken und Besuch aus dem Süüüden
Wir freuen uns schon !

MammaMia, die Sonne gab es leider nur einen kleinen Moment, dann verzog sie sich auch schon wieder

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:--:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:-
Momentan bin ich etwas albern und mache mir jeden Tag eine weihnachtsmäßig gestylte Frisur

Gestern gab es zur Firmenweihnachtsfeier einen nur mit Nadeln festgesteckten Gibraltar Bun mit Baumdeko

und heute einen Schlaufendutt mit Weihnachtsmütze und passenden Ohrringen

ganz so fett, wie auf dem Foto wirkte die Forke in natura dann nicht, aber zumindest habe ich ein paar Kommentare bekommen. Bei Aldi kam von der Kassiererin mit Weihnachts-Elchen im Ohr: " Oh noch jemand im Weihnachtsfieber " (mit breitem Grinsen

Morgen ist WNLLHNT

(WeihnachtsNordLichterLangHaarNetzwerkTreffen )
Mit Hundespaziergang, Übernachten, Waffelbacken und Besuch aus dem Süüüden

- MammaMia97
- Moderatorin
Hui, wir haben morgen auch ein Treffen
viel Spaß Wünsch ich dir!

- Salzdrache
Huhu 
Danke MammaMia, den hatten wir !
Das Treffen war wunderschön, wir haben uns mit Haarschmuck und Frisuren beschäftigt und auch unsere anderen Themen sind nicht zu kurz gekommen
Nehsi hat uns besucht und ich bin schwer beeindruckt von ihren tollen Haaren ! Ich hoffe, ich schaffe es auch irgendwann, noch weniger oder gar nicht mehr zu waschen !
Außerdem mag ich ihre schwarz-silberne Farbkombi total gern
Aber nun ein paar Bilder:

Shadowsoul, Sankofa, Jara, Nehsi, TochterII, Teesieb, Tochter I und ich
Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, eigentlich war Dauerregen angesagt
Frisurenmäßig habe ich etwas geschludert....
Samstag: Haarwäsche mit Seife und Brennnesselrinse, dann eine ganze Zeit offen zum Trocknen, dann Nautilus
Sonntag: Schlaufendutt
Montag: Schlaufendutt mit KlimmBimmcage zum Hobbitkinoprogramm ( leider keine Zeit für eine aufwendigere Frisur..)

Dienstag: Schlaufendutt.... *möp*
Merke: wenig Zeit ist schlecht für die Vielfalt...

Danke MammaMia, den hatten wir !
Das Treffen war wunderschön, wir haben uns mit Haarschmuck und Frisuren beschäftigt und auch unsere anderen Themen sind nicht zu kurz gekommen

Nehsi hat uns besucht und ich bin schwer beeindruckt von ihren tollen Haaren ! Ich hoffe, ich schaffe es auch irgendwann, noch weniger oder gar nicht mehr zu waschen !
Außerdem mag ich ihre schwarz-silberne Farbkombi total gern

Aber nun ein paar Bilder:

Shadowsoul, Sankofa, Jara, Nehsi, TochterII, Teesieb, Tochter I und ich

Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, eigentlich war Dauerregen angesagt

Frisurenmäßig habe ich etwas geschludert....
Samstag: Haarwäsche mit Seife und Brennnesselrinse, dann eine ganze Zeit offen zum Trocknen, dann Nautilus
Sonntag: Schlaufendutt
Montag: Schlaufendutt mit KlimmBimmcage zum Hobbitkinoprogramm ( leider keine Zeit für eine aufwendigere Frisur..)

Dienstag: Schlaufendutt.... *möp*
Merke: wenig Zeit ist schlecht für die Vielfalt...
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Na das sieht doch nach einem tollen Treffen aus - und sogar mit einem Baum
und der Tisch ist toll, ich glaube den entführe ich mal samt Inhalt (oder Draufhalt?
) wohlgemerkt nur wegen dem tollen Holz 

Ein wildes Bisasam erscheint!
- MammaMia97
- Moderatorin
Schööööne Meerfotos 

- Salzdrache
Huhu 
Nenuial, den Baum haben wir extra fürs Treffen etwas früher aufgebaut als sonst
ansonsten: komm vorbei, dann reden wir mal über Holz 
MammaMia, danke
am Samstag war so wunderbares pastellfarbendes Licht, bei dem Himmel und Horizont ineinander übergehen...ich liebe diese Stimmung 
Heute war etwas mehr Zeit für eine Frisur und ich habe zwei Lacezöpfe zu einem 2 in 1 verflochten
Kommt gut durch den Rest der Woche

Nenuial, den Baum haben wir extra fürs Treffen etwas früher aufgebaut als sonst

MammaMia, danke

Heute war etwas mehr Zeit für eine Frisur und ich habe zwei Lacezöpfe zu einem 2 in 1 verflochten

Kommt gut durch den Rest der Woche

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Tolle Frisur! Und was für wunderschöne Fotos vom Treffen
!
Deine Weihnachtsfrisurideen sind ja auch genial
!

Deine Weihnachtsfrisurideen sind ja auch genial

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Salzdrache
Huhu 
Danke, Sila ! Schicker "nichtschneiden"-button in Deiner Sig
Heute habe ich immerhin noch einen Nautilus als Tagesfrisur geschafft und der größte Stresstag der Woche liegt nun hinter mir
Tochter II war gerade so nett mir einen Rapunzelbraid zu flechten ( ich brauche längere Unterwolle...^^) und so seht Ihr mal ein Foto von meiner heutigen Nachtfrisur
Die oberen 30 cm sind ordentlich fettig, sehen aber auch toll aus, glänzen wie irre...fast, als hätte ich irgendein Supersilipflegespray benutzt
zu viele Frisuren probiert beim Treffen ^^
Morgen werde ich sie noch mal in einem Dutt verpacken, denn heute waschen passt mir gar nicht in den Waschrhythmus !
auf ins Wochenendeeeee

Danke, Sila ! Schicker "nichtschneiden"-button in Deiner Sig

Heute habe ich immerhin noch einen Nautilus als Tagesfrisur geschafft und der größte Stresstag der Woche liegt nun hinter mir

Tochter II war gerade so nett mir einen Rapunzelbraid zu flechten ( ich brauche längere Unterwolle...^^) und so seht Ihr mal ein Foto von meiner heutigen Nachtfrisur

Die oberen 30 cm sind ordentlich fettig, sehen aber auch toll aus, glänzen wie irre...fast, als hätte ich irgendein Supersilipflegespray benutzt

zu viele Frisuren probiert beim Treffen ^^
Morgen werde ich sie noch mal in einem Dutt verpacken, denn heute waschen passt mir gar nicht in den Waschrhythmus !
auf ins Wochenendeeeee
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Huhu 
Zofen sind toll

Wochenende, Urlaub, Zeit für Haarexperimente
Meine Haare sind ja diese Woche der Meinung, wir probieren mal aus, wie weit das Sebum in einer Woche runterkommt....also lassen wir sie doch mal
die Kopfhaut findet das zwar nicht so toll und juckt etwas vor sich hin, aber das sollte sich mit einer kleinen Kopfhautkur noch ausdehnen lassen.
Also werde ich gleich eine Kur für die Kopfhaut und eine für die Spitzen machen und das tolle Sebumgefühl geniessen ! Die Haare in dem Bereich glänzen wie verrückt, sind wunderbar weich und duften gut
Wenn ich meine Kopfhaut noch davon überzeugen könnte, wäre NWSO wirklich eine Option, zumindest als Kur zwischendurch
Allerdings habe ich es auch selten, dass das Sebum so flüssig ist und sich so einfach nach unten verteilen lässt, ob das am Wetter liegt ?
Sehr spannend das Ganze ^^
Ich habe Euch ein paar Bilder davon gemacht !
Im Nautilus gestern sahen sie auch einfach nur glänzen und nicht fettig aus.

Aus dieser Kameraperspektive gucken die Spitzen jetzt schon über den T-shirt-Rand
Tochter II hat gestern eine Kur aus Aloe, Walnussöl, Diestelöl, Sesamöl und Jojobaspülung für fünf Stunden drin und die Haare sind sooooo glänzend geworden !
Gewaschen hat sie mit Volumenshampoo von Alterra und hat sich heute prompt beschwert, dass die Haare so leicht und fliegend sind...davor wurde nämlich mit Seife gewaschen
Die Farbe war so nicht ganz beabsichtig, eigentlich sollte oben mehr Tulip, statt dessen wurde es Plum und in der Mitte wollten die Haare die Farbe diesmal nicht richtig annehmen, das war eine Mischung mit ManicPanic...
Das etwas "bunte" fanden wir eigentlich ganz schön, das lila vorne sah auch echt gut aus, aber wir hatten etwas Angst, dass es sich wieder so eklig grün auswäscht, wie beim Testversuch....
Jetzt sollen sie wieder etwas heller und pink...dazu wird erstmal etwas Farbe gezogen über die Ferien !
Bild ist draussen aufgenommen OHNE Blitz !

Zofen sind toll

Wochenende, Urlaub, Zeit für Haarexperimente

Meine Haare sind ja diese Woche der Meinung, wir probieren mal aus, wie weit das Sebum in einer Woche runterkommt....also lassen wir sie doch mal

die Kopfhaut findet das zwar nicht so toll und juckt etwas vor sich hin, aber das sollte sich mit einer kleinen Kopfhautkur noch ausdehnen lassen.
Also werde ich gleich eine Kur für die Kopfhaut und eine für die Spitzen machen und das tolle Sebumgefühl geniessen ! Die Haare in dem Bereich glänzen wie verrückt, sind wunderbar weich und duften gut

Wenn ich meine Kopfhaut noch davon überzeugen könnte, wäre NWSO wirklich eine Option, zumindest als Kur zwischendurch

Allerdings habe ich es auch selten, dass das Sebum so flüssig ist und sich so einfach nach unten verteilen lässt, ob das am Wetter liegt ?
Sehr spannend das Ganze ^^
Ich habe Euch ein paar Bilder davon gemacht !
Im Nautilus gestern sahen sie auch einfach nur glänzen und nicht fettig aus.

Aus dieser Kameraperspektive gucken die Spitzen jetzt schon über den T-shirt-Rand

Tochter II hat gestern eine Kur aus Aloe, Walnussöl, Diestelöl, Sesamöl und Jojobaspülung für fünf Stunden drin und die Haare sind sooooo glänzend geworden !
Gewaschen hat sie mit Volumenshampoo von Alterra und hat sich heute prompt beschwert, dass die Haare so leicht und fliegend sind...davor wurde nämlich mit Seife gewaschen

Die Farbe war so nicht ganz beabsichtig, eigentlich sollte oben mehr Tulip, statt dessen wurde es Plum und in der Mitte wollten die Haare die Farbe diesmal nicht richtig annehmen, das war eine Mischung mit ManicPanic...

Das etwas "bunte" fanden wir eigentlich ganz schön, das lila vorne sah auch echt gut aus, aber wir hatten etwas Angst, dass es sich wieder so eklig grün auswäscht, wie beim Testversuch....
Jetzt sollen sie wieder etwas heller und pink...dazu wird erstmal etwas Farbe gezogen über die Ferien !
Bild ist draussen aufgenommen OHNE Blitz !

- MammaMia97
- Moderatorin
Oha schön! Sowohl deine Haare als auch die deiner Tochter! Und das Sebumgefühl ist klasse, hatte ich im Sommer auch als ich sechs Wochen lang nur Scalpwash gemacht hab...
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
NWSO ginge bei mir gar nicht. Je länger ich nicht wasche desto trockener und schuppiger wird meine Kopfhaut und wenn ich ihr dan noch mit etwas öligem komme, dann ist es ganz aus. Ich habe das letzte Mal schon einen tag zu lange gewartet und nun dankt sie es mir mit Juckreiz ohne Ende. Werde entweder heute Abend (Tag 3) schon wieder waschen müssen oder spätestens morgen Abend 
Da bin ich dann mal gespannt, ob du deine davon überzeugen kannst.

Da bin ich dann mal gespannt, ob du deine davon überzeugen kannst.