Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MilaCh

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#1021 Beitrag von MilaCh »

Den PhaBun finde ich auch toll, leider finde ich keine schöne Ankeitung ohne Video.

Ganz liebe Grüße :knuddel:
Pillow

#1022 Beitrag von Pillow »

Nur mal ganz schnell das aktuelle Längenbild reingeworfen: 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sagt das Maßband.
Der Ansatz war heute schon echt fettig, aber wahrscheinlich komme ich morgen auch noch nicht zum Waschen. Höchstens Abends dann.. Die Spitzen sind reichlich ge-loc-t worden. Mal wieder mit Wasser-Amla Öl-HM Haircream <3 klappt wunderbar!

BildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Lissy

#1023 Beitrag von Lissy »

Wunderschön liebe Pillow! :anbet:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Colourphoenix

#1024 Beitrag von Colourphoenix »

Gemein wie schnell die wachsen :shock: das sind ja jetzt 4 cm in 2 Monaten oder mehr (oder verpeile ich grade was? Auf jeden Fall hätte ich das auch gern ^^)
Bei mir wäre morgen auch Mützentag gewesen, hab aber doch gewaschen ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Pillow

#1025 Beitrag von Pillow »

Hey ihr Lieben....

#-o Ich hatte grade einen total tollen Text geschrieben, und war sogut wie fertig, als plötzlich mein Laptop einfach ausging :(
Ich brauche wirklich mindestens einen neuen Akku, und zwar schnell... Weil ich jetzt nicht mehr die Zeit und Lust habe, um alles nochmal zu tippen, gibt's jetzt leider die Kurzversion:

Trimmvergleiche

Ich werde sehr wahrscheinlich erstmal mit dem Trimmen aufhören, bis ich zu unzufrieden mit meinen Spitzen werde. Momentan fühle ich mich aber ganz wohl. Ich habe seit Februar '14 getrimmt, allerdings nicht monatlich sondern nur 5 mal. In dieser Zeit sind 6cm gefallen, und ich habe 7 cm dazugewonnen :) Bei einem durchschnittlichen Wachstum von 1cm pro Monat hätten es mindestens 10cm sein können, aber ich bin mit meinem Zuwachs für das Jahr ganz zufrieden. Hier hab' ich nochmal meine Zwischenschritte auf einem Blick:

BildBildBildBildBild
man beachte, wie meine Hände seit Juni von der Taille runter zur Hüfte gewandert sind :)

Und ein Jahresrückblick:
Bild

New in

Flexi CO, anfang des Jahres von Amber aus der TB gefischt; damals schon von mir bewundert; jetzt in meinem Bun :mrgreen:
Actionbilder folgen irgendwann demnächst..
Bild

ein weiterer PhaBun zum Abschluss:
Bild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Devyn

#1026 Beitrag von Devyn »

Die Flexi CO ist toll. Find ich viel schoener als die normale-Rote. Ich bin schon gespannt wie sie in dein Bun aussieht.

Dein Pha Bun ist sehr huebsch.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Pillow

#1027 Beitrag von Pillow »

Danke Devyn! Ich find sie auch super. Bei der normalen Version habe ich immer hin und her überlegt, da ich das CP liebe, aber mit meiner Novemberflexi eigentlich die "Notwenigkeit" von einer rötlichen Flexi erfüllt habe. Ich finde zwar das Zusammenspiel aus Gold, Messing und Kupfer extrem toll, aber vllt würde mir das auch tatsächlich zuu warm werden, in meiner NHF. Ich wünschte, ich könnte sie mal bei irgendwem live sehen [-o<

Hier ist jedenfalls nochmal die Neue von Amber in action! :mrgreen:
BildBildBild

Fazit: Mein 1. goldenes Schmuckstück! Gefällt mir sehr gut. L passt zwar wirklich nur, wenn ich Lacebraids oder einen Halfup mache, aber dadruch wirkt sie trotz dem großen CP dezenter. Ich find' die Proportionen schön harmonisch :)

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1028 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sehr schöne Custom Order hast du da! Ich finde auch nach wie vor, dass das eins der schönsten Centerpieces von Senza Limiti ist.
Und die Trimmerei hat sich wirklich gelohnt. Finde a ber auch, dass du jetzt locker auf mehr Länge gehen kannst. Vielleicht wandern die Händen dann noch von der Hüfte runter und hängen, damit man xieht, wie weit es noch bis zum Handgelenk ist? ;) Bzw., man kann sich auch eine Art Merkel-Raute an den Hintern halten, Daumen auf Steiß. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pillow

#1029 Beitrag von Pillow »

Hey Mai :)
Ich finde auch, dass das Centerpiece eines der Schönsten ist. Deine Messing-CO damit gefällt mir sooo gut!
Ich werde bei Zeiten und gutem Licht mal weitere Längenbilder machen, um zu gucken, wie weit es noch zu Steiß, etc. ist. Aber erstmal "gilt" es ja, die Hüfte zu erreichen :)
_________________________________________________________________________________________________________

Ich werfe mal wieder einen lockeren Franzosen von letzter Woche ein. Momentan trage ich irgendwie eher offen oder geflochten, aber der Haarschmuck kommt selten zum Zug. Das wird aber heute wieder geändert. Ich glaube, ich habe Lust auf einen Flechtdutt. Mal sehen, vllt schaff' ich ja sogar ein Foto später :)
Bild

Julia28

#1030 Beitrag von Julia28 »

Die CO sieht toll, genauso wie der Franzose
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Pillow

#1031 Beitrag von Pillow »

Huhu, mich gibt's auch noch..

Hier mal wieder der übliche PhaBun :ugly:
BildBild

Was gibt es Neues?

- heute habe ich zum 1. Mal Öl in der Rinse getestet. Habe eben nach meiner Wäsche mit der Babassu Marshmallow von CV mit einer Mischung aus destllt Wasser + 1 EL Apfelessig + 2 Tropfen Khadi Amla Öl gerinst. Bisher trocknen die Haare noch, aber sie fühlen sich schon ganz gut an. Auf jeden Fall nicht fliegend und auch nicht ölig. Bin gespannt, wie sie komplett getrocknet sein werden :)

Ansonsten hab ich mir vorgenommen, generell wieder regelmäßiger Öl in der Haarpflege zu verwenden - bin da etwas faul geworden in den letzten Monaten..

- ich hab das Gefühl, ich hab evtl schon bald die Hüfte erreicht. Zumindest heute beim Duschen kam es mir so vor.. werde bald mal ein neues Foto machen

laurie3030

#1032 Beitrag von laurie3030 »

Dein neues Längenbild...... ......alles an deinen Haare ist perfekt. Farbe, Struktur, Länge, Glanz :oops:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Devyn

#1033 Beitrag von Devyn »

Der uebliche Pha Bun ist genau so ueblich schoen. Deine Forke ist so schoen, ich find die toll!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Kräutertee

#1034 Beitrag von Kräutertee »

Die Forke steht dir soo gut!! Ist das Tropical Passionwood? Wirklich schön, genauso wie der Pha Bun! Und der CO Flexi und deinen Calo sind auch soo schön! :D
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Pillow

#1035 Beitrag von Pillow »

So, ich will mich mal wieder hier melden :)

laurie, das sind so ziemlich alle Komplimente, die man hier abstauben kann :oops: Danke dir, das ist wirklich unglaublich lieb!

Devyn, danke dir für die lieben Worte :) Dass du die Forke sehr magst, betonst du ja immer wieder, was mich nicht im Geringsten nervt. Im Gegenteil. Es freut mich so sehr, dass ich immer kurz an dich denken muss, wenn ich sie trage.

Kräutertee, dankeschööön :) Nein, das ist eine Fuchsia.
____________________________________________________________________________________________

Neuigkeiten

Ich hab' von Colourphoenix neulich ein Pröbchen von Effys Lanolina bekommen. Gestern habe ich also zum 1. Mal damit gewaschen.

Lanolina
Incis: Babassu, Kakaobutter, Avocadoöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Rizinusöl, Lanolin. ÜF: 7%. Unbeduftet
Hersteller/Bezugsquelle: Effy
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: eher mäßig
Wie habt Ihr Sie benutzt: so lange eingeschäumt, bis meine Probe alle war, was leider recht schnell der Fall war. Irgendwie war sie bei mir nicht so ergiebig..
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: schnell und gut
Glanz nach dem Waschen: eher matt
Anfassgefühl: strähnig, schwer, aber gut gesättigt (noch nicht durchgetrocknet)

Fazit erste Wäsche:
- leider kann ich kein richtiges Fazit fassen, da ich keine Zeit mehr hatte die Haare komplett durchtrocknen zu lassen. Ich hab dann geföhnt, weil ich weg musste. Deshalb waren die Haare aufgeplustert und noch immer strähnig, weil ich ihnen keine Zeit gegeben habe, um es gegebenenfalls aufzusaugen. Abends war ich dann noch Schwimmen, und trotz hohem Dutt mit ED sind die Haare ab dem Nacken komplett nass geworden :roll:.. weil ich zu Hause das Chlor rauswaschen wollte, habe ich dann also nochmal dort geföhnt :D Arme Haare! Aber ab und zu müssen sie das abkönnen..

Noch ein Seifentest
Die liebe Blondfee war so nett und hat mir 2 ihrer Seifchen zukommen lassen. Eine davon habe ich heute getestet, und zwar die:

Mango-Ziege 8-10%
Incis:Avocadobutter, Babassu, Aprikosenkern, Mangobutter, Mandel, Rizi, Lanolin, Ziegenmilch, pürierte Mango
Hersteller/Bezugsquelle: Blondfee
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nicht wirklich, aber war eh nicht soo intensiv
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut!
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x eingeschäumt, kein Condi, gerinst mit 1/2L destlt. Wasser + 1EL Apfelessig
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: supi!
Glanz nach dem Waschen: schön glänzend :)
Anfassgefühl: klasse! Schön griffig, kühl, weich
Kopfhaut (Belag): nix der gleichen
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, alles super
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ebenfalls schön weich
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): wie immer

Fazit erste Wäsche:
Sehr vielversprechend! Ich freue mich schon auf die nächste Wäsche mit der Mango-Ziege. :) Die Haare sind trotz der gestrigen Prozedur, als ob nichts gewesen wäre. Sie fühlen sich einfach gepflegt und gesund an. (und das ohne Condi!)

- ach und nur weil es mich so freut: Meine EDS sind endlich vom Zoll freiegegeben :) Meine Eltern haben vor kurzem einen Brief vom Zoll deshalb erhalten. An Weihnachten besuche ich sie, und habe dann endlich meine Stäbe. Quasi von mir für mich zu Weihnachten.

Gesperrt