Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1786 Beitrag von Edi »

Oh, so tolle neue Teilchen. :P
Und wie sollte es anders sein, natürlich die Ficcare in Grün.. :wink: Sieht super aus in Deinen Haaren. (Und das heißt was bei mir, dem Nicht-Ficcare-Fan.)
Das Blumenspänglein und der Rosenhaarreif finde ich auch ganz toll. Die beiden Sachen passen perfekt zu Dir.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Lillith89

#1787 Beitrag von Lillith89 »

Ach Leut :mrgreen: ich weiß gar nicht wieso ihr unbedingt ein PP von mir wollt hahah. Ich bin doch gar nicht so spannend :wink: . Seifen teste ich nicht, Shampoos oder Condis verwende ich meistens die selben... das einzige wo immer neu ist, ist der Haarschmuck :ugly:

Die neuen Sachen sind echt hübsch! Ich bin ja immer noch happy nicht dem Ficcare Wahn verfallen zu sein :mrgreen: aber was dieses rosenbesetztes Haarband angeht..... wo hast du das her :shock: ???

Bzgl HM schreib ich dir dann heute Abend, wenn ich die Bestandsliste aus dem Kühlschrank zusammen gestellt hab :wink:
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Henrike
gesperrt

#1788 Beitrag von Henrike »

Die Ficcare ist in Echt noch schöner als auf dem Foto.
Hat mich sehr gefreut dich persönlich kennenzulernen und ich hoffe dass du viel Spaß mit der Forke hast :)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Auralinchen

#1789 Beitrag von Auralinchen »

Dein neuer Hasrschmuck schaut ja toll aus.
Auf die Ficcare hab ich auch ein Auge geworfen.
Die farbe ist soooooo schön :verliebt:
Vor allem bei der haarfarbe.

Gleiches gilt natürlich auch für den Stab.
2A F ii
kleinesH

#1790 Beitrag von kleinesH »

Danke noch mal für die Abfüllung! :bussi: Premiere: unsere Haare reagieren gleich auf ein Pflegeprodukt; ich liebe das Zeug schon jetzt! :D
Der Rote Faden

#1791 Beitrag von Der Rote Faden »

Jaaaaaaa, sie lebt noch, noch lebt noch, sie lebt noch...

@ schmunsel
Frau trägt jetzt einen Streifen Götterspeise im Haar. :mrgreen:

@ Entchen
Vielleicht sollte ich einfach ein Shampoo-Schaumkrönchen obendrauf... (da dreht sich mir ja schon beim Lesen der Magen um :ugly:)

@ Edi
Danke!
Ich hatte wohl das Glück, nicht nur einer guten, sondern auch sehr geschmackvollen Fee zu begegnen.
Und das Rosenteil hab' ich mir bei Mugili "abgeguckt". :wink:

@ Lilith
Ja, und genau diese Neuerrungenschaften wollen wir sehen - in Wort, Bild und regelmässiger Abfolge! :cheer:

Danke! Ich glaube, meine Ficcare wird wohl auch "solo" bleiben. Ich mag zwar auch die Emerald-Ficcarissimo, aber so viel zu blechen, wie sie inzwischen offenbar "wert" ist, bin ich einfach nicht bereit.

Das Rosenband gibt es bei "1982" bzw. Takko. Ich hab' bei ersterem Mal geguckt, ob ich noch eins finde, aber die machen hier gerade Ausverkauf und hatten nur noch Plunder.

Du bewahrst Deine HM-Sachen im Kühlschrank auf? Sollte ich vielleicht auch mal tun. Hab derzeit 1 1/2 Pötte Haarcreme (zuzüglich diverser Proben) und bekomm' die bestimmt nicht geleert vorm MHD.

@ Henrike
Danke!
Hat mich auch sehr gefreut. Auch wenn die "Umstände" etwa ungastlich waren.
Beim nächsten Treffen wird's bestimmt wieder ein netterer Ort.

@ Auralinchen
Vielen Dank!
Bei dem Stab dachte ich erst, er wäre ein Bisschen lang, aber für Dutts wie den Winding Bun oder Chinesen ist er ideal. Die bekomm' ich mit meinen 5" nicht so recht gewickelt, ohne das was "obendrüber" rutscht.

@ Kleines H
Gerne doch! :knuddel:
War ja auch mehr als an der Zeit, dass unsere Schöpfe sich mal einig sind! :irre:
Der eigentliche Dank gebührt aber der lieben Frau Ente, die für meinen "Erstkontakt" mit dem Wundermittelchen verantwortlich ist. :D

Bin auch weiterhin sehr angetan. Es wird sich noch immer munter geringelt, wenn auch nicht jedes Mal, und knirschige Spitzen scheinen, zumindest momentan, Geschichte zu sein. Und sogar meine ungeliebten Schläfenbüschel gleichen eher neckischen Löckchen als störrischem Gestrüpp. :mrgreen:

Im Zuge der Resteverwertung gab es vorhin eine Kur aus Kokosmilch, diversen Öl-(Haselnuss-, Erdbeersamen-) und Condi-Überbleibseln (NG Jojoba + Speick), etwas Aloe Gel und einem Tröpfchen Panthenol.
Das Ganze durfte ca. 45 Min. unter Handtuch und Plastiktüte einwirken, und wurde mit meinem restlichen Schoeneberger Cranberry Shampoo ausgewaschen. Anschliessend LOC mit Aqua Spray von Rossmann, Marulaöl und HM Christmas Time HC.
Soweit ich es im halbtrockenen Zustand beurteilen kann, ist es dem Schopf sehr gut bekommen. :D

Den "Hugo's"-Condi habe ich inzwischen mehrfach benutzt und mag ihn so, dass ich mir auch das passende Shampoo zugelegt habe. Es duftet fein orangig und macht das Haar sauber, glänzend und weich - nachdem es denn gelungen ist, den durch die Wäsche entstandenen Filzball zu entwirren. :roll:
In Verbindung mit der Spülung ist es sicher toll, aber die mangelnde Kämmbarkeit ist für mich doch ein zu grosses Manko, als dass ich mich nach einer zweiten Flasche umsehen wollen würde.
Beim Condi hingegen bin ich noch immer arg in Versuchung, mir die Liter-Monster-Bottle zuzulegen. :pfeif:

Ach ja, und meine Bestände sind schon wieder alles andere als geschrumpft... :oops:
Neben der HM Christmas Time und einem Pröbchen "Rosemary"-HC zog eine von Henrike ertauschte Alpenlandkunst-Forke bei mir ein: eine Tootsie.
Zwar hab' ich schon mal eine gehabt und vor nicht allzu langer Zeit vertauscht, aber diese gefiel mir so gut, weil sie zierlicher als die meisten anderen ist.

Inzwischen hat sie die Farbe gewechselt... :mrgreen:

Bild

Und hier noch ein Stab aus der Mini-SB mit dem Entchen. Ed hatte zuerst statt der "Haunted House" ein falsches und verkratztes Paar geschickt, Aber mit etwas Schleifpapier und 'ner Nagelpolierfeile liess es sich glücklicherweise retten.

Bild

Hab' keine Ahnung, wie diese Farbe heisst, und ich wär' wohl auch nicht darauf gekommen, sie mir zu kaufen - aber wie es der Zufall so will, findet sich in einem Teil der Schlieren meine Haarfarbe wieder. Und ich finde die Maserung wirklich schön. Sollte sich da etwa mein Farbspektrum erweitern?! :mrgreen:
Edi

#1792 Beitrag von Edi »

Wenn bei mir die Haare einen Filzball machen würden und ich nicht richtig kämmen könnte, dann wäre bei mir die Liebe vorbei. :evil: Da könnten sie noch so glänzen und weich sein. Ich habe da viel zu wenig Geduld, dass ich mich mit dem Entwirren meiner Haare aufhalten würde. :roll:

Ich finde, der neue marmorierte Haarstab steht Dir ausgesprochen gut. Tja, und es ist auch grün und etwas rot mit dabei. Gell. :P

Ton in Ton liebe ich ja auch - sieht gut aus die Forke in Deinen Haaren. Richtig lecker. =P~
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Henrike
gesperrt

#1793 Beitrag von Henrike »

Die Farbe vom Stab müsste Witches Brew sein.
Bild

Von der Alpenlandkunstforke hätte ich vorher mal ein Vergleichsfoto zur schwarzen machen müssen.. die nussbraune ist aber geschätzt einen halben cm kleiner.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
kleinesH

#1794 Beitrag von kleinesH »

Neckisches Schläfenhaar? Oh ja, eine seeehr gute Idee, das Zeug auch dort zu verteilen; wird direkt gemopst. :D

Und dann auch noch mal vielen Dank an Frau Ente! *knicks*
windbluemchen

#1795 Beitrag von windbluemchen »

Henrike hat geschrieben:Die Farbe vom Stab müsste Witches Brew sein.
Bild

Von der Alpenlandkunstforke hätte ich vorher mal ein Vergleichsfoto zur schwarzen machen müssen.. die nussbraune ist aber geschätzt einen halben cm kleiner.
irgendwie sieht der von Faden matter aus und bei ihrem ist auch etwas Grauanteil(?) drin
Seelenkuchenente

#1796 Beitrag von Seelenkuchenente »

Schau mal hier. Die Farbe nennt sich Wizards Mist. :D
Der ED sieht übrigens super in deinen Haaren aus....ich find diese Farbkombi kannst du super tragen. :nickt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Der Rote Faden

#1797 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu Ihr Lieben - und dankeschön! :D

@ Edi
Stimmt - Haarbatzen entwirren macht wenig Spass und zudem fiese Geräusche. :x
Aber nu, da das Zeug schon mal da ist, wird's auch brav aufgebraucht -notfalls zum Wäschewasche. Gut riechen tut es ja. :wink:

Ja, rot und grün... irgendwie komme ich da nicht mal bei Haarschmuck-"Zufallsbegegnungen" dran vorbei, wie es scheint. :mrgreen:

Lecker?! Ich seh's schon - eine von Euch beisst mich früher oder später noch an. 8-[ :stop:

@ Henrike
Die Stäbe sind auch toll! Mit denen hab ich schon länger mal geliebäugelt. Würd' die ja zu gern mal "in natur" sehen.

Die Forken-Länge hab' ich jetzt nicht mehr in Erinnerung, aber die Tootsie, die ich von Dir habe, wirkt oben deutlich schmaler als meine erste.

@ Hchen
Ich lasse doch nichts unversucht gegen den Axolotl-Look. :wink:
Und bei Wetter wie diesem ist es ja meist besonders arg. :irre:

@ WiBlü
"Gut gesehen", wie's in der Fotocommunity immer so schön hiess. :wink:
Er ist tatsächlich matter als normal. Hatte ja die Kratzer 'rausgeschliffen, und ihn dann nur halb poliert, weil mir das so auch ganz gut gefiel. Erinnerte mich an alte Flummis. :)

@ Enti
Danke!
Jetzt, wo Du's schreibst, erkenne ich sie auch. Das Violett verrät's, auch wenn sie bei Ed (mal wieder) ganz anders wirken.
Diesen leicht kränklichen Mint-Ton mag ich inzwischen sogar richtig gern. :mrgreen:

Bin sehr gespannt auf ein Bild von Deinem " in Aktion"!

Die Kokos-Kur am Sonntag hat das Haar sehr seidig gemacht - so sehr, dass mir gefühlt alle halbe Stunde meine Forke flöten ging. Es hat eben alles seine zwei Seiten... :roll:
Inzwischen sind die Ansätze um's Gesicht schon leicht strähnig, aber morgen will ohnehin gewaschen werden.
Hab noch ein paar Restchen zu leeren bis zum Jahresende. Und es gibt neues Testmaterial: HM "...turn back time..." Haarcreme von der lieben Lilith :bussi:
Die duftet frisch-zitronig, und fand ihren Weg zu mir in Begleitung leckeren Yogitees, einer entspannenden Gesichtsmaske und einer lieben Weihnachtskarte. Vielen Dank dafür! :D

Apropos - auf dem Tisch lauert mein Wichtelpäckchen... noch 25 Minuten... das ist ja fast wie Weihnachten... :helmut:
Nein, ich glaub', ich geh' schlafen und bleibe stark, damit ich's morgen in Ruhe fotografieren kann. Ooder?
Lillith89

#1798 Beitrag von Lillith89 »

Der Stab hat echt was :D schaut total ausergewöhnlich aus.

Freut mich echt, dass dir das Päckchen gefallen hat! Viel Freude damit :knuddel:.

Bin schon ganz gespannt, was in deinem Wichtelpäckchen alles drin ist. Finde sowas immer total aufregend!
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Bild

Seelenkuchenente

#1799 Beitrag von Seelenkuchenente »

Stimmt! Ich müsste auch mal ein Tragefoto machen. :oops:
Ah! Und ich bin ja so neugierig was denn nu in deinem Wichtelpäckchen drin ist und wie es ausschaut.... :werwoelfin:
Wünsche dir viel Spaß beim Auspacken und natürlich dir und deinen Liebsten ein schönes Weihnachtsfest. Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lillith89

#1800 Beitrag von Lillith89 »

Stimmt, das habe ich jetzt verpeilt :oops:
Von mir natürlich auch frohe Weihnachten!
Bild
Bild

Antworten