Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#961 Beitrag von Knullibulli »

Hey,da bist du ja wieder :bussi:
Schön das du/ihr einen tollen Urlaub hattet,bin auch schon gespannt auf die Fotos :mrgreen:
Man muss ja auch erst wieder richtig ankommen,gelle :winkewinke:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
trollkjerring

#962 Beitrag von trollkjerring »

Willkommen zurück aus dem Urlaub, ich freue mich auch auf Bilder :D

Das deine Haare das Klima so mochten finde ich sehr interessant, bei mir war es immer andersherum. Vielleicht fehlt deinen Haaren Feuchtigkeit und du musst nur einen Weg finden, sie auch hier innerlich damit zu versorgen - allerdings glaube ich nicht das es gut ist, die Haare von außen dauerfeucht zu halten. Ich würde es als Hinweis nehmen das ihnen etwas fehlt aber ansonsten nicht zu traurig sein, das sie hier wieder sind wie halt vorher auch.

Ich finde, seit ich viele gute Fette esse habe ich schöneren Neuwuchs, auf die bereits vorhandenen Haare hat das natürlich keinen Einfluss aber vielleicht wäre das ja was für dich für die neuen Haare?
Daxxi

#963 Beitrag von Daxxi »

Willkommen zurück. Es freut mich auch, dass Du einen schönen Urlaub hattest. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Lenchen204

#964 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo liebe Birgit,

schön, dass du wohlbehalten wieder zurückgekommen bist! :gut:
Bin gespannt auf Fotos :pfeif:

Viele liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#965 Beitrag von Liesschen »

Hallo Birgit,

schön, dass du den Urlaub so genossen hast, ich wäre auch reif für die Insel:)

Bitte stell ein Bild rein und spann uns nicht so auf die Folter:)
Kannst du den Kaninchenkrimi auch nicht in einen Spoiler stellen..?

Liebe grüsse, Elisabeth
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Birgitl

#966 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben treuen LHN-Freundinnen :wink:

ich freue mich unglaublich über eure vielen lieben Grüße :bussi: :bussi: :bussi:

war heut den ersten Tag wieder im Büro und bin völlig fertig. Drei Wochen Urlaub und die Vertretung (meine direkte Kollegin) ist seit drei Wochen krank :roll: und das vorr. bis mitte Januar. die Arme ist die Treppe runter gefallen und war sogar im Krankenhaus. Da soll mal einer sagen Treppensteigen wär gesund :roll:

Heute war Stichtag für die Anträge auf Fortführung (der sonderpädagogischen Förderung) nach Klassse 4 und mein Büro sieht aus als hätt ´ne Bombe eingeschlagen, überall Aktenberge :shock:

Liebe Evalina :knuddel: ,
am 19. wieder da??? ohhh, bist du auch in U? Wie schööön, den kann man brauchen bei dem Sch -... Wetter hier, gelle?

Herzliche Willkommen liebe Hitgirl :D ,
unsere Haare sind einander ähnlich "ach Herrje", du Arme :mrgreen: dann guck mal bei Lenja und Lenchen204 rein, das sind Glatthaarfeen mit ebenfalls ähnlicher Haarstruktur aber mit wahren Traumhaaren. Und die Beiden sind noch soo schön jung, da sieht das richtig klasse aus. Ich finde mich manchmal etwas zu alt für die dünnen schulterlangen Feehnhaare aber ich denke, wenn sie noch länger werden sehen sie besser aus. Jetzt ist ne Blöde Länge, gut schulterlang aber noch nicht APL oder gar BSL. Denke, ab APL wird´s dann endlich besser und dann kann ich vielleicht hin und wieder auch mal offen tragen, mal schauen .... Derzeit geht das nicht weil die haare nicht hinten bleiben und schon alle Haare auf einmal irgendwo getragen werden müssen, also entweder alle zu einer Seite oder Alles nach hinten.

Liebe Edea, liebe Knullibulli :knuddel: ,
Bilder vom Haarstab hab ich noch keine aber morgen werd ich welche machen - versprochen. Bilder von den Hasis gibt es dann später erst wieder im Haustierthread wenn ich das finde und dort endlich mal was einstellen kann. Htte bisher noch keine Zeit, werde aber hier schreiben, dass ihr dort mal reingucken könnt. Hab aber noch keine Bilder von den neuen Wackelnasen gemacht, gehe morgens im Dunklen zur Arbeit, komme im Dunkeln Heim (blöde Zeit "Nov. bis Jan.") .... aber morgen hab ich Heimarbeit, da kann ich tagsüber bestimmt ein paar Fotos machen.

Liebe trollkjerring :wink: ,
ich war auch ganz überrascht, wie gut sich meine dort in Thailand Haare anfühlten aber leider gibt es keine Schön-Haar-Bilder aus dem Urlaub. Hatte immer einen Zopf oder Dutt oder nasse Haare aber weder das Salzwasser noch das Poolwasser haben den Haaren etwas ausgemacht. Ausgebliche sind sie auch nicht sonderlich, vielleicht ein bisschen aber ich hab mich auch fast nur im Schatten aufgehalten.

Witzig fand ich aber die verräterischen Blondinen die gar keine sind. Die hellblondierten haare werden ja nicht dunkler, wenn sie nass werden und so ist jede "falsche Blondine sofort enttarnt". Vielen Damen steht das hele blond gar nicht und die sähen mit dunkelblond oder so viel hübscher aus. Ich vermisse mein Hellblond überhaupt nicht mehr.

Liebe Daxxi, liebe Lenchen, liebe Liesschen :knuddel: ,
viele Dank für Eure lieben Grüße, ja bilder werden kommen - bald - verspcochen.

Bin etwas im Weihnachtsstress, muss ja noch Geschenke kaufen usw. und ich richte zusammen mit der neuen Kollegin und dem neuen Chef am die Weihnachtsfeier im Schulamt (für 40 Personen) aus und bin daher zeitlich ziemlich eingeschränkt. Aber bilder kommen :D

Heute nach der Arbeit war ich in der Stadt, meine Haare waren zum Düttchen gemacht und ich hab den pony rausgelassen der inzwischen schon übers Kinn reicht. Doof nur, dass man den Pony bei jeder Windboe im Mund oder zumindest am Lippenstift kleben hat.

Ganz viele liebe Grüße und bis ganz bald :bussi: :knuddel: :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Knullibulli

#967 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja Fotos :mrgreen: von Haaren und Haaren mit Stab und Hoppler im OT,im Haustiertread hatte ich auch schon mal was geschrieben und ein Foto von Emma reingestellt.
Dann hast du ja jetzt viel Arbeit....Hauptsache deiner Kollegin geht's bald wieder besser.
Haare am klebenden Lippenstift kenn ich leider auch :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Noemi B.

#968 Beitrag von Noemi B. »

Ach, da isse ja wieder :winkewinke:
Klar hattest du schöne Ferien, Thailand ist eigentlich immer gut 8) meine Haare mögen das Klima da auch sehr, aber meine Haut fast noch mehr…
Und Foddos möcht ich natürlich auch gern sehen :wink:

In der Zwischenzeit hab ich dem Haarspielzeug gefrönt, 3 Flexis vom Black Friday und letzte Woche hab ich noch einen Stab bei Senza Limit bestellt… ach ja, und noch ein Clao, für warme Ohren. Letztere 2 Teile sind noch in Produktion.

Komm gut an, lass dich nicht ärgern und gute Weihnachtseinkäufe, wünsch ich dir!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
mahe

#969 Beitrag von mahe »

Huhu Birgit,

welcome back :-)

Freut mich das es euch so gut gefallen hat und euer Familienzuwachs.

Magst du nicht auch am 28.12. zu dem Treffen in Aachen kommen? Ich trag mich jetzt ein.

VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Birgitl

#970 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben

bitte entschuldige, dass ich derzeit so wenig zeit fürs LHN habe aber ich bin auch hin und wieder im Kaninchenschutzforum drin und hab derzeit so wenig Zeit.

Der nachurlaubs-/ vorweihnachts-/ Schulamtsstress sowie der Kaninchenholstress und der Stress mit den Kaninchenzusammenführung nimmt mich ganz in Beschlag.

Übermorgen vor einem Jahr hab ich das erste mal dunkler getönt, damals mit Logona goldblond. Sah Scheiße aus und der dunkle NHF-Ansatz blieb.

Am 2. Weinachtstag kam ja dann der Klopper mit Khadi Henna, Amla & Jathropa und dann mit Khadi hellbraun drüber (das Ergebnis war viel zu dunkel und meine haar sahen aus und fühlten sich an wie Kunsthaar. Richtig ekelig u d ich wurde krank vor lauter Haarkummer.

Ich bekomme neuerdings öfter Komplimente wegen meiner schönen Haarfarbe ( :shock: * freu * :D ) seit ich wirklich gar nicht mehr dran rum manipulieren. Nichtmal mehr Cassia mach ich momentan drauf weil ich keine zeit dazu habe.

Aber dünn sind sie immer noch, sehr dünn und serhr fein und weich.

Für die Tage an denen ich es eilig habe hab ich mir das Rahua-Volumen-Shampoo und den passenden Rahua-Volumen-Condi bestellt bei "All for eves" (und noch einges mehr, wie diese super Deocremes für meinen Mann und mich - er verträgt wirkoiuch nichts anderes - nur die Deocreme von "Schmidt´s") auf Noemis Tipp hin, danke liebe Noemi :knuddel: für die tollen tipps hinsichtlich Wolkenseifen und All for eves. Diese beiden Shops sind der Hammer!!!

Als ich ins kalte Deutschland wieder kam hat mir Bernstein eine ganz tolle Überraschung gemacht, sie hat mir diesen wundervollen Haarstab zugeschickt und vier tolle Pflegeprodukte: hier der Haarstab den ich gerne und viel Trage:

Bild

Bild

Den kaninchen geht es gut und meinen haaren auch. habe gestern wieder mit Regenwasser und Haarseife (Neumondseife) gewaschen - da kommt kein Shmapoo mit.

Wer weiß, ich bin auf das Rahua-Shmapoo und den Condi gespannt:

http://www.allforeves.com/rahua-shampoo-fuer-volumen

http://www.allforeves.com/rahua-conditoner-fuer-volumen

Ich muss bei Condi sehr vorsichtig sein dennn fast jeder Condi beschwert mein Haar.

Aber es vergeht keine Haarwäsche nach der nicht bernsteins tolles haaröl in die Spitzen kommt. Ei Tropfen reicht (zwei sind zuviel) und meine Haare fühlen sich gut an.

Dann nach wie vor das Rosenwasser-protein LI nach Alannas Rezept und dann etwas Farfalle Schaumfestiger aus dem Reformhaus rein und alles ist gut.

Ganz viele liebe Grüße
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Birgitl

#971 Beitrag von Birgitl »

Hier ein paar Fotos aus Thailand meistens in der Hotelanlage (die Strandfotos sind leider alle im Bikini) ....

Bild

hier beim Frühstück:

Bild

hier abends, als ich nach dem Essen auf dem Weg zur Bar (wir waren die ganze Zeit mit 5 netten Schweizern unterwegs) ein süßes Katzenkind entdeckt hatte .....

Bild

hier meine typische Strandfrisur ...

Bild

und hier mal "Haare offen" auf dem Balkon unseres Hotelzimmers (bitte schnell wieder vergessen - völlig ungeschminkt und sehr unvorteilhaft getroffen .... direkt nach dem duschen ...):

Bild

ich mag mich nicht mit offenen Haaren, die sind noch zu kurz dafür und zu dünn für schulterlang .....

Viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Knullibulli

#972 Beitrag von Knullibulli »

Dünn und fein kenn ich auch nur zu gut :roll: aber wat solls....du siehst übrigens seeeehr entspannt aus.Urlaub tut immer ja immer gut.Und deine Frisuren find ich super,was du schon alles mit deinen Haaren anfangen kannst :respekt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Birgitl

#973 Beitrag von Birgitl »

Also ich gehe ohne Haargummi und Forke oder Haarstab in Kombination kaum noch aus dem Haus. Damit kriegt man immer gute Frisuren hin und es sieht nach "Mehr" aus.

Hier im Urlaub hatte ich sehr oft die preiswerte Hornforke von Ebay drinne (egal, wenn Chlorwaaser mal dran kommt - besonders schön ist sie nämlich nicht aber sie hält) die sit schonend für die haare weil sie nicht scharfkantig ist oder gar pieksig wie haarnadeln - aber richtig gut hält. Sie hat zwei geschwungene Zinken und eine Nutzlänge von 7 cm, genau richtig für mich. Zopf machen, Zwirbeln, Feststecken - hält perfekt. :D

Liebe Grüße :wink:
Birgit

PS: Die 5-er Kaninchengruppe wird langsam ruhiger * freu * auch die beiden Neuen dürfen nun mit auf den Rasen zum "silflay" (ein Begriff aus dem schönen Roman "Watership down", also die Kaninchen gehen zum allabendlichen "Grasen" auf die Wiese) :wink:
Bernstein

#974 Beitrag von Bernstein »

Huhu Birgit :winke:

Wow, so viele tolle Haar- und Urlaubs-Bilder! =D>

Du siehst so richtig relaxt aus und gerade auf dem letzten Bild, da könnte ich Dich echt knuddeln, Du wirkst so warm und freundlich :knuddel:

Ich finde Deine Haare offen übrigens sehr schön, sie passen sehr gut zu Dir und Deiner sensiblen Persönlichkeit :bussi:

Und es freut mich total, dass Dir der Stab gefällt und Du ihn gerne trägst :D

Den "Kaninchenkrimi" verfolge ich weiterhin sehr gespannt im Haustier-Thread, auch wenn ich mich dort eher nicht zu Wort melde.

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! :holzhacker:
Hennahexe

#975 Beitrag von Hennahexe »

Wunderschöne Urlaubsbilder hast Du da mitgebracht! =D> Und ich finde Du siehst auch mit offenen Haaren sehr hübsch aus!
Fröhliche Weihnachten Dir und der Kaninchenbande!! :bussi: :holzhacker:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Antworten