Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Kommentare von Außenstehenden

#17761 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Lava,mach dir nichts draus...du musst dich wohlfühlen und dir müssen deine Haare gefallen,ich kenn das selber zugenüge,ähnliche Kommentare bekomme ich auch ständig.Du weißt,das du deine Haare hegst und pflegst,und du magst deine Haare so wie sie sind.Lass es zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus(ich weiß das nervt und nimmtbeinen mit,wie gesagt,ich kenne das auch) :bussi: :bussi: :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Syari

#17762 Beitrag von Syari »

Hey Lava, reg dich nicht auf. Nicht den beiden müssen deine Haare gefallen sondern dir ;) Vielleicht sollte ich dir ein Bild von meinen Spitzen schicken, dann kannst du das nächste Mal wenn dir jemand mit kaputten, splissigen Enden ankommt denen einfach ein Foto von meinen Haaren entgegenhalten, damit sie mal sehen was viel Spliss ist (und bei mir ist mehr als 50% unten gesplisst und ich renne da seit....August so mit rum und es kommt erst in zwei Wochen etwas ab).
Ich mag es auch nicht, wenn andere meinen mir sagen zu müssen, dass meine Haare splissig sind und mir ein Schnitt gut tun würde (als hätte ich keine Augen im Kopf). Ich sage dann einfach immer, dass es ja meine Haare sind und nicht deren und es ja mein Problem ist wenn meine Haare kaputt sind und nicht das Problem von denen. Fertig. Mach dir da bloß keinen all zu großen Kopf drum, was andere denken. Es zählt nur, was du denkst.

TT:

Ich habe jetzt meine zweite Fake Ficcare bemalt und meinem Freund gezeigt. Seine Reaktion war wie folgt:

Er: Das gefällt mir. Ich habe mich geirrt, diese komischen Spangen sind doch echt hübsch. Nur schade, dass du so nahe an Weihnachten Geburtstag hast, das ist vom Timing her echt doof.
Ich: Spinnst du? Ich bekomm schon zu Weihnachten was von SL von dir, wag es ja nicht auch nur auf die Idee zu kommen mir ne Ficcare zum Geburtstag zu schenken, das ist viel zu teuer.
Er: Nein, ich hatte eigentlich eine andere Idee. Ich wollte auch so eine nicht echte kaufen und die für dich schön anmalen, mit meinen Acrylfarben und so noch vom Tabletop. Nur ich schreib ja dann direkt Klausuren und hab vorher leider nicht die Zeit.

Ich glaubs nicht...mein Freund schenkt mir nicht nur Haarschmuck, er will auch welchen für mich gestalten :verliebt:
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Ashena

#17763 Beitrag von Ashena »

also erstens würde ich antworten:"wenn man an deinem äußeren deine seele sehen könnte, würdest du aussehen wie gollum."
gemein zu sein ist unfein! *knuddel*
egal wer! was ich hier manchmal lese, was sich leute herausnehmen zu sagen. es sind DEINE haare! das bedeutet DEINE angelegenheit.
man kann freundlich seine meinung kund tun, aber unfreundlich, lachend (in deinem fall) etc ist manierlos!
btw hab ich mal auf deine fotos geguckt. sie sind zwar recht klein, aber ich sehe da keinen fiesen spliss oder das sie unschön wären!
lass dich nicht herunterziehen. mach dein ding!
ich empfehle dir, deine haare ab jetzt immer hochgesteckt zu tragen. wenn eine von beiden wieder über deine haare reden will sag laut und bestimmt:"NEIN!" und geh weg.
lass dich nicht auf gespräche ein, die gehts nichts an, was du mit deinen haaren machst. sag immer wieder:"NEIN!" und geh weg. evtl verstehen sie dann endlich, das sie dich in ruhe lassen sollen mit dem thema haare.
und weisst du was? wenn du dann in zwei jahren um diese zeit zum ersten mal vor ihren augen deinen dutt offnest und deine haare wie bei rapunzel herunterflauschen und sie doof gucken, sagst du:"tja, das bekommt man wenn man nicht auf gemeine menschen hört."
*knuddel*
ich kenne das auch, bin ja selbst ne fee. block es und red nur hier über deine haare!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Schuffeline

#17764 Beitrag von Schuffeline »

Oh Lava, ich finde deine Haare auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe (auch im Längenthread), total schön und beneide dich richtig darum, wie hübsch deine Feen fallen und wie viel Volumen du durch die Bewegung in deinem Haar hast. Familie und Friseure gucken immer besonders kritisch, und wenn man etwas schlechtes finden will, findet man auch immer was. Ich mag deine Haare! :bussi:
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
windbluemchen

#17765 Beitrag von windbluemchen »

Lava, am Besten ins eine Ohr rein und aus dem Anderen wieder raus. Ich hab sowas auch ab und zu hören bekommen, was dazu führte, dass ich mich beim Deckel ausgeheult habe. Aber das bringt nichts und mittlerweile stehe ich drüber und mein Umfeld merkt, dass es nichts bringt mich auf diese Weise "umpolen" (schicken Schnitt) zu wollen. :bussi:
Goldhaar

#17766 Beitrag von Goldhaar »

:knuddel:
Ach die haben doch keine Ahnung von langen Haaren, wie leider viele Friseure. Ich finde nicht, dass Deine Haare in irgendeiner Form Scheiße aussehen und wenn Du Dich mit ihnen wohl fühlst, ist es egal, was andere sagen. Auf Deinem Ava glänzen sie jedenfalls schön und Du hast eine tolle Haarfarbe. Ignorier solche Leute am besten einfach, auch wenn es schwer ist.

Ich bin heute von meiner Mutter gefragt worden, was man an Weihnachten mit den Haaren meiner kleinen Schwester machen könnte (ca. schulterlang und ich vermute ein ähnlicher ZU wie ich, etwas dunkler als meine). Sie hätte sie gefragt, aber ich hätte da doch viel mehr Ahnung. :mrgreen:
Nach einigem hin und her überlegen habe ich Classics vorgeschlagen, weil sie zum Hochstecken doch noch zu kurz sind, außer mit einem einfachen Haargummiedutt, aber der ist ja nicht hübsch. Bin mal gespannt, ob meine Mutter sie ihr flechtet. Sie kann das auf jeden Fall, hat sie bei mir als Kind auch immer gemacht.
Meine Schwester (12) habe ich auch schon ein bisschen angefixt mit Haartraums Blog und bin auch schon wegen Pflege gefragt worden. Man könnte fast meinen mein Schwesterchen wird noch zum Langhaar.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Lava

#17767 Beitrag von Lava »

Vielen Dank euch allen, ihr seid lieb. Aber ich glaube das wird noch ein Weilchen dauernd, bis ich da drüber hinweg bin und meine Haare wieder neutral beäugen kann. Momentan guck ich die nur an und frage mich, was an denen denn so grässlich sein soll, und warum ich das nicht sehe, und ob ich das vielleicht falsch sehe :(
Ich verstehe auch wirklich nicht, warum man so gemein sein muss? Dass mich mal jemand aufgrund meiner Haare regelrecht auslacht, das hätt ich mir nie träumen lassen.

Ohje. Ok, was bleibt mir anderes übrig. Irgendwie wieder neuen Mut fassen....
nur-ich

#17768 Beitrag von nur-ich »

Lava, mach dir keinen Kopf. Grade die Familie kann herausragend nett sein. Wichtig ist nur, dass DU deine Haare schön findest. Und die paar Fotos, die ich gesehen habe, sind schön.

Ich hab von meiner Schwester netterweise gehört, dass ich vielleicht bald ihre Länge habe, aber so bald nicht ihren Zopfumfang.
Naja, wenn ich die F/M-Haare erbe und sie die C-Variante mit geschätzten 10 cm ZU ist klar, dass sie mehr Zopf hat als ich :roll: Haarfarbe und Struktur ist sehr ähnlich, ich würde auch schätzen die Wuchsdichte auf dem Kopf, aber dickere Haare sind eben dicker :lol:
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#17769 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lava, lass Dich nicht runterziehen, es sind Deine Haare, Dein Kopf und nur Du allein läufst damit rum und nur Du allein musst Dir im Spiegel gefallen. Lass Dich nicht auf Diskussionen über Deine Haare ein und wenn wieder mal jemand meint ob Du nicht die Haare schneiden willst dann antworte mit einer Gegenfrage, etwa,willst du nicht abnehmen, oder trägst du heute keinen BH, irgendwas in der Art
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Lava

#17770 Beitrag von Lava »

Ganz ehrlich: Dabei fand ich die Haare der beiden auch nicht sonderlich schön... :roll: Würde aber selsbt nie was sagen. Warum auch? Denen muss es ja gefallen!
Die sollen mal vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie meine Haare angucken...
carmela

#17771 Beitrag von carmela »

@Lava
Gerade habe ich deinen Beitrag gelesen und wie es meine Art ist habe ich gedacht, mal schauen und machte mir mein eigenes Bild davon.

A) kenne ich solche Kommentare auch mit meinem ZU, dann betreffend aber Erscheinung und Alter

B) weiß ich wie Friseurinnen auch ticken können, bzw. "Meister" ihres Faches egal welcher Art, die sich von "Laien mit entsprechendem Sach- und Fachverstand abheben möchten, bzw. sogar müssen, weil sie so sind, weil sie mit Fachmannaugen schauen.

Und ich habe mir so deinen Avatar angesehen und das erste Wort was mir beim Betrachten und auf mich wirken lassen in den Kopf kam war

.......... FEIN .............

Damit meinte ich aber nicht das allgemeine DÜNN bezogen auf ZU oder FTE,
sondern dieses "FEIN" ist die Erscheinung deines Haares für mich.

FEIN ist für mich prima, famos, auf jeden Fall ist es positiv besetzt und wennich etwas *fein* finde gefällt es mir.
FEIN, das ist für mich der Fall deiner Haare, die Farbe, die mich so sehr an zarte Elfen und Feen erinnert.
FEIN sind gesponnene Fäden, die einen unvergleichlich seidigen Glanz haben der von innen heraus strahlt.
FEIN bedeutet gehegt und gepflegt und geliebt.

Das Verhalten und die Reaktion der beiden ist alles andere als "fein". Wobei ja der ersteren noch verziehen werden könnte. Aber Nummer 2 WUSSTE genau, WIE es um dich und dein Seelenheil stand als sie ebenso reagierte.

Vermutlich ist es nur ein schwacher Trost, aber von den Userinnen im LHN würden wohl deren totgequälte Fachfrauhaare ähnlich unverständig betrachtet werden.

Allerdings niemals so öffentlich negativ direkt an die Frau formuliert.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Melona

#17772 Beitrag von Melona »

Lava hat geschrieben: Die sollen mal vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie meine Haare angucken...

Genau das hätte ich der ersten Dame geantwortet und hätte ihnen dann verklickert, dass ich sowas ungefragt von ihnen nicht hören will. Entweder es wirkt und sie hören auf - oder ich geh.
Dass deine Schwester ins selbe Horn bläst ist natürlich fies... :?

Lass das nicht so an dich ran. Das Wichtigste ist, dass die Haare DIR gefallen. Fühl dich mal gedrückt!
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
e2xli

#17773 Beitrag von e2xli »

Melona hat geschrieben:
e2xli hat geschrieben:"Deine Haare sind ja auf einmal so dunkel, hoffentlich sieht es in seiner Seele nicht auch so aus"
:shock: :| nein...
Auf den Spruch hätt ich gespielt entsetzt geguckt und gesagt 'oh scheiße, ist meine Liebe zu Satan schon so offensichtlich?!' :ugly:
:lol: :lol: :lol:
Wieso bin ich nur nie so schlagfertig :mrgreen:
Lava

#17774 Beitrag von Lava »

carmela & melona: Danke.
Ja beim ersten mal ist das immer so ne Sache, wie man antwortet.....sollte sie die Frechheit haben, nochmal ungefragt so einen Kommentar abzugeben, dann fühl ich mich aber auch nicht schlecht, wenn ich dann dementsprechend reagiere
Desert Rose

#17775 Beitrag von Desert Rose »

@ Lava: Ich würde mir überlegen, ob ich da Weihnachten verbringen will. Im Ernst. Zusage hin oder her. Eckart von Hirschhausen hat das mal in seinem Programm gehabt, dass man alle Menschen, die einem gut tun und mit denen man immer gerne zusammen ist in seinem Adressbuch rot umkringeln sollte und sich dann für genau die Menschen, denen man sonst eher absagt, weil sie es ja verstehen und einem nicht böse sind, mehr Zeit nimmt. Verbring Weihnachten doch lieber mit einem roten Kringelmenschen als mit der.

10 gesplisste Haare sind für Allgemeinverhältnisse nicht viel. Gerade bei denen, die dauernd zum Friseur rennen, gibt's da ganz andere Kaliber. Da kann irgendwann kein Glätteisen der Welt mehr verdecken, dass jedes einzelne Haar gesplisst ist.

Wenn dir deine Haare gefallen und das tun sie ja, mach genau so weiter. Hege und pflege sie und lass sie wachsen und gib einen Scheiß auf die Meinung eines Menschen, der offensichtlich noch Spaß daran hat jemand anderen zutiefst zu beleidigen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten