Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Freija
Beiträge: 762
Registriert: 02.06.2014, 11:46
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10456 Beitrag von Freija »

Ohhh, die Bilder von gestern sind ja geil! V.a. die Sonnenuntergänge :gut:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10457 Beitrag von Silberfischchen »

Sooooooo, da bin ich wieder........... :mrgreen:

Heute schon wiiiiieeeeder Sonne satt und Mooooooooooooond auch.

Muschele, hihi, nee zum Glück nur mein Seidentuch. Aber sieht schon ziemlich ZACK aus. Ich hab jetzt für morgen ne Einladung zu meinem Ex und seiner Freundin, so dass ich nicht rumsitzen und Trübsal blasen muss. Das ist tröstlich. Die machen auch einfach nur nett beisammen sein ohne Gedöns, was mir sehr angenehm ist.

Meela, ah, da sagst Du was. DAS Bild und dazu das grüne Oberteil, das wäre genial gewesen. Wobei das blaue wieder zum Himmel passt, aber silberbrauner Stamm mit Moos und dazu silberbraunes Fischli mit mossgrünem Schört... nächstes Mal!

Silaaaa, danke! Bist Du schon im Urlaub?

Bernstein, ooooh, das ist ja doof. Ich hab heut auch wieder Sonne mitgebracht. Wenigstens hier!

Kiwi, na wusstest Du nicht, dass ab morgen mittag nie mehr irgendein Laden offen haben wird und eher die Welt untergeht, als dass Du irgendwo ne Stulle kriegst? So ist das! Alle Jahre wieder. *lalala*

Freija, der war wirklich der Hammer.

Soooo also. Heut vormittag noch Schleierwolken, abends dann wolkenlos. *hach*
... und die undekorativen Skisocken definitiv zu warm, aber ich hatte vergessen dünnere einzupacken.

Heut war second-day-hair und ungewohnterweise zog ich meine Zopfquaste heut morgen so ausm Seidentuch :shock:
Bild

Drum hab ich mit bissle Osmosewasser aufgefrischt. Bin dann "out of bed" zur Arbeit :kicher: und nach dem Trocknen sah die Quaste dann wieder so aus.
Bild
Ich hatte den Schlafzopf gar nicht aufgemacht, weil so n Filz schon beim Aufmachen schlecht ist.

Nach dem trocknen aufgemacht und bissl gelockert:
Bild

Und in der Sonne.
Bild
Stelle fest: meine Naturwellen gefallen mir besser.

Dann hatte ich sie gekämmt, weil ich dachte, kannste eh nix kaputt machen, aber ich find sie so sogar besser. Bis auf die Spitzen.
Bild

Ein Blätterschmeißschmüpf! Ohne Knie :kicher: grad noch....
Bild

Hihi, eine Blätterschmeißschmüpflandung....
Bild
komm in meine Armee.....

Und nachdem ich dann ungefähr 5.000.000 mal meine damischen Skisocken fotografiert hab.... :evil: #-o :mrgreen:
Bild
Ich hab Deine Socken gesehn.... :irre: und was für welche.... :nunu:

....dachte ich OK, dann drehste halt die Kamera bissl höher .... uuuuuuuuuuuuund hiiiiiiiiiiiier: keine Socken! :huepf:
Bild
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

Hier konkurrieren Haare und Hände um die meisten Blätter....
(und ich neige mein Haupt in Ehrfurcht vor so viel Engagement :mrgreen: )
Bild
Aber die Sonne ist toll! :mrgreen:

Hier hinwiederum ist nix toll, außer der Sonne..... :kicher:
Bild

Aaaaaaaaaaaaber hiiiiiiiiiiiiiier: Blätters in the air, Blätters in her hair.... :yess:
Bild

Und auch hier wieder: meine Haare lieben Blätter.
Bild

Soooo und Frise des Tages: Cinnamon (Kuuuuuuuuuuuuuuuumiiii!) mit 3D-Forke und zur allgemeinen Erheiterung mit Farbspiel de Luxe.
No.1 Büro:
Bild

No.2 und 3: Sonnenuntergang:
Bild Bild

No 4: Sonne weg vor Nussbaum
Bild

Uuuund hiiiier für alle Freunde und Verehrer dieses hübschen Gesellen....
Bild

Und nochmal in seiner ganzen Pracht.
Bild
Mit meinem Knie :kicher: als Stativ. Drum isser so wunderschön.

Wünsch Euch gute Nacht und schöne Pfingsten.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
*Kitty*
Beiträge: 6469
Registriert: 30.12.2012, 21:41
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wohnort: Dortmund

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10458 Beitrag von *Kitty* »

Oh, wie schön! Die Schmüpfbilder, die Sonne, der Mond...hier war wieder alles grau. Ich komme in Deine Arme und knuddel Dich! :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Benutzeravatar
Lilly of the Valley
Beiträge: 5380
Registriert: 06.10.2013, 21:45
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Wohnort: Noordholland

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10459 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wow, und noch so ein schöner Sonnenuntergang. Ich hab heute morgen an Dich gedacht, wir hatten einen eben so schönen Sonnenaufgang und von meinem Schlafzimmer aus sieht man die ganze Alpenkette und bis nach Bregenz.

Deine Haare sind am zweiten Tag genau so schön wie am ersten
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Benutzeravatar
Goldhaar
Beiträge: 7186
Registriert: 10.12.2013, 13:09

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10460 Beitrag von Goldhaar »

Die Fotos sind toll. So einen tollen Sonnenaufgang habe ich kürzlich in mainz auch gesehen mit einem Kirchturm vornedran, aber die handykamera kann sowas nicht einfangen.
Der Cinnamon ist toll. Ich will sowas auch mal zum halten kriegen. Das habe ich kürzlich wieder versucht, aber kann man komplett knicken.
Frohe Weihnachten wünsch ich Dir. :holzhacker:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10461 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn!

Kitty, dankööö! Zurückknuddel!

Lilly, oooooh, so'n Schlafzimmer hätt ich auch gern! Wobei ich mich mit meinem Blick ins Grüne auch nicht beklagen kann, es gibt schlimmere Aussichten als grün. Aber Fernsicht ist schon toll.... *hach*

Goldie, mit was haste's denn versucht, den zum halten zu kriegen?

So, ich wünsch Euch und allen anderen schönen 5. Advent...
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Muschelkopf
Beiträge: 4520
Registriert: 26.07.2014, 21:33
Wohnort: Im Schönen Grund

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10462 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen Fischle,

ich wünsch dir frohe Pfingsten, feier schön und knuddel die Miezen! :knuddel:
Die Zopfquaste gestern vor dem Auffrischen sah fast so ein bisschen nach Dread aus - gut, dass sie es sich dann doch noch anders überlegt hat und mit dem Wasser wieder lockig geworden ist :)
Und sehr schöne Sonnenbilder mal wieder. Ist schon merkwürdig, wenn das Wetter an Pfingsten wärmer ist als im August teilweise :?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Benutzeravatar
Kiwibird
Beiträge: 494
Registriert: 21.02.2014, 10:31

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10463 Beitrag von Kiwibird »

Guten Morgäähn liebes Fischle,

ja du hast Recht. Wie konnte ich nur so denken? Deine Bilder sind mal wieder super toll. Und ich wünsch dir auch einen schönen 5. Advent.
Röslein
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2012, 12:24
Wohnort: schwäbisches Städtle

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10464 Beitrag von Röslein »

Liebes Fischle,

mit frisch gewaschenen BBC-Haaren warte ich hier aufs Trocknen und heute Mittag gehts mit hoffentlich feiner Weihnachtsfriese zu meiner Familie. Gestern Abend haben wir schon zusammen den Baum geschmückt und dabei auch den entzückenden Mond bewundert, den Du auch so schön fotographiert hast.

Die letzten Tage konnte ich mal wieder beobachten, wie sich krank sein auf die Haare auswirkt: Sie sahen stumpf aus und hatten kein bisschen Sprungkraft. Heute sollte das besser aussehen - abwarten.

Da ich nun in die Weihnachtstage mit Familie, Plätzchen, Bäumchen, Gesang, Geschenken, etc. einmünde, wünsch' ich Dir ruhige, schöne, erholsame Weihnachten! O:)

Liebe Grüße,
Röslein
:holzhacker:
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Benutzeravatar
Lilly of the Valley
Beiträge: 5380
Registriert: 06.10.2013, 21:45
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Wohnort: Noordholland

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10465 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh ja, vor allem an so klaren Morgen ist es der Hammer, oder auch abends, wenn die Bergkette wie ein Scherenschnitt vor dem Abendrot erschein, und ganz selten gibt es auch mal ein Alpenglühen zu beobachten. Oder noch besser, im Sommer blitzt es ziemlich oft über den Bergen, oder im Herbst ist das Tal im Nebel und wir und die Berge sind in der Sonne
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Benutzeravatar
Goldhaar
Beiträge: 7186
Registriert: 10.12.2013, 13:09

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10466 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe es mit einer 3-zinkigen Holzforke schon mehrmals versucht und mit meiner Megaflexi, aber hat beides gar nicht gehalten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Benutzeravatar
Minouche
Beiträge: 4910
Registriert: 29.04.2010, 20:33
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10467 Beitrag von Minouche »

Liebes Fischle,

ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten und drücke dir die Daumen, dass du ganz viel tollen Haarschmuck geschenkt bekommst!
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10468 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Ich zeig mal paar Bildle, solang bis ich abgeholt werde, falls jemand allein oder gelangweilt ist und bissl Bilder gugge will.

Der blöde Blick des Tages :rofl:
Bild

Das Röslein des Tages:
Bild

Falls jemand n Kuss braucht?
Bild
Einfach drunterstellen und warten.......

Schmüüüüüüüpf!
Bild

Schmaiiiiß!
Bild

Fischlis Weihnachtssternchenspezial....
Bild

Hihi und das konnt ich mir dann doch nicht verkneifen..... :kicher: :bae:
Bild
sind aber auch Haare drauf....

Hier mit bissl mehr Haaren...
Bild

Bis später... oder morgen... mal sehen.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Zitroneneis
Beiträge: 2646
Registriert: 15.07.2013, 04:51

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10469 Beitrag von Zitroneneis »

Auch wenn ich mich hier kaum zu Wort melde les ich hier immer gerne mit .. wieder tolle Bilder, besonders das Katzenbild :mrgreen:
Benutzeravatar
Sanna
Beiträge: 3956
Registriert: 28.11.2014, 07:02

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10470 Beitrag von Sanna »

Gibs zu Fischle Du bist in Wirklichkeit Mutter Natur und schreibst hier nur inkocnito :waigel: (oder wie das heißt)

Ein frohes Fest wünsche ich Dir :bussi:
2bMii
Antworten