Haaaaaaaallooooo Ihr Lieben
Da bin ich endlich wieder.
Ich gebe ja zu, ich habe Euch schon ein wenig vermisst.
Aber ich konnte mich einfach die letzte Zeit nicht aufraffen, meinen Rechner anzuschalten. Zum Einen weil ich schon bei der Arbeit immer davor sitze und zum Anderen weil die Tochter meines Mannes uns echt auf Trapp gehalten hat. Ich war froh um jeden Moment Ruhe, ein gutes Buch lesen, Stricken vor der Glotze und solche Sachen.
Sie ist jetzt 11, kommt langsam in die Pubertät und zickt und nörgelt momentan dermaßen rum (und hören kann sie natürlich auch nicht wenn Papa ihr was sagt), dass ich manchmal echt platzen könnte.
Ich will mich aber auch nicht zu sehr in die Erziehung einmischen, das ist eigentlich Sache der Eltern. Daher ist das für mich eine ganz schwierige Gratwanderung, die gerade jetzt im Weihnachtsurlaub arg belastend für mich waren.
Bitte also nochmal um Vergebung für meine Abwesenheit
Sonst ist aber alles in Ordnung. Ich muss im Wucher-Thread noch beichten, dass ich den Schneidezeitraum etwas vorgezogen habe.
Meine Schwägerin ist gelernte Frisörin, übt den Beruf aber seit einigen Jahren schon nicht mehr aus.
Wir haben uns Ende Dezember auf einer Familienfeier getroffen und nach dem e5. Cocktail habe ich sie gefragt, ob sie mir nicht die Spitzen schneiden kann. Sie hatte aber nur am 31.12. noch Zeit, also bin ich kurz entschlossen zu ihr.
Diese Entscheidung war echt gut, denn sie hat tatsächlich nur die Spitzen gekürzt, die durch das Entfärben total fransig waren und somit habe ich nahezu nichts von meiner Gesamtlänge eingebüßt. Ich kann also locker bis zum nächsten Schneidezeitraum durchhalten.
Nun aber mal zum derzeitigem Haarzustand:
Ich wasche meist mit Aloe Seife und Zitronen-Rinse. Habe mich eingependelt auf alle 4 Tage, wobei ich nicht weiß ob ich das außerhalb des Urlaubs auch durchziehen kann, sie waren am 4. Tag doch immer recht fettig.
Die letzten Wäschen habe ich hinterher immer ein bis zwei Tropfen Mandel-Arganöl verteilt.
Gestern habe ich mal nach der Wäsche nix reingetan, Haare sind trotzdem ziemlich glatt.
Aber nur was die Struktur angeht: jetzt wo sie ein wenig länger geworden sind (jaja, ich muss mal wieder messen

), fangen sie an sich leicht zu wellen.
Da ich keine richtigen Locken habe und dieses halbherzige Gewelle eigentlich nicht mag, neige ich immer dazu, zum Glätteisen zu greifen. Bisher verkneife ich mir das aber erfolgreich und sie dürfen machen was sie wollen
Außerdem stelle ich fest, dass es nach so langer Zeit kurzer Haare ein lustiges Gefühl ist, wenn man den Kopf schüttelt und sich der Schopf dabei bewegt...
Sooooooo, und nun noch für Euch:
Ich wünsche Euch ein ganz tolles 2015 mit ganz viel Glück und Erfolg
Freue mich, wieder bei Euch zu sein
