Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: Nale – zurück zur Natur: wallende Mähne mit NHF/PHF

#241 Beitrag von Bulba »

Hui, da ist ja ordentlich Farbe rausgekommen :shock: das sieht echt gut aus - und dazu auch noch ein Flexibild =D>
Ein wildes Bisasam erscheint!
Nale

#242 Beitrag von Nale »

Hallo Ihr Lieben,
meine Güte ist das lange her dass ich geschrieben habe..
Ich habe momentan so viel um die Ohren, dass ich total unmotiviert mich mit dem Internet zu beschäftigen.
Sonst geht es mir aber gut, meinen Haaren auch, und so wie es derzeit aussieht gehe ich im Januar auch nicht zum Frisör...

Tut mir leid dass ich gerade so wenig von mir hören lasse, und auch dass ich mich in anderen PPs nicht blicken lasse. Ich freue mich ja selber immer wenn Ihr hier antwortet, halte mich aber momentan überall raus :oops: . Aber ich brauche gerade irgendwie ein paar Tage Auszeit. Ich hoffe Ihr könnt das ein wenig verstehen...

Wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest und schonmal alles Gute für das neue Jahr!

Anfang des neuen Jahres bin ich dann wieder bei Euch, ich vergess Euch nicht, keine Sorge :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Muschelkopf

#243 Beitrag von Muschelkopf »

Nale! *flausch* :knuddel:
Hab mir ja schon so ein bisschen Sorgen gemacht! Meld dich bald wieder, ja? :)

Ich mag doch wissen, was mein Zwilling so tut! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bulba

#244 Beitrag von Bulba »

So eine Auszeit ist doch nie verkehrt :-) ich lasse dir aber mal Tee, Plätzchenreste und vor allem die besten Wünsche für das neue Jahr da :-D feier schön ;-)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#245 Beitrag von Faksimile »

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und erhol dich gut! Möchte bald wieder was von dir und deinen Haaren lesen :knuddel:
Muschelkopf

#246 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Rutsch! :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#247 Beitrag von Nale »

Haaaaaaaallooooo Ihr Lieben :blumen:

Da bin ich endlich wieder.
Ich gebe ja zu, ich habe Euch schon ein wenig vermisst. :mrgreen:
Aber ich konnte mich einfach die letzte Zeit nicht aufraffen, meinen Rechner anzuschalten. Zum Einen weil ich schon bei der Arbeit immer davor sitze und zum Anderen weil die Tochter meines Mannes uns echt auf Trapp gehalten hat. Ich war froh um jeden Moment Ruhe, ein gutes Buch lesen, Stricken vor der Glotze und solche Sachen.
Sie ist jetzt 11, kommt langsam in die Pubertät und zickt und nörgelt momentan dermaßen rum (und hören kann sie natürlich auch nicht wenn Papa ihr was sagt), dass ich manchmal echt platzen könnte.
Ich will mich aber auch nicht zu sehr in die Erziehung einmischen, das ist eigentlich Sache der Eltern. Daher ist das für mich eine ganz schwierige Gratwanderung, die gerade jetzt im Weihnachtsurlaub arg belastend für mich waren.
Bitte also nochmal um Vergebung für meine Abwesenheit :nickt:

Sonst ist aber alles in Ordnung. Ich muss im Wucher-Thread noch beichten, dass ich den Schneidezeitraum etwas vorgezogen habe.
Meine Schwägerin ist gelernte Frisörin, übt den Beruf aber seit einigen Jahren schon nicht mehr aus.
Wir haben uns Ende Dezember auf einer Familienfeier getroffen und nach dem e5. Cocktail habe ich sie gefragt, ob sie mir nicht die Spitzen schneiden kann. Sie hatte aber nur am 31.12. noch Zeit, also bin ich kurz entschlossen zu ihr.
Diese Entscheidung war echt gut, denn sie hat tatsächlich nur die Spitzen gekürzt, die durch das Entfärben total fransig waren und somit habe ich nahezu nichts von meiner Gesamtlänge eingebüßt. Ich kann also locker bis zum nächsten Schneidezeitraum durchhalten.

Nun aber mal zum derzeitigem Haarzustand:

Ich wasche meist mit Aloe Seife und Zitronen-Rinse. Habe mich eingependelt auf alle 4 Tage, wobei ich nicht weiß ob ich das außerhalb des Urlaubs auch durchziehen kann, sie waren am 4. Tag doch immer recht fettig.
Die letzten Wäschen habe ich hinterher immer ein bis zwei Tropfen Mandel-Arganöl verteilt.
Gestern habe ich mal nach der Wäsche nix reingetan, Haare sind trotzdem ziemlich glatt.
Aber nur was die Struktur angeht: jetzt wo sie ein wenig länger geworden sind (jaja, ich muss mal wieder messen :mrgreen: ), fangen sie an sich leicht zu wellen.
Da ich keine richtigen Locken habe und dieses halbherzige Gewelle eigentlich nicht mag, neige ich immer dazu, zum Glätteisen zu greifen. Bisher verkneife ich mir das aber erfolgreich und sie dürfen machen was sie wollen :wink:

Außerdem stelle ich fest, dass es nach so langer Zeit kurzer Haare ein lustiges Gefühl ist, wenn man den Kopf schüttelt und sich der Schopf dabei bewegt...

Sooooooo, und nun noch für Euch:

Ich wünsche Euch ein ganz tolles 2015 mit ganz viel Glück und Erfolg :winkewinke:
Freue mich, wieder bei Euch zu sein :yippee:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Muschelkopf

#248 Beitrag von Muschelkopf »

Schön, dass du wieder da bist! :bussi:

Ich mag das Gefühl auch, wenn sich die Haare beim Kopfschütteln mitbewegen. Noch lustiger ist, wenn man anhand der Kopfbewegung und dem Mitbeweg-Gefühl feststellt, dass sich die Frisur mal wieder aufgelöst hat :kicher:
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass ich dir ne Runde Seife schicken sollte/wollte? ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Bulba

#249 Beitrag von Bulba »

Willkommen zurück :winke: es sei dir vergeben :bae:
Schön, dass es den Haaren gut geht (wie wäre es denn mit Bildern? *Dackelblick*). Und es ist doch super, wenn man einen vertrauenswürdigen Friseur hat :-). Wie oft mir da so ein anderes Exemplar die Haare verschnitten hat... *schüttel*
Und Finger weg vom Glätteisen! [-X geh lieber in den Locken- und Wellen-Thread, zum Motivationsbilder-Angucken :-D
Nale

#250 Beitrag von Nale »

Danke Ihr beiden :lol:

Jaaaa Nenu, Bilder gibt es demnächst. Vielleicht am Wochenende? Bei dem momentanen Sch...wetter komme ich ja nicht dazu, bei Tageslicht Bilder zu machen bzw. machen zu lassen :wink:
Vielleicht geh ich bei den Locken echt mal gucken. Momentan haben meine Haare so um die Ohren rum eine echt doofe Länge und wellen sich so, dass es aussieht als hätte ich einen kleinen Rettungsring um die Ohren. Ich rede etwas wirr, ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine.

(Ich merke schon, Bilder wären besser :mrgreen: )

Muschel, ja Du wolltest mir noch Seife schicken, weil ich die so toll finde und Du Dich gefreut hast dass sie dann bei Dir nicht schlecht wird.
Wenn Du also welche los werden willst, immer her damit =D>
Und wenn Du dann eine Idee hast, wie ich mich revanchieren kann, auch immer her damit.
Im Zweifelsfall stricke ich Dir auch gerne noch ein Calo, bald gibt es bestimmt schöne Frühlingsfarben-Wolle.
Oder weitere Socken für Deine Sammlung 8)

Ansonsten bin ich noch etwas lädiert:

1. habe ich zu viel gestrickt (Mützen für Herrn Nale's Tochter und mich und ein paar Calos) und nun tut mir das Gelenk vom Zeigefinger weh

2. habe ich zu viel genäht (ein Halstuch für den Hund meiner Mutter, eines für Herrn Nale's Tochter und ein etwas aufwendigeres Babykleid für meine Frisörin) und nun tut mir der Rücken weh

3. Habe ich mir ein Buch mit DVD gekauft für Krafttraining ohne Geräte, weil ich mein Fitti kündigen werde. Ist mir zu stressig, da immer einen Parkplatz zu suchen und immer darauf zu hoffen dass die Geräte einigermaßen frei sind, im angeschlossenen Schwimmbad bekommt man auch keinen Platz).
Vor drei Tagen habe ich die ersten Übungen ausprobiert, unter anderem für den bei mir besonders schlecht trainierten Brust- /Arm- /oberer Rücken-Bereich.
Ergebnis: ein böse heftiger Muskelkater, trotz gründlichem Aufwäremn und Dehnen.
Vorgestern kontne ich die Arme kaum heben :mrgreen:

Heute ist wohl wieder Waschtag, nach nur drei Tagen.
Meine Haare riechen wenn sie nass sind immer noch nach CB4, ist aber nicht so wild.

Details zur Wäsche folgen :D
Muschelkopf

#251 Beitrag von Muschelkopf »

wie lange ist CB4 jetzt her, dass das immer noch stinkt? Ürgs ... Da bin ich ja fast froh, dass meine Spitzen definitiv keine Chance haben, zur NHF zurückzukehren, mit oder ohne CB4 ...
Bin auch sehr gespannt auf Bilder. Du kannst uns doch nicht den Mund wässrig machen mit Berichten von Friseur, Spitzenschnitt, Farbziehaktionen ... und dann keine Bilder zeigen! ;)
:knuddel:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#252 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Nale,
bei dir möcht ich auch gern Platz nehmen und beim wachsen und waschen mit Seife zuschauen

das B4 hat mich auch interessiert, aber ich nehme Abstand davon und trimme meine Färbeleichen raus
bei dir hat es aber echt viel gebracht
erstaunlich, dass die Haare unter der Beanspruchung nicht mehr leiden

Hast Du noch Haarbruch? das kann auch sein, wenn die Silischicht weg ist und das trockene Haar zum Vorschein kommt...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nale

#253 Beitrag von Nale »

Guten Morgäääääähn (hach was bin ich müde, Arbeiten bedeutet einfach zu früh aufstehen zu müssen :mrgreen: )

rock'n'silver huhu, freu mich sehr über Deinen Besuch hier O:) , herzlich willkommen!
Ich schiele immer auf Dein Profilbild wenn ich einen Beitrag von Dir sehe, Du hast soooo eine interessante Haarfarbe, die zieht meine Blicke magisch an. Ich bin mal gespannt wie sich die noch weiter entwickelt beim weiteren Herauswachsen der Farbe. Ich bin ja selbst auch schon ordentlich silber.

Haarbruch habe ich noch, wird aber schon besser. Ich denke auch dass es mittlerweile nur noch die silikongeschädigten Spitzen sind (wobei davon ja noch genug da sind...). Protein führe ich immer mal wieder zu, und seit ich öfter mal LOC mache und mit Seife wasche sind zumindest die Längen auch ziemlich glatt und glänzen schön. Vor allem die Teile, die damals keine oder nur noch wenig Farbe abbekommen haben.
Die Spitzen spreizen sich nach außen ab, Spliss habe ich aber keinen.

Muschel, CB4 war Anfang Dezember, ist also jetzt ca. vier Wochen her. Da ich aber nur alle 4 Tage wasche, haben sie ja noch nicht sooo sehr viele Wäschen hinter sich. Und es riecht auch nur im Nassen Zustand und lange nicht mehr so stark.

Und wenn ich so pfiffig wäre wie Du mit den Bildern, würde es öfter welche geben. Aber ich muss immer Herrn Nale verdonnern welche zu machen und mir die dann soweit fertig zu machen, dass ich sie hier einfügen kann.
Ich bin so eine Computer-Niete das ich sowas nur kann wenn man Bilder direkt einfügen kann. Das geht ja hier nun nicht.
Und da mein Mann IT-Fuzzi ist, darf ich auch die meisten Hoster nicht benutzen, ist bei uns verboten, viiiiel zu gefährlich :roll: . Also ist das alles recht umständlich und er muss das machen. Dauert aber eben. Außerdem muss ich ja ein wenig die Spannung halten hier :mrgreen:
Das ist aber einer der Gründe dass ich Dein PP so liebe, da sind soooo viele schöne Bilder drin :verliebt:

Gestern habe ich gewaschen:

1. Wäsche mit dem letzten Rest Aloe-Seife (nun sind die nächsten Versuche mit den Nenu-Seifen dran, irgendwie ist das immer voll spannend neue Seifen auszuprobieren)
2. Rinse mit 1 L gefiltertem Wasser mit 2 EL Plastikzitrone
3. Nachspülen mit klarem kaltem Wasser
4. Nochmal Rinse bzw. LI aus 1L gefiltertem Wasser mit einem Spritzer Weizenprotein und 3 Tropfen Lavendelöl gegen den CB4-Geruch

Ergebnis: Gestern Abend sah ich aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Heute Morgen sind die Haare aber schön glatt, bis auf die Spitzen eben, und kühl.

Ganz nebenbei stelle ich fest, dass es meiner KH nach der monatelangen Umstellung auf NK echt viiiiiel besser geht. sie juckt nicht mehr und schuppt nur noch ganz selten.
Uriii

#254 Beitrag von Uriii »

Das mit den Wellen kenne ich: hab meine auch immer plattgehauen. Aber tu das nicht! Du zerstörst nachhaltig deine Haarstrucktur und das willst du doch nicht, oder? Ich hab mir da auch nie Gedanken drüber gemacht, aber Fischle hat mir eine sehr eindringliche PM geschickt, in der sie sehr alarmiert dargestellt hat, wie nachhaltig die Locken schon beim ersten Glätten geschädigt sind.

Was die Fotos angeht: wenn du kein Photobucket benutzen darfst, schreib mir ne PN und dann gibt's n Bilder-Chrash-Kurs via Skype. :D
Nale

#255 Beitrag von Nale »

Jaaaa Mama Uriii, Du hast ja recht :wink:
Ich lass es auch schön bleiben die zu glätten.
Momentan ist die Nervphase auch etwas ärger, weil sie gerade so eine Länge haben dass die Spitzen der höchsten Stufe (Ich habe zum Glück nur zwei :mrgreen: ) bis knapp unter die Ohrläppchen gehen. Dadurch rutschen sie immer wieder weg (ich streiche meine Haare immer hinter die Ohren, damit man mein hübsches Gesicht besser sieht :wink: ) und fallen nach vorne. Das nervt. Und der Pony hängt mir dadurch ständig in den Augen. Nervt auch. Mit Glätten wären sie weniger voluminös und würden nicht so schnell wegrutschen. Aber neinneinnein, ich lass das böse Eisen im Schrank liegen :kicher:

Ich könnte ja auch morgens mal 5 Minuten früher aufstehen und mir zwei kleine Franzosen flechten. Und mich dabei gleich daran gewöhnen dass ich zukünftig morgens wieder mehr Aufwand haben werde als einfach einmal kurz mit der Bürste durch.
Aber 5 Minuten weniger schlafen? Ich weiß nicht ob ich schon bereit dafür bin 8-[

PN kommt :D

PS: Warum habe ich bloß dieses Forum gefunden? Blöde Anfixerei immer, ich will Öle bestellen um meine KH zu massieren (gell, Muschel? :mrgreen: ) und Flexis will ich auch schon wieder bestellen. Haut mir mal bitte wer auf die Finger???
Antworten