Ja, auf den Stiftkommentar warte ich auch schon genüßlich. Aber ich glaube, ich gucke eh immer so unfreundlich, dass mich kaum jemand anzusprechen wagt
Dankeschön Kitty

Mir kommt er noch ein bißchen arg groß vor. Vielleicht sollte ich ihn nicht um die ganze Hand wickeln, sondern nur über drei oder zwei Finger.
Heute war wieder Waschtag und diesmal kam die 15%ige Babassu dran. Saure und kalte Rinse hinterher und die Spitzen mit Erdnussöl bearbeitet.
Jetzt sind sie fast trocken und sehen trotz des Kokosöls nicht ganz so frizzig aus. Und riechen tut das....mmmhhhh....das Entwirren im nassen Zustand ist übrigens auch sehr unkompliziert. Einfach mit den Fingern durch die Haare, fertig.
Trotzdem möchte ich mal eine Seife mit noch höherer Überfettung und ohne Kokosöl ausprobieren. Diese frizzierenden Flusen müssen doch auch mal komplett aufgeben. Wenn ich einfach nur einöle, dann sind sie zu strähnig, weil zu viel Öl oder zu frizzig, weil zu wenig Öl. Die exakte Menge ist ein seeehr schmaler Grat, den ich immer noch nicht gefunden habe.