Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#181 Beitrag von Atteena »

Lieben Dank für die nette Einladung :)
Die Avocadokur war toll! Das werde ich jetzt bestimmt öfter mal machen... Ich habe sie mit Avocado (logisch...), Quark, Macadamianussöl und 5 Tropfen Seidenprotein (meine Haare wollen irgendwie nicht so viel Protein) gemacht. Flauschig-weich!
Wenn ich jetzt auch noch so tolle Frisuren machen könnte *träum* Aber da müssen meine Haare wohl noch ein "bisschen" wachsen (und ich noch etwas üben...)
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
annagabsschon

#182 Beitrag von annagabsschon »

Deine Haare schauen nach beiden Seifen so unglaublich unglaublich flauschig aus [-o< [-o< . Das erste Ergebnis gefälltmir noch besser. Ich habe an Weihnachten meine Haare auch einfach trocknen lassen und bin mit den Händen nulldurchgegangen und lag den ganzen Tag nur rum und dann haben die sich auch soo gaaaaaanz gaaanz leicht unten die Spitzen gelockt :lol: . Vllt werden wir ganz langsam Haarzwillinge :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Rury-chan

#183 Beitrag von Rury-chan »

@Atteena: Hast du denn schon ein eigenes Projekt oder möchtest du (noch) Keins? Wäre bestimmt sehr spannend zum mitlesen wie deine Haare wuchern :D!

@Anna: Ui! Locken am Ende :verliebt: . Das ist sowas schönes!! Fotos *rüberhüpf in dein PP*? Mir gefällt das Ergebniss mit der Kamillenseife auch besser als mit der Bier-Ei Seife (hoffe noch immer es liegt an der Jogurtkur und nicht an der Seife.... die war toll zum waschen).
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
annagabsschon

#184 Beitrag von annagabsschon »

Rury-chan: Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich war so mit dem ganzem Essen beschäftigt und dann war das Licht blöd ... Aber ich nehme mir im neuem Jahr vor sie nochmal so trocknen zu lassen und dann Fotos zu machen und überhaupt ganz viele Fotos :oops: :lol: und sonst ist dir hier mit erlaubt mir kräftig auf die Finger zu hauen :mrgreen: :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Rury-chan

#185 Beitrag von Rury-chan »

Sag sowas nicht Anna! Wie trocknest du denn deine Haare sonst - evt. könntest du ja Ploppen und kucken ob sich noch was lockentechnisch rauskitzeln lassen würde :mrgreen: ?

annagabsschon

#186 Beitrag von annagabsschon »

Ich habe sie normalerweise einfach auf einem Seidentuch getrocknet und unterbwusst bin ich halt mit den Händen durchgefahren oder hab an einzelnen Strähnen gespielt. Ja stimmtam Ende habe ich einfach noch nie gesehene Locken :lol: . Das wäre ja mal was :lol: Dann könnte ich immer entscheiden,ob ich Locken haben möchte oder doch glatt :roll: :D Meine Haare würden ja dann nie wieder Hitze ertragen müssen [-o<
Sanna

#187 Beitrag von Sanna »

Sagt mal bekommt Ihr denn so gar keine Knoten ?
Irgendwie bin ich ein Sonderling wie mir scheint :|
2bMii
Rury-chan

#188 Beitrag von Rury-chan »

@Anna: Ich würde auch gerne aussuchen können. Mal glatt für die Dutts und flechten. Offen dann wieder lockig (mit diesen tollen "end-locken" die so schön hüpfen (vieleicht wie Silberfischchens Locken). Aber ich mag meine Haare eigentlich ganz gut :mrgreen: wenn sie nicht gerade machen was sie wollen. Abre gerade heute hab ich das Gefühl es habe viel Nachwuchs und ich denke langsam kommt der Effekt der NEM (seit einer Woche auch Schüsseler Salze) und Kopfhautmassagen \:D/

@Sanna: Am Anfang hab ich auch gedacht das ja tonnenweise Knoten geben muss wenn man nicht bürstet. Aber wenns sie trocken sind ist es meist tip top. Aber ganz ohne gehts vermutlich bei mir auch nicht - selten gehe ich nach der Wäsche im nassen Zustand mit dem TT durch (damit meine Loken nicht kaputt gehen - mach ich es im trockenen Zustand seh ich aus wie ein Besen :bauchweh_vor_lachen: )

Atteena

#189 Beitrag von Atteena »

Rury, ein eigenes Projekt werde ich glaube ich erstmal nicht starten. Ich befürchte, dass ich das momentan nicht regelmäßig pflegen würde, und vernünftige Fotos bekomme ich auch immer noch nicht hin (und ich muss immer noch ein bisschen lachen, wenn ich meine HAARE fotografiere :D). Vielleicht im Frühjahr, dann bin ich wieder etwas entspannter und bin auch mal bei Tageslicht zuhause :wink:
Ich habe eben erst gesehen, du bist ja auch Taucherin! Wie machst du denn das mit deinen Haaren, schützt du sie mit Öl? Und wie verstaust du sie? Ich mache bisher einen Franzosen und stopfe das Ende in die Kopfhaube (besonders lang ist der Zipfel bei mir ja noch nicht...) Aber vielleicht gibt's da ja noch eine bessere Möglichkeit?
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#190 Beitrag von MiMUC »

Hast du die Papangas schon ausprobiert? Schöne Farben!
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rury-chan

#191 Beitrag von Rury-chan »

@Atteena: En sehr hübscher name übrigens. Hat er eine spezielle Bedeutung? Ich hoffe doch sehr auf ein (Haar) Tagebuch - auch wenns etwas komisch ist am Anfang und schnell mal in einer Haarmanie endet (wohl der Effekt des LHN) macht es mir persönlich sehr viel Spass all die super Rezepte und Indeen auszuprobieren und auch selbst was zusammenzumischen :mrgreen: . Zudem ist es wirklich gesünder, denke ich, wenn man weg von der "bösen" Chemie kommt und weiss was man sich da auf den Kopf klatscht (das selbe gilt ja auch fürs Gesicht 8) )
Bin seit meiner Entdeckungd des LHN in Belize tauchen gewesen - ich öle sie zu tode, flechte so fest es geht und rolle meinen Zopf noch ein um ihn am Hinterkopf zu befestigen (Rutscht sonst immer aus dem Neoprenanzug raus :( ). Ansonsten halt intensive Spitzenpflege und man könnte die Haare noch mit einem Kopftuch bedecken. Aber 1. Find ich das mir das nicht steht und 2. mag ich Weathering sehr (seh aus als ob ich einen üblen Ansatz hätte aber ich hab nur seit 4Monaten keine Intensive Sonne mehr abbekommen - nichtmal in Belize :shock: ).
Ui! Mit Haube - wo tauchst du denn das es so kalt ist? Den Franzosen müsste ich wohl in Zukunft auch eher als *Taucherfrisur* in erwägung ziehen.

Hier noch ein Foto von meinem Weathering (bei tageslicht aber ohne Sonne :D)
Bild

@MiMUC: Ausprobiert hab ich sie. Sind nicht schlecht aber ich hab mir mehr versprochen. Es ziept zemlich beim rausklauben. Vieleicht mach ich es ja einfach auch falsch (aberw as kann man bei Haargummis schon falsch machen??). Und da ist ja noch diese Schweissnaht... also Haarschonend ist das leider nicht gerade... [-X . Hast du welche?

Die Haare sind heute nicht schön anzufassen ... Strohig und die Längen und Spitzen total trocken. Ich denke es liegt am Essig der ja speziell mit Honig daher kam. Oder an den Seifen? Fetten eure Haare nicht viel schneller seit ihr mit Seifen wäscht. Ich mochte die ersten beiden Seifen vom Ergebniss her sehr und auch die Dritte war nicht schlecht aber das der Ansatz so übelst schnell fettig wird mit den trockenen Längen und Spitzen stört mich sehr - Ist das die Übergangsphase wovon alle sprechen?

UND! Ich habe die besste Mutti der Welt :anbet: . Es gab heute nämlich noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk) :helmut: :verliebt: Foto folgt :D
Zuletzt geändert von Rury-chan am 03.01.2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#192 Beitrag von MiMUC »

Ich hab eine Billig-Variante von Hairflexi, aber das Rausziehen ist ebenfalls schwierig. Man muss sie quasi am Zopf aufdehnen und runterziehen. Ich finde das auch alles nicht so schonend. Die Größeren trage ich gern im Badewannendutt. (in der Packung sind 3 kleine und 3 große)
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rury-chan

#193 Beitrag von Rury-chan »

Bin also wirklich nicht überzeugt und ich werde sie vermutlich wie du tragen wenn ich schwimmen gehe.

Rury-chan

#194 Beitrag von Rury-chan »

Und hier noch die Fotos von meinen zwei neuen Schätzen (Mutti ist die Besste!!). Sie sind erst gestern angekommen und daher lagen sie erst heute total süss verpackt vor meiner Haustüre :yippee:

Maxima Snake Jewel Acetate Topaz und eine Classical Honey Marble
Bild

und hier gleich in Action ... Hab mir nicht sonderlich mühe gegeben und man sieht bei der Honey Marbel die Mazerierungen (?) leider schlecht aber sie sind soooo schön :verliebt:
Bild Bild

Atteena

#195 Beitrag von Atteena »

:D Den Namen habe ich von einem lieben Freund "verpasst bekommen" - gefällt mir irgendwie (schön, dass er dir auch gefällt :))
Der Haarmanie bin ich schon längst verfallen, eigentlich seit ich vor ein paar Monaten beschlossen habe meine Haare wachsen zu lassen und mich hier eingelesen habe :wink: Mit Seifenwäsche, Ölen und allem drum und dran... Ja, Lust auf ein eigenes Projekt hätte ich schon, denke mal das werde ich bestimmt noch starten, wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe.
Du warst in Belize tauchen, traumhaft! Ich tauche eigentlich nur noch mit Haube. In Deutschland sowieso, weil kalt, und im Warmwasser - wegen der Haare :D Dann habe ich nämlich kein Problem mehr damit, dass mir das Maskenband beim absetzen IMMER Haare rausreisst (soviel zum Thema "Haarmanie"). Und das einölen der Haare habe ich im letzten Urlaub auch mal ganz vorsichtig angefangen, mal schauen ob ich das durchhalte... Und das mit dem Weathering geht mir auch so, das gefällt mir sehr gut - auch wenn es bei mir längst nicht so schön ist wie bei dir *neidisch auf dein Foto schiel*

Oh, was für ein tolles Weihnachtsgeschenk! Da musst du aber richtig artig gewesen sein :) Die sehen wunderschön aus in deinen Haaren!

Atteena´s PP
Antworten