Danke,
Sun-Shine,
anfu und
Sommerkind
Sanna, ich muss Hüfte nochmal ausmessen, genau weiß ich es nicht. Dürfte aber etwas über 80 cm liegen, also schon fast 10 cm.
Danke,
Ami 
Bis zur optischen Taille kann es ja jetzt wirklich nicht mehr lange dauern, ich hab ja nicht so viel Shrinkage. Also vllt noch 2-3 cm.
Dir auch vielen Dank,
annagabsschon
Pssst, du hattest vor ein paar Tagen schonmal bei mir geschrieben
Aber trotzdem nochmal Herzlich Willkommen
Jaaaa, total,
retrotussi 
Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass dieses Jahr noch irgendwas, was mit Taille bezeichnet werden kann, herauskommt ^^
alexiana, die Forke ist auch wunderwunderwunderschön! Ich liebe sie ♥ Hast du fantastisch ausgesucht
Seifensieden
Ich hab's getan

Sooooo lange hatte ich es schon vor. Die Fettmischung stand seit ein paar Wochen schon fertig im Kühlschrank.
Seit Samstag bin ich zurück aus dem Urlaub. Gestern habe ich mich dann mit Gin getroffen, eigentlich zum Probefrisieren für Silvester (was wir natürlich nicht gemacht haben

). Allerdings hat sie kurzerhand ihr Natriumhydroxid eingepackt und wir haben Seife gesiedet
Drin ist folgendes:
Aprikosenkernöl, Babassuöl, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter, Spirulina, Parfümöl, 12 % ÜF
Die gemörserten Spirulina haben wir in erster Linie zum Färben reingetan, die Seife ist nämlich dadurch jetzt hübsch grünlich. Und nun steht sie in meiner Küche, wird langsam fest und reift hoffentlich schön aus
Ich bin ganz furchtbar gespannt, ob alles geklappt hat und wie die Seife so wird. Also geklappt haben sollte es schon, riecht seifig und wird fest ^^ Aber ob dann die Fettmischung passt, wie sie sich zum waschen eignet usw... Ich kann es kaum erwarten! Und wenn die gut wird, gehen Gin und ich wohl in Massenproduktion