Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10516 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääääääääääääääääääähn.....
Hu, sachen gibt's.... war um 2:30 hellwach und dachte, eigentlich könnteste auch aufstehen..... hab's mir dann anders überlegt und wupp, war's halb 9.... :augenreib:

Und die Welt ist weiheiiiiß. Juhuu! Muss ich vorm schwimmen noch mal schmüpf gehen. Die für morgen angesagten -15° dürften allerdings gerne wegbleiben *hust*...

Lilly, hihi, neenee, da im Wald fliegen ja keine Viren rum und bis ich wieder Menschen begegne ist mir wieder warm. Von daher alles in Butter. Da in dem Schmüpfeck waren meine die ersten Fußtappsen. Hähä noch ein Nachtrag zur geräumten Einfahrt.... hab ich schon in denn Kommentaren gepostet.... bei uns wurde die Auffahrt auch nicht geräumt (weil die Räumleute oft mit dem Bus kommen und die nicht fahren, wenn's glatt ist... und weil natürlich die patientenführenden Bereiche zuerst geräumt werden.)
Es hing grad ein Auto an der Auffahrt fest und 2 Frauen regten sich auf, dass nicht geräumt sei.... das Auto kam dann wieder zurück und der Herr hat sich mit aufgeregt.... Ich hab gesagt: selber schippen.... mach ich jedes Jahr mindestens einmal..... da oben steht der Streugutbehälter.... Jaaa, aber es gibt doch keine Schippe und keinen Eimer..... ich: doch klar, hol ich... dreh mich halb rum..... die eine Frau QUIECK! Die Haaaare! die andere: WAS?? (hatte es nicht verstanden und war bissl aggressiv drauf) ich: meine.... Ach so, die Haare :roll: . Die andere Ooooohh. Soooooo ooooh.... :kicher: Hab dann die Schippe und den Eimer geholt und bin in die Stadt gegangen :kicher: Aber Wintermäntel sind echt Filzproduzenten per excellence.... Dabei ist der Stoff glatt. Aber halt Synthetik.... und gegen später hatte ich das Tuch ja als Schal getragen so dass nur noch der Kragen selber abgedeckt war.... dementsprechend war abends die ganze Unterwolle verfilzt..... *grml*

Nenuial. Oha, das ist rührend von dem Anbieter..... :nunu: Also bei der Arbeit find ich es ja immer toll, wenn die TK-Anlage ausfällt :kicher: aber privat und zu Weihnachten kann das nerven, v.a. wenn man VoIP telefoniert.... aber schön, dass Du wieder da bist.

Bernstein, schaaaade, ich seh Deine Bilder auch immer soooo gern. Ja, der Schirm ist ein richtiges Schmuckstück, ich glaub, da geht Râa leer aus :kicher: ich hab noch einen zweiten, der einen Lederbezogenen Griff hat, der Stiel ist Messing und der Schirm doppelwandig, außen braun und innen Rosenmuster... und das Rosenmuster ist so genäht, dass es das Gestell verdeckt.... *hach*.
Hihi, meine Oma war halt ne Dame (im Gegensatz zu mir...). Die Dinger sind so schön, dass man sie im Sommer auch als Sonnenschirm nehmen kann.

Sanna, ja genau. Das ist mein Schmüpfeck, tief verschneit.... Hihi, grad schmust Lina mit meinen Händen, da schreibt es sich schwierig.... und ihr Ohr ist kalt, war draußen...

Râa, hihi, denkste.... :bae: Denn wenn Du mit nem nackigen Gestell was anfangen kannst, kann man es auch neu bespannen.... Oder was willste sonst damit machen?

Soooooo dann lass ich den Haushalt malwieder liegen.... :roll: und geh raus.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Laura

#10517 Beitrag von Laura »

Hallo liebes Fischle!
Lass mal wieder haarige Grüße hier.
Ich versuch nun endlich mal mein PP anzulegen :D
LG
Laura
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Râa

#10518 Beitrag von Râa »

Oooch :sad:
Naja neu bespannt in dem Sinne hätte ich ihn nicht. Ich will mir schon länger einen Schirm stricken :mrgreen: finde aber kein Gestell :roll:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#10519 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hm, das mit dem Verfilzen der Unterwolle kenn ich, deswegen trag ich auch keine Synthetik, die mag schon meine Haut nicht und schon gar nicht meine Haare. Aber auf meinem Wollmantel, reine Wolle, muss ich auch aufpassen. Für mich am Besten ist es, wenn ich ein Seidentuch um den Hals lege, dann verheddern wenigstens meine Tampelhaare nicht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Goldhaar

#10520 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe einen Wollmantel mit Synthetikfutter, da verfilzen die Haare kaum und er ist trotzdem schön warm. Ich habe aber auch ziemlich oft Kapuzenpullis aus Baumwolle oder ähnlichem an, sodass die Haare eh in der Kapuze sind oder eben hochstecken und eine Wollmütze drüber, das funktioniert immer.
Wir mussten auch unbedingt raus bei dem tollen Wetter und schmüpfen zwangsweise, weil wir querfeldein gegangen sind und an einen Graben kamen. :mrgreen: Ob der komische Typ mit der Kamera und die Frau, die uns irgendwie verfolgt haben auch so sportlich sind und trockenen Fußes drüber kamen? 8)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10521 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooooooooooooo Ihr lieben.

So, die Wolken sind wech und wir ham -8°......

Laura, au ja! Bin gespannt! Sag mir mal bescheid, wenn's da ist.

Râa, Schirm stricken?? Und was hat der dann für einen tieferen Sinn? Sonnenschirm? Deko?
Also gut, wenn ich's nicht repariert kriege, kriegst Du das Schmuckstück. (Dann musste mir aber den anderen für mich bestricken, wenn er auch endgültig ins Gras gebissen hat. Undicht isser schon.)

Lilly, Wolle ist noch schlimmer. Ich hab für -20° noch einen Lammfellmantel mit Fellkragen..... *grusel* Sieht toll aus, aber nix für offene Haare. Im Winter ist mir Synthetik einfach lieber als Wolle, weil Wolle und Neurodermitis keine Freunde werden und ich da eh nicht schwitze, von daher Synthetik auch nix macht. Und es ist leicht. An meinen Ledermänteln schlepp ich mich tot.
Ja, Seidentuch ist bei mir auch Pflicht, aber für die Schönheit :kicher: bzw für's Bild, weil die Schönheit dem Wald ja ziemlich wurscht ist... nä? :oops: :mrgreen:

Goldie, jaaaaaaaaaaaa, na klaaaaaaaaaaaaar issn Dutt sinnvoll, aber die Bildaaaaaaaaaaaaaaaaa, weißte? :mrgreen: :mrgreen:
Hihi, ja zu kurz schmüpf ist kein guter Plan übern Graben..... ich schmüpf nur über's Gräbelein..... und fraß kein einzig Grabgestecklein.... uh, das war jetzt net nett...

Sooooooooooo und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
second day Hair und erstaunlicherweise ging's diesmal gut zu kämmen..... war ein anderer Mantel..... :nixweiss:
Aber ich hab mich auch nicht gar so lang im Schnee gewälzt.

Stelle fest: ich habe keinen einzigen Schirm, der heil ist...
Bild

Gruppenschneeschmüpf....
Bild

Gruppen-Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaitenbacher.... :rofl:
Bild

Schüttel..... (zu meine Ehrenrettung: ich habe keinen Daimler, ich hatte noch nie einen Daimler und ich will auch keinen Daimler. Und mein Ex-Schatz, der mir diesen - kaputten - Schirm überlassen hat - besser 4 kaputte Schirme als 3.... - hat auch keinen Daimler, hatte noch nie einen Daimler und will auch keinen Daimler :kicher: )
Bild

Schmeiß...
Bild

Mondsuchen....
Bild

Abendrot... bzw rosé...
Bild

Haha und ein Baumelfail.... zu kurz schmüpf....
Bild

Hihi und die Haare waren noch nicht trocken... und es waren -8°....
Bild
Dieses Bild ist nicht gedreht....

Naja, ich wollte ja eigentlich letztes Jahr schon evaluieren ob einfrieren den Haaren was ausmacht, nur dass es letztes Jahr fast nie kalt genug war. :nixweiss:

Wünsch Euch einen schönen Abend und erfriert morgen früh nicht........... *grusel* -15° sind angesagt...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tenor67

#10522 Beitrag von Tenor67 »

Der endlos-lange Lockenflausch in winterlicher Landschaft lenkt sowieso vom kaputten Schirm ab, Silberfischchen. :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=6OxZtL__z3g
agnomic

#10523 Beitrag von agnomic »

Ich find's so genial, wie Du die Fischlis inszenierst.
Und überhaupt: Regenschirme zu (Haar-)Flugscharen :-D

Vereiste Locken hatte ich öfter mal in den 80er-Jahren. Ja, auch ich erlag dem Charme der Dauerwellen :-D
Nach dem Handballtraining und Duschen bei Frost-Temperaturen rauf auf die Zündapp und ab nach Hause. Dort haben sie dann richtig nett geklimpert, die Dauerwellen :-D
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Bernstein

#10524 Beitrag von Bernstein »

Das Schmeiß-Bild mit Schirm sieht aus, als würdest Du gerade abheben! :mrgreen:

Und so ein schönes Abendrot hatten wir eben auch; blöderweise waren meine Kameraakkus alle leer.

Auf dem Baumelfail sieht's aus, als würde es unten in der Stadt lichterloh brennen, ich war echt erschrocken, als ich drauf blickte :shock:
Bis mir dann klar wurde, dass das Weihnachtsbeleuchtung ist. :schwitz:

Deine Haare sind im Eiswind hoffentlich nicht schockgefrostet worden? :shock:
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#10525 Beitrag von bleutje »

Uuuuuh, da frier ich ja schon beim Hingucken :wink: hoffentlich hast Du keine Frostschäden in den Löckis?! Ich frage, weil ich früher beim Wintermotorradfahren öfter mal einen eingefrorenen Engländer hatte (hups, das klingt jetzt echt blöd). Was machst Du denn beim Radln? Dutt+Tuch+Helm?

@Raa:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Auf den Häkelschirm bin ich auch neugierig :mrgreen:
aktuell nur Leser
Râa

#10526 Beitrag von Râa »

Hm naja, also natürlich verliert er somit seinen Sinn als Regenschirm. Ist dann eher wie so ein Spitzen-Schirm. Sieht hübsch aus, wird nur die nächste groooße :soo_gross: Geduldsübung #-o
Das soll dann aussehen wie auf dem Cover dieses Buches, nur vl in Petrol, Weinrot oder so.

Das Schirmgruppenbild sieht sehr lustig aus, als ob du, und du, und du und du und du eine Menge Spaß gehabt hättet :mrgreen: 8)
Elfenhaar

#10527 Beitrag von Elfenhaar »

Also wenn die Qualität der Daimler-Fahrzeuge genauso mies ist wie die von deinem Schirm... :mrgreen: :mrgreen:
(ich kann es jedenfalls nicht beurteilen, habe, hatte und will auch keinen, also weder Auto noch Schirm)

Über die Auswirkungen von eingefrorenen Haaren könnte doch mal themenverwandt im "Hygral Fatigue"-Thread diskutiert werden :lol:
Ist auf jeden Fall ein witziger Effekt fürs Foto, kommt das häufig vor, denke ich aber, dass es die Haare doch nicht so gut finden...
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Goldhaar

#10528 Beitrag von Goldhaar »

Hygral Fatigue
Was ist denn das?

Beim Schirm stricken war ich auch etwas irritiert.
Die Bilder sind klasse, vor allem der Baumfail sieht toll aus und das Abendrot, aber was hast Du gegen Mercedes?

Den Spruch mit dem Graben versteh ich nicht. :gruebel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#10529 Beitrag von Sila »

Hihi, Mary Poppins hüpft durch den Schnee... :kicher:

Super, deine Schirmbilder :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Elfenhaar

#10530 Beitrag von Elfenhaar »

@Goldhaar: das ist der Thread dazu da gehts um Haarschäden durch An- und Abschwellen bei Berührung mit Wasser....
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Antworten