habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

#2431 Beitrag von Alanna »

Oh, da habe ich die Angabe nicht erwartet :oops:
LarissaLuna

#2432 Beitrag von LarissaLuna »

Da finde ich die Angabe super. Ich glaube, ich mache das auch noch, wenn ich Zeit habe.
rabenschwinge

#2433 Beitrag von rabenschwinge »

Habioku, danke! Das werde ich mal demnächst mal ausprobieren. Und ja, die Beschreibung ist gut verständlich.
habioku

#2434 Beitrag von habioku »

@Khaleesi: Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte :). Beim Zöpfe feststecken benutze ich immer Bobbypins, ich finde das hält bedeutend besser - außerdem benutze ich die mit der geriffelten Seite nach unten und möglichst parallel zum Zopf, damit die (grad bei dünneren Zöpfabschnitten) nicht so rausstehen. Natürlich ist es hilfreich möglichst weit zu flechten und möglichst kleine und unauffällige Zopfgummis zu verwenden, zusätzlich macht man es sich aber auch leichter, den Zopf (außer dem Abschnitt der versteckt werden soll) mit den Fingern auseinander zuziehen (so in der Art) - gibt einem mehr Platz das Zopfende zu verstecken. Beim Feststecken achte ich dann darauf, dass min ein Bobbypin in die letzte Schlaufe vor den Zopfgummi zusammen mit der darüberliegenden Flechtschlaufe des Zopfs, der zum Verdecken dient, eingestochen wird. Klingt so formuliert wahnsinnig kompliziert, ist es aber gar nicht...sollte vielleicht mal ein Bild machen ;)

@Alanna: Vielen Dank für die Komplimente und die vielen Smileys! :D Und Maiglöckchen hat ja schon auf deine Frage geantwortet ;) Wobei ich sagen muss, dass ich den Umfang schon länger nichtmehr gemessen habe. Mein Gefühl sagt mir, dass es jetzt weniger sein dürfte als noch zu mener Hennazeit. Werd bald mal neu messen :)

@rabenschwinge: Freut mich, dass ich helfen konnte :)

@LarissaLuna: Da habt ihr mich gleich daran erinnert, mal die aktuelle Länge anzupassen :)
habioku

#2435 Beitrag von habioku »

Ich wollt noch die Frisur für letzten Freitag nachreichen:

Vereinfachter Amishbun
Bild

Wollt mich mal wieder motivieren, mehr unterschiedliche Frisuren zu machen. In Zeiten, in denen ich hier nicht so aktiv bin, werd ich leider firsurentechnisch ziemlich faul...in letzter Zeit hab ich hauptsächlich Engländer getragen. Das soll sich ändern :).
Supa

#2436 Beitrag von Supa »

:cheer: Ja, mehr Frisuren - oder mehr offene Haare, egal, deine Fotos erfreuen Herz und Auge!

Du hast so schöne Haare, deine Frisuren sehen immer wunderhübsch aus - dein PP lese ich, seit ich hier mitlese. :D

Ach, und das mit den Fotos im Nirwana ist ja wirklich doof :cry:. Schade!
2a*M/C*Hüfte
rabenschwinge

#2437 Beitrag von rabenschwinge »

Der vereinfachte Amishbun sieht toll aus. Wie machst Du den, Habioku?
habioku

#2438 Beitrag von habioku »

@Supa: Vielen Dank! :) und ich versuch wieder mehr Bilder zu posten!

@Rabenschwinge: Danke! :) Im Vergleich zm "echten" Amishbun, hat mein vereinfachter Amishbun nur 2 statt 3 "Stufen". Pro Seite gibt es also nur einen vollständig geflochtenen Zopgf, der dann wiederum als Strang mit den restliche zwei offenen Strängen verflochten wird. Beim echten Amish hätte man zu dem Zeitpunkt noch Resthaar übrig mit dem man diesen Zopf wiederrum verflechten würde. Kurz gesagt statt "Zopf-im-Zopf-im-Zopf" nur "Zopf-im-Zopf" :lol:. Ich winkle die Zöpfe dann immer im Kreis und achte darauf, dass sie eher flächig am Kopf aufliegen, damit man möglichst viel vom Flechtmuster sieht. Hier hab ich mal gezeichnet, wie die Zöpfe liegen.

Frisur des Tages war heute ein seitlicher Fischgrätenzopf (in reverse, wie mir im Nachhinein aufgefallen ist)

Bild
LarissaLuna

#2439 Beitrag von LarissaLuna »

Wie macht man das so rum?
Ich habe dich übrigens gerade auf YouTube gefunden und mir gleich wahnsinnig viele Videos angeschaut. :)

YouTube ist eigentlich nicht so meine Seite, deswegen hab ich auch so lange gebraucht.
rabenschwinge

#2440 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Haboiku, das klingt gut. Der normale Amish Bun sieht bei meinen Feen immer komisch aus. Ich probier die vereinfachte Variante mal aus. Sie klingt so, dass sie bei mir besser funktionieren wird.

Danke für die Erklärung!

Die Fischgräte sieht toll aus bei Dir!
habioku

#2441 Beitrag von habioku »

@LarissaLuna: Die Strähnen werden einfach statt vorn herum, hinten herum geführt. Also normal: 2 Stränge, vom rechten Strang rechts außen kleine Strähne abteilen, über den restlichen rechten Strang zum linken Strang führen, und das gleiche für links. Reverse: 2 Stränge, vom rechten Strang rechts außen kleine Strähne abteilen, unter den restlichen rechten Strang zum linken Strang führen, und das gleiche für links. Und freut mich das du meinen Channel gefunden hast :) leider liegt der schon eine ganze Weile brach, aber vllt komm ich ja nochmal irgendwann dazu. ;)

@rabenschwinge: Gern geschehen! Bin schon gespannt aufs Ergebnis :)
rabenschwinge

#2442 Beitrag von rabenschwinge »

Habioku, ich auch! Ich weiß nur noch nicht, ob ich das dieses Jahr noch versuche oder erst im nächsten Jahr. Weihnanchtsstress lässt grüßen.
habioku

#2443 Beitrag von habioku »

So bin über Weihnachten nicht so richtig dazu gekommen die Frisuren zu dokumentieren, obwohl schon einiges aufwendiges dabei war... Dafür gibts heut wieder ein Foto von meinem braided Infinity bun, den ich sicher schon seit mind. einem Jahr nichtmehr getragen habe :)

Bild
Blondfee

#2444 Beitrag von Blondfee »

Wahnsinn, bei dir steht einfach kein einziges Härchen ab :shock: Sieht richtig toll aus, auch durch die Struktur mit dem dickeren aussen und dem dünneren innen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
habioku

#2445 Beitrag von habioku »

Vielen Dank, Blondfee! :)
Antworten