Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2896 Beitrag von Muschelkopf »

Ich wasche auch liebend gern Haare - der Kompromiss ist einmal pro woche für mich und dann eben mit ganz viel Liebe und Zeit :D
Die Haare würden's auch seltener zulassen, aber ich mag das zu gerne aktuell :oops: (du bist noch kein richtiges Langhaar, wenn du öfter wäschst als du müsstest ... )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2897 Beitrag von Nermal »

Wow, ich kanns mir bei meinen Haaren gar nicht vorstellen, dass Haare nach einer Woche noch frisch aussehen können. Zweimal die Woche Waschen geht gut, aber am vierten Tag find ich sie schon fällig. Seltener Waschen wär aber allein schon wegen des ganzen Staubs in der Werkstatt blöd, auf Dauer schleicht der sich schon unter das Kopftuch, das ich bei der Arbeit trage.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#2898 Beitrag von Muschelkopf »

Holzstaub kann schon böse sein, da würde ich auch öfter waschen wollen.

Meine Kopfhaut fettet von sich aus eben so gut wie gar nicht. Da ist's dann auch egal, ob die Haare 2 cm oder 1 m lang sind; mein waschrhythmus hat sich also nicht verändert seit dem Schnitt. Als Schreibtischtäter ohne nenneswerte Schmutzbelastung könnte ich vermutlich auch mit Nw/SO durchkommen, aber wie gesagt: ich wasche zu gern.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
CHICKEN

#2899 Beitrag von CHICKEN »

Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr!
Auf dass wir all unsere haarigen Ziele erreichen!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Uriii

#2900 Beitrag von Uriii »

Nermal hat geschrieben:
edit @Uriii: Na ja, du hattest ja geschrieben, dass du fast geweint hast, weil irgendwer (nicht dein Verlobter) gesagt hat, lange Haare seien widerlich, das klang schon etwas anders.
Generell: wenn das mit der negativen Bestärkung für dich funktioniert, will ich dir natürlich nicht reinquatschen, aber mir wär es unangenehm, mir einzureden, dass ich jetzt doof aussehe und deshalb die Haare wachsen lassen müsste. Zufriedenheit mit dem Moment ist mir schon auch wichtig. Ganz abgesehen davon, dass ich die kurzen Haare sehr gern habe/hatte. ;)
Ich hoffe, das klang jetzt nicht aggressiv, so ist es nicht gemeint.
Ich bin manchmal überemotional. :D Bei mir muss sich das Gefühlsmaß noch richtig einpendeln: ich hab das lange Zeit unterdrückt. Ich hoffe, es pendelt sich noch ein.
Ich rede mir ja nicht ein, doof auszusehen (oder doch?), sondern "unpraktisch" und öfter Waschen. Wobei beides bei mir sogar stimmt! Meinen Pixie musste ich etwa 2mal sooft waschen. Das weiß ich genau, denn vorher waren die Haare so lang wie jetzt und da wollten sie ca. 2mal die Woche gewaschen werden und ich konnte das Fett eher verstecken. Mit dem Pixie ging das nicht.

Edit: und Frohes Wachsenlass... ääähh.. ich meine Wein-Achtsfest. Arrrgghh..
Vanny72

#2901 Beitrag von Vanny72 »

Nermal, ich glaube auch nicht, dass ich jemals eine Woche nicht waschen koennte. Erstens waeren die Ansaetze wie frisch aus der Friteuse :shock: , und zweitens die Enden wegen extremer Trockenheit so verknotet, dass ich sie wahrscheinlich abschneiden muesste. :kettensaege:
Ich habe nach 25 Jahren "jeden zweiten Tag" Waschens jetzt auf jeden dritten Tag ausgedehnt. Warum ich das mache, weiss ich immer noch nicht so recht, eventuell um mal zu sehen, ob es den Haaren eventuell besser bekommt. Beim ersten und zweiten Dreitageszyklus waren die Ansaetze der reinste Horror, was man aber zum Glueck nur an den Schlaefen sehen konnte. Danach hat es sich reguliert, inzwischen sind die Ansaetze gluecklich mit dem neuen Waschrhythmus. Anders die Spitzen. Die waren bei dem neuen Waschrhythmus extremst trocken. Also creme ich die Laengen jetzt 2x taeglich mit Haarbutter, vermischt mit wenigen Tropfen Wasser, ein. Meine Haare hassen Oel, daher musste ich was anderes finden, um sie geschmeidig zu halten. Direkt nach dem Waschen gibts Lush R 'n' B, und zum Auffrischen an nicht-Waschtagen die Haarbutter. Haare sind erheblich besser als vorher, sogar besser als manches Mal im Zweitagesrhythmus. Wachsen tun sie auch, vermutlich weil sie weniger trocken sind und dadurch nicht mehr so stark wegbroeseln.
Ich bin zufrieden. Haarbutter und Lush R 'n' B waren meine Rettung. Cremes fuer die Haare sind HOLY GRAIL. :mrgreen:

Koerperbutter und normale Body Lotion machen mein Haar uebrigens stumpf. Gleiches passiert bei Nivea Creme. kann also am Glycerin liegen.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2902 Beitrag von Airemulp »

Hats nicht in Niveacreme Silikone drin? Jedenfalls sonst ganz viel Zeugs, was ich nicht will, hab sie deshalb aus meinem Bad verbannt :kicher:
Muschelkopf

#2903 Beitrag von Muschelkopf »

Lush RnB macht meine Haare dafür total eklig. Strohog, störrisch, klebrig, bäh!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Vanny72

#2904 Beitrag von Vanny72 »

Plumeria, ich habe nichts gegen Silikone, daher wuerde ich Nivea dennoch nehmen, aber ich habe festgestellt, alles mit Glycerin macht meine haare trocken und gruselig.
R 'n' B lieben sie hingegen, Body Shop Haarbutter auch, aber immer nur in Verbindung mit Wasser. Wenn ich R 'n' B ins trockene Haar gebe, macht es Belag, also lasse ich das. Haarbutter geht ins trockene Haar, aber nur mit etwas Wasser vermischt. Ansonsten werden die Haare stumpf, belegt und kletten.
Airemulp

#2905 Beitrag von Airemulp »

Okay.. Na, mit Wasser kann man die Butter wohl besser vrteilen und dünner auftragen :-)
Dieses Problem stellt sich mir zum Glück gar nicht, ich hab so gut wie nie trockene Haare... Eher das Gegenteil.

Und apropos BSL: Gratuliere! :banane: Gibts ein Foto? :-D
Krümelzwerg

#2906 Beitrag von Krümelzwerg »

Ganz dolle herzlichen Glückwunsch zu BSL!
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Vanny72

#2907 Beitrag von Vanny72 »

Foto?? :shock:
***rennt weg und versteckt sich ***

Danke für die Glückwünsche. Jetzt versuch ich BSL auch optisch, also im trockenen Zustand.

Editiert wg Blödsinn im Text :D
Zuletzt geändert von Vanny72 am 29.12.2014, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Airemulp

#2908 Beitrag von Airemulp »

Eeeeehm, kommt nicht APL vor BSL...? :nixweiss:
Muschelkopf

#2909 Beitrag von Muschelkopf »

Vielleicht optisch APL? Sie hat ja 3b Locken und dadurch sind sie optisch deutlich kürzer!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cateline

#2910 Beitrag von Cateline »

Hallohallooo :)
gibt's da nicht einen Spruch oder ein Zitat oder sowas, vonwegen "ich bat Gott um Geduld, er gab mir Töchter/Kinder" oder so? Muss da immer dran denken, wenn ich im Auto hinter einer Schlafmütze her gurke und mich ärgere... :?
Was ich mich ja immer wieder frage: misst man den Witwenspitz mit, wenn man einen hat, bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>? Das macht bei mir glaub ich etwa 1cm aus... eigentlich nicht sehr viel, ich weiß, aber trotzdem :lol: Hat hier noch jemand einen? (Diesen Zipfel an der Stirn statt einem runden Haaransatz.)
Nermal, ich find deine Haare fallen gerade ziemlich schön. Sieht gar nicht nach Übergangslänge aus. Schöne Haarfarbe auch :)
Stufenschnitte vom Friseur sind bei mir u.a. auch deswegen nie wirklich harmonisch, weil ich meinen Scheitel immer anders fallen lasse. Und wenn der dann z.B. schief ist oder zackig/wellig, sieht die Kante auch so aus, die wird ja meist passend zum Scheitel geschnitten...
Chicken, ich war zu langsam für deine Fotos :( (war auch ewig nicht mehr hier :/ ) wieso hattest du sie denn wieder raus genommen? Magst du nicht ein Tagebuch starten oder so, dass ich auch Fotos gucken kann? ;)
Meine Grundschullehrerin hat mal gesagt, tuten tut die Feuerwehr, und seitdem hab ich nie, nie wieder was sagen getut, äh.. oder so. Aber als Tochter einer Ausländerin hab ich auch recht dialektdingsfreies Deutsch gelernt. Ich hatte dann eher Probleme z.B. mit "Strebergärten", weil meine Mama echt dachte, die würden so heißen, und ich hab das dann eben auch gedacht... hat ja auch irgendwie gepasst :lol:
Glückwunsch zu BSL, Vanny :) auch, wenn's schon ein paar Tage her ist ;) (Ich würde auch vermuten, dass es nur nass BSL ist, weil sie in der Signatur schreibt "optisch jedoch nur..." Gut kombiniert, Muschelkopf, ich wäre da nicht drauf gekommen! Hab das in der Signatur auch erst ganz anders "verstanden", bzw. eben nicht verstanden...)
So eine Haarbutter will ich auch. Glaub das wird mein nächstes Testobjekt. Aber dann riech ich das Keksschampoo ja noch weniger.. hach. Mist. Ist Zimt eigentlich gut für die Haare? Sicher total austrocknend, oder? Das finde ich raus.
Damit einen guten Wochenstart und dann einen guten Start ins neue Jahr!
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Antworten