Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ackerwinde

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#751 Beitrag von ackerwinde »

Hallo Sila, die 10er Reihe Baumelzopf hat was! :-D

Was die strohigen Haare angeht: hast du mal diese Öltunke versucht, die in einem anderen Thread hier beschrieben ist? Ich fahre damit sehr gut und hab seither sehr viel weniger fliegende und strohige Haare, die ich ansonsten auch immer im Winter habe.

Guten Rutsch! :-D
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#752 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja, jetzt bei dem Wetter hab ich auch so richtig staubtrockene Spitzen, dazu hab ich einen meiner Ed Sticks im Schnee versenkt heute, grml.

Apropos Schnee, bei uns schneit es seit Sonntag, vor meinem Haus hat es inzwischen 40 cm und ich bin eingeschneit. Zum Glück hab ich Urlaub
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#753 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, retrotussi, MammaMia, Care, ackerwinde und Catara :D !

Catara: Das wär eine gute Idee, aber ich ha keine anderen Baumelbilder, mit denen ich vergleichen könnte :wink: .

ackerwinde: Vielen Dank für den Tipp, den Thread muss ich mal suchen.

Lilly: Dann brauch ich ja keine Angst zu haben, dass es in der Schweiz keinen Schnee hat :wink: . Ich hoffe, du fndest deinen Ed-Stab wieder - spätestens, wenn es taut :mrgreen: .

Hier hat es immer weitergeschneit und heute waren wir, direkt von der Haustür aus, Langlaufen :D .Hier nochmal zum Vergleich der Rosenbogen heute:
Bild

Einmal Buncage im Schnee von heute:
Bild Bild

Und noch ein paar von den Rötkäppchenbilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich melde mich wahrscheinlich erst im neuen Jahr wieder, deshalb schon mal:
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#754 Beitrag von MammaMia97 »

Dir auch einen guten Rutsch! Die Fotos sind wie immer wunderschön, und Langlaufen ist ein toller Sport :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
FringillaVigo

#755 Beitrag von FringillaVigo »

Die Rotkäppchen Bilder sind super! Schaut sehr schön aus, Schnee, leuchtendes Rot und tolle Haare.

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch :winkewinke:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#756 Beitrag von Catara »

Das längliche Rotkäppchen-Bild, wo du sitzt, ist einfach der Wahnsinn! :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Komm du auch gut rüber! :D Aber rutsch nicht aus :mrgreen: :winkewinke:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Lilly of the Valley

#757 Beitrag von Lilly of the Valley »

Dir auch einen guten Rutsch, aber nicht wörtlich nehmen.
Bones

#758 Beitrag von Bones »

Hallo, Sila!
Deine Rotkäppchen-Bilder sind wunderschön!

Komm gut ins neue Jahr! :helmut:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
rabenschwinge

#759 Beitrag von rabenschwinge »

Mal vorbeiflatter... Sila, ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#760 Beitrag von Silberfischchen »

Gutes neues Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahr, liebe Sila!
Auf Wachstum, noch mehr tolle Frisuren und phantastische Bilder! Und Glück und Zufriedenheit!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#761 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Fischle, MammaMia, Catara, Lilly, rabenschwinge, Fringilla und Bones :knuddel: !

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!

Ich hab erst noch ein paar Bilder vom letzten Jahr... also von gestern :mrgreen: :

Tagsüber ein Fünfer-mit-Band Half Up und damit im Schnee:
Bild Bild Bild Bild Bild

Abends zur Silvesterfeier dann ein Vierer Lacebraid und ein Nuvi Bun im Buncage:
Bild Bild Bild

Und schliesslich heute bis jetzt ein etwas vereierter Fünfer Half Up. Abends gibt's vermutlich nochmal eine andere Frisur. Das Foto hier ist an dem See gemacht, in dem ich im Sommer in meinem "Heimaturlaub" so oft schwimmen war:
Bild

Ich hab mir die letzten Tage immer einen Nachtzopf geflochten. Das ist deutlich besser als mit ofenen Haaren, da ich mich hier im Bett anscheinend viel mehr bewege als in meinem eigenen, wo ich ja immer mit offenen Haaren schlafe. Ich hab Fünfer geflochten, weil mich die weniger stören als normale Dreier (die ja nicht so flach sind), aber das wär mir auf Dauer definitiv zu aufwändig :wink: !

Liebe Grüsse und schönen Abend :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sila

#762 Beitrag von Sila »

Hallo ihr lieben stillen Mitleser :mrgreen: !

Ich hatte ja vor einigen Tagen berichtete, dass meine Haare so trocken sind und fliegen und sich verheddern. Vor der letzten Wäsche hatte ich deshalb in der unteren Hälfte mal wieder eine Ölkur gemacht und dann nach der Wäsche kein LOC - sie waren einfach traumhaft danach, glänzend und gar nicht tröcken, aber auch nicht überpflegt :D ! Das war am Dienstag, Morgen wasche ich wieder. Mal sehen, vielleicht mach ich es da wieder so.

Ausserdem war ich im DM und hab zwei neue Sachen zum Ausprobieren gefunden: ein Shampoo für fettige Haare (mein Ansatz fettet doch immer so schnell nach) und ein Kämmbarkeits-Spray. Ich hab ja momentan die 2-Phasen-Feuchtigkeits-Sprüh-Lotion (sorry, bin zu fauk die Sachen zu holen, die heissen alle etwas anders... :roll: ), damit ich ich sie nach dem Waschen kämmen kann. Da könnte das Kämmbarkeitsspray auch helfen. Mal testen, ich werde euch berichten.

So, dann mal noch ein paar Frisurenbilder. Gestern Abend hatte ich ausnahmsweise einen Lace-Holli, bzw. eigentlich schon ein Haarband, mal keinen Vierer:
Bild Bild Bild

Und heute einen Twisted Wrap Bun mit der schönen Mira:
Bild Bild Bild

Noch dieses Wochenende, dann sind die Weihnachtsferien schon wieder vorbei :( . So schade. Am Sonntag fliege ich zurück in die Schweiz und am Montag muss ich wieder arbeiten. Ich könnte durchaus noch eine zeitlang relaxen und nichts-tun... aber ich hab mich schon deutlich erholt, würde ich sagen :wink: . Und am Montag beginen auch die Projektwochen, da muss ich wohl oder übel wieder etwas kreativer werden mit meinen Frisuren :roll: .

Schönes Wochenende wünsch ich euch :winke: !
Bild
Lilly of the Valley

#763 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich mag die Mira in Deinen Haaren, ich finde sie passt perfekt.

Jaaa, ich muss auch wieder arbeiten nächste Woche, dabei wäre relaxen doch viel netter im Moment.

Hm, jetzt wird es gerade massiv wärmer. Es könnte sein, dass die ganze weisse Pracht weg ist bis am Sonntag
Sila

#764 Beitrag von Sila »

Danke, Lilly :) .
Kein Schnee mehr :( ? Ach nöö, hatte mich so auf Schnee in der Schweiz gefreut...

Noch was haariges: ich hab festgestellt, dass Öl in den Haaren und damit ins Dampfbad total weiche Haare macht :D . Hab das gestern gemacht, ohne danach Haare zu waschen, da ist mir das aufgefallen. Die Kombination Öl und Feuchtigkeit scheint tatsächlich super zu sein.

So, und jetzt geht's wieder ins Dampfbad :D , aber mit Haare waschen (anti-fett-Shampoo testen).
Lilly of the Valley

#765 Beitrag von Lilly of the Valley »

Witzig, das hab ich gestern auch gemacht und noch Sauna dazu und meine Haare sind auch ganz fluffig weich geworden.

Hm, doch es hat noch etwas Schneematsch, da wo mans am wenigsten gebrauchen kann, schön wäre anders, grml
Gesperrt