Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#226 Beitrag von Edi »

Julianna, ich hoffe Du hast Weihnachten schön verbracht. :P

Vielen Dank für den Link. Ich bin bei mir noch nicht so genau durchgestiegen welche Öle meine Haare mögen und welche nicht so gerne.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Julianna Lion

#227 Beitrag von Julianna Lion »

Guten Morgen!

Zunächst mal, hier ist mein neuster Seifensteckbrief. Ich bin nicht so begeistert, leider. Hab mir mehr von der Seife erhofft, da meine Haare die Öle doch sehr toll finden.
Ich werde aber weiter testen und beim nächsten Mal weniger Pflege drumherum.

Für mein eigenes Gesicht habe ich erneut die Ölmischung erstellt, die irre schnell einzieht, wie von Olionatura versprochen.
Gesichtsöl Orangenblüten, hier zu finden. Dieses habe ich als Tunke benutzt, nächstes Mal nehme ich nur Avocado und Distel...

Pre-Wash: Distelölaufbau einiger Tage. Dann alle Ölreste, die hier so rumstanden, außerdem die Salben, die ich sonst weggehauen hätte. :) Und die Reste vom neue-Salben-machen. Dann Chlor, dann einmal waschen mit Seife Überkopf, eine Avocado-Cassia-Haarkur bestehend aus Avocado, Sojajoghurtreste, lactosefreier Joghurt, Distelöl, 2 EL Cassia-Tee-Mischung, 1 Ei.
Wash: Schnucki von Steffi
Rinsen Je eine Flasche 1,5l Brittawasser mit:
1 - EL Obstessig
2 - EL Obstessig
2,5 - Gesichtsöltunke
3 - Eine Kanne Tee, etwa 500 ml.
Postwash: Nix, Tunke ist genug.

Die Bilder sind von Heiligabend (Gleiche Seife, viel weniger Kur und Aufwand) und gestern nachm Schwimmen. Man sieht zwei Dinge: Die Walnussblätter machen meine Haare dunkler. ö.ö Und die Tunke sorgt für Glanz, nicht die Seife. Oberhalb der Tunke sind sie stumpf.
BildBildBild

Uuuuund, meine neuen Schmuckstücke. Eins von der Schwiema und eins von meinem Mitbewohner.
Bild

So, nun endlich zu euch:
Pheline, ich bin gespannt, was du für Erkenntnisse aus der Seite ziehst. Hast du Distelöl schon probiert. Sollten unsere Haare etwa ähnlich sein?
Mia Gern geschehen, ich dachte ja eigentlich, linken sei unnötig weil die Seite hier ja kein Geheimtipp ist.
Goldie: Das finde ich sehr spannend, da du ja auch blond und lockig bist. Welche sind nochmal deine Öle?
Rury, ja, ich freu mich auch voll. Bin ja auch auf deine Lieblinge gespannt.
Muschel, welches ist denn dein Öl? Rapsöl hatte ich nicht gefunden, glaube ich. Wegend es Avas: Der sollte extra dem anderen ähneln. ;) Aber mir gehts mit den anderen auch so. Ich merke mir mehr die Avas als die Namen. Vor allem die, von denen ich am Anfang viel gelesen hab, die finde ich nun nicht wieder, obwohl ich langsam die Namen kenne...
Edi, gern doch. Hast du inzwischen Post bekommen?

Wünsch euch einen entspannten Rutsch und flauschige (oder seidge) Haare!!
:winke:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Muschelkopf

#228 Beitrag von Muschelkopf »

Der Ava ähnelt auch dem anderen, so ist das ja nicht. Aber ich war so auf die Mütze fixiert :kicher:

Mein momentanes Lieblingsöl ist Pistazienkernöl. Das riecht superlecker und die Haare lieben es. :verliebt:

Und es ist ja wahnsinn, was die Nussschalen mit deinen Haaren machen!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#229 Beitrag von Goldhaar »

Meine Öle sind Macadamianuss und Olivenöl, Sonnenblumenöl geht aber auch. Allgemein scheinbar die, die viel Ölsäure enthalten.

Die 2-zinkige Forke ist ja der Hammer, was ist das für eine? Auch will. :oops:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#230 Beitrag von Julianna Lion »

Welche jetzt, Goldie?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Herbstgold

#231 Beitrag von Herbstgold »

Die KPO ist sehr schön. Die grüne Kugel ist absolut meins. Gibts auch ein Tragefoto?
Wie fandest du die Cassia Kur? Kann ich jetzt nicht so rauslesen aus deinem Post :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Edi

#232 Beitrag von Edi »

So schöne neue Sachen. Toll. =D> Die KPO ist wirklich toll und auch noch in grün. :cheer:
Wenn Du die mal nicht mehr magst, dann hast Du einen Abnehmer. Ich hatte auch mal eine und sie dummerweise getauscht. Die Kugel war aber in einem Blau was mir nicht so gut gefallen hat und außerdem war sie mir zu kurz. Wenn ich so überlege, dann war es doch okay sie zu tauschen. Nur den dafür getauschten Stab trage ich auch nicht, weil er mir zu überdimensioniert ist. So, und jetzt ist ausgeplaudert. Sorry. :oops:

Ach ja, und heute ist Post gekommen. Vielen Dank nochmal. :P
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Julia28

#233 Beitrag von Julia28 »

Deal :mrgreen:
Denke aber das du schneller am Ziel sein wirst, wenn ich mir die Bilder so ansehe.
Die KPO sieht wirklich sehr schön aus und jetzt warte ich, wie Herbstgold, auf ein Tragebild
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Goldhaar

#234 Beitrag von Goldhaar »

Ich meine die schwarz-rote. Das sind genau meine Lieblingsfarben.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Julianna Lion

#235 Beitrag von Julianna Lion »

Muschel: Pistatie... warum hab ich das gleich stehen lassen? :) Hach. Öle.
Wie ich dich kenne, Goldie, meinst du die Rote, stimmts? Das ist eine Ursa Minor: Apple Jack. Hab mich sofort verliebt. Hab sie größer imagniniert, aber ich freunde mich gerade mit den kleinen Größen an. Irgendwie hab ich auf einmal meine Haare unterschätzt. Passiert mir sonst nicht. ö.ö
Herbstgold: Die KPO ist imho mehr petrol. :) Und Cassia macht bei mir immer sehr flauschige Haare. So auch dieses Mal, aber eben stumpf. Bin eigentlich nicht so froh. Bin auf die nächste Wäsche gespannt, da werde ich mal Aufwand reduzieren.
Vielen Dank Edi. :) Meine ist wie gesagt auch blau, aber ich bin ganz froh über das Petrol. Nur dachte ich, es würde besser zu meinem Schal passen, als es auf dem Bild aussieht. Naja, Ton in Ton *hust* Bei der Stablänge hab ich auch erst überrascht geguckt, aber da es ein Geschenk ist, kommt eintauschen überhaupt nicht in Frage. Und zu klein gibts vorerst nicht. :) In der Tat ist es so, dass ich wohl nicht "reinwachsen" werde, bzw sie auf Dauer nur in kleinen Dutts nutzen werde können. Macht aber nix, bleibt nicht im Schal hängen, das gefällt mir gerade eher gut.
Naja, Julia, schauen wir mal. ;) Meine sind gerade sehr zickig. Ich hoffe auf Frühling.

Und nun die versprochenen Bilder. Eure Nachfrage ist zugegebenermaßen sehr motivierend gewesen, Actionpics zu machen. ;)
BildBild
Yeti engagée
Goldhaar

#236 Beitrag von Goldhaar »

Ja, die meinte ich. Die ist toll. Gibts die auch in länger als 10,5cm? Das ist etwas kurz für meinen Geschmack und im Shop steht reserviert, kommt die wieder rein oder gibts die nur einmal?
Wärst Du mir böse, wenn ich sie auch hätte?
Edi

#237 Beitrag von Edi »

Gerade das Petrol ist ja so schön. =D> Für mich geht der Ton ins Grüne, aber das sieht ja jeder anders. Meine war richtig blau - nicht so wie Deine. :lol:
Und nicht so lang hat auch was. Kannst Du sie vielleicht im Half-up tragen?
Gut, zu dem Schal ist es jetzt nicht Ton in Ton, aber toll sieht sie bei Dir in den Haaren aus. :P :P
Morla

#238 Beitrag von Morla »

Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich dir schonmal einen Gegenbesuch abgestattet habe... auf jeden Fall: Du hast meine Traumstruktur :verliebt: Wunderschön! Auch haben will! Doch, ganz tolle Haare, ich bin hin und weg. Und dein Nickname passt wie Ar*** auf Eimer :mrgreen:

LG!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#239 Beitrag von *Kitty* »

Was für tolle neue Schmuckstücke! Die KPO habe ich auch, nur mit Wengebeinchen. Auf die Forke bin ich neidisch, ich brauche auch noch eine mit dunkelrot. :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Rury-chan

#240 Beitrag von Rury-chan »

Wow! Deine Haare sehen ja ohne viel Aufwand super aus... aber mit ein bisschen mehr halt gleich noch einen Ticken besser :D! Die Schmuckstücke sind toll und die KPO passt perfekt in deine Haare (die grün/blaue Kugel ist wunderschön). Auch wenn der Ton in Ton mit deinem Schal nicht gaaannz so funktioniert hat ;)

Hab einen guten Rutsch ins 2015!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten