Guten Morgen!
Zunächst mal,
hier ist mein neuster Seifensteckbrief. Ich bin nicht so begeistert, leider. Hab mir mehr von der Seife erhofft, da meine Haare die Öle doch sehr toll finden.
Ich werde aber weiter testen und beim nächsten Mal weniger Pflege drumherum.
Für mein eigenes Gesicht habe ich erneut die
Ölmischung erstellt, die irre schnell einzieht, wie von Olionatura versprochen.
Gesichtsöl Orangenblüten,
hier zu finden. Dieses habe ich als Tunke benutzt, nächstes Mal nehme ich nur Avocado und Distel...
Pre-Wash: Distelölaufbau einiger Tage. Dann alle Ölreste, die hier so rumstanden, außerdem die Salben, die ich sonst weggehauen hätte.

Und die Reste vom neue-Salben-machen. Dann Chlor, dann einmal waschen mit Seife Überkopf, eine
Avocado-Cassia-Haarkur bestehend aus Avocado, Sojajoghurtreste, lactosefreier Joghurt, Distelöl, 2 EL Cassia-Tee-Mischung, 1 Ei.
Wash: Schnucki von Steffi
Rinsen Je eine Flasche 1,5l Brittawasser mit:
1 - EL Obstessig
2 - EL Obstessig
2,5 - Gesichtsöltunke
3 - Eine Kanne Tee, etwa 500 ml.
Postwash: Nix, Tunke ist genug.
Die Bilder sind von Heiligabend (Gleiche Seife, viel weniger Kur und Aufwand) und gestern nachm Schwimmen. Man sieht zwei Dinge: Die Walnussblätter machen meine Haare dunkler. ö.ö Und die Tunke sorgt für Glanz, nicht die Seife. Oberhalb der Tunke sind sie stumpf.

Uuuuund, meine neuen Schmuckstücke. Eins von der Schwiema und eins von meinem Mitbewohner.
So, nun endlich zu euch:
Pheline, ich bin gespannt, was du für Erkenntnisse aus der Seite ziehst. Hast du Distelöl schon probiert. Sollten unsere Haare etwa ähnlich sein?
Mia Gern geschehen, ich dachte ja eigentlich, linken sei unnötig weil die Seite hier ja kein Geheimtipp ist.
Goldie: Das finde ich sehr spannend, da du ja auch blond und lockig bist. Welche sind nochmal deine Öle?
Rury, ja, ich freu mich auch voll. Bin ja auch auf deine Lieblinge gespannt.
Muschel, welches ist denn dein Öl? Rapsöl hatte ich nicht gefunden, glaube ich. Wegend es Avas: Der sollte extra dem anderen ähneln.

Aber mir gehts mit den anderen auch so. Ich merke mir mehr die Avas als die Namen. Vor allem die, von denen ich am Anfang viel gelesen hab, die finde ich nun nicht wieder, obwohl ich langsam die Namen kenne...
Edi, gern doch. Hast du inzwischen Post bekommen?
Wünsch euch einen entspannten Rutsch und flauschige (oder seidge) Haare!!