---------------------
Name der Seife: Mandel (10% ÜF)
Inhaltsstoffe: Mandel, Babassu, Rizinus, Traubenkern, Sheabutter
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Gratisprobe
Aussehen/Konsistenz der Seife: sehr helles Stück, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: frisch seifig
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Sehr sehr sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: Mit Leitungswasser alles gewässert, alles gut eingeschäumt (auch die Längen), mit Leitungswasser ausgespült, saure Kräutertee Rinse (2 ML Vit C auf 1 L Tee), wieder ausgespült
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ganz gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Die Stellen, die mit Öl eingeschmiert waren, sind sauber
Glanz nach dem Waschen: keiner
Anfassgefühl: Insgesamt eher trocken bis strohig, direkt nach der Wäsche war am Kopf alles relativ weich und nur wenig trocken. Jetzt am Tag später fühlt sich der Kopf aber trocken und strohig an irgendwie. Die Längen sind teils überpflegt/belegt, teils aber auch sehr trocken.
Kopfhaut (Belag): Gut
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Die Spitzen sind relativ trocken :/
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Kopf: dafür das sie so trocken sind, sind sie relativ wenig frizzig, die Längen haben sich schön gewellt (obwohl kein Kokosöl drin ist), ebenfalls die Spitzen waren schön gewellt. Die Längen waren wieder teils frizzig, aber noch ok.
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:

Fazit erste Wäsche: Irgendwie hat mir die Wäsche nicht gefallen, alles ist so mega pflegebedürftig, einige Strähnen in den Längen sind aber noch belegt. Die Optik war ganz nett definitiv, aber durch die Trockenheit hat sich über Nacht alles total verklettet. :/ Ich Volltrottel habe aber auch wieder eine Seife mit Sheabutter genommen, das mögen meine Haare ja nicht. Ich werde gleich erstmal ein bisschen LI reinklatschen.
♥ ♥ ♡ ♡ ♡
Fazit nach mehrfachter Benutzung: