Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF
Eine sehr schöne Bestellung.
Schade das du beide Seifen nicht so toll fandest. Dafür sieht dein Half-up sehr schön aus, auch mit Ansatz
Schade das du beide Seifen nicht so toll fandest. Dafür sieht dein Half-up sehr schön aus, auch mit Ansatz
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- Herbstgold
Danke MammaMia Eigentlich find ich die Frisur auch schön. Da fallen sie Haare so schön. Finde nur das so ein Ansatz gerade bei der Frisur ungepflegt aussieht. Vielleicht bin ich ja auch nur zu kritisch. Ich seh mich ja eigentlich eh nie von hinten
hyy Mitternachtstänzerin Hab mich total über die Bestellung gefreut. Kam wirklich sehr fix.
So wie ich das mitbekommen hab, wäscht sich Cassia aus und bleibt nicht so wie Henna im Haar. Mein Cassia Schimmer ist auch nur noch sehr dezent. Vielleicht wird er durch das leicht strohige verdeckt, aber bald wird man nichts mehr sehen. Mal kucken wie das dann bei einer komplett Kur aussehen wird. Lies dich einfach ein bisschen ein. Bei deinen blonden Haaren kann ich mir vorstellen, das ein sehr schöner goldener Glanz dabei rauskommt.
Mein Opa ist wirklich sehr cool. Hat mir heute gleich erzählt, dass das Waschen ein absoluter Erfolg war
.
Ja dumme Heizungen, aber dafür hat es endlich Schnee
Danke fürs bestärken, dass der Ansatz nicht so schlimm ist, wie ich mir das denke!
Hi Julia danke. Ich glaube meine Haare brauchen gerade richtig viel Pflege. Die Villa Schaumberg Seife werd ich aufjedenfall weiter testen. Das Ergebnis war ja eigentlich ganz ok.

hyy Mitternachtstänzerin Hab mich total über die Bestellung gefreut. Kam wirklich sehr fix.
So wie ich das mitbekommen hab, wäscht sich Cassia aus und bleibt nicht so wie Henna im Haar. Mein Cassia Schimmer ist auch nur noch sehr dezent. Vielleicht wird er durch das leicht strohige verdeckt, aber bald wird man nichts mehr sehen. Mal kucken wie das dann bei einer komplett Kur aussehen wird. Lies dich einfach ein bisschen ein. Bei deinen blonden Haaren kann ich mir vorstellen, das ein sehr schöner goldener Glanz dabei rauskommt.
Mein Opa ist wirklich sehr cool. Hat mir heute gleich erzählt, dass das Waschen ein absoluter Erfolg war

Ja dumme Heizungen, aber dafür hat es endlich Schnee

Danke fürs bestärken, dass der Ansatz nicht so schlimm ist, wie ich mir das denke!
Hi Julia danke. Ich glaube meine Haare brauchen gerade richtig viel Pflege. Die Villa Schaumberg Seife werd ich aufjedenfall weiter testen. Das Ergebnis war ja eigentlich ganz ok.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
- Herbstgold
Rückblick 2014
In das Jahr 2014 hab ich mit 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gestartet. Geschnitten wurde 2 mal, einmal im März und einmal im August. Bin mir leider nicht sicher, wieviel jedes mal abkam, aber ich denke es waren jeweils so um die 1,5 cm. Somit hatte ich 2014 ein Längenzuwachs von 12.5 cm. Ohne schneiden wäre es ein Zuwachs von ca. 15,5 cm gewesen
Angemeldet bin ich schon seit 2 Jahren im LHN. Hatte am 1. Weihnachtsfeiertag quasi LHN 2 Jähriges
. Ich hab mich aber irgendwie nie so richtig getraut, mich an der Community zu beteiligen. Im März 14 hab ich dann endlich aktiv angefangen mich zu beteiligen
.
2014 habe ich hauptsächlich mit Seife gewaschen, aber auch manchmal mit Shampoo.
Durch das Absetzen der Pille 8/2013, hatte ich Anfang des Jahres stark mit Haarausfall zu kämpfen. Neuwuchs ist mittlerweile sehr viel vorhanden.
Meine letzte Hennafärbung war am 5.7.2014. Der Ansatz ist mittlerweile 6-7 cm gewachsen
. Was meine Naturhaarfarbe so für eine Farbe ist, kann ich noch gar nicht so sagen. Hellbraun oder Mittelbraun oder sowas
2014 in Bildern
Meine allerliebsten haarigen Bilder von 2014 hab ich für euch in eine Collage gepackt
Die meisten Bilder sind im Sommer im Slowenien Urlaub entstanden. Da waren die Haare noch frisch gehennt.

Welches Bild gefällt euch am besten?
Naturhaarfarbe
Hier schieb ich mal noch zwei NHF Bilder rein
Das erste bei direktem Sonnenlicht (wirkt irgendwie leicht grün/grau
) und das zweite bei Kunstlicht

Soviel hab ich schon geschafft. Bin mal gespannt, ob ich das rauswachsen lassen auch wirklich packe
2015
Ich starte in das Jahr 2015 mit 81,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ich hab gestern gemessen. Ich denke bis zum 1. wird sich da nicht mehr viel tun
.
Ein Januar Längenbild gibt es dann aber wirklich erst im neuen Jahr
Vorsätze & Ziele für 2015
- Waschrythmus von 5-7 Tage beibehalten
- seltener mit Shampoo waschen
- weiterhin mit Seife waschen
- Frisuren üben, vorallem Flechtfrisuren
- Haarschmuck öfter tragen
- weniger Haarschmuck kaufen
- Naturhaarfarbe weiter rauswachsen lassen
- mind. 2 mal Spitzen schneiden
- Hosenbund/Hüfte erreichen
- 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreichen
- Spliss minimieren durch S&D
Gemeinschaftsprojekte 2015
-Maximal 6cm trimmen im Jahr 2015
-Gemeinsam zur Hüftlänge
-Färbefrei durch 2015
Ich bin auch am überlegen, ob ich mich noch bei den Färbefrei durch 2015 dazu gesellen soll. Es kann sein, dass ich nächstes Jahr vielleicht meine Längen angleichen möchte. Bin mir noch nicht so sicher. Mal sehen
Edit: Bin jetzt auch bei den Färbefreien dabei
So das wars. Ich hoffe 2015 bringt mich weiter und das nicht nur im haarigen Sinne. Man weiß ja nie was die Zukunft bringt
In das Jahr 2014 hab ich mit 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gestartet. Geschnitten wurde 2 mal, einmal im März und einmal im August. Bin mir leider nicht sicher, wieviel jedes mal abkam, aber ich denke es waren jeweils so um die 1,5 cm. Somit hatte ich 2014 ein Längenzuwachs von 12.5 cm. Ohne schneiden wäre es ein Zuwachs von ca. 15,5 cm gewesen

Angemeldet bin ich schon seit 2 Jahren im LHN. Hatte am 1. Weihnachtsfeiertag quasi LHN 2 Jähriges

2014 habe ich hauptsächlich mit Seife gewaschen, aber auch manchmal mit Shampoo.
Durch das Absetzen der Pille 8/2013, hatte ich Anfang des Jahres stark mit Haarausfall zu kämpfen. Neuwuchs ist mittlerweile sehr viel vorhanden.
Meine letzte Hennafärbung war am 5.7.2014. Der Ansatz ist mittlerweile 6-7 cm gewachsen

2014 in Bildern
Meine allerliebsten haarigen Bilder von 2014 hab ich für euch in eine Collage gepackt

Die meisten Bilder sind im Sommer im Slowenien Urlaub entstanden. Da waren die Haare noch frisch gehennt.

Welches Bild gefällt euch am besten?
Naturhaarfarbe
Hier schieb ich mal noch zwei NHF Bilder rein
Das erste bei direktem Sonnenlicht (wirkt irgendwie leicht grün/grau

Soviel hab ich schon geschafft. Bin mal gespannt, ob ich das rauswachsen lassen auch wirklich packe

2015
Ich starte in das Jahr 2015 mit 81,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ich hab gestern gemessen. Ich denke bis zum 1. wird sich da nicht mehr viel tun

Ein Januar Längenbild gibt es dann aber wirklich erst im neuen Jahr

Vorsätze & Ziele für 2015
- Waschrythmus von 5-7 Tage beibehalten
- seltener mit Shampoo waschen
- weiterhin mit Seife waschen
- Frisuren üben, vorallem Flechtfrisuren
- Haarschmuck öfter tragen
- weniger Haarschmuck kaufen
- Naturhaarfarbe weiter rauswachsen lassen
- mind. 2 mal Spitzen schneiden
- Hosenbund/Hüfte erreichen
- 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreichen
- Spliss minimieren durch S&D
Gemeinschaftsprojekte 2015
-Maximal 6cm trimmen im Jahr 2015
-Gemeinsam zur Hüftlänge
-Färbefrei durch 2015
Ich bin auch am überlegen, ob ich mich noch bei den Färbefrei durch 2015 dazu gesellen soll. Es kann sein, dass ich nächstes Jahr vielleicht meine Längen angleichen möchte. Bin mir noch nicht so sicher. Mal sehen

Edit: Bin jetzt auch bei den Färbefreien dabei

So das wars. Ich hoffe 2015 bringt mich weiter und das nicht nur im haarigen Sinne. Man weiß ja nie was die Zukunft bringt

Zuletzt geändert von Herbstgold am 31.12.2014, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Instagram
Oh, die Collage ist toll 
Mir gefällt das Bild im Gras am besten, das, wo du seitlich drauf bist, glaub ich - aber es ist schwer, sich da zu entscheiden!
Jedenfalls find ich den Jahresrückblick eine tolle Idee und ich würd mich freuen, würdest du mir beim Färbefrei Gesellschaft leisten

Mir gefällt das Bild im Gras am besten, das, wo du seitlich drauf bist, glaub ich - aber es ist schwer, sich da zu entscheiden!
Jedenfalls find ich den Jahresrückblick eine tolle Idee und ich würd mich freuen, würdest du mir beim Färbefrei Gesellschaft leisten

Ich könnte mich nicht für ein Bild entscheiden, die sind alle toll! Die Haare und die Landschaft
Vom GLanz her sind das zweite und das vierte in der zweituntersten Reihe umwerfend
also ich muss sagen ich werde das Hennarot schon etwas vermissen... Auch wenn ich deine NHF auch sehr schön finde. Aber das liegt wahrscheinlich vor allem an meinen versteckten und verdrängten Hennagelüsten 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Julianna Lion
Ich mag auch das im Gras von der Seite: Zweites Bild von oben Rechts. Sooooo romantisch. Außerdem zweites Bild unterste Reihe und das darüber, auch wegen des Glanzes.
Solide Ziele hast du dir da vorgenommen. Beim Längenzuwachs bin ich genau dabei: Von 80 auf 90. Tschakka!
Wegen der Farbe: Was genau treibt dich denn an, die Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen? Weil Naturhaarfarbe?
Solide Ziele hast du dir da vorgenommen. Beim Längenzuwachs bin ich genau dabei: Von 80 auf 90. Tschakka!
Wegen der Farbe: Was genau treibt dich denn an, die Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen? Weil Naturhaarfarbe?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
- Herbstgold
Shaina Danke
. Ich bin immer noch am überlegen, vielleicht entscheid ich mich im Januar dann dazu 
Blondfee Hihi Danke
. Du bist nicht die einzige die dem Hennarot nachtrauert
. Du brauchst auf keinen Fall Hennagelüste haben, du hast so ein wunderschönes Blond.
Julianna Danke
, ja der Glanz ist echt der Hammer auf dem Bild
. Ich wollte mir am besten nur Ziele setzen, die auch wirklich erreichen kann
. Wir packen gemeinsam die 90
Das ist echt eine gute Frage, was mich da antreibt. Ich muss sagen ich bin sehr genervt von dem Hennagepampe und meine Mutter erst recht. Allein würd ich das nicht hinbekommen mit meinen 2 linken Händen. Auch ist es nicht gerade wenig Geld, was da alles zusammen kommt für das Henna. Bin hoffentlich nächstes Jahr Studentin/Auszubildende und da muss ich jetzt schon sparen. Was ich aber ganz wichtig find zu erwähnen ist, dass ich echt gern mal meine Naturhaarfarbe in länger sehen möchte und nicht nur den Ansatz

Blondfee Hihi Danke

Julianna Danke

Das ist echt eine gute Frage, was mich da antreibt. Ich muss sagen ich bin sehr genervt von dem Hennagepampe und meine Mutter erst recht. Allein würd ich das nicht hinbekommen mit meinen 2 linken Händen. Auch ist es nicht gerade wenig Geld, was da alles zusammen kommt für das Henna. Bin hoffentlich nächstes Jahr Studentin/Auszubildende und da muss ich jetzt schon sparen. Was ich aber ganz wichtig find zu erwähnen ist, dass ich echt gern mal meine Naturhaarfarbe in länger sehen möchte und nicht nur den Ansatz

Instagram
Eine sehr schöne Collage und deine Haare glänzen auf jedem Bild.
Wünsche dir viel Glück für deine Ziele. Bin mir aber sicher das du sie alle erreichen wirst.
Wünsche dir viel Glück für deine Ziele. Bin mir aber sicher das du sie alle erreichen wirst.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Du schaffst die ziele ganz bestimmt! Und wenn dir deine NHF nicht gefällt, kannst du ja problemlos wieder drüberfärben
aber rauswachsenlassen find ich spannender 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- Herbstgold
Julia Danke , ich denke auch das alle Ziele so im Rahmen sind
MammaMia Ich glaube so ansich gefällt mir meine Naturhaarfarbe, die leuchtet viel mehr als der gefärbte Teil, aber halt nur wenn sie frisch gewaschen sind. Du hast vollkommen recht NHF kann wirklich mal spannender sein. Rote Haare hab ich schon ewig, es ist echt mal Zeit für die NHF.
Ich bin gerade so ein bisschen am zweifeln. Gestern wurde gewaschen, damit sie heute auch schön aussehen. Ich hab die Emma von Soaparella genommen. Die empfand ich bei der ersten Wäsche als sehr pflegend. Asl Pre Wash Kur gab es wie immer Sheasahne. Ich dokometiere die Wäsche nicht so ausführlich als sonst. Das Ergebnis ist nämlich wieder ein Strohkopf, vorallem die Spitzen. Bin gerade echt ein bisschen traurig und ich versteh nicht so ganz was los ist. Das Strohige ging nach der Protein-Cassia Kur los. Vielleicht was das zu viel Protein für meine Haare oder das Cassia ist nicht so meins. Ich tipp aber eher auf einen Proteinüberschuss.
Bin am überlegen, ob ich nochmal waschen soll, diesmal aber nur so eine Art CO. Hab ich noch nie ausprobiert, den Ansatz könnte ich ja aussparen, der sieht nämlich ganz gut aus.
Heut ist einfach nicht mein Tag, bin mit Kopfschmerzen aufgewacht und der schöne Schnee fängt schon wieder an zu schmilzen
. Dabei hab ich mich so auf Silvester mit Freunden und Raclette gefreut.
So genug gejammert, ich hoff meine Stimmung wird bis heute Abend besser.
Ich wünsch euch einen guten Rutsch, feiert schön und habt viel Spaß

MammaMia Ich glaube so ansich gefällt mir meine Naturhaarfarbe, die leuchtet viel mehr als der gefärbte Teil, aber halt nur wenn sie frisch gewaschen sind. Du hast vollkommen recht NHF kann wirklich mal spannender sein. Rote Haare hab ich schon ewig, es ist echt mal Zeit für die NHF.
Ich bin gerade so ein bisschen am zweifeln. Gestern wurde gewaschen, damit sie heute auch schön aussehen. Ich hab die Emma von Soaparella genommen. Die empfand ich bei der ersten Wäsche als sehr pflegend. Asl Pre Wash Kur gab es wie immer Sheasahne. Ich dokometiere die Wäsche nicht so ausführlich als sonst. Das Ergebnis ist nämlich wieder ein Strohkopf, vorallem die Spitzen. Bin gerade echt ein bisschen traurig und ich versteh nicht so ganz was los ist. Das Strohige ging nach der Protein-Cassia Kur los. Vielleicht was das zu viel Protein für meine Haare oder das Cassia ist nicht so meins. Ich tipp aber eher auf einen Proteinüberschuss.

Heut ist einfach nicht mein Tag, bin mit Kopfschmerzen aufgewacht und der schöne Schnee fängt schon wieder an zu schmilzen

So genug gejammert, ich hoff meine Stimmung wird bis heute Abend besser.
Ich wünsch euch einen guten Rutsch, feiert schön und habt viel Spaß

Instagram
Ohje
Komisch, bei mir hat das Cassia ja dieses Mal auch nicht gut funktioniert; ich tippe bei mir aber auf zu-wenig-ausgewaschen. Ich finde wenn du dich nicht wohlfühlst, dann wasch. Die Haare fallen schon nicht ab deswegen, und an Sylvester muss man sich doch irgendwie gut fühlen
Gute Besserung, einen guten Rutsch und einen kalten Schweizer Wind für deinen Schnee 

1a/b M ZU 10 cm
- Fusselnase
Eine sehr sehr schöne Collage, du hast einfach wunderschöne Haare. 
Und ich kann Blondfee nur zustimmen: wenn man sich nicht wohlfühlt, sollte man waschen.
Gerade wenn man auch noch irgendwie weggeht und eigentlich sich schön fühlen will. 

Und ich kann Blondfee nur zustimmen: wenn man sich nicht wohlfühlt, sollte man waschen.

2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
- Julianna Lion
Hatte heute den gleichen Effekt nach der Kur. Hab auch gewaschen, weil ich mich über meine Haare so geärgert hab.
Spannend, dass sich unsere Erfahrung da gleichen. Magst du im neuen Jahr mal gucken, was passiert wenn wir a) Proteine oder b) Cassia weglassen?
Liebe Grüße und hab einen guten Rutsch.

Liebe Grüße und hab einen guten Rutsch.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Yeti engagée
Oh Mensch, wie schade! Hab gerade alles nachgelesen (Schande über mich
) und das Ergebnis fand ich echt zum Niederknien. Vielleicht war es zu viel Protein - meine scheinen momentan auch Protein zu verlangen (dehnbar...), aber wenn sie dann welches bekommen, werden sie strohig und hart
Weiß der Himmel, was da los ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du doch einen schönen Abend mit deinen Freunden verbringen kannst

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du doch einen schönen Abend mit deinen Freunden verbringen kannst

- Herbstgold
Ihr seid alle so süß, vielen Dank
. Mir gehts mitlerweile ein bisschen besser, bis heut Abend wird das noch besser bestimmt.
Blondfee Komisch, dass bei einigen von gerade manchmal der Wurm drin ist
.
Fusselnase Danke
Julianna Find es auch sehr interessant. Ich würd gern im neuen Jahr mal testen woran es lag. Ich würd zuerst eine Cassia Kur machen und dann vllt gegen Ende Januar oder Anfang Februar die Protein Kur ohne Cassia. Damit da ein bisschen Zeit dazwischen ist. Vielleicht sollte ich auch Joghurt und Ei einmal getrennt testen und gemischt.
Effy
macht doch nichts, ich komm auch nicht immer dazu alles zu lesen und überseh auch viel. Ich finds auch so schade, weil gerade das Ergebnis danach so toll war. Ich glaube auch, dass es zuviel Protein war.
Ich hab wirklich gewaschen und fühle mich jetzt viel wohler. Haare sind zwar nicht so perfekt, wie ichs mir gewünscht hätte, aber um einiges besser als zuvor. Sie sind auch noch nicht vollkommen trocken. Strohig sind sie noch ein bisschen und der Glanz ist normal.
Ich hab die Haare nass gemacht und die Alverde Glanz Spülung von den Spitzen bis zu den Ohren ins Haar massiert und ca. 5 min einwirken lassen.
So und jetzt geh ich den Nachtisch für heute Abend machen. Schoko-Vanille Mousse mit Cookies und Himbeeren

Blondfee Komisch, dass bei einigen von gerade manchmal der Wurm drin ist

Fusselnase Danke

Julianna Find es auch sehr interessant. Ich würd gern im neuen Jahr mal testen woran es lag. Ich würd zuerst eine Cassia Kur machen und dann vllt gegen Ende Januar oder Anfang Februar die Protein Kur ohne Cassia. Damit da ein bisschen Zeit dazwischen ist. Vielleicht sollte ich auch Joghurt und Ei einmal getrennt testen und gemischt.
Effy

Ich hab wirklich gewaschen und fühle mich jetzt viel wohler. Haare sind zwar nicht so perfekt, wie ichs mir gewünscht hätte, aber um einiges besser als zuvor. Sie sind auch noch nicht vollkommen trocken. Strohig sind sie noch ein bisschen und der Glanz ist normal.
Ich hab die Haare nass gemacht und die Alverde Glanz Spülung von den Spitzen bis zu den Ohren ins Haar massiert und ca. 5 min einwirken lassen.
So und jetzt geh ich den Nachtisch für heute Abend machen. Schoko-Vanille Mousse mit Cookies und Himbeeren

Instagram