Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schwefelskreis

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9271 Beitrag von Schwefelskreis »

Hallo zusammen,
ich bin grundsätzlich neu hier, ich habe nur ein paar Wochen mitgelesen, aber so langsam hatte ich Lust, auch einen Account zu haben.

Meine Haargeschichte ist vielleicht etwas langweilig, aber besser so :wink:
Meine Haare sind irgendwie von selbst gewachsen. Meine Mutter hat mir jeden Morgen einen Engländer geflochten und das war's. Als ich bemerkt habe, dass ich lange Haare habe, waren sie schon bis zum Steissbein (und ich war schon 14). Seitdem habe ich (mehr oder weniger) jeden Monat die Spitzen selber zurück auf Steissbein geschnitten.
Dann hatte ich eine Weile keine Haarschere gehabt und die Haare sind in der Zeit bis zur klassischen Länge gewachsen. Seltsam aber wahr, die Länge war viel praktischer (unglaublich, was für einen Unterschied können 10 cm sogar bei der Länge machen). Ich bin neugierig, ob noch längere Haare noch praktischer sind, aber meine Haare sind ziemlich dünn geworden, ab der Taille sind sie nicht blickdicht, also trimme ich lieber regelmässig weiter und hoffe, dass die Kante voller wird.

Hier suche ich Pflegetipps (vielleicht mache ich da etwas falsch, keine Ahnung. Föhnen tu ich jedenfalls nicht, und mit offenen Haaren herumlaufen auch nicht) und ich wünsche mir ein wenig Abwechslung bei den Frisuren.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Raiponce

#9272 Beitrag von Raiponce »

Willkommen. :) Inwiefern sind die längeren Haare denn für dich praktischer geworden?
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
akkebär

#9273 Beitrag von akkebär »

Hallo Schwefelskreis, ich finde deine -wie du sagst- langweilige Haargeschichte schon irgendwie auf gewissen Weise beeindruckend. Es muss ja nicht immer irgendetwas dramatisches passieren oder so. Mir gefällt, wie du das so beschrieben hast :)

Raiponce, so weit habe ich, glaube ich, noch nicht wirklich gedacht... Ich sollte mir wohl mal ein paar Freunde suchen, die sich auch für Haare und Haarpflege interessieren oder denen es zumindest nicht so viel ausmacht, vollgequatscht zu werden! :D
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden
Raiponce

#9274 Beitrag von Raiponce »

Dann bist du hier auf jeden Fall richtig. ;)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Epiphanie

#9275 Beitrag von Epiphanie »

Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten kribbelt es mir schon in den Fingern! Da habe ich mir doch gedacht, dass das neue Jahr einen guten Anlass gibt, mich endlich anzumelden.

Vor dem LHN waren KK, Plastikbürste und Föhnen angesagt. Dank euch ertappe ich mich immer öfter, wie ich mit geploppten Haaren das Forum nach passender Seife durchsuche :shock: Wie genau es aber um meine Haargeschichte steht, erfahrt ihr, wenn ich (hoffentlich bald) mein Tagebuch anfange. Ich sage nur eins: let it lock :D
Bild3a M iii
NHF: schwarzbraun (mit Chemieleichen)
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ]
Schwefelskreis

#9276 Beitrag von Schwefelskreis »

Raiponce hat geschrieben:Willkommen. :) Inwiefern sind die längeren Haare denn für dich praktischer geworden?
Nachdem ich die Haare gewaschen habe, es tropft nicht mehr auf mich (kann, vor allem wenn das Wasser schon etwas kälter geworden ist, nervig sein), sondern daneben.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
nordlichtlein

#9277 Beitrag von nordlichtlein »

Ich wünsche euch allen erstmal ein frohes neues jahr und mag mich kurz vorstellen.

Ich bin das nordlichtlein, 34 Jahre alt und auf dieses Forum bin ich vor ein paar jahren schonmal gestoßen. Da ich aber zu der zeit sowieso eher kürzere Haare getragen habe und mit vielen anderen beschäftigt war, hab ich mich nicht mehr weiter damit befasst. Neulich habe ich dann beschlossen, dass meine Haare wieder wachsen sollen und außerdem brauchte ich mal ein paar alternative haarewaschtipps um dieses ewige kopfhautjucken los zu werden. Zack - da landete ich wieder hier. Erst habe ich mich ein bißchen hier durchgelesen, dann die erste natronwäsche probiert, mich gewundert, dass man Haare kämmen und bürsten durchaus falsch machen kann (was hat sich meine Tochter gefreut, als ich ihre Haare endlich richtig gekämmt habe und nichts mehr gezielt hat!) und jetzt soll noch henna in die Haare...ich glaub mit henna habe ich das letzte mal vor 20 Jahren gefärbt^^

Ich freue mich hier noch viele tolle Tipps und Tricks zu lesen und hoffe irgendwann auch so ein tolles langhaarfoto Posten zu können.
brunarry

#9278 Beitrag von brunarry »

nordlichtlein: :verliebt:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
rock'n'silver

#9279 Beitrag von rock'n'silver »

Na dann sag ich auch einmal: "HALLOOoooo und ein gutes neus Jahr!"

Ich lebe seit 20 Jahren in der nördlichen Oberpfalz, geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin
und mittlerweile 50++ 8)
Mitte des letzten Jahres kam ich auf die ´glorreiche`Idee, meine Haare wachsen zu lassen und mal zu schauen, was ich eigentlich für eine NHF habe. Und wie das so ist, wenn man wachsen lassen will, findet man das LHN :D
Nachdem ich nun seit Wochen hier umtriebig bin, lese, lese und wieder lese, seifenangefixt wurde und sowas wie ein Haartagebuch angefangen habe, dachte ich, Neujahr ist ein guter Startpunkt, um mich anzumelden. Doch auch mal was schreiben zu können, meine Ziele zu fixieren, durchzuhalten und evtl. ein PP anzufangen sind auch gute Gründe :mrgreen:

Also auf ein gutes Miteinander :kaffee:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Louise

#9280 Beitrag von Louise »

Willkommen an die Neuen und ein frohes neues Jahr! :D
a little magic can take you a long way ♡
CatB

#9281 Beitrag von CatB »

Hallo Ihr,

ich bin neu hier (lese aber schon eine Weile mit) und möchte mich auch kurz vorstellen:
Als Kind hatte ich immer ein 'praktische' Kurzhaarfrisur, was bei meinem Haartyp (fein und glatt) bedeutet, dass die Haare immer nur formlos platt am Kopf lagen.... Irgendwann als Teenager habe ich dann beschlossen, meine Haare wachsen zu lassen. Bis vor ein paar Jahren bin ich nie über BH-Verschluss-Länge hinausgekommen, ich hatte immer sehr viel Spliss und Haarbruch.
Erst als ich auf NK und später dann auch Seife umgestiegen bin, sind meine Haare länger geworden, sogar mein Zopfumfang hat sich von 4,5 auf 5,5cm gesteigert. Das ist natürlich immer noch nicht viel, vor allem da meine Haare überhaupt kein Volumen haben. Ich bekommen auch immer mal von der Verwandschaft Volumenshampoo usw. geschenkt, weil meine Haare so dünn sind... :( Egal, ich mag mein Feenhaar. :)
Mein Ziel ist es, dass meine Haare endlich richtig gesund und vielleicht auch ein bisschen kräftiger werden, auch in den Längen und Spitzen. Und ein bisschen länger hätte ich sie auch gerne noch :) Außerdem habe ich im Moment ziemliche Probleme mit meiner Kopfhaut, sie juckt und ist sehr empfindlich, ich versuche mit Sesamöl - Kopfhautmassagen dem entgegen zu wirken.

Liebe Grüße,
Cat
1aFi ZU 5.5cm -> Nach HA jetzt nur noch ca. 5 cm 4,5cm :(
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand Nov. 2017)
Amalindis

#9282 Beitrag von Amalindis »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine ganze Weile stille Leserin war, musste ich mich heute doch mal anmelden, um dieser tollen Community beizutreten :)

Ausschlaggebend war vor allem die Entscheidung nun wieder auf das Färben zu verzichten und meiner NHF eine Chance zu geben. Nach zwei Jahren rot soll es eben doch wieder das natürliche Dunkelbraun werden. Da ich bereits schon einmal Farbe rauswachsen lies, bin ich auch dieses Mal zuversichtlich, dass ich es durchhalten werde. Außerdem möchte ich mich mehr um die Pflege meiner Haare und den verschiedenen Frisuren beschäftigen, um das Wachstum zu unterstützen. Die im April 2014 rein geschnittenen Stufen sollen erst mal wieder raus wachsen und dann geht es an das Ziel von gesunden und schönen 90cm Haaren :) Bisher trage ich meine Haare eigentlich immer offen und dank ihrer robusten Struktur macht ihnen das wenig aus, aber ein paar schöne Steck- und Flechtfrisuren können da zur Abwechslung sicher nicht schaden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die ganzen Vorhaben hier in einem kleinen Tagebuch festhalten möchte oder doch weiterhin hauptsächlich mitlesen werde, aber ein erster Schritt ist mit der Vorstellung schon mal getan :)

LG Sarah
:fruechte:
2a C III - 11cm, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.01.2015)
[ ]70 cm, [ ]80 cm, [ ]90 cm
zurück zur NHF dunkelbraun (letzte chemische Färbung am 06.12.2014)
Feh

#9283 Beitrag von Feh »

Hallo!

Mein Name ist Programm :pfeif: irgendwie fühle ich mich gerade wie ein gerupftes Eichhörnchen :gruebel:

Aktuell sind meine Haare knapp schulterlang, ganz leicht wellig, eher fizzelig, ich versuche sie über diesen gefährlichen Punkt, wo ich entnervt zur Schere greife, hinweg zu züchten.

Ich hatte immer Kurzhaarfrisuren, teils richtig superkurz, deshalb kann ich meine Haarstruktur noch nicht so wirklich beschreiben. Frühere Zeiten, als meine Haare länger waren, zählen nicht, denn mit dem "Alter" verändert sich die Haarstruktur ganz gewaltig. Gerade die Grauen machen mir echt zu schaffen. Störrisch ist dafür eine gute Umschreibung. Ansonsten würde ich meine Haare als eher fein bewerten.

Von Natur aus bin ich tief dunkelbraun, wie gesagt, inzwischen mit Grau (Weiß), den Anteil kann ich nicht ermitteln. Ich färbe seit Urzeiten nur mit Naturfarben im Braunspektrum und finde die Ergebnisse sehr gut, gerade die weißen Haare sind da nützlich, sie nehmen die Farbe anders an als die braunen Haare, dadurch entstehen feine Strähnchen. Seit gut einem Jahr verwende ich die Farben von Khadi, die sind perfekt.

Ich kämpfe derzeit mit der Haarstruktur. Ich möchte Haare, die sich bewegen, sonst hätte ich ja bei der Kurzhaargeschichte bleiben können, aber meine Haare wollen nicht so wie ich will. Nur mit großer Rundbürste, Föhn und Einsatz von Festigern gelingt irgendwas, das so aussieht als ob. Richtig zufrieden bin ich damit nicht. Und schon eine Nacht auf dem Kopfkissen zerstört das alles wieder. Meinen Haaren fehlt jede Elastizität, es ist echt zum Verzweifeln.

Deshalb habe ich mich hier angemeldet, einmal wegen der vielen Tipps, aber auch, damit ich nicht rückfällig werde und alles wieder abschneiden lasse. Ziel wäre, die Struktur zu verbessern und auf eine Länge zu kommen, wo ich die Haare hochstecken kann, um so auf Föhn und alles andere zu verzichten, was die Haare nur weiter schädigt. Dann können sie vielleicht in Ruhe wachsen.

Herzliche Grüße von der Feh (Russisches Eichhörnchen)
Nadeshda
Admin a.D.

#9284 Beitrag von Nadeshda »

@Feh
Lies dich mal durch den Protein und Feuchtigkeit Thread. Nur nicht aufgeben.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Emda

#9285 Beitrag von Emda »

Danke an eine Userin fürs stubsen :D
mein Name ist Emda, wohne in Deutschland, bin aber oft woanders auf der Welt unterwegs.
Da die Haare ersilbern ist mein Alter um die 50 plus/minus, die Hoar sind über classic, saugesund.
Wasche nur höchstselten und möchte mich gerne dem nw/so widmen, ob das klappt :nixweiss:

also, Gutes Neues Jahr @all!
Mädels, wenn ihr nicht wollt, dass eure Bilder zu sehen sind, dann stellt sie einfach nicht ins Internet.
Versteckt:Spoiler anzeigen
gemopst bei Else
Antworten