Lena =) - So richtig weg vom Züchten kommt man halt nie ...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lena =)

#31 Beitrag von Lena =) »

~Ein neues kleines Zwischenziel: Aufhören dauernd zu bürsten~

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich mir mit der WB und durch wirklich häufiges bürsten die ganzen Wellen/Locken aus den Haaren kämm. Gar nicht gut. Ich habe mir jetzt fest vorgenommenmal die Finger aus den Haaren zu lassen und nach dem Waschen die Haare nur mit den Fingern zu entwirren und sie allerhöchstens mal durchzukämmen (mit Kamm :) )Hoffentlich klappt das. Leider hab ich dann gleich ein Problem festgestellt. Meine unteren Haare locken sich wirklich scön aber das Deckhaar ist komisch frizzelig und nicht unbedingt schön wellig. Ich muss mir mal überlegen, wie ich das beheben kann. Vielleicht hat mir jemand von euch einen Tip?
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Lena =)

#32 Beitrag von Lena =) »

Hab noch 2 Bilder zu meiner Haargeschichte gefunden: Das von Februar ist kurz vor dem Radikal-Spitzenschnitt und NK-Umstellung =) Wundert euch bitte nicht über das komische Outfit, es war Fasnet hahah^^
Auf dem Foto kommen auch meine Wellen/Locken gut raus.

Bild
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#33 Beitrag von Lena =) »

Heute war ein Einkauf beim Müller Drogerie auf dem Plan. Gekauft habe ich mir Müller Henna Blond zwecks späterer Henna-Versuche in Verbindung mit Rot und die Rosenmilch-Repair Spülung von Lavera. Bin wirklich gespannt, wie sich die auf meine Haare auswirkt. Wird gleich heute Abend getestet. Das blonde Henna will ich igendwann mal mit einem kleineren Teil (vlt 2/3 Blond und 1/3 rot) mischen. Mal schauen.
Zu der Spülung gibt es auf jeden Fall einen Testbericht =)
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#34 Beitrag von Lena =) »

~ Testbericht Lavera Repair Rosenmilch Spülung ~

Ich habe mir die Spülung gestern Abend nach dem Haare waschen auf die Haare geschmiert und 3 Minuten einwirken lassen. Danach ausgespült aber einen Rest in den Haaren gelassen....Und was soll ich sagen....Das Ergebnis ist einfach grandios. Ich bin total begeistert. Mein Haare glänzen, ssind federweich und meine Locken sind richtig ausgeprägt. Ich musste die Haare heute morgen nichtmal kämmen, obwohl ich sie über Nacht offen trocknenlassen habe. Das ist wirklich ein Teufelszeug *jiphie*. Sie wir jetzt auf jeden Fall in meine Pflegeroutine eingebaut =)
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#35 Beitrag von Lena =) »

So, mal neues zu meiner Henna-Färbung:

Ich habe ja vor ca 1 1/2 Wochen gefärbt, kurz nach der Färbung habe ich ja dann kupferrote Haare (zumindest in der Sonne) gehabt. Mit der Zeit hat sich der Rot-Anteil aber zimelich herausgewaschen und meine Haare schimmern jetzt nur noch rot (aber das ziemlich intensiv). Gefällt mir sogar noch viel besser wie vorher- deswegen, weil es jetzt mehr richtung rot-blond geht *freu* Wenn das Wetter einmal besser ist, schieße ich bei guten Lichtverhältnissen Fotos. Ich hoffe, man kann den doch sehr deutlichen Unterscheid erkennen. Auch heute am ersten Schultag ist es anscheinend meinen Mitschülern gleich aufgefallen, das ich "gefärbt" habe =)

eider haben meiner Haare gestern nur Flausen gemacht. Total trockene Spitzen und ich bin fast nicht mit dem Kamm durchgekommen =( Zum Haareraufen =(((
2a/b c ii
Steißlang
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#36 Beitrag von iceflower »

deine haarfarbe auf den handyfotos ist echt total schoen. :)
die Lavera Rosenmilch spuelung mag ich auch total gerne. ich finde, sie ist super, wenn man keine zeit hat, irgendwelche aufwendigen kuren anzuruehren.
Olivenoel finde ich auch zu schwer fuer meine haare. aber jojoba und mandeloel sind gut....
bin schon gespannt auf deine naechsten henna versuche :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lena =)

#37 Beitrag von Lena =) »

@ iceflower, vielen Dank für die lieben Worte, die nächste Henna-Sassion ist schon geplant *grins* Mal schauen was bei ner Mischung aus Henna blond und rot passiert =)

Leidiges Problem mit der blöden Kopfhaut.......In letzter Zeit habe ich zwar nach 2 Tagen einen fettigen Ansatz muss aber trotzem mit Schuppen im vorderen Strinbereich kämpfen. Sieht immer ziemlich blöd aus *pfui* Jetzt hab ich mir bei dm das Alverde Sensitive Salbei-Birke Shapoo gekauft. Mal schauen ob das meine Kopfhaut wieder beruhiight. Ich hasse es, wenn ich Schüppchen habe...da komm ich mir immer son wahnsinnig eklig vor und toll aussehen tut es ja auch nicht *verzweifel* Naja mal schauen, was das Shampoo bringt.....Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tip für mich?
2a/b c ii
Steißlang
Barbara

#38 Beitrag von Barbara »

Rosmarin- und Salbeispülungen sollen helfen... (wobei die die Haare angeblich etwas nachdunkeln, aufpassen also!).
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Lena =)

#39 Beitrag von Lena =) »

So, gestern habe ich mit einer Mischung aus einem hlaben Esslöffel rotem und einem ganzen Esslöffel blondem Henna gekurt. Ich konnte großartig keine Veränderungen feststellen, bis auf dass sie jetzt einen inteniveren Goldstich haben....Hier Fotos =)

Die ersten wurde draußen gemacht und die beiden anderen bei Kunstlicht in der Wohnung =)Ich schwöre, es sind die gleichen Haare^^

Bild

Bild

Bild

Bild

@Barbara, danke für den Tip =)
2a/b c ii
Steißlang
Barbara

#40 Beitrag von Barbara »

Krasser Unterschied! :shock: :lol:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Lena =)

#41 Beitrag von Lena =) »

~ Längen und Struktur Fotos ~

Habe heut mal wieder neue Längenfotos geschossen...Struktur und Farbe stimmtn zielich gut mit der Realität über ein.....Bis zur Tallie dauert es leider noch =( *schnief* Auch die luckende Kopfhaut macht mir zu schaffen =(

Bild

Bild

Bild

Über Ideen zur Haarfarbenbestimmung würde ich mich freuen :p
2a/b c ii
Steißlang
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#42 Beitrag von iceflower »

superschoen, aber keine ahnung hinsichtlich der haarfarbe. sieht jedenfalls ziemlich blond aus, aber es gibt bestimmt noch nuanciertere worte dafuer....wuestensandblond oder so :) und ich finde aber doch, dass sie sich schon gut richtung taille annaehern. so weit weg sieht das nicht mehr aus, hoechstens noch 5cm? sie sehen schon sehr schoen lang und gesund und kraeftig aus.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
zelicious

#43 Beitrag von zelicious »

Hmm...wüstensandblond klingt schön ganz gut. Ich bin da auch sehr schlecht in Sachen Farbbestimmung...aber ich finde irgendwie sie haben auch etwas von Champagner...sie sind wunderschön! Und so viel Volumen hast Du! Echt toll! ;-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
Lena =)

#44 Beitrag von Lena =) »

@ iceflower und zelicious Vielen Dank für eure Kommis, das lässt das Züchterherz gleich höher schlagen. Wüstensandblond und Champagner- klingt beides super - ich übernehm einfach beides in die Sig =) Mhmhm, stimmt, sind wirklich nur noch etwa 6 cm bis zur Taille....habe gerade mal nachgemessen *jiphie*
2a/b c ii
Steißlang
Lyss

#45 Beitrag von Lyss »

Böse Anfixerin... ich sage nur "Lavera Rosenmilch Spülung..."... :lol:

Sage mal... mir geht es mit dem Färben ähnlich... Habe (noch) NHF, und möchte gerne nur so ein Tick Farbe haben. (Habe auch schon 2 Henna-Packungen hier herumstehen...) Ich habe das nicht so ganz verstanden, wie du das mit der einen Färbe-Aktion gemacht hast: Hast du da Spülung + ein paar Löffel Henna verrührt? Und hast du das Ganze warm aufgetragen/auf nassem Haar/trockenem Haar??

Der Tick Farbe steht dir jedenfalls super! Hach, hätte ich schon deine Länge... *schwärm*... :oops:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Antworten