Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Julianna Lion

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#586 Beitrag von Julianna Lion »

Liebe Muschel,
ich wünsche dir einen ganz guten Rutsch ins neue Jahr, feiere schön mit deiner Familie. :)
Hab heute die Muschelseife ausprobiert, werde berichten. Beim Waschen hat sie sich schonmal irre pflegend angefühlt, voll toll.
Wir lesen uns im neuen Jahr. *drück*
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#587 Beitrag von Bulba »

Hui, habt ihr viel Schnee :shock: aber die SO-Frisur sieht doch mal interessant aus :lol:
Und ich wünsche dir samt deier Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass die Haare immer weiter so schön wachsen und toll aussehen! :-D ich hoffe, ihr feiert gut :-P
Ein wildes Bisasam erscheint!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#588 Beitrag von Silberfischchen »

Gutes Neues Jaaaaaaaaaaaaaaaaaahr liebe Muschel!
Wünsche Dir viel Wachstum, viel Freude, tolle Seifenideen und wenig Stress!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rury-chan

#589 Beitrag von Rury-chan »

Frohes Neues Jahr liebe Muschel!! Ich hoffe ihr seid gut gerutscht und wünsche dir nur das Besste fürs nächste Jahr :D! Auf fröhliches weiterzüchten!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Muschelkopf

#590 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Ich wünsche euch allen ein wundervolles neues Jahr!

Julianna: ich glaub, wenn ich in der Großstadt wohnen würde, würd ich's genauso tun. Aber hier ist man ohne Auto einfach komplett aufgeschmissen. Und die Öffis sind auch keine Alternative. :?

Knulli: Ja, wahnsinn trifft's. :mrgreen: Aber: es hat mittlerweile aufgehört zu schneien und der winterdienst hat gewonnen, die Straßen sind frei! :D

laylala: Das mit den Luffa-Pads klingt interessant, werd ich mir mal anschauen! Danke!

Bumblebeenchen: Ich hab halt aktuell den Vorteil, dass sie noch kurz sind und dadurch echt jeder Zentimeter auffällt. Danke! :knuddel:

Goldhaar: ich meinte schon den Trinkbrunnen, ja. So einen haben wir:
Bild
Quelle: https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty ... enbrunnen/

Fischle: danke! Dann hoff ich, dass deine wünsche für mich wahr werden und wünsch dir das gleiche :bussi:

Rury: ja, wir sind hervorragend gerutscht, war zwar ein bisschen neblig und man hat nicht allzu viel vom Feuerwerk gesehen, war aber trotzdem schön :)

Gestern/Heute:
wir haben Silvester zuhause gefeiert ... irgendjemand muss ja auf Kinder und Katzen aufpassen. Erfreulicherweise gab's dieses Mal echt wenig Verrückte, die zu früh geknallt haben - eigentlich gar keine! Das war spitze!
Für die Katzen hielt sich also der Stress in Grenzen, die haben sich von dem bisschen Geböllere auch gar nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Für den Kleinen war's das erste Silvesterfeuerwerk - das letzte hat er verschlafen - und es war einfach toll anzusehen, was für eine Freude er an der bunten Knallerei hatte. Das war viel schöner als das Feuerwerk ansich :mrgreen:

Aber jetzt zum neuen Jahr - neues Jahr, neues Glück und daran hat sich 2015 bisher gehalten!
Denn heute kam die Sonne heraus und hat die Schneelandschaft in ein winterwunderland verwandelt.
Natürlich sind wir auch raus, der Schlitten muss ja ausgeführt werden ...

Und damit mag ich euch kurz von meinen zwei neuen Gemeinschaftsprojekten erzählen, denen ich beigetreten bin.
Zum einen mag ich beim Monatsthema-Haarschmuck-Basteln mitmachen und freu mich sehr drauf! Ich bin gespannt, was als Januar-Thema auserkoren wird und ob ich eine Idee dazu haben werde und die umsetzen kann.
Zum anderen bin ich dem wegsteck-und-wow-Projekt beigetreten. Die Idee ist, hochzustecken sobald man das Haus verlässt damit der wow-Effekt nach dem Jahr größer ist. Für mich hoffe ich, dass ich dadurch öfter hochstecke und die momentan in einem schwierigen Bereich wuchernden Nackenfusseln etwas schone.
Deshalb gibt's "Offenbilder" fürs erste nur aus Haus und Garten - und "Versteckbilder" sobald ich das Grundstück verlasse.

Und damit zu den Bildern von heute!

Blick zu den Nachbarn gegenüber:
Bild

Unser Garten (ganz besonders gut gefällt mir der gefüllte Feuerkorb :kicher: )
Bild

Sonne über der Straße - hach. Sonne! :verliebt:
Bild

Unser Sandkasten - oder doch eher Schneekasten? :lol:
Bild

Beim Rausgehen hab ich heute der Einfachheit halber einfach die Haare unter die Mütze gesteckt. Die Mütze hab ich bei Mr. Muschel ausgeliehen, die hab ich ihm mal gestrickt ... meine eigene find ich gerade nirgends
Bild

Und: Strubbelfrisur zuhause, heute mit Seitenscheitel und festgesteckter Ponysträhne.
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#591 Beitrag von Knullibulli »

Schönes neues Jahr dir/euch...
Neue Projekte....dann bin ich mal gespannt,was du schönes bastelst.Und den Weg Steck wow....Tread mach ich immer "heimlich"mit,ohne mich da gemeldet habe :oops: habe auch schon überlegt,da mit zu machen.
Hoffe deinen Muschelgatten gehts Rückentechnisch wieder besser.

Edit.Wunderschönes Winterwonderland :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bernstein

#592 Beitrag von Bernstein »

Alles Gute im neuen Jahr! :D

Ich hoffe, es geht Deinem Mann wieder besser? [-o<

Die Schneemassen bei Euch sind ja echt enorm :shock:
Und heute so tolles Wetter, die Bilder sind klasse! =D>
Hier taut es leider schon wieder :(

Auf Deine Haarschmuck-Basteleien bin ich sehr gespannt!
Du hast das ja richtig gut drauf :gut:

Ich müsste auch mal wieder 'ne Forke bauen, hab aber momentan absolut keine Motivation :oops:
Goldhaar

#593 Beitrag von Goldhaar »

Aber man darf doch in den Trinkbrunnen nur normales Leitungswasser oder Mineralwasser füllen, sonst erleiden die Katzen bei entsalztem Wasser wie es nach der Osmose der Fall ist doch eine Wasservergiftung, weil sie nur Wasser aufnehmen, aber keine Salze und damit auch noch die restlichen Salze aus dem Körper geschwemmt werden.
Bist Du Dir also sicher, dass Du da Osmosewasser reinfüllen kannst?

Das sieht so schön aus bei Euch, bei uns ist nichts mehr von dem schönen Schnee übrig. :(

edit: nochmal nachgelesen: oder habe ich das falsch interpretiert und Du meintest, dass der Katzenbrunnen für Wasserverdunstung sorgt? Ich habe das irgendwie so verstanden, dass da wie ins Aquarium Osmosewasser reinkommt.
Zuletzt geändert von Goldhaar am 02.01.2015, 01:10, insgesamt 2-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#594 Beitrag von Julianna Lion »

Boah ihr wohnt traumhaft. Da will ich einziehen! Bin ganz neidisch auf soooo viel Platz. ;)

Und deine Frise mit Seitenscheitel steht dir mal irre gut, kannst du auf jeden Fall öfter tragen.
Frohes Neues!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#595 Beitrag von Bumblebeenchen »

Seitenscheitel mit weggeklipptem Pony sieht total super aus, steht dir sehr gut! Ich finds cool, dass du auch beim Wegsteck-Wow mitmachst, der im anderen Projekt zu bastelnde Haarschmuck muss ja schließlich auch ausgeführt werden xD
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
beCAREful

#596 Beitrag von beCAREful »

Goldhaar, um von Osmosewasser eine "Wasservergiftung" zu bekommen, müsste man das Zeug schon in riesigen Mengen trinken - ich hab zwar keine Katzen, könnte mir aber vorstellen, dass käufliches Katzenfutter eh über mehr als genug Salze verfügt, sodass es sicher kein Problem ist, zumal die Katzen, die ich kenne, in der Regel eh nur wenig trinken.
Denke aber, dass Muschel meinte, dass der Katzenbrunnen für Verdunstung sorgt :wink:

Huhu Muschel,
der Schnee erinnert mich an die alte Heimat ... witzigerweise gabs da viel weniger Verkehrsprobleme als hier, wo schon 3 Schneeflocken zur Katastrophe führen (unter anderem auch, weil keine Sau räumt).
Bin aber trotzdem froh, dass es hier nicht so viel schneit - wie Du mag ich das weiße Zeug nicht besonders :lol:

Frohes Neues Dir! Bin gespannt, wie Du das Wegsteck- und Wow-Projekt umsetzt :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Muschelkopf

#597 Beitrag von Muschelkopf »

Nur kurz, ganz explizit an Goldhaar - allen anderen antworte ich heute Abend: im Katzenbrunnen ist natürlich KEIN Osmosewasser. Das einzige, was ich momentan feststelle, ist, dass das Wasser im Katzenbrunnen extrem schnell verdunstet und ich ständig nachfüllen muss.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
pheline

#598 Beitrag von pheline »

hallo Muschel,

ich wollte Dir auch mal einen Gruß und die besten Wünsche fürs neue Jahr da lassen :winke: Heute wird bei uns jetzt endlich das Projekt "Seife" in Angriff genommen. Beim ersten Versuch hat sich die Kokosmilche etwas widerspenstig gezeigt. Für den zweiten Versuch haben wir sie jetzt eingefroren
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Goldhaar

#599 Beitrag von Goldhaar »

Oh sorry, dann habe ich das falsch interpretiert. Vergessen wir es einfach. :mrgreen:
Ich war nur etwas erstaunt und habe mir Gedanken gemacht. Dabei war der Hauptgedanke, dass Katzen generell nicht viel trinken und deshalb auch mit kleinerer Menge schon Probleme kriegen könnten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
laylala

#600 Beitrag von laylala »

Schöne Fotos! Und Wegsteck-und-Wow-Projekt find ich super!
Da könnte ich wohl frühestens in einem Jahr mitmachen :-) Viel Spass dabei!
Gesperrt