Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - auf dem Weg zur Hüfte

#271 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Herbstgold: Das hört sich echt nicht sooo zeitintensiv an. Vielen lieben Dank, hab mir gleich dein Rezept angeguckt. :bussi: Ich glaub das probier ich doch aus. :) Ein bisschen haltbar ist die selbstgemachte Shea-Sahne doch bestimmt, wie lagerst du die dann? Ich werd Avocado und Macadamia Öl hernehmen denk ich. :) Daaankeschön für deine liebe Beratung! :knuddel:

@ Faksimile: Hmm ok wenn das immer mal wieder schon so war bei dir kannst du es ja auch leider nicht abschätzen wann sie wieder wollen und wann nicht. :| Hast du eigentlich schon mal das Rasul Shampoo von Urtekram ausprobiert? Ich fand es sehr mild zur KH, die war vor ein paar Tagen ja auch mal etwas zickig zu mir, aber seitdem ich das Shampoo einmal hergenommen habe ist sie wieder lieb zu mir. :)

@ Rury-chan: Dankeschön, ich bin richtig gut rübergerutscht. :) Hoffe das war bei dir auch so? :) Oh ja ich hoffe die Tests laufen weiterhin so gut.

@ Julianna Lion: Oh ja, du musst unbedingt Bescheid sagen wenn du sie hernimmst, bin schon gespannt ob du sie auch so toll findest. :) Ich bin immer noch total begeistert, hab am Montag Nachmittag gewaschen und sie sind heute am Donnerstag noch kein bisschen fettig. :huepf: Vielen Dank, ich bin sehr gut gerutscht. ;) Hoffe du auch?

@ Julia28: Ich glaub ich werde doch die Shea-Sahne probieren. :mrgreen: Hab schon sooo viel gutes darüber gelesen und bin jetzt doch sehr neugierig darauf. :D Bist du auch so gut rübergerutscht wie ich? :)

Meine haarigen Vorsätze für 2015:

Jetzt ist es soweit und das neue Jahr ist da. :) Ich hab mir auch ein paar Sachen vorgenommen. :)

1. Schnittfrei durch 2015 gehen (S&D ist aber erlaubt)
2. Möglichst oft nur mit Seife waschen und nur im Notfall Shampoo benutzen
3. Öfter Leave-in verwenden und diese noch optimieren
4. Seife selber herstellen (jap ich werde mich trauen! :D )
5. Mehr Frisuren lernen
6. Pferdeschwanz nur noch in Ausnahmefällen!!

Das wars jetzt erstmal, sind ja eh schon viele Vorsätze. :) Aber ich glaube schon dass alles schön machbar ist. :)

Gestern hab ich noch den Rest vom Leave-in benutzt und sie haben es wieder aufgeschlürft! :mrgreen: Die nächsten Tage werde ich allerdings nur noch die Spitzen pflegen, sonst wird es meinen Längen mal wieder zu viel... :roll:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Julia28

#272 Beitrag von Julia28 »

Shea-Sahne klingt gut. Welches Öl wirst du mit reinmischen?
Deine Vorsätze klingen gut und ich bin mir sicher das du alle schaffen wirst.
Rübergerutscht? Ich würde es eher reingeschlafen nennen :mrgreen: Deckel musste arbeiten und die Kids halten noch nicht so lange durch. So sind wir nach dem knallen, mit Freuden, ins Bett gegangen.
Wie hast du Silvester verbracht?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Mitternachtstänzerin

#273 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Julia28: Ich denke probieren werde ichs mit Avocado und Macadamia Öl. :) Bisher sind das meine zwei Favouriten. :mrgreen:
Es muss ja nicht jedes Sylvester rasant gefeiert werden. :wink: Ich war auch nur mit meinem Freund auf einer Brücke, so hatten wir von allen Seiten ein wunderbares Feuerwerk, und haben ein bisschen Sekt getrunken und dann sind wir auch schon heim. ;) Also dieses mal auch nicht mit großem Trara. :D

Heute wäre eigentlich Waschtag, aaaaber ich werde noch mindestens einen Tag aushalten! [-o< Die KH juckt noch nicht und die Haarlies sehen noch ok aus, natürlich nicht wie frisch gewaschen aber dennoch ok. Ich würd soooo gern nur einmal die Woche waschen, das wäre sehr sehr praktisch. :lol:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#274 Beitrag von Rury-chan »

Ui! Du gehst unter die Seifensieder? Ich hab das auch als Ziel fürs 2015. Und sonst klingen deine Vorsätze super. Freu mich schon auf die Frisuren Fotos :D

Vielen Dank. Hatte ein wunderbares Silvester trotz Arbeit :D. Aber so wichtig ist mir das Tamtam dann doch wieder nicht. Hab lieber weihnachten ... hehe.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mitternachtstänzerin

#275 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury-chan: Hihi, ich hab dir vor ein paar Minuten auch in dein PP geschrieben wegen der Siederei. :lol: Hatte das nämlich vorhin auch grad gesehen bei dir. Ich hoffe ich kann ganz viele Frisuren Fotos hier zeigen! :mrgreen: Bei mir war ja Silvester auch eher ruhig dieses Jahr. :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#276 Beitrag von Faksimile »

Zu dem Urtekram Shampoo: Ich habe mir das natürlich schon mal angeschaut, da du ja so geschwärmt hast, aber da sind Coco-Glucoside drin und das vertrage ich nicht :? Daher fällt für mich ein Großteil der NK raus. :(

Ich wünsche dir noch ein frohes Neues, auf dass die Haare uns positiv überraschen! :knuddel:

Und deine Ziele/Vorsätze klingen gut, hoffentlich schaffst du es, sie einzuhalten ;) (ich sollte auch so einen Post machen, dann habe ich es schriftlich vor mir)

Und ich beneide dich gerade um den langen Waschrhythmus :mrgreen: Der wievielte Tag ist heute nach der Wäsche? Bei mir ist es der 2. und die KH ist eigentlich waschbedürftig -.-
Mitternachtstänzerin

#277 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Faksimile: Oh weia, Coco-Glucoside ist ja fast überall drin. :( Da ist das Urtekram natürlich nichts für dich. Aber es gibt auch viele hübsche Mähnen die mit KK gepflegt werden und die Hauptsache ist ja dass es deiner KH und auch deinen Längen gut tut. Und wenn sie keine Lust auf Seife oder NK haben, dann eben mit KK. :)

Daaaaanke das gleiche wünsche ich dir auch liebe Faksimile!! :bussi:

Ich hoffe sie einhalten zu können und genau zur Motiviation hab ich es hier auch aufgeschrieben. :D

Heute ist der fünfte Tag bei mir, naja eigentlich hab ich am Montag Nachmittag gewaschen, also noch nicht so ganz fünf Tage. Oh weia... Vielleicht ist es auch die fiese Heizungsluft bei dir?? Oder vielleicht die Umstellung auf KK? Ich drück dich gaaaanz fest!! Das wird schon wieder! :knuddel:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#278 Beitrag von Rury-chan »

Haha! Habs vorhin gerade entdeckt und mich tierisch gefreut. Hast du schon alles zusammen und legst bald los?

Mitternachtstänzerin

#279 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hab mich auch totaaaal gefreut dass du auch anfangen willst zu sieden. :D Nein, leider habe ich noch nicht alles zusammen und es muss bei mir auch noch bis mindestens zum 12.2 warten, denn bis dahin hab ich Prüfungen. :zorn: Hast du schon alles? Man soll sich ja auch alles extra kaufen und nichts nehmen was man wieder in der Küche selber hernimmt. Da kommt schon ein bisschen was zusammen. :?
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Herbstgold

#280 Beitrag von Herbstgold »

hyy kein Problem :D . Anfangs hab ich sie im Kühlschrank gelagert, aber mittlerweile liegt sie immer irgendwo in meinem Zimmer rum. Mir ist noch keine schlecht geworden, auch wenn sie länger als 6 Monate rumlag.
Ich finds toll, dass du selber Seife sieden willst. Ich werd das jetzt auch bald mal in angriff nehmen. Hab nur ein bisschen Schiss davor :lol:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Faksimile

#281 Beitrag von Faksimile »

Ja, in gängiger NK muss ja irgendwas mit Coco... drin sein, sonst gilt es ja nicht als NK :? Genau, es gibt wirklich viele konventionell gepflegte (in meinem Fall eher gesäuberte) Haare, die wunderschön sind. Meine Haare kommen, glaube ich, sogar mit Shampoo besser klar als mit Seife und für meine KH finde ich sicher auch noch das richtige :)

Dankeschön, Mitternacht! :bussi:

Motivation schadet nie :D Habe mir meine Ziele jetzt auch aufgeschrieben, damit ich sie einhalten kann ;)

Aber trotzdem, 4 1/2 Tage sind doch auch super! Ich glaube, bei mir ist es hauptsächlich die Schuppenflechte... Merke das gerade auch an den Händen und ich habe ja trotz gleichen Außenbedingungen (also Heizungsluft im Winter) schon tagelang gar keine Probleme gehabt. Aber das bekomme ich schon in den Griff. Daaaanke für den Knuddler :knuddel:
Rury-chan

#282 Beitrag von Rury-chan »

Jaaaa! Wir schreiben heute total aneinander vorbei :D! Aber ich werde mich jetzt nach und nach darum künmern das alles in Haus flattert und ich dann starten kann (vieleicht sogar Zeitgleich?).

Wünsch dir viel Glück für die kommenden Prüfungen Liebes :bussi:

Mitternachtstänzerin

#283 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Herbstgold: Ach das hört sich dann seeehr einfach an die zu lagern. :) Ok, jetzt bin ich überzeugt, werds die nächste Woche mal probieren. :lol: Ich hab auch noch total schiss vorm selber sieden ehrlich gesagt... :oops: Ein kleines bisschen hab ich mich schon eingelesen, aber ich werd es erst nach meinen Prüfungen in Angriff nehmen. :D

@ Faksimile: Du schaffst das mit der KK ganz bestimmt! Dass du ausgerechnet alles mit Coco... nicht verträgst ist echt mehr als Pech. :? Und dazu die Schuppenflechte. Aber zum Glück gibst du nicht auf, denn deine Haarlies sind so hübsch. :)

@ Rury-chan: Hihi, versuchen wir mal nicht mehr aneinander vorbei zu schreiben. :D :D Ich werde wie gesagt so um den 15.2 starten wollen, heißt da werd ich mir mal das Equipment zulegen. Wir können gerne gemeinsam starten wenn du noch so lange auf mich warten willst. :)
Vielen lieben Dank, das kann ich sowas von gebrauchen!! Bin noch total unwissend obwohl ich eh schon viel gemacht hab. :heul:

Heute ist mal wieder Waschtag bei mir! :showersmile:

Seit etwa einer halben Stunde hab ich ganz viel LOC drauf. Ehrlich gesagt war es eher ein Unfall dass es sooo viel geworden ist. #-o Mein Avocadoöl ist so dermaßen blöd zu dosieren, dass ich eine ganze Hand voll Öl hatte und die mir natürlich gleich reflexartig, damit ja nix wegtropft, in die Haare geschmiert habe. :shock: Das war echt meeega viel und ich wollte ja eigentlich mit Seife waschen und deshalb weniger auftragen... Soll ich jetzt trotzdem mit Seife waschen??? Ich hab Angst dass die Seife die riesenmenge an Öl nicht schafft. Hmm oder doch besser mit dem Rasul Shampoo waschen?
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Faksimile

#284 Beitrag von Faksimile »

Danke fürs Mut zu sprechen und das Kompliment! :oops: :bussi:

Also theoretisch müsste das Öl auch mit Seife rausgehen. Du hast ja Creme als Emulgator noch über dem Öl, also geht das schon mal leichter. Musst eben die Längen gründlich mit einschäumen und je mehr Schaum sich bildet, desto besser geht das Öl raus. Vielleicht auch zweimal schäumen, wenn du das nicht ohnehin schon machst.
Was natürlich auch geht: Condi vor der Seifenwäsche ins Haar (trocken), 10 Minuten einwirken lassen, ausspülen und dann wie gewohnt Seife.
Oder, wenn du dir nicht sicher bist, das mit dem Condi und dann dein Shampoo.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig :keks:
Herbstgold

#285 Beitrag von Herbstgold »

Ich hab mir so ein Buch zum Sieden gekauft. Ist eigentlich alles sehr gut beschrieben, aber so richtig bescheid wissen tu ich jetzt auch nicht so wirklich :mrgreen:
Ich würd auch wie Faksimilie sagen, dass du das mit Seife rausbekommst. Umso länger du das Öl einwirken lässt, umso länger könnt es rausgehn. Zur Not einfach 2 mal einschäumen. Hast du vllt eine Seife, von der du weißt, dass sie stark reinigt? Dann wäre die eune gute Wahl.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Gesperrt