Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1006 Beitrag von Knullibulli »

Ficcare caramel kann ich mir auch sehr gut vorstellen bei dir und zu deinem Haar :mrgreen:
Ja und das mit meinem Haarausfall wird irgendwie auch nicht besser :cry:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Birgitl

#1007 Beitrag von Birgitl »

Liebe Knullibulli,

also ich nehme seit einigen Wochen Zink- und Eisentabletten (immer abends eine, vor dem Schlafengehen weil die nur dann wirken können, wenn man nicht aktiv ist sondern schläft).
Morgens nehme ich Vitamin B-Komplex und Vitamin D (je eine Kapsel). (Der Vitamin B, D und Eisenmangel wurden diagnostoziert)
Und ich nehme Boxhornkleesamenkapseln - eine morgens und eine abends.
Dann nehme ich MSM-Pulver dreimal täglich einen knappen Teelöffel voll ein (in einem glas Wasser).

Ich hoffe, dass diese Nahrungsergänzungsmittel gar nicht erst Haarausfall aufkommen lässt, denn ich komme bald in die Wecheljahre oder bin scho drinne - das weiß ich nicht, wiel ich auch noch die Pille (Minipille Zoely) nehme.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein HA bald endlich aufhört. Ein paar Haare täglich zu verlieren ist ja normal aber wenn es zu viele sind ... oh je ... :( :knuddel:

Hier ist die Ficcare in Caramel, die ich so schön finde, vielleicht ist die besser als die silky pink (die silky red ist auch toll .... )
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/pe ... ramel.html

Hier im Gegensatz dazu die silky pink:
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/si ... -pink.html

und hier die Silky red:
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/si ... y-red.html die find ich fast noch schöner als die pink * mich-nicht-entscheiden-kann *

hmmm, schwere Entscheidung, bei dem Preis .... :oops:

Liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Noemi B.

#1008 Beitrag von Noemi B. »

Für mich wärs die Rote :mrgreen: aber es sind deine Haare, Liebes.

Wieviel D nimmst du denn? Meins ist auch grottenschlecht und ich hab mir nun 5000er bestellt, für den Winter.
Irgendwie muss das ja mal auf Normalniveau und offenbar wird im allgemeinen die Dosierung viel zu niedrig empfohlen.
Ein Sonnenbad von 20 Min. produziert etwa 10'000 Einheiten, also ist das ca. der Normwert, der pro Tag verträglich ist, von Natur aus.
Weisst du deinen Ferritinwert?
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Knullibulli

#1009 Beitrag von Knullibulli »

Ach ja...ich nehme ja auch schon seit über einem Jahr priorin und Vitamin b.Ich habe aber auch haschimoto,(Schilddrüse)da ändert sich andauernd mein Wert,daher kommt der mal starke oder auch weniger starke haarausfall.Leider

Die caramel find ich toll,hab ich auch...silky rot ist auch schön...hab ich auch :oops: pink muss man wirklich mögen...hab ich nicht,aber überlege immer ob ich die unbedingt brauche.Kommt auch son bissel auf die Kleidungsstücke an,also ich mag das,wenn zu der Ficcare irgendwas farblich passt und sei es nur ein Tuch.Ich find auch die Jewels schön....ist immer schwierig,man will immer alle haben.Und wenn du mit einer anfängst hörst du so schnell nicht auf.Ich mag meine Ficcare' und Flexi's und Stäbe und Forken gar nicht zählen :oops: :oops: :oops: ohohoh....
Entscheide aus dem Bauch heraus..... :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Birgitl

#1010 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Noemi, :bussi:

also ich hatte die Dekristol 20.000 fürs Erste verschrieben bekommen und davon sollte ich alle 2 Wochen eine nehen. Mein Hausarzt sagt, die würden zuviel würde sich ablagern irgendwo aber das ist überholter Unsinn - typisch Schulmedizin. Meine Physiotharapeutin die gerade auf dem Weg zur Heilpraktikerin ist sagte aber dass das Quatsch ist und dass man gerade am Anfang, bis das Depot wieder aufgefült ist eine am Tag nehmen soll. Man bekommt das aber nur in Hollannd, hier ist es verschreibungspflichtig. Das hab ich auch schon öfter gehört, dass das eben nicht stimmt und dass man anfangs sehr viel Vitamin D nehmen muss um - bei Mangelerscheinngen erstmal auf einen normalen Wert zu kommen. Hmmm, jetzt nehm ich 500 täglich also zu wenig, aber das Dekristol 20.000 war leer. ich guckt, ob ich das in NL bestellen kann.

Ich find die rote Ficcare neben der Caramel auch ganz toll - ich glaub ich nehme Abstand von der Silky pink.

Liebe Knullibulli :wink: ,
Kann es sein, dass du Haare verlierst wegen der Schilddrüse? Ohh, das ist hart, ist es durch die Medis die du n nehmen musst? Priorin muss richtig gut wirken gegen Haarausfall aber auch dieses Inneov oder Innoev oder wie das heißt, das muss nch besser sein, hab ich von einer kolegin gehört.
Ich werde aus dem Bauch heraus entscheiden, kann mir auch gut vorstellen, dass man ficcaresüchtig werden kann :mrgreen:

Viele liebe Grüße Ihr Lieben und eine gute Nacht :winke:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Knullibulli

#1011 Beitrag von Knullibulli »

Ja genau,das hin und her der Schilddrüse verursacht immer mal wieder starken bis weniger haarausfall,leider!!!!!wer weiß wies ohne priorin wär.Bin gespannt für welche Ficcare du dich entscheidest.Dir und euch allen auch erholsamen Schlaf :bussi: :sleep: :betzeit:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Noemi B.

#1012 Beitrag von Noemi B. »

Huiii... 20'000er :shock: :shock: und ich dachte schon, die 5'000er wären mutig. Ich glaub das würde ich mich nicht trauen... aber wenns nicht allzu lange geht, kann nicht viel passieren. Jedenfalls wünsch ich damit viel Erfolg!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
trollkjerring

#1013 Beitrag von trollkjerring »

Vom Verstand her würde ich für eine Ficcare voten, die mit möglichst vielem kombinierbar ist; hast du dir mal die honeymarble angeguckt? Das ist für mich so ein Klassiker der zu fast allen Haarfarben und zu fast allen Kleidungsfarben passt wenn man Gold mag als Basis.

Letztendlich ist es aber fast egal welche deine erste wird weil dich bestimmt die Sucht packt und die nicht lange allein bleiben wird. Also würde ich dann doch einfach aufs Gefühl hören.

Vitamin D habe ich auch zum aufsättigen so hoch genommen, habe dann von den 5.000ern mehrere genommen. Inzwischen bin ich wieder auf 2.000 täglich runter.
Birgitl

#1014 Beitrag von Birgitl »

Hallöchen Ihr Lieben LHN-Freundinnen,

ich bin gerade erst aus Wulften (Bissendorf/ Niedersachsen) wiedergekommen und wünsche euch von ganzem Herzen ein frohes neues Jahr, dass ihr Alle gut "reingerutscht" seid. Ich wünsche Euch ganz viele Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und dass ihr eure guten Vorsätze nicht alzu schnell über Bord werft.

Ich habe keine guten Vorsätze außer vielleicht, dass ich mich zukünftig etwas mehr bewegen will (man wird ja nicht jünger) und dass ich das Thema Haare zwar weiterhin ernst nehmen, aber nicht mehr so verbissen sehen möchte und dass ich endlich anfange, meine Feen zu lieben (was zugegeben nicht immer leicht ist) ...

Meine Ficcare hab ich noch nicht bestellt weil ich mich nicht entscheiden kann ... ich denke, es wird entweder die "Silky Red" oder die caramelfarbene ......

Ganz viele liebe Grüße und bis bald :winke:
Birgit
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1015 Beitrag von Rosmarin »

Hier ist eine Stimme für die Caramel! Den warmgoldigen Ton stell ich mir hervorragend zu deiner Kleidung und deinen Haaren vor. :gut:
Dir auch ein erfolgreiches, glückliches 2015!
Knullibulli

#1016 Beitrag von Knullibulli »

Alles Liebe und Gute,besonders Gesundheit :bussi: für 2015
Ich sehs genau wie Rosmarin,caramel steht dir bestimmt sehr gut :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1017 Beitrag von Tender Poison »

Frohes Neues aus Saigon, liebe Birgit!
Ich wuerde die caramelfarbene nehmen. Das passt sicher gut zu dir. Vorher wuerde ich mir aber eine Ficcare S bei einem Treffen ins Haar stecken und testen. Ich hab etwa 7cm ZU und viel Nachwuchs und trotzdem krieg ich die S kaum zum Halten. Meine aktuelle Laenge ist APL.
Schau doch mal bei SL uf die Webseite. Die haben tolle neue Klipspangen, leicht und huebsch, ich hab eine bestellt und die haelt bombig, besser als die schwere Ficcares und edler sowieso :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Bernstein

#1018 Beitrag von Bernstein »

Ich hatte Dir ja schon geschrieben, trotzdem möchte ich Dir auch hier in Deinem PP noch alles Gute für 2015 wünschen! :D

Ich glaube, ich würde auch die Caramel nehmen....
Hennahexe

#1019 Beitrag von Hennahexe »

Hier noch eine Stimme für Caramel! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Birgitl

#1020 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Rosmarin, liebe Knullibulli und liebe Tender Poison, liebe Bernstein und liebe Hennahexe,

herzlichen Dank für eure lieben Neujahrswünsche - dasselbe wünsche ich euch auch :bussi: :knuddel:

und herzlichen Dank auch für Eure Meinungen hinsichtlich der Farbe der noch immer nicht bestellten Ficcare - ich hab echt bissl Sorge, dass sie vielleicht auch in "S" noch zu groß sein könnte .... aber man kann sie ja notfalls zurücksenden :?

Pass´ auf dich auf liebe Tender Posison, Saigon bzw. Ho-Chi-Minh-Stadt ist ja nicht unbedingt ungefährlich ... :knuddel:

Denke dass Caramel die Farbe der Wahl sein wird :D

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Antworten