alicia_p77 - bitte wieder länger :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

#361 Beitrag von alicia_p77 »

Ich bin NICHT zum Frisör gegangen.

Meine Freundin hat gemeint, ich soll noch nicht gehen, man sieht gar keine Unregelmäßigkeiten.

Also lasse ich weiter wachsen!

So kann ich wenigstens Anfang Mai messen, ob ich endlich wieder einen größeren Längenzuwaschs hatte. :wink:

Und weil ich ja jetzt eigentlich Geld gespart habe ( :wink: )
habe ich mir 3 neue Haarkrebse gegönnt (einen durchsichtigen, einen türkisen und einen pinken).
Kira

#362 Beitrag von Kira »

Das selbesagen wir ja auch alle ^^

Einfach mit etwas mehr Gelassenheit bei den Spitzen rangehen :P
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
zelicious

#363 Beitrag von zelicious »

Freue mich, dass Du es doch nicht getan hast...hatten wir Dir ja auch gesagt, dass man es echt nicht sieht, diese Unregelmäßigkeiten. Und Du hast sicher einen großen Längenzuwachs im Mai. *Daumendrück*
Bin am Überlegen...ob ich nicht bei dem Nicht-Schneiden 2009-Projekt mitmachen soll...da kommt dann vielleicht nicht so schnell auf diese Friseur-Gedanken... ;-) Was meinst Du? Machst Du mit?
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#364 Beitrag von iceflower »

ich finde es auch gut, dass du nicht hingegangen bist, deine haare sehen wirklich gesund aus. und investitionen in haarkrams sind immer gut :) das hilft bestimmt psychologisch beim wachsen lassen...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
alicia_p77

#365 Beitrag von alicia_p77 »

@ Iceflower: Ja, ich finde Haarspielzeug zu kaufen immer total motivierend!

@ Zel: Ich bin nicht im Nicht-Scheiden-Projekt. Aber das wäre vielleicht wirklich eine Überlegung wert....
Mein persönliches Ziel habe ich jetzt auf Anfang Sept. gesetzt. Das wäre dann 1 Jahr ohne Schneiden.
Meinst du, dass du es so lange ohne Schneiden schaffen könntest?
Du hast ja noch einen Schnitt, da weiß man ja nicht, ob der problemlos rauswächst.
Ab (halbwegs stufenloser) Schulterlänge wird das viel einfacher mit dem Nicht-Schneiden.
Überlegs dir!
Zumindest bis Sept. könnten wir uns zusammenschließen.
Das wären 4 weitere schneidefreie Monate.
zelicious

#366 Beitrag von zelicious »

Stimmt, da hast Du auch wieder recht...Vielen Dank für den Hinweis, Alicia..
Hmm...ich glaube ich warte lieber noch ein paar Wochen...mich stören nämlich jetzt schon die fedrigen Seiten und vielleicht wäre bald ein leichtes Angleichen fällig...da ich sie fast immer offen trage, wäre das schon wichtig, dass sie einigermaßen o.k. aussehen. Ich warte erstmal bis 1. Juni ab, wie lang sie bis dahin wachsen... ;-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
ArtHysteRi

#367 Beitrag von ArtHysteRi »

Wenn ihr keinen (oder wenig) Spliss habt, warum dann nicht nur einmal im Jahr schneiden? Ich mach das sogar meist noch seltener. Wie sollen denn die Haare sonst lang werden :wink: ?

Von deinen Fotos zu urteilen, halt ich es nicht für nötig - und dir, zelicious, würd ich eh abraten, damit du schnell über die kritische, olle Zwischen-Kinn-und-Schulter-Länge hinauskommst (ich fand diese Zeit seeeehr nervig, weil für Zopf noch nicht richtig lang genug, für Bob schon zu rausgewachsen, und auf die Schultern stoßen die Haare auch noch auf, was ja nicht so gut ist).
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
alicia_p77

#368 Beitrag von alicia_p77 »

@ ArtHysteRi: Ja, ich denke ich werde 1 Jahr ohne Schneiden als Ziel setzen. Das ist Anfang September.
Spliss habe ich keinen, und die minimalen Unregelmäßigkeiten fallen nicht auf, wenn man nicht so fixiert ist auf Haare. :wink:

Mein neues Haarspielzeug, das ich mir statt dem Frisörbesuch gegönnt habe:

Bild

Bild

Bild
alicia_p77

#369 Beitrag von alicia_p77 »

Mir fällt gerade auf: Am Freitag habe ich halbjähriges Jubiläum hier im Forum! :D
zelicious

#370 Beitrag von zelicious »

Hey, die Spangen sind richtig süss. Sie stehen Dir gut, Alicia.
Ähm...ich glaub ArtHysteRi hat recht... :shock: ich muss jetzt durchhalten sonst wirds nie was...aber am Projekt nehm ich glaub ich nicht teil...wenn sie nämlich doch sehr unregelmäßig wachsen, kann ich ja nicht so rumlaufen...ohje...
Aber Du schaffst das schon bis September Alicia. Deine sehen wirklich richtig top aus! :-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
Mein Projekt
alicia_p77

#371 Beitrag von alicia_p77 »

@ Zel:
Zwischendurch wirst du sicher mal ein bissl angleichen müssen...
Aber das ist nicht schlimm.
Das war bei mir genauso.

So, diese Seite muss ich mir bei Gelegenheit genauer anschauen.
Es gibt jetzt Flexi8 innerhalb der EU.

http://www.flexi-8-forum.de
alicia_p77

#372 Beitrag von alicia_p77 »

Dieses WE bin ich übrigens in Kärnten.
Freitag ist Feiertag in Österreich (Staatsfeiertag).
Ich fahre mit 2 Freundinnen hin.
Eine Freundin meine Hip Hop-Tanztrainerin und die 2. Freundin war auch mal im Kurs.
Wir schauen uns in Klagenfurt die "Austrian Open" Tanzwettbewerbe an in verschiedenen Kategorien (von Ballett über Jazz bis Musical und Step bis zu Hip Hop)

Ich freue mich schon totaaaaal!

Es ist nur eine Übernachtung und ich werde den Waschrhythmus so verlagern, dass ich unterwegs nicht waschen muss.
Nadeshda
Admin a.D.

#373 Beitrag von Nadeshda »

Freitag ist auch in Deutschland Feiertag (Tag der Arbeit hieß er früher glaub ich mal).
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
alicia_p77

#374 Beitrag von alicia_p77 »

Bei unserer Ballettaufführung im Juni werden wir dieses Jahr einen einfachen Half Up tragen (haben wir letzte Woche beschlossen).

Testweise habe ich heute vor dem Kurs einen Half Up gemacht, damit wir schauen können, ob das zum Kostüm passt.

Habe viele Kommentare bekommen, wie lang meine Haare schon geworden sind. :D
Die Leute vom Kurs haben mich seit Monaten nur mit hochgesteckten Haaren (praktische Frisur beim Training) gesehen.

Das ist lustig, wenn man die Haare quasi monatelang "versteckt" und dann macht man sie auf und das Staunen ist groß. :wink:

Das sollte ich auch weiterhin so machen. :wink:
Mata

#375 Beitrag von Mata »

Ja, das stimmt. Das sind so Langhaar-Momente. Freut mich, daß Du so einen hattest!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten