Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#256 Beitrag von Rury-chan »

@Mitternachtstänzerin: Ich habe gearbeitet was nicht weiter schlimm war (hatte ja an weihnachten frei). Und ich bin pünktlich vor Mitternacht nach hause gekommen - Angestossen wurde also noch :D. Das Szeniario mit Brücke und dem Feuerwerk glingt sehr schön. Stimmt. Ich frag sie heute gleich wenn cih sie sehe... und mit einer anderen Freundin fahre ich hoffentlich im Februar nach DE und dann kann ich mal im DM ein bisschen kucken. Vieleicht schaffen wirs ja auch noch in einen Real.
Ich kann die Farbe mit der Kamera nicht einfangen. Er wird immer blau auf den Fotos (aber er ist grün :D... Ganz leuchtendes grün :mrgreen: ).

@Soreena: Vielen dank :oops: . Ich freu mich auch wie Bolle! Hab gerade wieder gewechselt und nun die spange von SL drin. Aber bin mir nicht sicher ob ich das richtig mache. Sieht immer etwas zerquetscht aus. Trotzdem ist sie sehr bequem :D. Die Forke war unter der Kategorie Einzelstück. Aber sie haben bestimmt bald wieder ähnliche Schmuckstücke :D. Die Besitzer sind wirklich total nett!

@Binemi: vielen Dank. Jetzt ist aber vorerst auch genug und ich habe das ganze Jahr durch was schönes zum tragen.

@Anna: Oh Gott ich weiss... ich schäme mich ja auch ein bisschen (aber wirklich nur ein kleinwenig ... hihi)! aber ich schiebe die Haarschmucksucht jetzt knallhart aufs LHN :D. Und jetzt kann ich jeden Tag was anderes tragen :shock: :mrgreen:

Und ich hab bei den Zielen fürs 2015 noch Seifen sieden hinzu editiert 8)
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#257 Beitrag von Atteena »

Frohes neues Jahr, liebe Rury!
Nee, das mit dem Haarschmuck hast du falsch verstanden, süchtig bin ich schon längst *hihi* Ich habe schon ein paar Flexis (die ich aber nicht ganz so oft trage) und immerhin vier Ficcares, die ich einfach toll finde, weil sie super den ganzen Tag mein Bananen-Wickel-Dings halten und trotzdem überhaupt nicht zu spüren sind (und gut aussehen tun sie natürlich auch... :))
Aber Senza Limiti... Ich finde die Teile brauchen eine "würdige" Frisur, die sind einfach viel zu schön!! Na ja, mal schauen wie lange ich mich noch zurückhalten kann ;-)
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Sanna

#258 Beitrag von Sanna »

Oh dann wirds ja spannend dieses Jahr :D
Und der Stab steht Dir sehr gut
2bMii
Rury-chan

#259 Beitrag von Rury-chan »

Experiment Seifenwäsche (die Fünfte)

Bild

Hersteller: Judith Isenring
Name: Grüntee- Zinnkraut Haarseife
INCI:
kokosöl, olivenöl, traubenkernöl, erdnussöl, distelöl, rizinusöl, weizenkeimöl, zinnkraut,
grüntee,
äth. rosmarin- und lavendelöl

Überfettung: 4%
Wirkung (beschrieben): Gibt Haar Glanz und Schutz, soll Haarwachstum fördern
Geruch der Seife: neutral Seifig, leichter Geruch nach nach Grüntee
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein (natürlich riecht der Klätsch massiv nach Seife)
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Gut, grossporig
Wie habt Ihr Sie benutzt:

- PreWash: Keine (siehe oben)
- Ausgewaschen mit warmem Leitungswasser (Komplettes Program überkopf)
- 1. rinse: 1l Leitungswasser mit 2El Apfelessig mit Honig (1/2l rübergeleert)
- Seife eingeweicht und aufgeschäumt
- Schaum auf dem Haar verteilt, Ging diesmal nicht so gut - obwohl ich nichtmal eine Öl Kur auf dem Kopf hatte.
- immer wieder 1. Rinse nachgegeben.
- 2. Rinse: 2l Leitungswasser mit 3El Essig (spezial), Ausgewaschen und weiter ausgewaschen und irgendwie wurde das nichts also:
- 3. Rinse mit nochmals El auf 2l.
- 4. Rinse mit Condi (Sante BC ca.8cm mit 2l Wasser). Längen getunkt und Rest über den Kopf. Kurz einwirken lassen.
- Ausgewaschen mit Leitungswasser (mindestens 15min)
- Hochgeclipt und weiter gebadet (Super strähniges gefühl - ich glaube ich mag Condi Haare nicht mehr :D). Daher nochmals ausgewaschen. Am Schluss eiskaltes Wasser verwendet.
- Öl-Dip 1l Eiskaltes Wasser mit 1gtt. Brokkolisamenöl. Nur die Untersten 20cm gedipt.
- Haare mit TT gekämmt (nass)

- Ca. 1h Stunde lufttrocknen lassen
- Alles ins Seidentuch gepackt.

wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ahab viel Essig gebraucht und auch das ging nicht besonders gut.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Der Ansatz ist super sauber.

Glanz nach dem Waschen: Toller Glanz
Anfassgefühl: Etwas trocken. Ansonsten weich und griffig
Kopfhaut (Belag): Keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Sehr tocken, trotz Öldip
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen: Kämmen gibts nicht mehr nach dem Waschen - mach mir meine Lockenstruktur total kaputt. Aber ein versuch wars wert :D

Und hier noch das obligate Foto. Ich darf nicht mehr kämmen. Das vertragen meine Löcklein einfach nicht. Schade. Man sieht auch deutlich die trockenen Spitzen.

Bild

Fazit: Ich glaube die Seife ist nichts für mich. Die Probe ist eh aufgebraucht. Notiz an mich: Essig muss wieder gewechselt werden. Apfelessig mit Honig gemischt scheint nicht besser zu wirken :D

Rury-chan

#260 Beitrag von Rury-chan »

@Atteena: Vielen Dank! Dir auch liebe atteena. Schon Haarige Ziele für dieses Jahr? Haha! Ich freu mich nochmals so eine Haarschmuck verrücte gefunden zu haben. Finde auch das Ficcares super halten - und finde die aktuelle Collection eigentlich sehr schön. Hoffe aber wieder welche mit Metall (Border, Primaveras, etc). Was hast du für welche?
Eine würdige Frisur. Oh, dann muss ich die Teile sofort zurück schicken. ich habs noch nicht so im Griff mit den perfekten Haaren. Übung macht den Meister :mrgreen:

@Sanna: Vielen Dank :bussi: . Hab haartechnisch einige Verbesserungsversuche vor fürs nächste Jahr. Hoffe es klappt was. Ist dein Packet endlich angekommen?

Mitternachtstänzerin

#261 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ach super, Februar ist ja eh schon bald! :gut: Ich glaube es gibt auch noch von anderen Ketten auch so Nachahmer Produkte, vom real weiß ich es halt sicher. Aber die meisten Ketten haben auch ihre Produkte im Netz, vielleicht wenn du da mal guckst dann weißt du wo du hin solltest im Februar? :) Ups, ja auf dem ersten Foto sieht man eindeutig dass der Ketylo grün ist. :oops: Aber so ein hübsches grün kann ich mir auch gut vorstellen. :)
Ich darf meine Haarlies auch nicht nass kämmen, da gehen fast alle Wellen zu grunde. Hmm anscheinend mögen deine Spitzen die Seife echt nicht wenn die so trocken waren trotz Öl-Dip...
Und ich hab gelesen du willst auch anfangen zu sieden?? :lol: Ich hab es mir auch vorgenommen für dieses Jahr! :yippee: Weißt du schon wann du anfangen willst??
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#262 Beitrag von Rury-chan »

Habs auch gerade gelesen!! Muss jetzt zuerst mal kucken wo ich alles herbekomme. Dann würde ich gerne ein einfaches und doch bewährtes Rezept finden und dann wird losgelegt. Vieleicht auch im Februar. al kucken wie schnell ich alles zusammen habe... Und wie ich das Platztechnisch hinbekommen soll. Ist n bissel eng in meiner Wohnung (va. die Küche :D).

Das grün kommt auf keinem der fotos raus ... Nichtmal wenn ich den Stab in die Sonne lege. Du kannst also nix dafür. Er sieht immer wunderschön bau aus auch wenn er wunderschön grün ist ... hihi! Vileicht kann ich ihn dir ja auch mal live zeigen.
Hab ja noch einiges zum testen da. Ab zur nächsten seife sag ich da nur. Und wenn dann noch ein Filter Einzug hält kann ja nix mehr schief gehen. Hihi.

Sanna

#263 Beitrag von Sanna »

Mediamarkt hat auch öfter Sparpacks im Angebot, die reichen uns sogar oft bis zu einem Jahr :D
Wir filtern allerdings auch nur Kaffee und Teewasser und nicht komplett alles.

Nein leider ist mein Paket noch nicht angekommen :( aber durch die Feiertage überrascht mich das nicht wirklich.
Und ja - ich finde auch Ficcares halten unheimlich gut und sitzen dabei sehr bequem.
Sie erlauben lockere Dutts und das Material juckt mich auch nicht auf der KH wie z.B Haarnadeln und sogar Flexis haben mich immer gejuckt.

Sie hat ja tolle Sachen da auf ihrer Page :shock: ich liebe solche Sachen unheimlich und die Seifen klingen toll und scheinen auch erschwinglich.
2bMii
Rury-chan

#264 Beitrag von Rury-chan »

War gerade auf der internet seite und es ist ja wirklich bezahlbar (auch der 6er pack kartuschen). Wärmst du denn das wasser vor der dusche wieder?

Mitternachtstänzerin

#265 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ah jetzt lese ich dass du auch noch nicht alles hast. :mrgreen: Werd auch erstmal ein richtig bewährtes nachsieden bevor ich mich da selber rantraue eins zu "erfinden" :D
Aber ist doch eigentlich auch sehr cool dass der Ketylo so unterschiedlich in jedem Licht ist. :D Bei Sonnenschein könnte ich mir vorstellen wird er bestimmt sein schönes grün zeigen und ansonsten ist das blau auch total schön! =D> Oh ja, den würd ich mir in echt mal seeeehr gerne angucken den Chamäleon-Ketylo. :mrgreen:
Da hast recht, die nächste Seife wartet schon. :wink: Seifen die einem einfach nicht passen wird es immer geben, aber auch wenn ich mal meinen HG der Seifen gefunden habe, werde ichs nieee lassen können neue zu probieren. :lol: Nicht dass die dann noch besser ist. 8)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#266 Beitrag von Atteena »

Hui, ich bin so gespannt auf die ersten Seifensiedeergebnisse! Glaube, ich muss mich da auch mal reinlesen...

Oh ja, die Primaveras.....! *träum* Aber die Preise, die dafür teilweise bezahlt werden... :shock:

Ich finde, dass deine Frisuren absolut SL-würdig sind! :D Besonders der/die/das (?) BonBon sieht bei dir total passend aus... Soo schön!
Ach, wenn meine Haare doch endlich länger wären... Und ich nicht so ein Frisurenlegastheniker...
Immer, wenn ich hier im LHN irgendwo lese "entschuldigt, da habe ich die Haare nur mal eben schnell in einem LWB...", möchte ich am liebsten mit dem Fuß aufstampfen und laut maulen "ich will das auch!!" :D :D :D

Hmm... Jetzt habe ich hier so viel über Wasserfilter gelesen... Vielleicht sollte ich auch...?
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Soreena

#267 Beitrag von Soreena »

Dein Waschsystem ist inzwischen echt sehr ausgeklügelt :D bin schon gespannt, wie es mit einer anderen Seife dann wirkt!
15 min auswaschen, das klingt viel, aber vllt sollt ich mal selber stoppen... (hab den Verdacht, dass es bei mir auch nicht weniger lang dauert)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#268 Beitrag von Sanna »

Rury-chan hat geschrieben:War gerade auf der internet seite und es ist ja wirklich bezahlbar (auch der 6er pack kartuschen). Wärmst du denn das wasser vor der dusche wieder?
wer ich ?

Ich nehme es nur für Tee und Kaffeewasser bzw. wenn ich mal Haare damit wasche lasse ich es kalt, ich bin da hart im nehmen :lol:
2bMii
Vivianne

#269 Beitrag von Vivianne »

Huhu Gegenbesuch! Du hast ja auch einen Schatzzz! :verliebt: So schöne Schmucksachen! Hihi meine Arbeitskollegen lachen auch über meine Haarschmuckmanie! :D Bist also nicht allein! Das sind alles soo schöne Sachen! Die SL silberne Forke sieht hammerschön aus! :-)

Deine Haarfarbe hat es mir ja eh angetan :P die ist auch so schön am Kopf!

Nun wünche ich dir gaaanz viel schönes und gesundes Wachstum für 2015 damit du noch viele superschöne neue Buns mit den Schätzen stecken kannst! Bis bald! :D
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Frau Fluse

#270 Beitrag von Frau Fluse »

Und ich hab bei den Zielen fürs 2015 noch Seifen sieden hinzu editiert 8)
uuuiuui ... das klingt ja gut :D ... bin schon sehr gespannt, welche Experimente du dir ausdenkst, aber Obacht - Suchtfaktor ... :mrgreen:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Antworten